Flash player

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von biped gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joyce

    Joyce Admiral des Forums


    Aber es ist einfach nur noch nervig, wenn die Betreiberin rein gar nichts mehr ohne Fehler auf die Reihe bringt.
    Heute so, morgen so und übermorgen anders.
     
    =giftig gefällt dies.
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Da hast du völlig recht.
    Es klappt ja gar nichts mehr Fehlerfrei.
     
    iwalam70, naranja, Joyce und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Das Empfinden, dass die Spieler BP am verlängerten Rücken vorbei gehen wird immer schlimmer.
     
    Wolf.K., Ardilla, bertabimmelmeier und 7 anderen gefällt dies.
  4. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Alle Achtung, so weit schon?

    Ich frage mich ernsthaft, wie die "Verantwortlichen", das jemals auf die Reihe kriegen sollen, wenn sie nicht mal fähig sind,
    ein Event unfallfrei zu starten.
    Ab und zu kann so etwas passieren, aber hier artet das schon in einen Dauerzustand aus.

    Walter, danke dir für deine "Aufklärung", es ist immer wieder interessant, deine Beiträge zu lesen.
     
    naranja gefällt dies.
  5. frettchen5959

    frettchen5959 Kommandant des Forums

    .. ich würde mich ebenfalls über eine Eule freuen.

    Ich bin zwar eigentlich davon überzeugt, daß ich - wenn hier der Zapfenstreich geblasen ist - kein Browserspiel mehr anfangen werde. Aber weiß ich´s wirklich? Die eine oder andere Alternative würde ich dann gern antesten können, falls mir danach ist.....
     
    käferchen7 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich mag auch Eulen
    können auch aus Athen kommen
    Ja wie gut die arbeiten erkennt man am Neuen Anzeigen Fehler
    Da klappt das einspielen von fast 60 000 000 Farmen bestimmt Fehlerfreier:oops:
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  7. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Nimm mal mindestens 1 Null weg, das wird es eher treffen.
     
    naranja und iwalam70 gefällt dies.
  8. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    naja :music:
    löscht mal alle nebenfarmen .
    dann sinds nur noch 10.000.000 farmen , vieleicht klappst dann .xDxDxDxD
     
    AnnesRanch und iwalam70 gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Die müssen aber wohl alle Farmen umstellen
    Löschen tun sie ja auch keine die schon 10 Jahre nicht mehr spielen.
    klar es werden unter 10 000 sein Ohne Neben Farmen
    aber es sind über 56 000 000 angemeldet
    da müssen ja alle mitgenommen werden
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  10. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    wer am tag null , nicht dabei ist , fliegt einfach raus .
    landung verpasst .
    so einfach .
    bp muß gar nichts .
    alles abgedeckt durch AGB -.-
     
    Asananica gefällt dies.
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    wenn du dann Urlaub hast bist draußeno_O
    die hängen doch an ihren Zahlen
    gut es sind immer mal welche dabei die 2 - 3 Jahre Pause hatten
    wie soll das den gehen mit dem Umwandeln?
    es kann ja nicht erst sein wenn man sich neu einwählt
    das muss ja wohl vorher passieren
     
  12. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Himmel bitte, du glaubst doch nicht wirklich, dass die auf jede Farm gehen und da jeden einzelnen Stall, Baum etc umstellen???o_O:eek:
    Es spielt keine Rolle ob sie für 20 Farmen das System umstellen oder für 20.000.
    Das System wird umgeschrieben und läuft dann ohne Flash - fertig, das wars.
    Wir werden da kaum was merken. Seh ich in nem anderen Spiel.

    Wenn wir die Info bekommen, dass umgestellt ist, dann loggst dich ein und das wars.
    Die Grafiken usw bleiben ja, auch das Spiel bleibt gleich, es läuft nur ohne Flash, ausser die ändern im Zuge der Umstellung iwas besonderes, aber das würde uns dann ja mitgeteilt werden.

    Und zu den vielbeschworenen super tollen anderen Spielen.... ich hab sie fast alle durch - für MICH is nix auch nur annähernd dabei, was an Farmerama und die Möglichkeiten hier zu spielen herankommt. Es gibt ein ganz nettes App Spiel, aber da bist gezwungen mehrmals am Tag einzuloggen sonst kommst zu nix, und auch das mag ich nit immer.
    Willst du was erreichen, kosten sie alle Geld. Und zu 99% weit mehr EG als hier bei Farma.
    Auch sind die meisten Spiele extrem fehlerbehaftet, die Foren dazu ein Witz. Hilfe in den Foren kommt Tage danach, wenn sie denn kommt. Der Support der meisten Spiele ist furchterregend.:sleepy:
    Es mag 1 - 2 Browsergames geben, die wirklich schön aufgebaut sind, aber die sind einfach nicht meins.
    Noch dazu haben ganz viele Games einen vorgegebenen Weg und das mag ich nicht.
    Und diese FB Spiele sind für mich einfach nur furchtbar.:sleepy:
    Für mich gibts bis dato keine Alternative zu Farmerama was Browsergames angeht.:oops:
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Da sagste was bezüglich anderer Spiele und deren Foren.
    Einmal hab ich dort geschlagene 11 Tage (!!!) auf eine Antwort gewartet. Den Support hab ich zum Teil gar nicht gefunden :oops:
    In einem anderen Spiel kauft man den EH für jede Pflanze einzeln.
    Man kommt in einem Spiel ohne Kauf genau bis Level 7.
    App-Spiele krieg ich nicht auf den Läppi und am Handy ist mir das alles zu klein.
    In vielen Spielen muss man immer dranbleiben. Klappt nicht, wenn man 9 bis 11 Std. außer Haus ist und nicht übers Handy spielen kann.
    Wieder andere werden nach ner Zeit stinklangweilig.
    Eine echte Alternative zu Farmerama hab ich für mich noch nicht gefunden. Trotz aller PPuP hier.

    Also feuer ich die Technik hier mal an, damit die Umstellung klappt [​IMG]
     
    roteelster, hubbi-motzt, zonkx und 12 anderen gefällt dies.
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich merke du bist in der IT ein Fachmann / Frau
    es gibt da Datenbanken
    die müssen vom alten Programm in das Neue übertragen werden
    wenn das neue Farmerama da ist
    fehlen dann wohl erst Mal alle Bestände und Gedönse der alten Farm
    kannst du hier die Beiträge von
    @Walter_K durchlesen / nachlesen
    Ich kann das nicht erklären
    aber Das Flash Farmerama, da kann nicht einfach das Flash rausgenommen werden
     
  15. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Pffff.... ich hab Walter Beiträge gelesen und versteh was er sagen will, nur kann ich auch googlen und mit Leuten sprechen, die JETZT im IT Bereich arbeiten und mir von denen neue gezielte Infos holen - und das habe ich getan!!
    Ich sehe, du bist definitiv ein IT Fachmann. :sleepy: Geh erstmal googeln WAS Unity wirklich ist.

    Aber ich hab eigentlich keine Lust mich jemandem auseinanderzusetzen, der alles schwarz malt und dabei keine Ahnung hat.
    Freu du dich auf das Ende von Farma 8)- nur frag ich mich, in welchen FAQ´s du dann Fehler suchen willst....

    Guts Nächtle
     
  16. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher


    Bisher konnt ich lächelnd Deine Beiträge zu "Flash" ignorieren.
    Langsam werden Deine Beiträge mehr als abenteuerlich/absurd.

    Eine Umstellung interessiert sich nicht an einzelnen Farmen.
    Es geht eher um's System, das den ganzen Ablauf steuert.

    Also, ob Naranja irgendwo einen Pflaumenbaum stehen hat ist völlig wurscht.
    Ob er nach der Umstellung noch an der gleichen Stelle steht und immer noch
    ein Pflaumenbaum ist....das ist die Aufgabe.

    Bildgleiche Abbildung.

    Und das zu generalisieren. Also nicht jede Farm zu beackern, sonder sicher zu stellen, dass das Programm
    auf allen Farmen die gleiche Aufgabe bewältigt.
     
    Magitta7070, jemesa53, Chatbot und 6 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich mag das ja nicht richtig verstanden haben. Bin eben kein IT-Fachmann. Ich stell mir das so vor, dass man nen alten Schwarz/weiß-Miss Marple-Film von ner VHS-Videokassette auf ne Blu-Ray kriegen muss und den Film danach trotzdem noch gucken kann. Der Film bleibt der gleiche, das Abspielmedium ist ein anderes.
     
    Magitta7070, jemesa53, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  18. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Danke für diesen Post:)
    Ich schreibe hier nichts mehr...einfach sinnlos:sleepy:
    Ein letzter Satz muß noch sein :
    Ich freue mich wie Bolle, daß ich Farmerama noch jahrelang spielen darf:inlove:
     
  19. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Das ist gar nicht gesagt - und so habe ich das auch nicht Geschrieben.

    Sicher ist, die Anbindung der Datenbanken muss beim Wechsel angepasst werden. Die beiden Umgebungen werden da Unterschiedlich sein - es wird nicht 1:1 gehen.

    Beschränkt sich Bigpoint darauf, werden die Daten nicht angetastet. Es können da zwar auch Fehler gemacht werden, aber wenn das nicht ganz besonders Dusslig gemacht wird, bleiben die Datenbanken an Sich und die Daten darin erhalten. Da kann man zur Vorsicht eine Kopie ziehen, bevor die neue Umgebung mal "darf" - den Vorher / Nachher - Vergleich kann man automatisiert Durchführen und kriegt die Fehler säuberlich gelistet.

    Die Frage ist, ob sich Bigpoint darauf Beschränkt (hat). Denn auch in den Datenbanken / Tabellen / Datensätzen wird es "Altlasten" geben, die in den zwei Jahren bereinigt werden könnten. Speicherplatz, Performance, leichtere Administration / Wartung - auch dafür gibt es gute Gründe.

    Es wäre Widersinnig, so etwas für die Zugriffs-Mechanismen von Flash zu realisieren, wenn gleichzeitig die Umstellung auf Unity erfolgt.

    Dann steht allerdings eine Migration der Daten an - und die wiederum hat mit der Oberfläche bei den Spielern / Spielentwicklern kaum etwas zu tun. Hauptsächlich mit den Möglichkeiten, die moderne Datenbanken bieten - und die nutzen dafür nicht Unity.

    Es sind die großen Geheimnisse, die Bigpoint daraus macht, die zu den Fragezeichen führen.
     
    LottaMR1, naranja, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  20. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich weiß ja nicht, ob ich das hier schreiben darf. Ich versuchs mal, ist da ja auch öffentlich ud auch von BP...

    Im Forum zu einem anderen BP-Spiel steht, gepostet vom dortigen BA im Januar 2020:
    Zitat Die Umstellung von Farmerama auf Unity ist bereits in der abschließenden Phase. Zitat Ende

    Wieso wissen die da mehr als wir hier?
     
    LadyCatwoman, jemesa53, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.