Fische aufgepasst, wir angeln!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Gibt es 3 verschiedene Drops??o_O
     
  2. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2017
  3. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    und wieder einmal gibt es wohl kaufkörbe

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

     
    Gretlein12, iwalam70, _Carol. und 8 anderen gefällt dies.
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Soeben traf ich in einer Umgebung,
    die vielen von uns noch bekannt sein dürfte,
    einen ebenso bekannten einsamen Fischer wieder.
    Ob wohl einer anbeißen wird?

    [​IMG]
    KLICK!

    Grafik verkleinert! - Durch Klick auf das Bild lässt sich die Originalvorlage öffnen!

    Als ich mich von diesem Bekannten verabschiedete,
    drückte er mir noch ein kleines Erinnerungsstück in die Hand:

    [​IMG]


    In der Ferne glaubte ich auch etwas in den Wolken zu erkennen,
    doch dieses Mal schien es mir keine Einbildung zu sein!
    (Und es handelte sich, so weit ich dies beurteilen kann, auch nicht um einen fliegenden Fisch!)

    [​IMG]

    Es fehlt eigentlich nur noch der grüne, runde Hintergrund...


    >>Quelle der Bilder<<

    ==================

    Nachtrag:
    Folgende Konzeptionszeichnung ist mir soeben in die Hände gefallen...

    [​IMG]
    KLICK!
    Grafik verkleinert!
    >>Quelle<<
    Was die drei Skizzen wohl mit dem mutmaßlich kommenden Angel-Event zu tun haben könnten?

    Edit 1 (26.05.2017, 20:11 Uhr): Nachtrag

    Edit 2 (27.052017, 12:47 Uhr): Aus "cih" ein "ich" gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
    narzisschen, Gretlein12, iwalam70 und 23 anderen gefällt dies.
  5. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Ob das wohl Items für eine Wolkenlinie sind/werden ?
     
    ~salsa~, Mariandel65, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  6. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Aus post #24 von kielius

    In der Ferne glaubte ich auch etwas in den Wolken zu erkennen,
    doch dieses Mal schien es mir keine Einbildung zu sein!
    (Und es handelte sich, so weit ich dies beurteilen kann, auch nicht um einen fliegenden Fisch!)

    Hallo,
    ich habe das Bild von kielius einmal vergrößert. Links hinten sehe ich auch ein Tier, hatte zunächst auf einen fliegenden Fisch, was kielius ja verneint, getippt. Ich gehe einmal von dem Maul aus, es könnte einer Wrasse, einer Muräne, oder einem Kofferfisch zugeordnet werden. Es kann natürlich auch ein total anderes Tier sein. Kielius, hast Du einen kleinen Tipp für uns?
    Allen ein schönes uns erholsames Wochenende.
     
    Gretlein12, flora1966, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  7. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Mit ganz viel Fantasie meine ich, drei Bärengesichter zu erkennen:

    [​IMG]

    (Bitte Bild anklicken)
     
    Gretlein12, flora1966, hexiteufel und 9 anderen gefällt dies.
  8. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    @julia 2346
    Guten Morgen Julia2346,
    guten Morgen allen, die schon so früh auf den Beinen in der GK sind,
    ich denke, nein, bin sogar fast sicher, dass Deine Phantasie Dir keinen Streich spielt, die Bären realistischer sind, als meine ausgefallenen Fische, würden auch besser zu den 3 kleinen Bildchen von kielius passen.
    Spätestens gegen Abend werden wir zu Deiner Meinung sicherlich von kielius etwas hören.
    @kielius2011
    2 hungrige Bären, die auf irgendeine Weise danach streben ihr Lieblingsfutter zu bekommen. Der dritte Bär scheint schon satt zu sein, liegt auf der faulen Bärenhaut und nimmt ein Sonnenbad. Könnten das items für eine WL sein?
    Euch und auch allen anderen GK Freunden ein schönes Sommerwochenende.

    edit: Text zugefügt. Fehler verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2017
    Gretlein12, flora1966, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  9. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo!
    Ein Bär mit Angel, einer mit Reusen, einer mit (defektem Netz)?
     
    Gretlein12, hexiteufel, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe -Njima-,
    ich habe den Eindruck, dass Du da etwas missverstanden und aus dem Zusammenhang herausgenommen hast. Bei Deinem Zitat fehlen wichtige Teile, nämlich das nachfolgende Bildchen und das Kleingedruckte darunter. Sinn macht also erst das ganze Zitat, wie ich es nachfolgend gerne einmal darstelle:
    Die Zeile mit dem fliegendenden Fisch ist nur ein kleiner Scherz und bezog sich natürlich auf die vorherigen Mutmaßungen zu dem was in der Kristallkugel zu sehen ist.
    In der Kristallkugel sehe ich nur einen Eimer, gefüllt mit Wasser, und eine Angel, die neben diesem Eimer liegt sowie die nebulösen Wolken, die in der Orakelkugel bisher immer alles, was sie zeigte, ein wenig dunstig umhüllten.

    Das Rätsel, welches letztendlich dem vorstehend aufgeführten Zitat innewohnt, ist allerdings scheinbar nicht erkannt worden...

    Was meint Ihr, ist das: [​IMG]
    (Ja, ich glaube, das ist recht einfach!)

    Und nun die Frage, was könnte das sein: [​IMG]
    (Nein, es ist nicht das gleiche, verkleinerte Bild wie zuvor!)
    Hier helfen eventuell zwei Stichworte in dem betreffenden Zitat von mir weiter!
    (Die Bilder sind in Post #24 belegt!)

    Hallo Julia2346,
    ich glaube, dass Dir die Fantasie einen Streich gespielt hat, denn an den von Dir markierten Stellen sind es Blätter die auf den jeweiligen Hintergrund scheinbar Gesichter malen. Wenn Du >>hier<< klickst, kannst Du Dich gerne auf meiner Ausschnittsvergößerung von dem betreffenden Bildteil noch einmal gerne überzeugen.

    ===============

    Zu der Konzeptzeichnung:
    Das ist genau das, woran ich auch denke, plutter49!

    Ich habe die drei Zeichnungen noch einmal vergrößert und ausgeschnitten und kann sie Euch nun nachfolgend erneut präsentieren, so dass manches vielleicht noch besser zu erkennen ist:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Bildnachweis: Es handelt sich um vergrößerte und nachbearbeitete Bildausschnittes einer >>hier<< belegten Grafik!
    Ich finde Deine Erkenntnisse teilweise schon recht zutreffend, uwiemy...

    Meiner Meinung nach sind die Bilder recht gelungen und auch ein fliegender Fisch ist dabei! - Wer hätte das gedacht! *lach*

    Erkennt und seht Ihr noch mehr auf den Bildern?
    .
     
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    schatztruhe und ein zorniger krebs auf dem meeresgrund und mysteriös, mysteriös ein taucherhelm......
     
    Gretlein12, flora1966, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  12. moussoschokolat

    moussoschokolat Ausnahmetalent

    Wir müssen Farmtaler angeln und gegen Gewinne einlösen?[​IMG]
    Die Items und eine Wolkenlinie werden auch gegen Farmtaler eingetauscht?
    Das würde mir gefallen, dann kann man seine Gewinne aussuchen.
     
    Gretlein12, Mariandel65, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  13. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Das sieht eher nach Sterntaler aus. Die Farmtaler sind doch gülden.
    Aber da sind mir noch diese Klebestreifen aufgefallen, die immer an den Stickern dran sind.
     
  14. ~salsa~

    ~salsa~ Kenner der Foren

    gekürzt

    Guten Morgen in die Runde.
    Grüner, runder Hintergrund? Da denke ich sofort an eine Insel. :)
     
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich dachte ja mehr an so etwas:

    [​IMG]
    Grafik aus Screenshot selbst gebastelt!

    Wo finden wir das?
    .
     
    Mariandel65, CharlyJoe, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Gibt es eine neue Währung für das Event? Den "Anglertaler"?

    [​IMG]
    ( Grafik selbst gebastelt unter Verwendung von Grafik aus #28 )
    Vermutlich liege ich mal wieder voll daneben :oops:
     
    Gretlein12, iwalam70, Mariandel65 und 4 anderen gefällt dies.
  17. spieleteufel1212

    spieleteufel1212 Meister eines Forums

    Sieht für mich eher nach grüner "Ampel" für WL aus.

    Edit sagt: als Signal zum Ernten der WL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
    Gretlein12, flora1966, kielius252 und 5 anderen gefällt dies.
  18. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    grüner star - wer will das im auge haben? oder biotaler (grüne)
     
    narzisschen, Gretlein12, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  19. ~salsa~

    ~salsa~ Kenner der Foren

    Eine Spule mit Angelsehne?
    @julia, wir alle liegen wohl voll daneben. Aber des Rätsels Lösung kommen wir noch auf die Spur :) Vielleicht ist es auch eine Dose für Angelköder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2017
    Gretlein12, flora1966, snoopy5555 und 5 anderen gefällt dies.
  20. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    der große punkt nennt sich um in grüner punkt ?????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.