Florist

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von HörnliFarm gestartet, 20 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HörnliFarm

HörnliFarm Stammspieler

Ich habe gerade eben bei meiner zweiten Farm (KräuterFarm) beim Florist die Stufe 4 freigespielt. Nun kann ich da weisse Unschuld und Herbstgesteck herstellen.

Bei meiner ersten Farm kann ich aber mit Stufe 4 Hochzeitsgesteck und weisse Unschuld herstellen.
    Ist es eine Lotterie, was freigeschaltet wird?

HörnliFarm Us.-Id.: 199 55 153

Jetzt bin ich nochmal neu eingestiegen bei der KräuterFarm und siehe da! Nun habe ich dort beim Florist in Stufe 4 Hochzeitsgesteck, Weisse Unschuld und Herbstfesteck!

Also ich finde das gemein, dass ich bei meiner 1. Farm (HörnliFarm) bei Stufe 4 nur Hochzeitsgesteck und weisse Unschuld herstellen, obwohl ich da schon weiter bin!

Edit Anguana : Bitte vermeide Doppelposts. Wenn Du etwas hinzufügen möchtest nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Dezember 2016
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

So was von Gemein!

Das Rezept gab es 2012 bei einem Event. Nix mit Zufall.

3. HörnliFarm

HörnliFarm Stammspieler

Dann müsste ich es auf meiner ersten Farm auch haben! Habe alle Events mit beiden Farmen gemacht!

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo HörnliFarm:)

Der Support hat gerade einmal nachgeschaut und das Rezept für das Herbstgesteck, welches es beim Zuckerfest-Event 2012 zu gewinnen gab, hast du dir da nicht erspielt gehabt.

5. HörnliFarm

HörnliFarm Stammspieler

Ich habe nun in der Bäckerei Stufe 5 fertig gespielt. Das heisst, der grüne Balken ist voll. Wenn man nun weiterhin Rezepte backt, bekommt man dann dadurch neue Rezepte? Oder kann man die nur durch irgend neue Quest's bekommen?

6. Walter_K

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend HörnliFarm:)

hier habe ich dir einmal den Link zu der FAQ Handwerk mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-handwerk.31694/
    und daraus der Link zur Rezepte-Liste: http://farmerama-faq.de/rezeptelist.php

Hier einmal die HWPs der Stufe 5 beim Becker: Bäcker Rezepte Stufe 5.jpg <- zum Vergrößern draufklicken

Klickt man in der Rezepte-Liste vorne bei den einzelnen Rezepten auf die Lupe, so bekommt man eine Beschreibung, dort findet man auch die Herkunft des Rezeptes. Es gibt in Stufe 5:

Biskuitteig
    Quiche
    Spinatpastete für 125 TG beim Farmausstatter (Tipp zur Zeit läuft Shop-Sale, d.h. das Rezept kostet 63 TG)
    Pinkie Pie-Pie das Rezept gab es beim Event My little Pony und ist nicht zu kaufen

Durchs Backen bekommt man keine weitere Rezepte. Rezepte gibt es entweder automatisch mit Erreichen der Stufe, oder als Belohnung in Events oder gar Quests oder aber sie sind im Shop käuflich zu erwerben.

8. Walter_K

@Indista - jetzt auch von mir eine ernsthafte Antwort.

Unter dem Titel "Florist" wird nach dem Bäcker gefragt - obwohl es auf dieser Seite einen Thread zum Bäcker gibt. Na gut, so etwas kommt vor.

Von einem Spieler, der oder die

- seit September 2014 im Forum angemeldet ist, viel früher ging im neuen Forum ja nicht,

- am 17. März 2015 diese HörnliFarm auf Level 90 hatte - und zwar nach eigener Aussage,

- die Handwerke auf Stufe vier und fünf gebracht hat.

Und stellt "Anfängerfragen"? Mit der Spielerfahrung?

Tut mir Leid - da muss der Weg zu den FAQ reichen. Und zwar ganz oben. Raussuchen darf der Spieler / die Spielerin selbst - im Gegensatz zu echten Neulingen wird doch wohl klar sein, was gesucht wird.

Und diese Stelle ist hier:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-Übersicht.2911/

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2016
    aw705, ]Panda[, Oberschnatter und 3 anderen gefällt dies.