Fischbox mit fehlerhaften Buchungen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Constrictor- gestartet, 14 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Constrictor-

-Constrictor- Foren-Grünschnabel

Hi there,

seit einiger Zeit bemerke ich Fehlbuchungen beim Aktivieren der Fischbox. Es werden grundsätzlich weniger Fische in der Scheune gebucht als beim Aktivieren angegeben. Habt Ihr einen Fischzehnt eingeführt?

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

258 + 15 = 267 ??

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2018
    Frechmaus gefällt dies.
  2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Constrictor
    hast du in der Zwischenzeit eventuell eine Koiteich neu versorgt?

3. -Constrictor-

Hallo =Artio=,

nein. wie geschrieben beobachte ich das schon eine ganze Weile und hatte nun allein für diesen Thread die Prozedur durchgespielt und die Screenshots erstellt. Währenddessen hatte ich nichts anderes gemacht, nichts gefüttert, nichts verkauft und nichts in Quests eingezahlt. Die Screenshots sind unmittelbar entlang des Prozesses der Bonusaktivierung entstanden.

Grüße
    -Constrictor-

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Dann möchte ich dich bitten, dass du dich mit dem Anliegen einmal persönlich zwecks genauer Überprüfung an den --> Support <-- wendest und es dort so genau wie möglichst beschreibst

5. -Constrictor-

okay, done.

Grüße
    -Constrictor-

6. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Hallo, habe eben den Beitrag gelesen. Habe das dann auch mal überprüft. Bestand 19:44 - 530 Fische . 42 Boxen geöffnet , darin waren u.a. 22 Fische. Wieder in die Scheune gerannt. Jetzt habe ich einen Bestand von 541 Fischen ob das andere ,was in der Box enthalten war, richtig gebucht wurde weiß ich nicht. Aber bei den Fischen sind 11 zuwenig gebucht worden, also nur die Hälfte gutgeschrieben.
    Muss ich da auch den Support anschreiben?

Liebe Grüße Lugo62
    ID 30036772

Edith danke an @-Constrictor- fürs aufpassen;)

7. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Müsstest du in dem Fall - ja. :)

Lugo62 gefällt dies.
  8. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Hallo und guten Abend zusammen,

auch ich habe das jetzt mal kontrolliert, nicht nur für die Fische, sondern für alles, was aus der Fisch-Box kommen kann.
    Es hat überall gestimmt, nur nicht bei den ... Fischen:

Bestand vorher: 3528
    aus 46 Fisch-Boxen kamen 31 Fische
    Bestand jetzt: 3548
    es fehlen: 11 Fische

Soll ich auch den Support anschreiben?

Edit: meine ID ist 39635303

Lugo62 gefällt dies.
  9. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Na dann werde ich den Support mal anschreiben. Danke dir

Dann habe ich ja Hoffnung, die Fische wäre nicht so schlimm, die Erzeugnisse schon.

Liebe Grüße
    Lugo62

Flaschenkürbis gefällt dies.
  10. Flaschenkürbis

Ja, die Erzeugnisse sind wichtiger, aber es wäre schön, wenn auch die Fische richtig gebucht würden :)

Lugo62 gefällt dies.
  11. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

guten Abend,
    reihe mich mit ein:
    21:01 (also grad eben) habe ich 11 Fischboxen geöffnet; Inhalt u.a. 4 Fische
    Bestand vorher in der Scheune: 9.284
    Bestand jetzt in der Scheune: 9.287
    sprich: es sind nur 3 anstelle von 4 Fischen in die Scheune 'gewandert'

Da die Farmer, die bisher hier gepostet haben, sicherlich keine Einzelfälle sind, bitte ich darum, dass sich nicht jeder individuell an den Support wenden muss, sondern eine grundsätzliche Prüfung durch die Techniker / Programmierer bei BP durchgeführt wird.

Wenn man auf meiner Farm kontrollieren möchte, hier die ID 37 54 08 68

Hätte ich nicht zufällig die Überschrift in der Gesamtübersicht des Forums gesehen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, die korrekte Buchung auf der Farm zu überprüfen ... und damit bin ich ganz sicher keine Ausnahme!

Vielen Dank @-Constrictor- , dass Dir diese Fehlbuchungen aufgefallen sind!

-robijn- und Lugo62 gefällt dies.
  12. -triandafilla-

So,ihr braucht nicht mehr jeder einzeln an den Support schreiben, das Problem der fehlenden Fische wurde gefunden - es gibt eine fehlerhafte Anzeige im Layer, dort werden Fische und Fischfutter gemeinsam als Fisch angezeigt. Dieser Anzeigefehler wurde weitergegeben.

Lugo62 gefällt dies.
  13. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Danke dir triandafilla, wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Lugo62

14. -triandafilla-

Den wünsche ich dir auch noch Lugo62 :)

15. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

hmmm, ganz sicher???:eek:
    wenn ich in den Fischboxen das 'Futter' drin habe, ist der 'kleine Sack' mit abgebildet - ist mir gestern (oder vorgestern?) aufgefallen, weil ich am überlegen war, ob ich vllcht mal wieder welches 'müllern' sollte

16. Flaschenkürbis

Danke fürs Fehleraufspüren :)

Ich hatte mich auch so ein bisschen gewundert, dass kein Fischfutter dabei war, denn soweit ich mich erinnere, kam das eigentlich immer mit aus den Boxen.

Schönen Abend noch und LG
    Flaschenkürbis

17. -triandafilla-

Und du bist dir sicher, dass es auch wirklich Fischboxen waren Frechmaus?
    LG
    Das wünsche ich dir auch Flaschenkürbis :) und den Dank gebe ich weiter an den "Aufspürer".
    LG

18. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Da kann ich mich dann mal einreihen. Habe vorsichtshalber nur eine Fischbox aufgemacht. Hatte vorher 2.423 Fische und nach dem Öffnen ebenfalls. Auch Aktualisieren hat nichts geändert. Mir wurden also 100% Fisch unterschlagen.
    Da sollte dann vielleicht mal die Technik generell schauen.
    LG Gisi

Hatte die Posts vorher nicht mehr gelesen. Hab jetzt noch mal 5 Kisten geöffnet. Angezeigt waren 4 Fischfutter und 1 Töpferware. Gebucht wurden 3 Fische und 1 Fischfutter, die Töpferware hatte ich vorher nicht kontrolliert. Scheint also in beide Richtungen Fehler zu geben.
    LG und einen schönen Abend noch.

19. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

:oops:öööhm, ja doch, eigentlich schon ... weil: inner Manufaktur sind u.a. 5 Koiteiche, und ich weiss gaaanz sicher, dass ich beim Inhalt der Fischboxen noch gedacht hab': "och, wie praktisch ... Futter passt gut, die 'Fische' kommen ja auch vonner Ranke - da is' so'n büschen MühlenFutter für die Kois doch prima"
    waren auch keine Fische drin, Rest Erzeugnisse + 2 Zuchtis + Hai

(normalerweise denk' ich nich' soviel beim Boxenöffnen, is' reiner Zufall) :music:

20. -triandafilla-

Habe ich mal weitergereicht, danke dir.
    LG
    Ich habe mal hervorgehoben, auf was es mir ankommt - es waren keine Fische dabei, dafür aber Futter ect.?
    LG