Flash player

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von biped gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    es gibt im Leben Optimisten und leider auch Pessimisten...
    ich gehöre zum Glück zu den Optimisten, bei denen das Glas immer halb voll ist...

    warum sollte mona vor knapp 6 Wochen so einen positiven Post schreiben und uns darin versichern, dass mit Hochdruck an der neuen Programmierung gearbeitet wird...
    logisch kann sie uns nicht zu 100% versichern, dass die Umstellung bis zum 31.12.2020 klappt, das kann momentan wahrscheinlich niemand...
    aber ich glaube daran...

    und daran können auch die ewigen Pessimisten nichts ändern...

    und wenn es wirklich nicht weitergeht, was ich nicht glaube, geht die Welt für mich nach 10 Jahren Spielen bestimmt nicht unter, denn Farmerama ist noch immer nur ein Pixelspiel und nicht der Nabel der Welt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2020
    hubbi-motzt, CharlyJoe, ]Panda[ und 7 anderen gefällt dies.
  2. Franziska66

    Franziska66 Routinier

    Leider ist das hier nicht "Schrödingers Katze". Da wird nämlich von (nur) zwei Möglichkeiten ausgegangen.
    Bei Farmerama ist es aber so, es gibt noch mindestens zwei weitere Möglichkeiten.
    Es befindet sich keine Katze in der Kiste, oder es ist etwas anderes in der Kiste (z.B. ein Hund).
    Auch das wissen wir nicht, da wir "beim befüllen der Kiste" nicht anwesend waren!

    Franzi
     
    CharlyJoe, Julia2346 und naranja gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    :eek:o_O
    ich sehe da eigentlich auch nur 2 Möglichkeiten...
    entweder es geht weiter( was ich sehr hoffe und auch glaube) oder das Spiel wird eingestampft...;)
     
    hubbi-motzt, CharlyJoe, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  4. Franziska66

    Franziska66 Routinier

    Ich wollte damit auch nur andeuten das wir nichts wissen..... alles ist nur Spekulation!
    Farmerama - ja oder nein, oder gleich Farmerama 2? Die, die es wissen lassen uns "doof sterben!"

    Franzi
     
    CharlyJoe, cooley, ]Panda[ und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich will ja nicht abstreiten
    das sie wie bolle an der Umstellung arbeiten
    zz passieren fahler am Band
    Jacks Shop war immer da
    und was wir auch nicht wissen
    läuft das Spiel so auf den alten Servern
    werden Neue gebraucht?

    Die Zahl der Spieler hat ja schon lange den 7 Stelligen Betrag unterschritten
    Macht es noch Sinn für die Paar die noch spielen
    alle Märkte am laufen zu halten?
    Die Kosten sind neben der Umstellung ja auch nicht zu verschweigen
    Bei den letzten Gemeinschafts Aufgaben
    kamen mir starke Zweifel das es noch eine hohe 5 Stellige Zahl an Spielern ist
    Reklame kann man von den Steuern absetzen
    und durch Reklame kann man Verkauf ankurbeln
    auch wenn es ein Ausverkauf ist
    Es kann ja sein, das sie es selber noch nicht wissen
    Und nun das Erste Mal das ein Verkaufs Event verschoben wurde!!
    Ich kann mich nicht erinnern, das dies oft vorgekommen ist
    da wurde ja schon immer auch am WE daran gearbeitet
    LG
     
    Lantana, CharlyJoe, cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. hainichkatze

    hainichkatze Großmeister eines Forums

    Ich hoffe es doch auch, dass weiter gehen wird. Man hat ja viel Zeit investiert und es ist ein Ausgleich zum RL, wenn man es langsam angeht . Noch eine schöne Zeit, wir werden sehen was die Zukunft bringt.
     
    Lantana, CharlyJoe und cooley gefällt dies.
  7. Franziska66

    Franziska66 Routinier

    Wenn sich in Bezug auf die Umstellung von seitens BP nicht bald etwas tut, braucht man hier nichts mehr umstellen.... dann sind die meisten Spieler abgewandert!
    In der OA vom Februar steht sogar noch "lange vor Flash Player ende".... oder so.
    Und mal ehrlich, die momentane Performance des Spiels lässt auch schwer zu wünschen übrig. Es ist als wäre die Serverkapazität stark eingeschränkt worden.
    Nee, so macht das (zumindest auf Dauer) keinen Spass.
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wenn du schon Sätze zitierst, musst du sie auch richtig zitieren, sonst verfälschst du die Aussage...

    in der OA steht...

     
    CharlyJoe gefällt dies.
  9. Franziska66

    Franziska66 Routinier

    Mag ja sein, das es etwas anders in der OA steht. Deswegen schrieb ich ja auch "oder so""....
    Für mich drücken aber beide Formulierungen in etwa das gleiche aus.
    Nämlich, Spieler wandern ab, da sie an einen Fortbestand von Farmerama nicht so recht glauben wollen!
     
    shiva53, CharlyJoe und naranja gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    woher weißt du denn, dass Spieler abwandern...
    aus meiner Nachbarschaft ist noch keiner weg...
    für mich ist das reine Panikmache, sonst nichts...
     
  11. Franziska66

    Franziska66 Routinier

    Weil bei mir in den letzten Wochen 3 Spieler (weit in den 200) aufgehört haben!
    Und weil es vielen meiner Nachbarn genau so ergeht!
    Und wenn mein Bedürfnis nach Information als "Panikmache" gilt, dann ist alles andere "Schönrederei" und somit auch nicht besser!

    Es sind nun noch 6 Monate bis zum Supportende von Flash Player. Wer etwas davon kennt, weiß das da schon längst irgendwelche Alpha oder sogar Betatests laufen sollten.... nur hier, nichts. Eine OA die 4 Monate alt ist, das war's... und schreiben kann man ja bekanntlich viel. Jetzt wäre es meines Erachtens an der Zeit auch mal Taten sprechen zu lassen!
     
    shiva53, CharlyJoe, Antonaa und 2 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die letzten Infos sind gerade mal 3 Wochen und nicht 4 Monate alt...

     
  13. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
    dir ist schon klar, dass die von dir zitierte OA vom Februar 2018 ist und nicht vom Februar dieses Jahres, oder?
    Für mich ist die letzte Mammutbaumsetzlingsverkaufsaktion eher ein weiteres Zeichen dafür, dass hier Schlussverkauf eingekehrt ist und noch auf dem letzten Drücker versucht mit absoluten Lockangeboten auch noch von Spielern, die bisher kein Echtgeld eingesetzt haben, noch etwas Geld zu verdienen.
    Wie gesagt, die OA, die ihr meint ist vom Februar 2018.
    In der Verkaufscoaching-OA "Danke!" vom 6. Juni hieß es nur "...so dass wir uns darauf freuen, Euch FARMERAMA endlich in einer modernen Technologie zeigen zu können.", von wann keine Rede.
    Wie Walter schon schrieb:
    Und das in nur noch 6 Monaten???
    Ich glaube, wenn Farmerama überhaupt noch weiter geht, dann so. Denn will BP denn überhaupt, dass zB. sämtliche tägliche Boxen mit zB Superfutter übernommen werden? Letztendlich will BP ja Geld verdienen und es gibt 2 große Kundengruppen. Die Neukunden, die kann man auch mit Werbung für ein neues Spiel gewinnen und die alten Stammkunden, diese sind durch ihre ganzen Boxen, WL, Mammutbäume und Scheunenbestände aber so satt und vollgestopft, dass die auch nicht die Massen an Superfutter, Superdünger usw. kaufen. Also glaubt ihr ernsthaft, dass sich da Programmierer von BP hinsetzen und Stunden über Stunden irgendwelche Boxeninhalte umprogrammieren.
    Und wenn eh alle bei Null anfangen? Kann man da nicht gleich ein neues Spiel schmackhaft machen und die alten Stammkunden mit einem Pixelbonus je nach Level versuchen zu beschwichtigen???

    Gruss Anton
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich schreib nur
    Riff
    Selbst wenn sie bei 99% sind
    dann läuft es immer noch nicht
    Und die Kosten könnten auch mehr werden als geplant
    wir wissen nix
    wir müssen abwarten.
    Und mal auf Info warten wann in etwa die Beta steigen soll
    Und da wird ja wohl keine Bestandsübernahme sein
    also bleibt da eventuell immer noch ein Risiko
     
  15. Lantana

    Lantana Forenfreak

    vielleicht ist jemand da der fantasyrama gespielt hat, die so genannte kl. Schwester von Farmerama,
    und weis es noch, wurde innerhalb von zwei Wochen abgeschalten.
     
    Antonaa, runamanui, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  16. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Moin Lantana,
    das kann ich mir aber für Farmerama irgendwie nicht so richtig vorstellen, die Usergemeinde ist hier wohl viel größer.
    Grüße
    iwalam
     
    BlackLady1609, xxp123 und CharlyJoe gefällt dies.
  17. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Hallo iwa, es kann aber sein das die User zu wenig Euros, (für die Begriffe des Besitzers) einsetzen.
    lg Lantana
     
    naranja, CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  18. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das würde mich nicht wundern, ich hab meinen EG-Einsatz auch drastisch runtergefahren.
    Das Spiel kommt mir langsam wie ein Restpostenmarkt vor, alles muss raus.
    Ich mag irgendwie "Farmendzeitstimmung". 8) :music:
     
    Lantana und CharlyJoe gefällt dies.
  19. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    So lange Farmerama wächst - [​IMG] - und mehr Accounts dazu kommen als abwandern, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Ich sehe das auch als Panikmache an. :)

    31.01.202056.057.400
    29.02.202056.089.511
    31.03.202056.143.513
    30.04.202056.205.883
    31.05.202056.253.521
     
    cooley, BlackLady1609, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Lantana

    Lantana Forenfreak


    Ob das nicht die bei G&T zufällig neu angemeldeten 2. oder 3.Farmen von (alten) Spielern sind.
     
    Antonaa, CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.