Flash player

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von biped gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wurde für das Riff keine Zeit investiert?
    Wenn ich mich erinnere waren das auch mehrere Monate
    wenn ja war die dann auch umsonst
    Und du schreibst ja selber
    sind noch Fehler vorhanden
    Es gibt wohl keine Garantie das es klappt
    außer hoffen
    Aber Egal
    Termin für eine mögliche Beta gibt es auch noch nicht?

2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Der Vergleich hinkt immernoch. Ein verdummbeuteltes Spielelement ist was anderes als das komplette Spiel, meinst du nicht?

:D Ich wollt das immer schon: Behalte die OA im Blick

]Panda[, xxp123, zonkx und 12 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

@naranja
    Es wird kein Termin genannt, weil dann so Spieler wie du 5 Minuten nach Terminbeginn schon reklamieren.....:p

Irgendwie machst du Dir Sorgen um etwas, das irgendwie gar nicht dein Problem ist....

]Panda[, xxp123, jömi54 und 3 anderen gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Egal
    beim Riff hab ich schon gespielt
    Für mich bedeutet
    es wird gearbeitet nicht
    es wird auch fertig
    Mehr meine ich nicht
    Nur das dies keine Garantie ist
    wenn sie arbeiten
    Es ist ja der Zeitdruck um fertig zu werden
    und Äpfel und Birnen
    ist doch beides Obst
    oder nicht ?
    Und ich hab bei einem anderen Spiel von BP ebenso erfahren
    da wurde auch über Monate gearbeitet
    und Zack Peng wurde es eingestellt
    Ich hoffe ja mit
    aber die Zeit läuft ja nicht für Farmerama
    LG
    @Towonda ich meinte ja eine ungefähre Angabe
    nicht 20.07. 13 Uhr

5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Äpfel und Birnen, beides ist Obst,
    versuch mal Pflaumenmus draus zu machen, naranja.

]Panda[, isorry, Apronia und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich bin echt lecker. :D

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2020
    ]Panda[, danamue, zonkx und 6 anderen gefällt dies.
  7. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Darf ich dich fragen warum Du immer und immer wieder auf dem Riff rumreitest?
    Das Riff, so habe ich es damals mitbekommen, wäre sehr, sehr komplex gewordeno_O
    Es waren mehr als ein Dutzend neue Lebewesen im Gespräch, Labor, Zucht usw.
    Gleichzeitig wurden von Seiten der Userschaft neue Features gewünscht.
    Quasi als Ersatz haben wir die Kristallfläche bekommen

Es gibt im Leben nie eine Garantie für irgendwas und auch die berühmte Garantiekarte die beim Kauf von Waschmaschine&Co dabei ist kannste gleich ins Altpapier schmeissen. Die Maschine wird erst dann den Geist aufgeben wenn die Garantie abgelaufen ist:oops:

Was willst Du mit einem Termin für die Beta? Was bringt es Dir einen Termin zu wissen, z.B. der Temin für die Beta ist am 20.06.2020
    Ich z.B. würde gar keine Beta spielen wollen, einfach weil ich nicht die Fachkenntnisse habe.
    Es wird ja nicht damit getan sein wenn ich den Erntehelfer fehlerfrei bedienen oder eine Quest erledigen kannxD

Ich darf hier ja keine Namen nennen, kenne aber einen anderen Spieleanbieter von dem kommt überhaupt keine Info, weder ob eine Umstellung geplant noch ob eine in Arbeit ist

jömi54, Unkrautkiller, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Du möchtest Garantien wo Dir kein normaler Mensch Garantien geben kann - weil einfach zu viele Faktoren mitspielen, bei denen immer auch ein gewisses Risiko von Mißerfolg dabei sein kann.

Es gibt einfach Vorgänge im Leben oder Situationen, wofür es keine Garantien geben wird... da gibt es nur eine einzige Reaktion darauf:
    >geduldig abwarten was passiert!<
    Bis dahin, einfach den Spaß auskosten den man beim Spielen hier empfindet.

(Was sollte auch eine Aussage nützen, die dann nachher aus womöglich technischen Gründen, doch nicht umsetzbar ist - oder weil
    sich eine Umsetzung als zu teuer erweist?)

jemesa53, Barbarossa1 und Gruselchen gefällt dies.
  9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich pick mal nur das raus. Zu dem anderen ist von meiner Seite aus ja alles gesagt.
    Doch, genau damit ist es getan. Du spielst wie immer, findest was nicht richtig läuft und meldest das an BP. Die Techniker, Progger und was weiß ich wer suchen dann die Ursache und reparieren das dann. Außerdem sieht BP dann, wie das Spiel "mit Last" läuft, also wenn mehr als 10 Progger und 5 Mods spielen.

Barbarossa1 gefällt dies.
  10. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ja genau wie damals beim Riff
    Ich gebe es offen und ehrlich zu, ich habe mich auch doll auf das Riff gefreut aber wenn es nicht geht dann geht es nunmal nicht.
    Meine Welt ist trotzdem nicht stehen geblieben
    Allerdings wäre es vielleicht besser gewesen, wir alle hätten erst gar nichts davon im Vorfeld erfahren, wenn es fertig gewesen wäre dann groß angekündigt und gut

@KleinerDonald, danke für die Erklärung aber ich denke, ich wäre da völlig ungeeignet, da gibt es sicher Cracks unter uns die eben nicht nur an der Oberfläche spielen,suchen sondern auch in den Tiefen tauchen

jömi54, cooley und KleinerDonald gefällt dies.
  11. cooley

Klar, es wird immer eine gewisse Enttäuschung aufkommen - wenn Angekündigtes dann doch nicht kommt!
    Persönlich war ich damals(beim Riff) noch voll berufstätig(während ich inzwischen, Rentner mit Aushilfs-Job bin) - also hat mich das
    "Nichterscheinen" dieser Ankündigung damals nicht groß frustriert. Es kam ja dafür ein gewisser Ausgleich.
    Eine Beta-Version möchte ich persönlich nicht mitspielen - ich denke das macht nur Sinn, wenn man wirklich ausreichende Spielzeit
    investieren kann/will... ich persönlich, will meine Spielzeit immer frei nach meinem RL bestimmen - und nicht anders herum
    ... das muss
    bzw. kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, was er/sie da für sich ideal findet.
    Angenehmen Sonntag-Abend noch allerseits:)

Unkrautkiller und Barbarossa1 gefällt dies.
  12. adressenummer4

adressenummer4 Boardveteran

Fast jeder Spieler hier glaubt so zu handeln wie du schreibst, und kaum einer kann es.
    Geht auch gar nicht, da diese kluge geschäftstüchtige Firma ja immer ein Zeitlimit vorgibt.

AnnesRanch gefällt dies.
  13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Richtig, intern gibt es sicherlich einen "Zeitplan".
    Technik/Programmieren ist nicht wie Brotbacken, da ist es schwierig zu sagen, dass es um "5 Uhr früh" fertig sein muss.
    Neues zu entwickeln dauert Zeit und da muss auch Zeit eingeplant sein um Ausbesserungen/Korrekturen/neue Ideen vornehmen zu können.

Ich finde es ist zu viel verlangt, wenn hier Spieler den internen Zeitplan wissen wollen - es reicht, wenn wir wissen, dass daran gearbeitet wird.

Barbarossa1, Hegaumaus, jömi54 und 2 anderen gefällt dies.
  14. adressenummer4

@Towonda
    Du sprichst von ganz anderen Dingen als ich.

Ingrid348 und AnnesRanch gefällt dies.
  15. Unkrautkiller

Unkrautkiller Fortgeschrittener

Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen da ich absolut keine Ahnung von so etwas habe, ich lese immer von der Beta-Version und das einige dann nicht mehr gerne spielen möchten. Was ist eine Beata-Version und wo liegt der Unterschied zum jetzigen Spiel?

adressenummer4 gefällt dies.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das ist eine noch nicht komplett fertiggestellte Version, wie das Spiel dann wird.
    Sie enthält meist noch Fehler und wird darum getestet.

naranja, Apronia, adressenummer4 und 3 anderen gefällt dies.
  17. cooley

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, bzw. darüber schreiben - wie andere Spieler/innen es handhaben, ist deren persönliche Entscheidung und will ich auch gar nicht beurteilen.

Was diese geschäftstüchtige Firma vorgibt ist deren Sache, klar... aber was ich davon mitmache >ist ausschließlich meine Entscheidung!
    Ich könnte das jetzt noch näher ausführen, was ich da im Detail meine - aber das Thema hier, ist ja "flash player"... und da wurde
    die Info bekanntgegeben -bereits mehrmals, von bekannter Modseite- dass mit Hochtouren an der Umstellung gearbeitet wird.
    Mein Vertrauen zu diesen bekannten Aussagen ist so groß, dass es mir leicht fällt, die erforderliche Geduld aufzubringen und abzuwarten.

Falls es wider Erwarten am Jahresende doch kein "Happy-End" für Farmerama geben sollte... dann weiß ich, dass ich eine wunderschöne
    Zeit beim Farmen hier verbrachte.
    Und genau dann -aber erst dann- werde ich mir überlegen, wie ich die frei gewordene Zeit für mich gestalten werde.

Schönen Abend noch allerseits.:).

naranja, Apronia, samtpfötchen47 und 4 anderen gefällt dies.
  18. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Mach dir mal gar keine Gedanken, wenn du dich da nicht auskennst.
    Das Spiel bleibt so wie es jetzt ist.
    Du kannst ganz beruhigt weiter spielen.
    Es wird nur eine Umstellung geben, weil das Spiel jetzt noch auf dem Flash-Player läuft und dann auf Unity.
    Wenn dir das alles nichts sagt, dann am besten mal gockeln nach Unity.
    Eine Beta-Version dient dazu Fehler auf der neuen Spielplattform...sprich Unity...im Spiel zu filtern und zu beheben. (weil es ja neu ist)
    Dazu mußt du gar nichts machen, wenn du nicht möchtest.
    Das Spiel läuft weiter wie bisher.

19. adressenummer4

@cooley
    Was du in deinem Post schreibst ist ja völlig in Ordnung, hat aber überhaupt keinen Bezug zu dem von mir Geschriebenen.
    Darum erschließt sich mir nicht warum ich zitiert werde.
    Mir ging es um etwas völlig anderes.
    Ist nun weiter nicht schlimm, ich würde es nur gerne verstehen.

20. cooley

So wie ich das sehe, wird hier das Thema Flash player diskutiert... und genau mit diesem Bezugpunkt, habe ich mich in meinen
    Antwort-Posts befasst - nichts anderes.:)

Und nun ziehe ich mir wieder meine blau-gelb-grün-rot-getüpfelten Gummistiefel über und gehe auf meine Felder - da kann ich nicht missverstanden werden.:D:)

adressenummer4 und Apronia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.