Flash player

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von biped gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wenn man mich persönlich angreift ...ja

2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich schnüffel sehr viel im forum rum .
    auch da , wo ich nicht gern gesehen bin .
    ist mir aber egal , so ist das halt .
    nee , nicht wirklich .
    bin gerne mitglied dieses forums .
    hier ist es doch echt lustig .:DxDxD

jömi54 und Ardilla gefällt dies.
  3. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Wenn ihr was zu klären habt, dann bitte per Eule und nicht hier.

masrin gefällt dies.
  4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Vorsichtig gesagt - es wird vermutlich gar nicht anders gehen.

Es ist ja nicht nur Flash (nicht: Flash-Player). XML / XHTML, JavaScript, PHP - und das bei einer Anwendung, deren Code eher 12 als 11 Jahre alte sein dürfte, läuft die schon mehr als 10 Jahre im Wirkbetrieb. Es hat in allen Teilen Ämderungen seit dem gegeben - und das nicht wenig.

D.H., um viele geänderte / weggefallene Funktionen musste "drumrum Programmiert" werden und nichts ist schwerer zu Lesen wie uralte Schriften. Es gibt Funktionen, die den gleichen Namen haben wie ihre Urahnen - aber mittlerweile eine ganz andere Wirkungsweise.

Zum Faktor "Zeit". Normalerweise gibt es einen Plan, wenn man so ein Projekt angeht. Auch einen Zeitplan mit Meilensteinen, die es zu Erreichen gilt. Und wenn in diesen Zeitplan jemand vor eineinhalb oder gar zwei Jahren einen Puffer von acht Wochen reingeschrieben hätte, mit der Begründung, es könne ja eine Pandemie kommen, es geht nur noch Home-Office ... das ist so was von Lächerlich, da braucht man gar keinen Gedanken dran zu Verschwenden.

Jetzt ist es für einen "Pandemie-Plan" viel zu Spät. Jetzt kann nur noch daran gefeilt werden, wie der Zeitverlust wieder reingeholt werden kann.

Da könnte eine Closed Beta mit einem größeren Nutzerkreis eine Möglichkeit zu sein. Vor allem dann, wenn dieser Personenkreis neben unterschiedlichen Wissensständen / Kenntnissen auch mal Last auf der Neuentwicklung erzeugt. Scripte ersetzen keine "Computer-Blonde".

Und das ist selbstverständlich als Denkanstoß gemeint und nicht als "Anweisung".

5. jömi54

Und das ist genau das, was ich meine.
    Und du glaubst wirklich nicht, daß die qualifizierten Mitarbeiter von BP die Umstellung ohne deine Hilfe hinbekommen ?
    Hör doch endlich mal auf User zu verunsichern die wirklich PC-blond sind.

6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

An @jömi54

Wer hier verunsichert, das kann jeder Spieler hier seit über 10 Jahren bewundern... was die langjährigen Spieler auch beinahe loyal tun.
    Ich liebe zwar dieses Spiel als schöne Freizeit-Betätigung und gehe auch davon aus, dass der Betreiber qualifizierte Mitarbeiter hat...
    allerdings heißt das nicht automatisch, dass diese immer unfehlbar sind.
    Und jeder Spieler darf hier seine Meinung äußern - die Leser entscheiden dann was sie damit machen... persönliche Angriffe, oder auch
    "Empfehlungen" (wenn Dir das lieber ist)... die helfen dem Thema kein bischen weiter!

Schönen Tag noch und bleibt gesund allerseits:)

]Panda[, Exkreol, -wolfsjunge- und 7 anderen gefällt dies.
  7. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Warum hältst du dich nicht raus, wenn du dich nicht auskennst, ich kenn mich da auch nicht aus,
    aber mir hat Walter_K schon oft mit PC-Problemen geholfen und mich keinesfalls verunsichert,
    ich muss es ja nicht verstehen, warum und wieso manche Einstellungen gemacht werden sollten, Hauptsache ich konnte wieder spielen
    und die Ursachen konnten behoben werden.
    Du wirst doch wohl Walter_K nicht um sein Wissen und seine Kenntnisse beneiden???

DJAdonis, ]Panda[, HopfAu15 und 15 anderen gefällt dies.
  8. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Hey, ich wusste gar nicht, dass Donald Trump Pressekonferenzen in diesem Forum gibt. xD

Omama00 und -wolfsjunge- gefällt dies.
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Zunächst ging es hier um den Flash-Player. Besser, um den Umgang diverser Browser damit. Dazu sind schon genug Informationen im Forum - auf die wurde ja auch verwiesen.

Dann kam die Frage nach einer Alternative auf. Da habe ich den Versuch gemacht, die genannte Alternative einzuordnen.

Mittlerweile geht es aber vorwiegend um die Ablösung von Flash - nicht Flash-Player. Da haben wir aktuell eine "neue Lage", es ist eine unvorhergesehene Störung im Zeitplan eingetreten. Die kann sogar noch zu anderen Problemen führen - nämlich dann, wenn Mitarbeiter infiziert werden und noch nicht einmal im Home-Office weiter Mitwirken können.

Farmerama, so wie es jetzt exisiert ist aber nicht nur Flash. Da ist eine Web-Seite drumherum, die auf XML / XHTML und JavaScript basiert und es sind Serverseitig reichlich Anteile mit PHP realisiert. Es geht also nicht nur um Flash alleine, das mit der neuen Umgebung abgelöst werden soll. Es geht um viel alten Code.

Jetzt geht es weniger um die Brillianz der Programmierer, Grafiker, Designer, sondern eher um Entscheidungen des Projektmanagements, wie der Zeitverlust aufgeholt werden kann.

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, mit Überstunden mal angefangen.

Oder aber, es werden - soweit Möglich - andere Schritte vorgezogen. Irgendwann muss man "an die Öffentlichkeit", eine (erweiterte) Closed Beta ist Denkbar.

Dagegen könnte sprechen, im derzeitigen Stadium der Entwicklung muss der Schutz vor dem Wettbewerb gewahrt bleiben - es geht nur mit einer Verpflichtung zur Verschwiegenheit. Das ist dann mit Hinz und Kunz naturgemäß ziemlich schlecht zu machen.

Soweit der Sachverhalt aus meiner Sicht.

Wenn sich irgend jemand - egal wer - dadurch Verunsichert glaubt ja nun, da gibt es ein uraltes Hausmittel gegen.

Fragen.

Wer wie was wieso weshalb warum?
    Wer nicht fragt ... .

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2020
    PiratenPaule, LottaMR1, DJAdonis und 22 anderen gefällt dies.
  10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht, ob BP die Umstellung hin bekommt, aber hoffe es.
    Andere Spieleanbieter haben schon Infos an die Spieler weiter gegeben, was mit ihren Spielen bis Ende des Jahres passiert. Ein Anbieter hat z.B. ein Spiel was ich ab und zu mal spiele komplett zu Download (nicht mehr im Browser) angeboten und will da ständig Update anbieten.
    Ein anderer Anbieter hat die Spieler informiert, dass das Spiel zwar umgestellt wird, aber auf den jetzigen Stand bleiben wird, also nix neues. Beide Spiele sind nicht so umfangreich wie Farmerama. Ich spiele noch ein Spiel, was es seit vergangenen Jahr gibt, das läuft ohne Flash und ich muss sagen, da gibs kein ruckeln, das läuft wie geschmiert.

PiratenPaule, LottaMR1, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Er verunsichert hier niemanden.
    Er erklärt Sachverhalte.
    Und das macht er gut.
    Wenn dich das nicht interessiert, lies es einfach nicht.

PiratenPaule, LottaMR1, ]Panda[ und 11 anderen gefällt dies.
  12. jömi54

Was geht dich das an wo ich lese.

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hm ich meine an mir lässt du auch nie etwas gutes
    für manche ist halt alles Super
    Flash weg ist am 30.12
    und alles ist gut
    wenn manche alles Super finden
    wieso wundern die sich wenn es auch welche gibt, die sich Gedanken machen?
    Ich schreib nicht nur Negatives
    halt was mich bedrückt oder unklar ist
    und in dem immer
    es wird gearbeitet
    ( war auch beim Riff so )
    fehlt mir langsam der Plan
    ab wann es nun eine Beta geben wird
    und in 7 Monaten braucht man wohl keine Beta mehr

Aber du hast bestimmt Recht alles ist :inlove:
    Das Forum nervt
    jetzt neu eingefügt

bleib gesund
    schönes WE

PiratenPaule und -wolfsjunge- gefällt dies.
  14. jömi54

Malt euch doch eure Farmeramazukunft weiterhin schwarz.
    Meine ist schön bunt :inlove:

15. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

euer problem ist nicht farmerama .:oops:
    euer problem geht erst los , wenn es farmerama nicht mehr gibt .:music:

PiratenPaule, ]Panda[, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  16. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ist das Zeug legal? :D

PiratenPaule, ]Panda[, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  17. jömi54

Ich denke schon

.Mimchen. gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Lang,lang ist es her.
    Davon ist BP heute weit entfernt.

naranja, ]Panda[, supernova64 und 6 anderen gefällt dies.
  19. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

10 Jahre … aber ich denke mal, dass bislang kein Spiel den gleichen Preis zweimal bekommen hat.

Nichtsdestotrotz ginge da noch Einiges ...

naranja, ]Panda[, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und die Aussage
    es wird daran gearbeitet
    bedeutet??
    Wie beim Riff??
    Am Montag ist der 1.6.2020
    wo bleibt die Beta?

PiratenPaule und AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.