Flash player

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von biped gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Richtig, diese Aussage kenne ich auch - und da es ja Flash nicht mehr geben wird, soll uns diese Umstellung etwas anderes bringen,
    was den Spielern/innen rechtzeitig mitgeteilt werden soll.


    Leider wird erst hinterher zweifelsfrei klar sein, wie die Zusage von BP ausgefallen ist!

    Vor kurzem hast Du noch argumentiert - schönreden bringe nix... allerdings schlechtreden auch nicht!
    Da aber die "Unkerei" nicht aufhört... kann man immer die Hoffnung dagegen stellen... damit es wenigstens hier eine Balance gibt;)
     
    ]Panda[, Exkreol, Towonda und 6 anderen gefällt dies.
  2. ninette

    ninette Aktiver Autor

    Ich kenne den Umzug von Daten auf andere Programme auch aus meiner Arbeit. Aber da ist irgendwann mal Eingabestop, damit die Daten in Ruhe umziehen können. Bei Farmerama gibt es aber ständig neue Tiere, Bäume, Werkstuben und und und.
     
    -TiDi-, Ingrid348, Exkreol und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ach was. Bei BP arbeitet nur die Creme de la Creme des Programmierer Adels. Die machen das mit nem Fingerschnipps.
    Weil: "normal" können die ja nicht, wie die Erfahrung zeigt.:sleepy:
     
    ff151505, ekazip, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun warum ich weiter an einen Ausverkauf denke?
    Unser Land soll ja das mit den meisten Spielern sein.
    bei uns fehlen immer öfters angaben in den Spiele FAQ
    bei uns sollte der Kalender ganz abgeschabt werden
    Ich hab mal nachgesehen in den anderen Ländern sind die Events noch verlinkt
    nun, haben die mehr Moderatoren?
    sind die angestellt?
    und nun wird noch das wichtige Farmhaus Auftrag überarbeitet
    also noch vor Umstellung?
    und dann muss das auch noch kurz vor Abschaltung in das neue Spiel gebastelt werden?
    Oder kommt es erst mit dem neuen Farmerama?
    alles was jetzt noch auf Flash gemacht wird, muss doch dann kurz vor Ende mit umgedödelt werden.
    und ja deshalb finde ich es auch merkwürdig, das nicht eine kurze Pause kommt, alles umzumodeln.
    Schönreden bringt nichts
    den Kopf in den Sand stecken aber auch nicht
    Und ich finde nicht mal eine Ankündigung einer Beta Version
     
    Taleila gefällt dies.
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Vollkommen richtig - da sind wir ja schon mal, "beinahe" einer Meinung.

    Du wirst(oder willst?) eben weiterhin zweifeln und damit "Untergangsstimmung" verbreiten bei den aktuellen Spielern...
    während ich, den Worten verschiedener Leute vertraue - die sich über der Spieler-Ebene befinden und somit ein besseres Wissen haben sollten, das uns Spielern leider nicht zur Verfügung steht.

    Klar ist die fehlende zweifelsfreie Erklärung, wie es nach flash weitergeht nicht zufriedenstellend...
    ...würde eine sofortige "klarstellende" Auskunft, Dein Spielverhalten wirklich verändern?

    Mein Spielverhalten passe ich den spielerischen Gegebenheiten an... das habe ich bei bereits ungezählten Spielerweiterungen getan -
    das werde ich auch weiterhin tun.
    Es sei denn... ich würde meinen Spielspaß verlieren - aber das kann mir bei jedem anderen Onlinespiel genauso passieren.

    Allerdings... noch farme ich, mit einer ungetrübten Spielfreude, auch wenn ich manchmal - kurzfristig den Kopf schüttle,
    über zweifelhaftes BP-Verhalten.
    :)
     
  6. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    War das nicht bei Fantasyrama am Ende auch so???
     
    -TiDi-, xGRUENSOCKEx und naranja gefällt dies.
  7. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    Und wieder sind wir bei der mangelhaften, oder besser nicht vorhandenen, Kommunikation seitens BP. Anstatt mal was verlauten zu lassen wie es denn um die neu Plattform bestellt ist, auf der Farmerama zukünftig laufen soll, und wie weit man denn da schon gekommen ist-eisiges schweigen. Damit gießt man noch mehr Öl in den Gerüchteküchenofen aber das scheint von BP nicht wirklich jemanden zu interessieren. Und warum man überhaupt an einer eigenen Plattform rumwerkeln muss wo es doch bereits fertige Alternativen zu Flash gibt, erschließt sich mir bis heute nicht. Andere haben vorgemacht wie's geht und das es geht, ohne das Rad nochmal zu erfinden.
    LG boromir63
     
    Taleila und naranja gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Es wird mit einem bereits existierenden Framework entwickelt.
    Welches eingesetzt wird, steht auch in diesem >>> Artikel <<<
     
    Schattenwurf, Apronia, Gaelis und 3 anderen gefällt dies.
  9. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    Was den Framework angeht so gab's da vor laaaaaaaaanger Zeit auch schon mal ne andere Aussage. Danach arbeitete BP an einer eigenen Plattform, was nicht nur für mich unverständlich war. Das ändert allerdings nichts am Kommunikationsverhalten von BP. Wenn ich erst das Netz durchsuchen muss um an Infos zu gelangen die das Spiel betreffen, dann ist das alles andere als eine Meisterleistung. Wo bitteschön liegt denn das Problem, mal hier im Forum oder direkt im Spiel über den Stand der Dinge zu informieren?
     
    Exkreol, -wolfsjunge-, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  10. nissinissi

    nissinissi Forenexperte

    Zu dem Thema Flash Player fand ich in einem anderen Spiel folgenden Hinweis des Spielbetreibers:

    Liebe XXXXX,
    unserer Entwickler-Team hat sich in den letzten Monaten selbst übertroffen und versucht Unmögliches möglich zu machen. Doch leider macht einem die Technik manchmal einen Strich durch die Rechnung.

    Daher hat sich das Team dazu entschlossen, die Arbeiten an der HTML5 Version von XXXXXXX einzustellen und XXXXXXX weiterhin über Flash laufen zu lassen. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber es war technisch leider nicht anders umsetzbar. XXXXXXX ist ein so großes und wundervolles Spiel, dass wir keine Kompromisse eingehen wollen, da ihr genau das XXXXXXX verdient habt, welches ihr über die lange Zeit so sehr zu schätzen und lieben gelernt habt.

    Eines ist aber sicher! Ganz egal wann der Flashplayer-Support eingestellt wird, XXXXXXX ist weiterhin im XXXXXXX-Playground spielbar. Der XXXXXXX-Playground ist für alle gängigen Betriebssysteme kostenlos erhältlich! (Windows 7/8/10, Linux und MacOS X) Den kostenlosen Download und weitere Informationen findet ihr hier ....

    Ob die BP Entwickler besser sind? Schau mer mal.
     
    Ingrid348 und cooley gefällt dies.
  11. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    nun, zumindest gäbe es im fall der fälle "asyl" für farmerama ... wenn BP denn wollte ... also nur für den fall, das die umstellung doch nicht funktioniert...

    ich für meinen teil plane erst mal nur mit noch 13 monaten ... ob ich dann noch mal mit nem online-spiel anfange? eher nicht ... heutzutage sind spiel allgemein so überfrachtet, oder ich einfach zu alt.
    bei farmerama konnte ich langsam mitwachsen, heute würde ich als neueinsteiger wohl nicht lange durchhalten...
     
    ash4502, HopfAu15 und dynamosieg gefällt dies.
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich würde auch kein neues wieder anfangen.
     
    Ingrid348, -wolfsjunge-, wisky2170 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das ist einfach nur gefährlicher Quark.

    Ja doch, ich kenne die Seite auch. Auch diese Aussagen.

    Da heißt es auch, "... keine Flash-Probleme ..." oder so.

    Dann nehme ich mir den Mist mal vor.


    Wird nicht. Adobe stellt den Support für Flash ein - damit ist der Flash-Betrachter "Flash-Player" ganz einfach überflüssig geworden. Es gibt nichts mehr zu Betrachten.

    "Keine Flash-Probleme mehr" ist auch so eine Aussage. Die kann es nur dann nicht mehr geben, wenn Flash nicht mehr die Grundlage ist.

    Die nehmen den Mund voll und Behaupten, den Support für Flash (nicht: Flash-Player) weiterhin leisten zu können, wenn den selbst die Firma dahinter - nämlich Adobe - nicht mehr leisten will, weil das zu Aufwändig geworden ist.

    Und dieser "Playground" ist auch nichts anderes als eine Sicherheitslücke auf dem eigenen Computer - der Unterschied ist der, jetzt muss einem weiteren Anbieter vertraut werden, der sorgt für die Sicherheit.

    Da Flash-Anwendungen nicht in einer Sandbox ausgeführt werden können und so ziemlich die letzten Reste aus der wilden Zeit ohne Sanbox sind - man kann darauf warten, bis Browser oder Betriebssystem solche Funktionsaufrufe blockieren.

    D. H. über den 31.12.2020 hinaus würde ich keiner derartigen Aussage trauen.

    Und bereits jetzt sehe ich solche Sprüche kritisch.

    Die Kriminellen, die für solche "Krücken" dankbar sind, interessieren sich nicht für kleine Farmen oder niedliche Tiere. Die nehmen aber jede Sicherheitslücke gerne wahr.

    Es muss einem noch nicht mal das Konto leergeräumt werden - ein paar besonders eklige Inhalte auf den Computer gespielt reicht auch für eine Erpressung.

    Vom Nutzer geöffnete Ports, vom Nutzer selbst in die Firewall geschlagene "Löcher" - weil "von Innen" mit dem Meißel gearbeitet wurde - besser geht es nicht.

    Da helfen auch fest eingetragene Internet-Adressen nicht.

    Es ist Bezeichnend, dieser "Playground" liefert nicht alle Funktionen mit, sondern man wird auf andere Seiten umgeleitet. Im ganz normalen Browser, der im System als Standard festgelegt ist.

    Kurz: Ich halte davon nichts, aber auch gar nichts.
     
    Taleila, narzisschen, Exkreol und 10 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich habe mich dann mal erdreistet, auf den von @nissinissi hergeholten Beitrag eines anderen Betreibers dort mal weiter zu fragen.

    Zitat: gilt die Ankündigung nur für XXXXXXX oder wird kein Spiel auf html5 oder wasauchimmer umgestellt?
    Es ist ja schön und gut, dass XXXXXXX weiterhin über den Playground spielbar ist, aber ich habe ohne Flash-Support dann doch arge Sicherheitsbedenken. Schließlich fallen dann ja auch die Updates weg, um die immer wieder auftretenden Sicherheitslücken zu schließen. Zitat Ende

    Darauf bekam ich (immerhin nach 2 Tagen) diese Antwort:

    Zitat: vielen Dank für deinen Beitrag. Bisher beschäftigen uns mit dem Umbau von XXXXXX auf die neue Version. Hier werden sehr viele Entwickler und Ressourcen benötigt, daher arbeiten wir momentan hauptsächlich an diesem Umbau. [​IMG]

    Wir wollen unsere Spieler natürlich keinem Risiko aussetzen, deshalb haben wir uns bemüht den Playground so sicher wie möglich zu gestalten. Der Playground hat keinerlei Kontakt zu nicht-*Betreibername* Seiten. Es wird auch keine Werbung für Fremdseiten angezeigt. Seiten mit sensiblen Inhalt (z.B. das Bezahlfenster) werden weiterhin in den regulären Browsern geöffnet. Dies verringert die Gefahr, dass durch den im Playground eingebauten Flashplayer ein Risiko entsteht.

    Ein Restrisiko gibt es immer, aber dies sollte im Playground nicht größer sein als in den regulären Browsern, in denen Spieler derzeit ja auch noch den Flashplayer nutzen.

    Wir hoffen, dass wir dir mit unserer Erklärung deine Bedenken verringern konnten. Zitat Ende

    Ja nun weiß ich nicht, ob diese Antwort meine Bedenken verringern sollte. Irgendwie tut sie das nicht.
    @Walter_K darf ich dich um deine Meinung zu dieser Antwort bitten?
     
  15. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    jetzt mal ganz ehrlich , nur meine meinung .
    hier wird soviel wirbel um nichts gemacht .
    habt ihr nichts auf dem pc , was eure daten(Bankdaten ) betrifft , dann ist doch alles ok .
    und wenn doch , könnt ihr immer noch eine ansage bei der bank machen .
    zahlt nichts über 5 euro über limit aus .
    hier gehts nicht über kleine user wie uns .xDxD
     
  16. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    nuja ... mittlerweile bin ich es leid, mir darüber gedanken zu machen. da es keine antworten gibt vom betreiberlein, ausser dem, was nu schon paar monate/jahre her ist ... stell ich mich auf "noch 1 jahr spiel" ein und gut ist.

    gedanken über irgendwelche anderen plattformen mach ich mir, wenn es soweit ist.

    hab kein bock mehr auf das thema ...
     
    cooley gefällt dies.
  17. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Darfst Du.

    Es handelt sich bei dem "Playground" ganz offensichtlich um einen abgespeckten Browser, in dem die Internet-Adressen fest eingetragen sind, mit denen der überhaupt eine Verbindung aufbauen soll.

    Und - das ist wichtig - der einen "eingebauten" Flash-Player enthält.

    Einen "embedded" Flash-Player kann man nicht mehr selbst mit Updates versorgen - das muss dann der betreffende Hersteller leisten. Macht Microsoft ja unter Windows ab 8.x auch schon so. Oder Google für den Chrome-Browser.

    Da ist dann das erste Problemchen - kriegt die Firma XXXXX die Informationen auch so zeitgerecht wie Microsoft oder Google?

    Die fest eingetragenen Internet-Adressen.

    Das nächste Problemchen. Wenn irgend ein Inhalt über "Offnen mit" auch mit diesem abgespeckten Browser geöffnet werden kann ... dann taugt das nichts. Was von Hand geht, kann auch als Programm ausgeführt werden.

    Ich habe mir das gar nicht erst gezogen, bin aber mehrmals um meine Meinung gefragt worden, was da für eine Verbesserung bei herauskommen soll.

    Die einzige Verbesserung ist die, "lästige" Mehrfachklicks entfallen.

    Und ich halte jede Wette, ich bringe den "Playground" dazu, Inhalte abzuspielen, die eben nicht von der Firma XXXX stammen.

    Was ich kann, können andere auch. Es sind nur nicht alle, die das können, so wohlmeinend wie ich. Das ist dann die gravierende Verschlechterung, die dabei heauskommen kann.

    _________________________________________________


    Wohl wahr.

    Aber was glaubst Du, könnte ich mit DEINEN Bankdaten und / oder einer validen E-Mail-Adresse für einen Unfug anstellen?

    Das gehört in den Bereich des "Social Engineering", da reicht für den Anfang der kleine Finger. Und bevor man es merkt ist der ganze Arm ab.

    Eine solche Einstellung muss man sich leisten können. Ein Computer für Spiele und einer nur - aber auch wirklich nur - für wichtige Dinge. Entsprechend abgesichtert, versteht sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2019
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Vielen Dank Walter für deine Erklärungen, die selbst ich verstehe :D
     
    adressenummer4 und Exkreol gefällt dies.
  19. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Auf welches? Sicherheit oder Farmerama spielen?

    Du bist mit der Einstellung nicht allein.

    Bei beiden Themen nicht.

    Nur ... dann sollte im Fall des Falles eine Schuld nicht beim Provider oder Spieleanbieter gesucht werden. Oder bei der Bank.

    So ein "Eigenstrick - Browser" funktioniert nicht über die sogenannten "Well-Known-Ports" - der braucht eigene aus derm sogenannten "Privacy" - Bereich.

    Die werden nicht von der Firewall überwacht. D.H., der Virenscanner muss da wirken (können). Und diese Ports - von "Innen" geöffnet - sind die größte Sicherheitslücke, die man sich und seinem Netzwerk antun kann.

    Außer, den Virenscanner gleich ganz wegzulassen und die Firewall abschalten. Auch die im Router.

    Und das wär dann wirklich nur noch Blöd. Nein, Saublöd sogar.
     
  20. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher

    A

    Glaub verstanden zu haben.

    Und mir stehen alle Haare zu Berge.

    Sollt ich Dich richtig verstanden haben sollt ich einen gut gesicherten Rechner als Werkzeug zum Spielen verwenden...

    Und einen hochgesicherten Rechner nutzen, um mein privatgedöns wie Bank, E-Mail u,ä. zu nutzen.?

    Aber niemals beide Rechner in irgendeiner Form verknüpfen?

    Leuchtet mir ein und findet in unserem Haushalt statt.
     
    adressenummer4, cooley und Walter_K gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.