Fixer Layer bei Zeitquest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von insel612 gestartet, 17 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. insel612

insel612 Forenaufseher

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe.

Ich habe die Farmhallenquest "Der kranke Vulkan" gestartet. Bisher war es immer so, das auf dem Acker am oberen, rechten Rand der Layer direkt am Holzrahmen war, der sich schließen ließ.

Jetzt erscheint mir der Layer größer, ist mittig rechts unten, ohne Verbindung zum Rahmen und ich finde keine Möglichkeit ihn zu schließen. Das heißt, die ganzen abgedeckten Felder können nicht geerntet werden.

Wie kann ich den Layer schließen, ohne die Quest abzubrechen?

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ist bekannt, schau mal hier
    Zeitquests lassen sich nicht komplett einklappen | Farmerama DE

3. insel612

insel612 Forenaufseher

Ah, danke reiny.

Ich habe gesehen, dass der Beitrag schon einen Monat alt ist. Anscheinend wurde versucht etwas zu ändern, denn
    inzwischen ist der Layer ganz auf dem Feld und er bleibt auf der ganzen Farm sichtbar, sogar auf dem Eventfeld!

Früher war er nur auf Bahama.

Aktualisieren hilft nicht, er ist überall penetrant sichtbar.

Bitte gebt das dringend weiter.

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo insel12,
    wenn du auf den kleinen grünen Pfeil klickst, kannst du den Layer etwas kleiner machen, würde dir das reichen? Ganz geht er leider nicht zu entfernen.
    upload_2025-1-17_13-28-2.png
    upload_2025-1-17_13-30-49.png
    Kannst du diesen Pfeil noch anklicken?
    :)

5. insel612

insel612 Forenaufseher

Hallo Frau Grün,

den Pfeil gibt es eben nicht mehr. Der ist ganz weg.

Edith: nach mehrmaligen aktualisieren, ist wieder ein Pfeil da und der Layer lässt sich teilweise einklappen. Es sind dadurch zwar immer noch Felder abgedeckt, aber nicht mehr so viele wie vorher.

Allerdings ist er immer noch auf Flächen sichtbar, die mit der Quest überhaupt nichts zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2025
  6. Frau_Grün

Ich habe selber gerade mal die Zeitquest gestartet und bei mir ist der Pfeil vorhanden:
    upload_2025-1-17_13-42-34.png

Es scheint so, als wäre das ein Anzeigefehler. Leere Bitte einmal deinen Chache, auch, wenn du das vorhin schon einmal gemacht hast und starte dann die Farm neu. Der Support sieht auf jeden Fall den Pfeil bei dir.

upload_2025-1-17_13-48-6.png

Und bis der Layer wieder da erscheint, wo er hingehört, würde ich bei einer Zeitquest an den Stellen nichts aufstellen, dass du für die Zeitquest benötigst. Was anderes kann ich dir leider dazu im Moment nicht sagen.
    :sleepy:

7. insel612

insel612 Forenaufseher

Ich hatte gestern den ersten Teil gestartet. Da war der Layer ebenfalls fix und selbst mit Ein- und Ausloggen ist kein Pfeil erschienen.

Ich habe oben bei meinem Beitrag noch ein Edith zugefügt, vielleicht hast du es nicht gesehen.
    Jedenfalls ist jetzt nach mehrmaligen Aktualisieren der Pfeil zum Glück da.

Leider erscheint der Layer auf jedem Feld auf der ganzen Farm. Im konkreten Fall nicht nur auf Bahama, sondern auf HA, WW, WL, Spielwiese, Zierwiese, Leuchtturm, Spukhaus, Sonnenhügel und Eventfläche.

8. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

das war bei den Zeitquest schon immer so.
    Ist für mich auch logisch, dass man von allen Flächen die Zeit für die Zeitquest im Auge behalten kann.

roteelster

9. Frau_Grün

Den Layer konnte man schon immer überall sehen, damit man die Zeit immer im Auge hatte. Dadurch, dass man ihn aber über den grünen Pfeil ausblenden konnte, ist er woanders nicht unangenehm aufgefallen.

Hallo roteelster,
    der Layer konnte früher aber ausgeblendet werden, so dass man nur den grünen Pfeil rechts sehen konnte. Das geht jetzt aber nicht mehr.
    upload_2025-1-18_11-0-9.png
    Farmer, die von Hand ernten, können unter dem Layer nicht mehr ernten.

Tango50 gefällt dies.
  10. Neustarter4324

Neustarter4324 Forenprofi

Genau wie mit dem blöden Tool-Tip, der immer im Weg ist. Logisch - BP will ja auch EH verkaufen... $$$ :wuerg:

11. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo @Frau_Grün,
    verstehe nicht, warum du mich zitiert hast. Der Threaderöffner hatte sich über 2 Dinge beklagt. Zuerst darüber, dass er den Layer nicht einfahren lassen kann und dann darüber, dass der Layer auf allen Flächen angezeigt wird.
    Auf das zweite Anliegen habe ich geantwortet. Auch nur deshalb, weil er seit 20 h keine Antwort darauf erhalten hatte.
    Und letztendlich hast du doch heute genau das gleiche geschrieben. Und gefragt hatte ich auch nichts. ??

Zum anderen, ist deine letzte Anmerkung im besten Fall missverständlich:
    Ich hatte am 9. Januar an anderer Stelle dazu folgendes geschrieben:

"Edit: Zu früh gefreut: Den Erntehelfer kann man jetzt zwar immer erreichen, aber die Handernte in der rechten unteren Ecke ist zwar möglich, aber echt doof gelöst.
    Man muss einmal den Layer ausfahren und dann die ganz rechten Felder ernten. Dann den Layer wieder einfahren, um die restlichen Felder zu ernten."

Heute noch 2 Bilder dazu:
    Layer ausgefahren:
    Layer eingefahren:

Man kann also auch mit der Hand alles ernten.

roteelster

Tango50, -Fred_Ferkel- und Oberschnatter gefällt dies.
  12. Frau_Grün

Es tut mir leid, dass ich deinen Post missverstanden habe, so dass ich dachte, du verstehst nicht, warum die Farmerin überhaupt fragt. Und ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst, dass ich nicht immer alle Bereiche des Forums durchlesen kann, um sofort auf alles eine Antwort zu haben.
    Aber vielen Dank, dass du erklärt hast, wie man doch alles ernten kann. Da ich persönlich immer mit Coupons ernte, habe ich dieses Problem nicht und musste mir daher nie Gedanken darum machen. Ich wünsche dir noch ein schönes WE.

roteelster gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.