Fische aufgepasst, wir angeln!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 18 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Bisher wird das gerüchtelt:

    Aber, erfahrungsgemäß droppt es auch aus Werkstuben, wenn es aus Ställen droppt... :) Das ist aber kein Versprechen, endgültige Aussage kommt erst in der FAQ. Immer noch ein Gerücht... :)
     
    -Njima-, justabob, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte zu einer dritten Auflage eines Events,
    in dem sich die Fische wieder einmal vorsehen müssen.

    [​IMG]
    Dieses Event soll laut Kalender am 28.06.2017 beginnen und dürfte vermutlich auch noch an den ersten Julitagen stattfinden.


    Tropenfisch im Nu!

    Angelurlaub in den Tropen!
    Unser wohlbekannter Bär reist wieder einmal nach BAHAMARA.
    Dort hofft er erneut auf einen großen Fischfang.
    Wir sollen ihn dabei unterstützen und die Köder herstellen!
    Bereits beim einfachen Köder beißen die Fische an.
    Doch mit dem Premium-Köder hat man die Fische im Doppelpack am Haken!
    Und der Luxus-Köder verspricht sogar jeweils drei Fische derselben Art!
    Die drei Köder werden in der Mühle produziert.
    Für die Köderproduktion werden drei Drop-Gegenstände benötigt:
    Angelhaken, die beim Ernten der Feldpflanzen gesammelt werden können,
    Blinker die beim Ernten der Bäume anfallen
    und Angelfedern, die bei der Versorgung der Ställe zu bekommen sind.
    Jeder Fischfang bringt Sterntaler.
    Im Angel-Shop gibt es dafür schöne Preise!


    Nach Petri Heil! (29.06.2015 - 05.07.2015) und Fisch im Nu! (18.01.2016 - 24.01.2016) kommt nun anscheinend das dritte Angel-Event auf uns zu. Nach den bisherigen Bild-Informationen darf wohl ganz stark angenommen, dass es sich hierbei um eine Neuauflage von Fisch im Nu! handeln wird, so dass scih das kommende Event im Ablauf unter Umständen nicht oder nur kaum vom letzten Event unterscheiden wird. Aus diesem Grunde ist es sicherlich hilfreich, die dortigen FAQ zu Rate zu ziehen.


    [​IMG]

    • Wir werden wohl wieder Angelhaken (1), Blinker (2) und Angelfedern (3) sammeln müssen.
    • Angelhaken (1) werden vermutlich aus Pflanzen und Bäumen auf allen Ackerflächen droppen.
    • Blinker (2) droppen vermutlich nur aus Bäumen, ebenfalls auf allen Ackerflächen.
    • Angelfedern (3) werden wohl auch dieses Mal wieder nur aus Ställen und Werkstuben auf allen Ackerflächen droppen. Außerdem waren die Angelfedern beim letzten Event auch der Drop des Zauberbaumes.
    • Alle drei Drops dürften wieder als saisonale Nachbarschaftsgeschenke versendbar sein.
    • Die Drops werden wohl auch im Shop in unterschiedlichen Paketgrößen gegen Tulpgulden erhältlich sein.
    • Außerdem werden wohl vier unterschiedlich große Kaufkörbe (4) angeboten werden, die jeweils mit allen drei Drop-Items gefüllt sind.

    ===================================================

    [​IMG]

    • Aus den drei Drop-Items lassen sich in der Mühle drei unterschedliche Köder herstellen, die sich wohl wieder unterschiedlich auf das Angelglück auswirken werden. Nachfolgend die Ködernamen und deren „Rezeptur“ vom letzten Event. Es kann nicht gewährleistet werden, dass die Mengen und Zeiten für das kommende Event noch zutreffend sind!
    • Köder (1): 4x Angelhaken + 4x Angelfeder, Produktionszeit pro Einheit: 10 Sekunden, Auswirkung: Fang jeweils eines Fisches mit einem Köder!
    • Luxus-Köder (2): 14x Angelhaken + 14x Angelfeder, Produktionszeit pro Einheit: 25 Sekunden, Auswirkung: Fang von jeweils zwei Fischen der gleichen Art mit einem Luxus-Köder!
    • Premium-Köder (3): 6x Angelhaken + 5x Angelfeder + 8x Blinker, Produktionszeit pro Einheit: 20 Sekunden, Auswirkung: Fang von jeweils drei Fischen dergleichen Art mit einem Premium-Köder!

      Die Produktionszeit in der Mühle kann bei allen drei Ködern durch die entsprechende Rune am Baum der Weisheit, die Wolkenlinie und das Mühlenabo verkürzt werden.

    • Wie der Angelvorgang im speziellen Event-Fenster funktioniert, wird am besten in den FAQ zu Petri Heil! dargestellt!
    • In Abhängigkeit vom Mausklick auf die Schaltfläche mit den sich bewegenden Kreisen kann der Fang ein „Kleiner Fang“, ein „Guter Fang“ oder ein „Riesenfang“ sein. Je besser der Fang ist, desto höher wird bei den besseren Ködern die Chance sein, nur noch die besten Fische zu fangen! Die besten Fische sind die, die die meisten Sterntaler bringen.

    ===================================================
    [​IMG]

    • Der Fischfang bringt wohl auch dieses Mal wieder Sterntaler, von denen wir wohl wieder je nach Fischart unterschiedlich viele ergattern können.
    • Mit diesen Sterntalern werden wir uns wohl in dem speziellen Angel-Shop verschiedene Dinge kaufen können.
    • Unter anderem werden zum Angebot wohl ein Event-Sticker (1), vermutlich eine Themen-Wolkenreihe (2) und drei Items - „Gestörte Mittagsruh“ (3, >>KLICK!<<), „Netzbetreiber“ (4), „Auf Tauchfühlung“ (5, >>KLICK!<<) - gehören. Mit den drei Items muss wohl sicherlich die Themen-Wolkenreihe besetzt werden.


    ===================================================

    Ob die vorherigen Vermutungen tatsächlich zutreffen werden oder nicht werden uns erst die noch abzuwartende OA und FAQ verraten! Dann erst werden wir zuverlässige Informationen zum Event-Ablauf erhalten.

    Diese Zusammenfassung beruht zu einem Großteil auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Zusätzlich habe ich die Zusammenfassung durch persönliche Mutmaßungen ergänzt. Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden. Dazu habe ich ausschließlich bereits belegte Bilder (oder Teile davon), teilweise auch aus den Gerüchteküchen und FAQ zu den vergangenen Angel-Events, und eigene Screenshots verwendet!
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!


    ------------------

    Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Fische aufgepasst, wir angeln!
     
  3. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallöchen ihr Lieben!
    Man glaubt es ja gar nicht, ich bin mal schneller als @kielius252. xDDann bring ich euch mal die frohe Kunde vorbei, dass ihr wieder im Vorhinein ziemlich viel richtig herausgefunden habt.:)

    [​IMG]

    >>HIER<< geht es zur OA.
    >>HIER<< geht es zur FAQ.
    >>HIER<< geht es zur Diksuionssrunde.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    De hier sind sicher schon Alarmbereitschaft, morgen gehts ja immerhin los.:p

    [​IMG]

    Ich wünsch euch ganz viel Spaß und Erfolg beim Angeln und mach dnn hier den Deckel auf den Topf!

    Liebe Grüße
    ~Phoebe~

    ~Thread closed~
     
    mandyli2012, CharlyJoe, kielius252 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.