Flash player

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von biped gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julia280387

    julia280387 Stammspieler

    Guten Abend !
    Was habt ihr vor Farmerama nur mit euer Zeit angefangen ? Auch in Corona Zeiten gibt es wichtigeres als aller paar stunden an PC zu laufen und irgendwas zu ernten ,einzahlen usw . Es kommt wie es kommt .Bleibt gesund julia280387
     
  2. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich denke das sollte man schon jedem selber überlassen, wann und wie oft er an den PC läuft.;)
    Hast du auch bedacht, das hier auch viele ältere Menschen spielen, die vielleicht aus Gesundheitsgründen an das Haus gebunden sind
    und froh sind, wenn sie hier etwas Abwechslung und auch Kontakte im Forum haben.

    Bleib du auch gesund.:)
     
    jackiblack, elsch46, Barbarossa1 und 9 anderen gefällt dies.
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Kann ich dir sagen, da hab ich meine Enkelkinder bespaßt, aber die sind leider nun schon groß und brauchen Oma nicht mehr ;)
     
    Paula011960, jackiblack, jemesa53 und 8 anderen gefällt dies.
  4. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Na 6 und Party und andere tolle Sachen. -.-

    Oh man so ne d°°fe Frage, als ob man den Pflanzen bei Farmerama beim wachsen zuschaut, oder nach ner Stoppuhr erntet. o_O
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Du nicht? Ich immer 8)... und wenn die Uhr klingelt, dann renn ich selbst vom Tö in Windeseile an den PC :music:
     
  6. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich spreche auch mit meinen Feldpflanzen.
    Ist ja auch bekannt, das sie dann besser gedeihen.:p8)
     
    Paula011960, Asananica, jackiblack und 8 anderen gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Kann es Dir ebenfalls schreiben:
    Vor Farmerama, hat mich überhaupt nicht interessiert - was hier im Thema "Flash player" geschrieben wird... und vermutlich habe ich genau das gemacht, was mir persönlich am Wichtigsten erschien - ohne vorher irgend jemanden darüber zu befragen(so wie dies wohl
    die allermeisten Spieler/innen hier wohl auch machten).
    Und ja, es kommt immer alles so wie es eben kommt... aber es ist nichts Neues, dass auch schon immer vorher drüber geredet wurde, was da wohl kommt.
    Angenehmen Abend noch allerseits und bleibt gesund.:)
     
    Tobi190199aol.com, jemesa53 und CharlyJoe gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Und was bitte hast du vor dem 18.02.2013 mit deiner Zeit angefangen ?
    Wenn deine Sig stimmt, dann hast du in den 7,5 Jahren sicher ein paar Minuten am PC verbracht:p
    Da gabs noch kein Corona-.-
     
  9. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Sie mit anderen Dingen vergeudet.

    Was denn sonst?

    Die Siedler, Anno, Myst - oder gibt es ein Leben ohne Computer?

    Scherz beiseite.

    ICH - und das gilt nur für mich - glaube eher, vielen hier ist das Forum eigentlich wichtiger als das Spiel selbst.

    Aus welchen Gründen auch immer.

    Und ICH werde den Teufel tun, das zu Bewerten oder gar zu Verurteilen.
     
    iwalam70, muenz-berg, elsch46 und 13 anderen gefällt dies.
  10. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin,
    ich möchte daran erinnern , dass hier das Thema der Flash Player ist, danke euch. :)
     
    Paula011960 und Franziska66 gefällt dies.
  11. Iso-Hampuri

    Iso-Hampuri Community Team Team Farmerama DE

    Liebe Leserinnnen und Leser dieses Threads zu Thema Unity,

    Ich freue mich über das rege Interesse an Farmerama und insbesondere dafür, wie es mit Farmerama - sprich Unity - weitergeht. Wir haben bereits in der Vergangenheit diverse Ankündigungen veröffentlicht, in denen die Umstellung auf Unity angesprochen wurde und auch dargestellt, dass es sich um eine hochkomplexe Herausforderung handelt. Ich kann aber diejenigen von euch, die Angst um ihre Farm haben, gut verstehen. Gleichzeitig möchte ich deutlich betonen, dass das gesamte Farmerama-Team und diverse Fachabteilungen damit beschäftigt sind, dass die Umstellung funktioniert und das selbstverständlich bevor der Flash-Support eingestellt wird. In den letzten Monaten wurde bereits viele Fortschritte gemacht und wir befinden uns fast auf der Zielgeraden. Davon, dass alles gut funktionieren wird und eure Farmerama-Farm für viele weitere Jahre bespielt werden kann, bin ich und sind alle die an das Projekt arbeitet fest überzeugt.

    Unsere weltweit verteilten Moderatoren haben einige Male sehr fleißig getestet und somit war es uns bereits möglich, diverse „Kinderkrankheiten“ zu eliminieren und die Unity-Version fortwährend zu optimieren. Diese Arbeiten laufen übrigens auch weiterhin.

    Diejenigen, die Lust dazu haben, können hier einen Blick auf die aktuelle Version werfen. Die Video-sequenz wurde gestern am späten Nachmittag aufgenommen und soll euch einfach einen Blick auf der Unity Version ermöglichen. Das sieht bekannt und vertraut aus, oder?


    Ich weiß, dass sich viele von euch gewünscht hätten, dass es mit der Umstellung schneller gegangen wäre und als das Projekt begann, sind zugegeben auch wir davon ausgegangen, dass es tatsächlich schneller gehen könnte. Hier kann ich nochmals betonen, dass die insgesamte Komplexität der Umstellung von einer alten Technik auf eine neue eine enorme Herausforderung war und ist und das hat sich erst später mehr und mehr herauskristallisiert. Wir haben die Aufgabe aber angenommen und auch nicht die erheblichen Investitionskosten gescheut, die damit verbunden sind.
    Wir freuen uns schon darauf, wenn wir allen Spieler einen offenen Beta-Zugang zu der Unity Version geben können. In dieser offenen Beta kann dann die Unity-Version von euch allen begutachtet werden und ihr könnt Feedback geben und Probleme melden, bevor der letzte Feinschliff erfolgt.

    Wie es scheint, dauern in Hamburg einige „Großprojekte“ länger, als ursprünglich gedacht. Hier ein Bild von der Elbphilharmonie im Frühjahr 2011, als der Eröffnungstermin noch mit Mai 2012 angegeben war. Das hat bekanntlich nicht hingehauen Als die Elbphilharmonie dann aber mit ein paar Jährchen Verzögerung endlich fertig war, waren alle begeistert und die Probleme während der Bauphase schnell vergessen :music:

    [​IMG]

    Ich hoffe, dass ich euch die Unsicherheit etwas nehmen konnte und wünsche euch vor allem, dass ihr gesund bleibt.

    Best Grüße aus Hamburg,
    Iso-Hampuri
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Stopp... bitte nicht wieder im Dunst verschwinden :oops:

    Vorab, ich hab noch nicht alles gelesen, eine Frage habe ich jedoch jetzt schon...

    In anderen BP-Foren steht in (schon etwas älteren) OAs in z.B. Seafight, dass Farmerama sich hinsichtlich der Umstellung quasi schon im "Endstadium" befände. Warum wird dort soetwas veröffentlicht? (und hier nicht offiziell zur mindestens gleichen Zeit)... und wenn das zutreffend wäre/ist.. wann ist mit dem Beta-Zugang zum Testen zu rechnen... oder soll es keine solche Möglichkeit geben und die Tests weiterhin rein von den Moderatoren vorgenommen werden?


    edit:
    Zu Ende gelesen und deshalb letzten Teil gestrichen :)

    Und vielen Dank für deine Stellungnahme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo @Iso-Hampuri ,
    vielen Dank für deinen Post. Der hätte mich ohne das Beispiel mit der Elbphilharmonie schon beruhigt.
    Ich hoffe sehr, dass die Umstellung auf Unity nicht mit fünfjähriger Verzögerung stattfindet 8)
    Ansonsten schließe ich mich - in Anbetracht dessen, dass das Jahr nur noch 5 Monate dauert - der Frage von @96bauerntrampel96 an.
     
    Paula011960, Ardilla, Iso-Hampuri und 4 anderen gefällt dies.
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Dem Bauwerk ist es Egal
    wann es beendet wird
    Hier rennt die Zeit
    Und genau so ein Wischi Waschi stand auch beim Riff
    Was man hätte schreiben können
    wir hoffen ab dem xxx die Beta zu starten
    Das gearbeitet wird, das bestreitet man ja nicht
    Lassen wir uns überraschen :D
     
  15. Antonaa

    Antonaa Nachwuchs-Autor

    und diese Aussage zusammen mit der Elbphilharmonie im Hintergrund, ist doch jetzt mal ein wirklich gelungener Witz.
    Und wieder mal nur wischi, waschi.
    Nur noch 5 Monate, wobei auch nicht davon auszugehen ist, dass die Browser Flash erst pünktlich am 31.12. rausschmeißen. Bei einigen passiert das ja vielleicht auch schon Anfang Dezember, bevor die Mitarbeiter in die Weihnachtsferien gehen.

    Wann??? Das Datum müsste allmählich mal fest in eurem Terminkalender stehen.
    Dieser Beitrag bedeutet doch mal wieder nichts anderes, als „Wir sind noch nicht soweit, um in die offene Beta zu gehen.“
     
    Paula011960, *Elisa*, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  16. isorry

    isorry Forenaufseher

    Egal was BP macht oder eine Stellunsnahme abgibt es finden sich immer wieder Leute die nur nörgeln können. Es wundert mich nicht das kein Verantwortlicher hier öfter posten will. Wartet doch einfach ab bis es soweit ist.Es ändert sich doch am Spiel nichts ob es heute oder in 4 Monaten geschieht.
     
    Paula011960, -Lucy1-, muenz-berg und 11 anderen gefällt dies.
  17. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Herzlichen Dank für diesen ausführlichen Überblick. Ein wenig Unmut entstand auch, dass so kaum bis gar keine Informationen im Vorfeld zu erfahren waren. Es war mehr ein Gemunkel, was über das Forum erst recht Füße bekam, nicht immer zum Vorteil des Themas.

    Das erzeugte nicht unbedingt ein Gefühl der Sicherheit, wie es nach Ende des Flashplayers weitergeht. Da hätte ich mir persönlich eine andere Informationspolitik gewünscht. Und wenn es nur eine kurze News gewesen wäre, dass es eben nichts Neues gibt.

    Das Ergebnis, das Video, sieht richtig gut aus. Ich für meinen Teil bin beruhigt und freue mich auf viele weitere Monate mit BP und dem Spiel.

    Eine neugierige Frage ... warum wurde auf Unity statt auf HTML5 gesetzt? Ich habe allerdings von der Technik die dahinter steckt, wenig bis keine Ahnung.

    Viele Grüße in die schöne Stadt!
    Ubuntiner
     
    Paula011960, Wolf.K., muenz-berg und 4 anderen gefällt dies.
  18. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Herzlichen Dank dass Du den Mut gefunden hast, in der teilweise erregten Stimmung hier, ein Statement abzugeben.
    Viele Spieler/innen sowie auch ich, hoffen das es auch 2021 weitergeht und freuen uns schon auf die kommende Unity-Version.

    Auch ich möchte Dir und dem ganzen Team wünschen, dass Ihr alle gesund bleibt.
    Schöne Grüße:)
     
  19. Iso-Hampuri

    Iso-Hampuri Community Team Team Farmerama DE

    Hi :),

    wir werden auf jeden Fall zeitnah (August) eine weitere Closed Beta Session für die Moderatoren veranstalten.
    Anschließend wird es erneut eine Phase mit Auswertungen und technischen Optimierungen geben. Es ist angestrebt, noch im laufenden Quartal mit der Open Beta zu starten – konkreter geht es leider nicht. Es würde keinem helfen, ein grobes Datum zu nennen, das später revidiert werden müsste.

    Es stimmt, dass Anfang des Jahres, als die Welt noch halbwegs in Ordnung war, im Seafight- und DarkOrbit-Spieleforum eine Ankündigung `Technologie Umstellung auf Unity´ veröffentlicht wurde. Einige Tage später (10 Tage) wurde in Farmerama anlässlich des 10. Geburtstages ebenfalls eine Ankündigung veröffentlicht, in dem das Thema Technologie und Unity aufgegriffen und ein Zwischenstand dazu vorgestellt wurde.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2020
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist ja ein erfreuliches Zeitfenster und es ist eigentlich auch klar, dass man keinen Fixtermin nennen kann, sondern nur einen Zeitraum anvisieren.

    Dann drücke ich mal Däumchen, dass alles so abläuft wie von BP erhofft (und uns Spielern ebenso) :)

    Danke schön, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast zu antworten!
     
    Paula011960, Ardilla, Wolf.K. und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.