Flash player

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von biped gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Ich will ehrlich sein :oops: Mir geht es wie meiner Kollegin und keschy .... von Technik hab ich nicht sooo die Ahnung.
    Aber bisher habe ich bei Chrome noch nichts gefunden wo man das einstellen kann dass sich der Browser das merkt.

2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das wollte ich nur wissen, das würde ja bedeuten, bei jedem Neustart, direkt im Browser rum zufuschen, nicht wie jetzt wo beim Start die Abfrage kommt und man nur auf zulassen klickt.
    Wenn es so sein sollte, wird für mich wohl am 30. Schluß sein.

naranja und Lantana gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hm, ich denk wenn ich die einstellung da gemacht habe im chrome, also diese neue, dann läuft das spiel ohne flash, weil es den dann doch nimmer gibt, oder hab ich da was falsch verstanden?
    das ich jetzt den flash zulassen muss, damit hab ich kein problem

4. AnnesRanch

Das hast du falsch verstanden, den Flash gibt es noch bis Jahresende und ohne läuft das Spiel nicht. Es ist auf Flash angewiesen bis zur Umstellung auf Html5.

Edit sagt: Mit dem jetzigen zulassen, habe ich auch kein Problem, wenn ich dann aber jedesmal in den Browser gehen muss, dann schon.

naranja gefällt dies.
  5. keschy

ah ok... danke
    dann brauch ich ja diese neue einstellung gar nicht... oder??

6. AnnesRanch

Doch, die brauchst du, weil Chrom dir beim Neustart, das nicht mehr Automatisch anbietet.
    Deswegen wollte ich ja wissen, ob das dann eine einmalige Einstellung ist im Browser, oder bei jedem Neustart gemacht werden muss.

7. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

Der Firefox speichert das.
    Bei Chrome - keine Ahnung, da ich das G.o.o.g.l.e - Spionagetool nicht verwende, weil es alles was ich anklicke an die weiter leitet. ;)

squaw1961 gefällt dies.
  8. keschy

auweia, da hab ich ja dann wohl was völlig falsch verstanden...
    ich danke dir

AnnesRanch gefällt dies.
  9. Lantana

Lantana Forenfreak

BP wird es doch möglich sein eine Einstellung zu machen ohne das jeder Spieler bei den Einstellungen rumfummeln muss. Falls BP keine Möglichkeit findet dann ist für mich nach 8 Jahren Schluss mit Farmerama.

naranja gefällt dies.
  10. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Bei Chrome und Opera muß ich nach Svens Hinweistip der Einstellung,bei jedem Neustart des Pc,s wieder einstellen.
    Sein 2. Tip hingegen braucht 2 Klick und ich muß nicht jedesmal die Einstellung ändern.
    Ergänz das mal noch. Also muß das nur anklicken wenn der Pc mal runtergefahren war ( und / oder wenn der Cache geleert wurde.)
    Würde der PC denn ganzen Tag nicht aus sein , muß ich auch nicht die 2 Klicks machen.
    Ebenfall,s sind die Einstellungen weg wenn man den Cache leert.
    Is ja hier zur Zeit mehrmaliges Ritual.-.-
    Beschämend das BP dafür keine Lösung hat.
    Noch beschämender, das man noch nicht in der Lage ist einen Flashplayerersatz in nun mehr fast 2 Jahren gefunden hat.-.-
    Kenne Spiele da läuft das schon super,okay kleine Macken bei deren Umstellung , aber es läuft .:p
    Aber wundern tut es mich natürlich nicht,sonst wäre es ja nicht BP.xD

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2019
  11. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Was hat denn BP mit der Software auf unseren Computern zu tun?
    Die bieten ein Spiel an.
    Um das zu spielen benötigst du den Flashplayer.
    Wie der auf deinem PC läuft kann BP nicht beeinflussen.
    Da es den Flashplayer in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird, müssen sie sich was einfallen lassen, oder das Spiel einstellen.

jackiblack und BlackLady1609 gefällt dies.
  12. AnnesRanch

Danke, ist doch eine konkrete Antwort.
    Dann werde ich mich wohl auch von Farmerama verabschieden.

zu rot: das ist mehr als beschämend

bertabimmelmeier und Bladegame gefällt dies.
  13. möhrensalat

jup das ist es , hat eben keine Zeit BP für WICHTIGES , Events und Verkauf ist WICHTIG für BP . Sollten doch das Erworbene mal richtig Investieren.

ABER BP ist nicht der NABEL der Onlinegames. Zum Glück:p
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

mal ein Post zu diesem Thema von 28.07.2017 ALSO KNAPP 2 JAHRE

Hallo Farmer,

Nach Adobes jüngster Ankündigung hinsichtlich der Einstellung des Supports für Flash im Jahr 2020 fragst Du Dich sicherlich, wie es mit FARMERAMA weitergehen wird.

Mit dieser Nachricht möchten wir Dir versichern, dass Bigpoint auf alles vorbereitet ist.

Uns war Adobes Entwicklungsstrategie bezüglich Flash bereits bekannt und da dies eine bedeutsame Änderung darstellt, haben wir sofort reagiert. Wir arbeiten an Lösungen, damit FARMERAMA 2020 und noch viele Jahre danach einwandfrei läuft. Du kannst damit rechnen, dass wir diese Lösungen in den nächsten Jahren vorstellen werden, lange bevor der Support für Flash eingestellt wird.

Es besteht also kein Grund zur Sorge. Du kannst Farmerama jetzt und in Zukunft weiterhin spielen und genießen.

Euer FARMERAMA Team

Mal das wichtigste bez. des Themas bunt bemalt . Bunt ist immer gutxD

DieIrin, cooley, bertabimmelmeier und 2 anderen gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

seid 3 Jahren hat BP Zeit umzustellen
    so lange ist bekannt das es aus Sicherheitsgründen eingestellt wird
    Und ich hab mal hier gelesen, das dies schnellstmöglich umgestellt werde sollte
    kannst du selber Flash bereitstellen wenn es ganz abgeschafft ist?
    Flash bietet zu viele Sicherheitslücken
    die muss man nun selber am PC aushebeln, also den PC angreifbar machen
    Das hat wohl etwas vom Betreiber und dem Browser zu tun
    Ohne Flash kein Spiel
    Hast nichts vom Ende von Flash mitbekommen!

15. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Dazu habe ich mal nach Aussagen gesucht in denen bereits darauf hingewiesen wurde, dass an der Umstellung gearbeitet wird und das für dieses Thema, meiner Meinung nach, Wichtige eingefärbt ->
    Ich selbst habe davon keine Ahnung was da programmier Technisch so alles anfällt :oops: aber ich kann mir durchaus vorstellen - wenn ich mir mal anschaue wie komplex unsere Farm und alle möglichen Funktionen (Erntehelfer, Inventar, Zuchtbuden, BdW, Veredelung, Wolkenreihen, Bonis, Boxen, Wheel, .... uvm) mittlerweile ist - dass die Umstellung mehr als ein paar Codes benötigt. Wir wollen nach der Umstellung doch auch ein gut funktionierendes Spiel mit einem flüssigen Übergang und Ablauf *denks*

16. möhrensalat

Denn hab ich gesucht , nicht gefunden:oops:Als ich den gelesen habe , nehmt es mir nicht übel ich hab herzhaft gelacht. Wie dumm denkt eigentlich BP wir sind. Die paar Gartenzäune etc. hätten HTML + FLASH nie nicht gestört. Gäbe / gibt mehr toder Daten/Spielmüll der raus könnt / kann. Die Handvoll Entrümpelungen waren ein Nanoteil dessen was weg könnte.o_O

Find auch den Post nicht /Umfrage ,wo wir uns ein neuen Namen für den neuen Flash von BP ausdenken sollen. Werd mal deutlich was ich darüber denke. Gequirlter mist,denn man uns zur Beruhigung anbietet.-.-

17. Lantana

Lantana Forenfreak

Irgendwo hab ich gelesen in 9 Monaten ist es nicht zu Schaffen, seit 2017 sind aber mehr als neun Monate. Aber es ist ja klar weshalb die Zeit zu kurz ist wenn ständig verstrickte Events zu Programmieren sind, wo man beim lesen der FAQ s schon einen Hochschulabschluss braucht.

18. naranja

von wann ist dies nochmal?
    Hallo Farmer,

wie die meisten von Euch vielleicht bereits wissen, arbeitet das Farmerama-Team daran, dass Farmerama in Zukunft funktionieren wird. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir diese Lösungen (z. B. den Wechsel zu Unity-Technologie) in den nächsten Monaten anbieten, lange bevor der Flash-Support endet. Das Ziel des Farmerama-Teams ist es, sicherzustellen, dass Ihr Farmerama jetzt und in Zukunft genießen könnt.

Das Spiel auf eine andere Technologie zu portieren ist eine Menge Arbeit und eine große Herausforderung. Um Euch diese neue Version schneller zur Verfügung zu stellen, haben wir uns entschieden, einige Funktionen zu kürzen. Gründe dafür sind unter anderem keine weiteren Wartungs- oder Bereinigungscodes.

Ab dieser Woche wird die Comic-Bibliothek als erstes Spielelement entfernt. Weitere Informationen dazu erhaltet Ihr in einer separaten FAQ.

Wir hoffen, dass Ihr Euch auf die zukünftige Entwicklung von Farmerama genauso freut, wie wir uns.

Danke für Euer Verständnis und Eure kontinuierliche Unterstützung.

Euer Farmerama-Team
    Hab da mal etwas in rot gemacht
    es müssten doch nach dem schreiben schon Monate vergangen sein.
    und ich lese es so, das es vorher stattfinden soll
    jetzt kommen Bastelanleitungen, wie ich meine Sicherheit aushebeln soll??
    wird es nun angeboten?
    so langsam könnte ja mal ne Info kommen
    LG

mone-vogt, AnnesRanch und Lantana gefällt dies.
  19. Stoppelhopser

Stoppelhopser Großmeister eines Forums

Ist vom:
    -=Lupeg=-,12 Februar 2018

Also schon ein bisschen länger als 6 oder 9 Monate her......

Und das BP nicht die schnellste Firma in der Umsetzung von Notwendigkeiten ist, ist ja nun allgemein bekannt.......

Lantana und AnnesRanch gefällt dies.
  20. naranja

Ja dachte ich mir
    unbequeme Fragen werden ja gerne nach L&K verschoben und bleiben unbeantwortet. Als nächstes kommt dann eine Anleitung
    Flash zum selbst programmieren oder was?
    Deshalb bleibt meine Meinung
    es geht auf das Ende zu
    denn sonnst würden sie ja mal das neue Farmerama als Beta Tester anbieten
    Zumindest ist dann die Aussage nicht ganz richtig
    was soll man da noch glauben sie arbeiten daran
    Klar können sie daran arbeiten
    das bedeutet ja nicht das sie es rechtzeitig hinbekommen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.