Flashplayer

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by dolphinkenya, Dec 12, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Deinstallieren musst Du ihn nicht. Noch nicht. Aber so langsam auf Unity umstellen ist trotzdem nicht so verkerht. :) Ist ja nicht mehr lang hin, bis es soweit ist, das es nur noch auf Unity laufen wird.

Daisy-Hu likes this.
  2. polarstern981

polarstern981 Fortgeschrittener

bedeutet das das wir mit dem betreibsystem vista xp mnicht mehr spieln können ??

3. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo polarstern981

Das könnte wirklich schwierig werden, weil diese Betriebssysteme ja auch nicht mehr geupdatet werden und nicht mehr den neuesten Standards entsprechen.

Hattest du es denn mal mit dem Standalone Client versucht?

LG

4. polarstern981

ja das habe ich versucht nur wird mir dann etwas angezeigt das er den andockpunkt nicht finden kann mit ner endung 32 echt merkwürdig wäre schade wenn ich deswegen nach jahren aufhören muss

5. Mrs.Brisby

Ja das wäre es wirklich....im Moment hab ich da auch leider keinen Rat für dich.
    Vielleicht spielst du einfach erst mal mit Flash weiter, solange es noch geht und guckst Anfang des neuen Jahres nochmal.
    Es wird ja auch noch am Client und an Unity gearbeitet.
    Ansonsten wäre es vielleicht wirklich ratsam auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen auf Dauer.
    Vielleicht hast du ja in deiner näheren Umgebung auch jemanden der dir dabei helfen könnte.

LG

6. polarstern981

schau mal das steht bei mir wenn ich den client instalieren möchte Der Prozedureinsprungspunkt K32EnumProcessModules wurde in der DLL KERNEL32.dll nicht gefunden ,,,,,,,,was das bedeutet versteh ich so garnicht

7. Mrs.Brisby

Die Kernel32.dll ist in Windows eine Programmbibliothek die verschieden Aufgaben hat.
    Auch da kann es dann natürlich mal zu Fehlern kommen.
    Bei dir z.B. könnte ich mir vorstellen, das es eben zu Problemen kommt weil das Betriebssystem zu alt ist um mit dem Client umgehen zu können. Ist jetzt aber natürlich von mir gemutmaßt.

LG

8. polarstern981

das kann gut sein ach mensch das ja alles schade ,,,,mhhhhhhhh wenn ich dann nicht mehr rein kommen lkann ist ja irgendwann meine farm futschi da ich nicht mehr spieln kann vielleicht basteln die techniker ja noch was ganz lieben dank für deine Worte

9. Mrs.Brisby

Also wenn man nicht selbst den Support anschreibt und die löschen lässt, dann bleibt die Farm noch ne ganze Weile vorhanden.
    Wie lange genau, weiß ich nicht, aber ich hab auch schon mal länger nicht gespielt und sie war dann noch da.
    Ich drück dir mal feste die Daumen, das sich für dich da noch ne Lösung findet.

96bauerntrampel96 likes this.
  10. polarstern981

ja das ganz lieb von dir wäre echt schade ich hab so viel mühe reingesteckt ;)))))

11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Als Systemvoraussetzung ist Windows 7 mit SP 1 angegeben.

Damit dürften Windows Vista und XP kaum noch Funktionieren.

Die Fehlermeldung erhält man, wenn

- die Kernel32. dll selbst beschädugt ist - das kann man Reparieren

oder

- veraltete Treiber auf dem Gerät sind. Das wird sich unter Vista / XP kaum noch reparieren lassen

oder

- das Betriebssystem selbst nicht mehr aktuell genug ist - das dürfte hier der Fall sein.

Gibt es für Windows Vista / XP - Nutzer einen preiswerten Ausweg aus der Falle?

Ja, den gibt es.

Vista und XP kann man auf Windows 7 bringen. Datenträger mit gültiger Lizenz gibt es auch bei vertrauenswürdigen Anbietern für einen relativ geringen Preis. Das SP1 inbegriffen - aber das kann man sogar noch bei Microsoft selbst kriegen.

Die Lösung hat noch an anderer Stelle einen gewissen Charme. Windows 7 SP1 kann man immer noch kostenlos auf Windows 10 bringen.

Sofern die alte Hardware dazu geeignet ist.

12. Lord_Dinkel

Lord_Dinkel Junior Experte

Vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt. Mit "Ersatz für den Flash Player" meinte ich nicht, daß diese Projekte an etwas arbeiten, was so ähnlich wie der Flash Player funktioniert, sondern vielmehr an einem Open Source-Klon des Flash Players, der in der Lage ist, bestehende Flashdateien abzuspielen. Lightspark unterstützt Actionscript 3, so daß die Programme auch keine Anpassung benötigen. Zudem habe ich gelesen, daß Lightspark im Browser als Flash Player erkannt wird; das nennt sich auf gut Neudeutsch, "drop-in replacement", wenn ich mich nicht irre. ;)

Es gibt also keinen Grund, die Flashversion von Farmerama voreilig über Bord zu werfen.

Gruß,
    Lord Dinkel

13. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich denke, du hast deinen Punkt gemacht und Walters Tipp sollte hier gut zu finden bleiben, deshalb schließe ich hier gleich. Für Diskussionen und Meinungsäußerungen dann bitte in den passenden Forenbereichen weiterdiskutieren. Danke dir!

Liebe Grüße
    AnneOG

Thread Status:
Not open for further replies.