Flash player

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von biped gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ja, diese Aussage kann ich sehr gut nachvollziehen - auch wenn ich für die technischen Finessen solch einer "Umstellung", so gar kein
    Gefühl aufbringen kann. möchte ich mich mal bei Dir bedanken - für die Information aus Deiner Sicht.


    Aber es ist eben DEINE Sicht - die mit jener von BP nicht übereinstimmen muss -weil diese eben nur ansatzweise Info's herausgeben.



    Mir scheint, DU liest die OA's so wie es Dir gefällt...
    ...Sicherheit die Du gerne hättest(und auch alle anderen interessierten Spieler/innen) sind aus keiner OA rauszulesen die flash betreffen...
    bestenfalls kann man daraus eine leichte "Beruhigung" ableiten - aber SICHERHEIT ist nach meiner Auffassung etwas ganz anderes!


    Ich denke zwar auch, mit jedem Tag/Woche/Monat der vergeht -ohne dass eine sozusagen zufriedenstellende Nachricht kommt von BP,
    wie es definitiv weitergeht- schätzt man als langjähriger Spieler die Situation immer schwächer ein, dass es wirklich weitergeht in 2021.
    Trotzdem halte ich mich an die alte Lebensweisheit: Verloren hat man etwas erst in dem Moment... wo es tatsächlich vorbei ist!
    Aber bis zu diesem Moment stirbt meine Hoffnung nicht!:)
     
    supernova64, Wölfchen57, *Elisa* und 2 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Dann liest du andere OA`s als ich.
     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    wo du halt recht hast
    die letzte OA ist immer richtiger als die davor geschrieben wurde
    nur die OA die als letztes geschrieben wird
    wird die richtige sein
    was nützen mir die vorherigen OAs?
    man kann sie ja nicht mehr auf sie berufen
    LG
    Bleib gesund
     
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    Ja mag sein, dass Farmerama nur eine Einnahmequelle von vielen ist - aber weiß irgendjemand auf Spielerseite definitiv, wie positiv die wirtschaftlichen Zahlen von Farma sind?
    Und warum wohl, wird für ein Onlinespiel das bereits sein 10"Jähriges" hinter sich hat, immer noch Fernsehwerbung geschaltet... wo es doch nach Meinung einiger Spieler/innen, kurz vor dem "AUS" stehen soll?




    Ich lese genau die gleichen Info's wie DU...
    nur wenn in einer OA tatsächlich stand: "Lange vor dem Ende 2020, wird die Umstellung
    durchgeführt sein."
    ...und aktuell sind es noch exakt 184Tage bis zum alles entscheidenden Tag(31.12.2020)

    - dann kann ich zumindest mal raus lesen, die bekannten OA-Äußerungen der Vergangenheit werden immer unwahrscheinlicher...
    auch wenn ich persönlich, erst am 1.1.2021 zweifelsfrei sicher bin, wie es tatsächlich weitergeht... alles andere sind Spekulationen,
    sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht - und das ist der einzig wahre Fakt.
     
    mogli52 gefällt dies.
  5. Anguana

    Anguana Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo Nelkenritter, beides. Mit neuen Farmen um auch das Tuturial zu testen und dann auch mit unseren alten privaten Farmen.
     
    Antonaa, Ardilla, Schattenspinner und 11 anderen gefällt dies.
  6. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Das ist doch mal eine gute Nachricht und lässt hoffen.
     
    Antonaa, Ardilla, keschy und 7 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so sehe ich das auch...:D
    zum Glück bin ich Optimist, da können die Pessimisten oder Zweifler, die bestimmt gleich wieder kommen, nichts, aber auch gar nichts ändern...:inlove:
     
    Ardilla, Anicar, jömi54 und 3 anderen gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    ...und das ist auch gut so, denke ich - denn Optimisten bewältigen auch schwierigste Situationen.;):)
     
    CharlyJoe und mogli52 gefällt dies.
  9. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    pieps ... lebenzeichen

    voor mir farmerama keine sinn geben solange flashplayer sein :(
    ich alles met flashplayer meiden
     
    Pumani gefällt dies.
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das tut mir leid Sternchen, aber wir spielen doch zur Zeit noch alle so.
    Nur Mut, da passiert nix.
     
    Niedersachsen1 gefällt dies.
  11. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    ich notfalls keine haben mich helfen konnen tun wenn nichts mehr gehen tun .. ich auch uber pc arbeiten .. farm mich abber doch fehlen

    danke schön du
     
    jömi54 gefällt dies.
  12. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    eine sehr leichtsinnige Aussage.
    Es gibt Sicherheitslücken beim flash player das ist bekannt und einer der Gründe warum er eingestellt wird.
     
    KarlKruger, AnnesRanch und populos gefällt dies.
  13. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Dann gehst du bewußt dieses Risoko ein.

    ***
    Edit *Tabaluga*: Satz entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juli 2020
  14. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Edit*Tabaluga*: Zitat und Antwort darauf entfernt, da Ausgangspost entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juli 2020
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Die Betrachtungsweise ist eine andere.

    Ich erkläre das mal, damit niemand über Gebühr Verunsichert wird.

    Es geht mir nicht um das, was da konkret vom Farmerama-Team geleistet wird oder nicht, ob die Grafik passt oder nicht, der Code Fehlerpotenzial hat oder nicht.

    Ich stecke in dem Prozess ja nicht drin. Deshalb betrachte ich den Teil gar nicht erst.

    Auch DV-Projekte können fast beliebig Komplex werden.

    Die Situation ist schon so ein wenig mit modernen Autos zu Vergleichen. Es gibt nicht nur einen Hersteller, nicht nur ein Modell. Ein Ingenieur wird trotzdem eine ganz konkrete Vorstellung haben, was für Hauptbaugruppen in so einem Auto enthalten sein müssen, damit es überhaupt Fahrtüchtig ist.

    Ob dieser Ingenieur weiß, ob es damit schon Verkehrssicher ist, welche Bauteile der Hersteller X in dem Modell Y verwendet hat - das ist eine ganz andere Frage.

    Sicher ist, es treten Fehler auf, "Pannen" genannt. Und merkwürdigerweise kann der nicht spezalisierte ADAC in vielen Fällen helfen - weil die Fehlerquellen, die Pannenursachen, in vielen Fällen die gleichen sind.

    Das kann man auf DV-Projekte übertragen. Ohne auf die Programmierung selbst zu Schauen. Es sind immer die gleichen Fehler, die im drumherum gemacht werden.

    Und auf denen liegt mein Augenmerk.

    Beachte die beiden Aussagen:

    Nichts davon ist Neu, nichts davon steht noch nicht in zig Metern schlauer Bücher.

    Es wurden schon alle Fehler gemacht - nur halt noch nicht von Jedem.

    Warum schreibe ich dann überhaupt so etwas hier?

    Zum einen, damit sich die geneigten Mitspieler mal von dem Gedanken verabschieden, es ginge "nur" um so ein bisschen Code. Auch davon, ITler und BWLler würden die gleichen Bücher lesen.

    Zum anderen, um einem eventuell leicht Betriebsblinden in Hamburg zu einem "Kopfklatsch" - Erlebnis zu Verhelfen ... stimmt, so sieht das gerade bei uns aus.

    Das Prinzip "Hoffnung". Es kommt an und wird zur Kenntnis genommen.

    Ob das Glas nun halbvoll oder halbleer ist - das ist mir Schnurz.
     
    Antonaa, runamanui, GustavGlanz und 5 anderen gefällt dies.
  16. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Auch wenn bei Diskussionen Emotionen aufkommen, so sollte dennoch ein respektvoller Umgang miteinander gewahrt werden
     
    KarlKruger, cooley und CharlyJoe gefällt dies.
  17. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Die vorhandene Menge in dem Glas ist immer gleich -egal wie man dieses betrachtet- aber was mit dieser Menge passiert, darüber
    kann nur einer entscheiden... der Betreiber, dem gehört nämlich das Glas!
    Und alles was hier geschrieben wird, ist im Prinzip pure Spekulation.

    Deshalb, wie Du bereits geschrieben hast... das Prinzip Hoffnung bleibt bis zum entscheidenden Tag da.

    Weiterhin gutes Farmen:)
     
    KarlKruger, mogli52 und CharlyJoe gefällt dies.
  18. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Die Menge im Glas, die mir Schnurz ist - das sollte Aussagen, ich versuche das rein Sachlich zu Betrachten. Nicht Optimistisch, aber auch nicht Pessimistisch.


    Keineswegs. Es gibt da schon gesicherte Erkenntnisse, die man auch auf Bigpoint übertragen kann.

    "Nur knapp die Hälfte aller IT-Vorhaben war erfolgreich."
    (Studie der Technischen Universität München)

    Dabei heißt „Erfolgreich“, blieben im Zeitplan, im Rahmen der Mittel und es kam das Ergebnis dabei heraus, das zu Beginn festgelegt wurde.

    "20% aller IT-Projekte werden abgebrochen; jedes zweite dauert länger oder wird teurer als geplant. Die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns steigt mit der Dauer und Komplexität von Projekten."
    (Studie „Projekte mit Launch Management auf Kurs halten. Warum IT-Großprojekte häufig kentern und Projekterfolg kein Glücksspiel ist“, Roland Berger Strategy Consultants, 2008 )

    "Je größer das Projektteam und je länger das Projekt dauert, umso höher die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns. Ab einer Teamgröße von 40 Personen sowie einer Projektlaufzeit von 2 Jahren steigt das Risiko, Schiffbruch zu erleiden, deutlich an. Wenn die Projektlaufzeit 3 Jahre übersteigt, liegt die Erfolgschance laut Statistik schon unter 20%"
    (Quelle: Standish Group).

    Wohlgemerkt: Bei Projekten, die schon so geplant waren . In der Statistik ist kaum noch ein „Normalprojekt“ zu finden, bei dem aus „ein paar Monaten“ bis jetzt mehr als zwei Jahre wurden.

    Die jährliche Studie der GPM und PA Consulting (wird seit 2004 durchgeführt) zeigt eine Verlagerung der Probleme an.
    Nur noch ~ 5 % der Misserfolge werden dadurch Verursacht, die technischen Anforderungen können nicht erfüllt werden, nur weitere ~ 10 % scheitern an Faktoren, die nicht im innerbetrieblichen Bereich angesiedelt sind.

    Mithin, 85 %. Und fast alles liegt am Management.

    Das Management von Bigpoint mal Betrachtet.

    Qualitätsmanagement
    Qualitätssicherung
    Qualitätskontrolle
    Projektmanagement (sofern Vorhanden).


    Wie sieht es denn aus, mit Kundenbindung, Kommunikation? Einbeziehung der Nutzer, Qualität des Produktes, Fehlerfreiheit des Produktes?

    Dass ein Server mal den Dienst verweigert – das kommt in den besten Firmen vor. Events – und da ganz Besonders, altbekannte Events fehlerhaft für den Betrieb freizugeben – das nicht.

    Alle diese Dinge sind den Spielern schon mal sauer Aufgestoßen. Wo siehst Du da einen Spielraum für „Spekulationen“?

    Wer mehrere Projekte begleitet und später mehrere Projekte geleitet hat, der kann die Fehlerquellen erkennen.

    Wer „vom Fach“ ist, ist da nicht auf Spekulationen angewiesen.

    Wer sich über mangelnde Kommunikation beklagt, sei es nur deshalb, es erscheint eine OA erst, wenn das "Mini-Event" schon läuft oder so Spät, es ist nichts mehr zu Retten - der / die Spekuliert auch nicht. Es ist klar, wo der Fehler gemacht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2020
    Antonaa, -Hadeka-, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Alles was hier über das Verhalten von BP -im Zuge der sogenannten "Umstellung" geschrieben wird/wurde- basiert doch auf dem, was jedem hier Schreibenden per OA geschrieben wurde.

    Jeder geneigte lesende Spieler kann daraus seine Schlüsse ziehen -egal mit welchem Fachwissen er/sie dies tut- dürfte doch klar sein:
    Erst in dem Moment, wo BP seine spielenden Kunden zweifelsfrei und lückenlos informiert... erfährt jeder die reale Wirklichkeit.
    Bis dahin, betrachte ich persönlich sämtliche Meinungen als Spekulation.

    Und im Zweifelsfall beinhalten Spekulationen, immer auch eine gewisse Verunsicherung von Spielern/innen - deshalb bewahre ich mir,
    bis
    zum Tag der Entscheidung große Hoffnung, dass es auch in 2021 für Farmerama weitergeht.

    Angenehmen Abend allerseits und erholsames Wochenende.:)
     
  20. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Diese "reale Wahrheit" wird es dann nicht geben - aus dem bisherigen Verhalten abgeleitet. Das ist jetzt eine Spekulation. Denn ich glaube nicht, es wird in einer OA jemals stehen, mit der Entlassung / Einstellung von X konnte der Umstieg bewältigt werden.

    Und jetzt mal ganz im Ernst - das ist etwas Weltfremd.

    Wegen der Hitze alle Rollos runtergelassen, dann Donnerts und man hört den Regen prasseln - nur ganz besondere Menschen gehen dann vor die Tür und ganz sicher zu sein, "Tatsächlich - ein Gewitter - stand das überhaupt im Wetterbericht?". Und auch nur wenige merken, es riecht Angebrannt und warten auf die Bestätigung vom Rauchmelder.

    Das ist Trivial. Und jeder, der in einem Fachgebiet tätig ist, kann Fehler auf diesem Fachgebiet erkennen - ohne daneben zu stehen, wenn sie gemacht werden.

    Was die OA´s angeht - drucke die in der Schriftfarbe "schwarz" auf "weißem" Papier aus, dann hast Du Schwarz auf Weiß, es sind haltlose Versprechungen gemacht worden.

    Oder nimm gleich die OA´s zu der verkorsten Gruselnacht, zu den Hamsterställen Pink für einige Mitspieler am "normalen" Farmwheel.

    Wenn Du dann grübelst, wie geht denn das - dann kann ich ganz genau Erklären, weshalb eine "Softwareentwicklungsumgebung", der Bereich "Softwarepflege- / Änderung" nicht auf und an den Daten des Wirksystems betrieben werden sollte und gegen welche "Best Practices" verstoßen wurde.

    Ohne jemals etwas davon bei Bigpoint als "reale Wirklichkeit" gesehen zu haben.

    Doch, das geht.

    Es ist auch keine reine Spekulation, im Rezept muss ein Fehler sein, wenn man die Herdplatte erst nach dem Anbraten einschalten soll.

    Bevor Du weiter auf der Meinung "alles Spekulation" beharrst - Du Verneinst damit, es würde Prozesse geben, in denen Ursache und Wirkung klar Definiert sind und dann auch noch, die Kausalität könnte von Dritten erkannt werden.
     
    Antonaa, runamanui, naranja und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.