Floristik zum nutzen eines 3 Gold Steckplatz

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ricky1966 gestartet, 10 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

Liebe Farmerfreunde,
    ich habe eben mein Wandelröschen stamm auf meinen Balkon gestellt, da es schon triebe geworfen hat.
    Dabei kam mir ein Gedanke :)
    ich weiß es gibt schon zahlreiche eventpflanzen die nicht ins spiel eingebracht wurden da es keine Verwendung oder Ideen zur Verwendung gibt ....
    und mit Sicherheit wollte der ein oder andere , die ein oder andere Pflanze gerne ins spiel integriert Haben wollen.
    Wandelröschen ist da jetzt auch nur der Ideen Ursprung ... vielleicht gab es dieses ja auch schon mal hier im spiel ?
    bin ja noch nicht all zu lange dabei...

da es in der Floristik keinen richtigen spaß macht ihn auszubauen "weil es sich so gut wie gar nicht lohnt " habe ich einen Vorschlag zu machen ....

wir haben 1 Diamant 2 Gold und 4 Silber Slots die wir mit unseren Handwerksprodukten füllen können .... leider habe ich oft meine Slots alle besetzt , besonders Diamant und Gold ...

wie wäre es wenn wir mal ein Handwerkprodukt herstellen könnten , was wir nicht in einen Slot werfen , sondern das einen 3ten Goldslot für eine gewisse zeit aktiviert ?

ich bin jetzt kein Programmierer und weiß nicht ob dieses umzusetzen ist ?
    wenn ja , würde das Floristik Handwerk prima dazu genutzt werden können ...
    so macht dieses Handwerk vielleicht wieder spaß weiter zu führen um dann in stufe 5 dieses Produkt herstellen zu können...
    selbst bin ich dort in stufe 3...
    ob man dieses Produkt dann auch auf den Markt bringt oder jeder es nur selbst nutzen kann, können wir ja noch klären .... Jedenfalls könnte ich des öffteren mal einen 3 goldslot gebrauchen ...
    aha , Ihr etwa auch? :p na dann möchte ich gerne zur Weiterleitung nach oben, auf Eure Unterstützung hoffen ....
    vielen lieben dank , gruß ricky

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    angel1165 gefällt dies.
  2. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Ganz ehrlich ?

Nein Danke .

Die HWP´s und sonstige Booster haben das Spiel enorm verschlechtert .
    Ich denke nur an Terrorpflanzen zu Eventzeiten und auch Abgabemengen in Quests , die nach Einführung der HWP´s massiv zugenommen haben .
    Indirekte Flächenerhöhung hatten auch schon einige geschrieben .

Ich möchte sowas nicht .​

3. Ricky1966

Das Handwerk ist aber nun halt mal jetzt da und wird mit Sicherheit auch nicht rückgängig gemacht...
    Naja über verschlechtert lässt sich streiten , ich denke nicht das es sich verschlechtert hat .
    hohe Abgabe mengen ? weiß nicht was du damit meinst ... denke das dieses spiel auch jemanden zum überlegen anreizen sollte und meines erachtens nach , könnten die abgabemengen bei Events ruhig noch höher geschraubt werden ...
    gut , schon einer der dagegen ist ;)
    fängt ja gut an :p

angel1165 gefällt dies.
  4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

N'abend

GatyundTimi bezogen sich z.B. darauf das sich die Zahl der TP von etwa 8k dank KAC auf 15k pro TP erhöht hat.
    Wenn nun 2 Diamantslots möglich wären also KAC und KM parallel laufen könnten würde die Menge höchstwahrscheinlich um weitere 4k steigen.

Ein Goldslot auf Zeit wäre leider ein ähnliches Problem:
    Es gibt ja seit neuestem die EP-Zeit-Aufgaben in Events.
    Mit 3 Goldslots würden dann auch dort die Anforderungen weiter steigen und kleine Farmen oder Farmen mit wenig MP geraten noch mehr ins Hintertreffen, was mMn keine schöne Sache ist.

Auch wenn dies mehrere Vorteile hat, vor allem in Events wären die Nachteile für die meisten Farmer nichts was Spaß macht.

Rickie12 und GatyundTimi gefällt dies.
  5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...und wenn schon Handwerk dann den Alchemisten...
    Weil dessen Erzeugnisse das sind was in seinen Namen sich versteckt...
    Alche-(Mist)
    Habe aber wenn ich ehrlich bin keinen Bedarf an weiteren slots, es wurden Versprechen gemacht die nie eingehalten wurden, im alten Forum, von alten mods (nicht an allem sind die neuen Schuld), und was neu eingeführte Ideen von BP für Begeisterungsstürme seitens der Spieler auslösen können sieht man ja an aktuellen Änderungen.

@ BP: Wann kommt eine Mengenbegrenzung beim Verkauf von Salat? Weizen? Möhren?
    EK wurde ja schon (erfolglos) vor Jahren gedeckelt....

Rickie12 gefällt dies.
  6. Ricky1966

@Alzreateria
    wenn du sagst das die abgabe menge dank kac von 8000 auf 15000 erhöht wurde ,dann ist sie aber doch gesunken !
    bei mir sind 3 x 8000 = 24000
    ich denke das die Spielemacher sich schon bei der ganzen Sache einen Kopf machen und warum nicht auch mal die Spieler ein bisschen überlegen lassen ?
    das ist doch gerade das was bei diesem spiel spaß macht .... nämlich zu überlegen wie schaffe ich für mich einen erfolg ? und so geht es jedem oder etwa nicht ....

@Hondutel
    das ist so ne Sache mit den Versprechungen , natürlich auch mit dem Mist was gerade passiert ... kann deine Verärgerung verstehen mir geht's auch nicht anders vielleicht bekommen wir ja in Zukunft wieder etwas bewegt ! man muss nur an einem strang ziehen und nicht etwas das gut ist schlecht machen und sich nachher darüber wundern das es danach noch schlechter ist ... aber das wäre jetzt nicht hier in dieser runde zu klären !

angel1165 gefällt dies.
  7. Alzreateria

@Ricky1966 :
    Also ich meine damit das Minimum pro Pflanze, war es vor KAC bei etwa 8/9k pro Pflanze, also maximal 16-18k für ein 7 Tages Event, ist es jetzt mit KAC mindestens 15k pro Pflanze, also 30-35k für ein 7 Tagesevent.
    Und das sind noch die 4h und 8h Pflanzen, sonst lässt es sich nicht vergleichen da die 5h und 10 von der Zahl her weniger sind aber mehr Zeit brauchen.

Das ist leider nicht überlegen, das ist nutzen müssen. Denn ohne KAC/KM hat z.B. bei einem Event noch im letzten Jahr hat meine inzwischen stillgelegte NF nur 9,5k von 15k sich erarbeiten können obwohl ich zu dem Zeitpunkt fast ohne Leerlaufzeit ernten konnte, und da war es nur eine TP.

Und bei den EP-Zeit-Aufgaben hatte man bisher die Wahl, nur 2 Slots gibt's, aber je nachdem was gefordert ist gibt es 3-5 die man einwerfen kann. Bei Ställen und WS sind es 3 HWP, also wird statt einer Wahl 2 von 3 HWP ein Muss von 3 HWP. Ob das das eigene MP-Konto hergibt ist dann zweitrangig, denn man "will" ja die Aufgabe komplett abgeben.

Gerade das überlegen und austüfteln hat immer wieder dazu geführt das Dinge verschlechtert wurden (letztes Bsp. die WL für die Mühle, plötzliche Änderung der Stallrune nachdem sie Jahrelang so funktioniert hat, oder die Änderung der Änderung am Misthaufen), weil es dann plötzlich heißt so war das nicht gewollt.

Deswegen sehe ich jede Idee, auch wenn ich selber eine haben sollte, kritisch an, was könnte negatives geschehen und wie wahrscheinlich ist es das dieses Negative gemacht wird und mir daher meinen Spielspaß nimmt. Und eine sichere Verschärfung bei Events ist für mich nicht spaßig, tut mir leid.

Auch für mich wäre eine Überarbeitung der Rezepte des Alchi viel sinnvoller, da Mengenmäßig viel mehr verlangt als durch die Laufzeit eingebracht werden kann. So lange das Missverhältnis so krass ist sollte man den nicht nutzen (es sei denn man will MP versenken). Das wird auch seit seiner Einführung und Kosten/Nutzen-Rechnung im Mathefred gefordert aber bei BP rückt und rührt man sich in dieser Beziehung seitdem nicht.

8. angel1165

angel1165 Foren-Grünschnabel

Ich finde die Idee mit dem dritten Gold-Steckplatz sehr gut!Toll das sich einige Spieler
    echt Gedanken machen!!!!
    Vor allem bei Events und in der Gruselnacht, wäre es angebracht, das sich Jeder seinen
    dritten Steckplatz selbst für eine gewisse Zeit, zum Beispiel durch ein Handwerksprodukt(Floristik)
    erarbeiten kann!

Ricky1966 gefällt dies.
  9. Ricky1966

ich finde das was du tust, wirklich sehr gut !
    es ist für viele ne Entscheidung , die sie nicht bereuen würden !
    aber ist es nicht so , dass wir für das beste im leben sorgen müssen ?
    spreche jetzt mal vom spiel..
    wenn ich höre das sich ein Pinker stall erst nach Jahren lohnt , ist das nicht Scheinheilig ?
    wer weiß wie der andere spielt ? wer weiß was der andere aufstehen hat ? müssen alle so spielen wie du ?
    denke es geht darum hier weiter zu kommen ....
    es ist egal was du mir für ne Rechnung vorlegst , vielleicht würde ich kapitulieren ... aber in diesem fall nicht !
    weil ich in jungen Jahren echt kämpfen musste um ein Event zu erreichen..
    und ohne hwp ist es natürlich seit ner zeit sehr schlecht zu bewerkstelligen... bis 40 haben sie es sehr schwer , aber es ist halt mal so ! habe auch die ersten Events nicht geschafft ... aber das passiert heutzutage nicht mehr !
    denkst du nicht das wir für unsere Nachbarn da sein sollten ? ich versuche es zumindest ! du kannst nicht sagen das die kleinen , mit der Anforderung überfordert sind .... sie werden schon seit langem jemandem anvertraut !!! schickst du ihnen noch ein Eierlegegehege ? oder so ?
    leider habe ich diese Option noch nicht .....
    also von mir würden diese Kleinen , das bekommen was sie jeder zeit brauchen !!!
    es ist jetzt wahrhaftig nicht die zeit gekommen das wir hier reden ... denn es gibt gerade viel wichtigeres zu erledigen ! nämlich den Mist der die ranke hervorgerufen hat und der dank aller Hilfe noch verstreut wird .... und das jetzt gerade noch in kleinen mengen ! stimme dir dort zu !
    das ist gerade echt das wichtigste was geklärt werden muss !!!!!

angel1165 gefällt dies.
  10. Ricky1966

danke Dir, finde es auch gut , aber im Moment ist es gerade am kochen und wir sollten rüber zu den Ereignissen die uns am wichtigsten bewegen .... denke das hier stirbt nicht aus da es etwas ist das einige spieler bewegt :p

Monerl gefällt dies.
  11. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Äh... Weil du es damals nicht geschafft hast, sollen es die Neuen jetzt auch nicht schaffen... Logik.... Was das Denken beim Spielen betrifft - das wird durch einen Slot mehr, nicht mehr. Das Spiel wird dadurch voller und schneller. Manche finden das gut, andere schlecht. Mir persönlich ist es eigentlich egal.

12. Ricky1966

um gottes willen . nein ich würde alles dafür tun das die neuen ein Event schaffen... helfe meinen Nachbarn immer... denke das ich so 3 - 10 mio an ware zu meinen Nachbarn im Monat sende.. ich freue mich darüber wenn sie sich freuen ...
    wollte damit sagen das man nicht alles schwarz sehen sollte , und gründe nennt dagegen zu stimmen die eigentlich keine sind....
    klar müssen die kleinen jetzt kac einwerfen um wirklich alles zu schaffen... aber wo ist denn das Problem ? ich sehe keins .... weiß nur das man heutzutage schneller ein Event geschafft hat als früher.
    vielleicht ist es für viele auch nicht wichtig nachzudenken ob und was sich lohnt zu produzieren ...
    jedoch gibt es sehr viele die sich da Gedanken machen...

was den 3 Slot angeht ist es schon wichtig etwas zu überlegen ... ich will den dritten Slot ja auch nicht geschenkt so das jeder ihn hat , sondern lese doch bitte mal oben... ;)

13. Alzreateria

Das Problem ist das man im Falle eines zusätzlichen Diamantslots dann auch KM zusätzlich zu dem KAC einwerfen muss.

Das Problem im Fall eines zusätzlichen Goldslots ist das man (überspitzt gesagt) im Falle einer EP-Zeit-Aufgabe RM, OM und FK einwerfen muss. Im Moment kann man es sich noch aussuchen welches der drei man weglässt oder ob man z.B. ZAK einwirft weil man Pflanzen anbaut.

Das bedeutet das man mehr HWP einwerfen muss um ein Event zu schaffen und damit für kleine und nicht gut gepolsterte Farmen erheblich mehr Stress verursacht.