Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hier war es heute fast frühsommerlich warm, die Vögel sind auch schon schwer durcheinander.
    Mit der Hundezucht bin ich fertig, lief sehr geschmeidig.

Gute Besserungswünsche von hier in die Hauptstadt!

U19600 gefällt dies.
  2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Salat,

Kaffee aufs Buffet

auch hier wieder strahlender Sonnenschein, kann ich wenigstens im trockenen die Blumenkästen auf den Winter vorbereiten.
    Auf der Ransch treibt die Haselnuss gerade wieder aus, die "Schwänzchen" stehen kurz vorm Aufbrechen. Nur gut, dass ich nicht auf die Ernte von Nüssel scharf bin...

3. _Ginkgo_

Guten Morgen,

man könnte sich heute glatt mit T-Shirt und kurzer Hose in den Garten legen, vielleicht gehe ich nachher noch in den Wald und auf die Suche nach Steinpilzen, die Beleuchtung dafür ist jedenfalls perfekt.

Allen einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
  4. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Auf der Terrasse stehen noch zwei Liegestühle, einer mit Auflage.... darauf liegt die Katzen... [​IMG]

5. _Ginkgo_

2 Steinpilze habe ich gefunden, filettiert, mit Butter und Salz gebraten, dazu ein ofenfrisches Baguette, ich bin sehr zufrieden.
    Aber jetzt ist der Wald leer, Maronenröhrlinge gibt es noch, aber die mag ich nur ganz jung oder als Shredder zu Gulasch oder
    Rouladen.
    Die 3 Karnevalskuckucke lassen immer noch auf sich warten, aber bei sowas bin ich zäh und versuche es weiter.
    Später gibt es den Tatort aus Münster, die Vorabkritik ist durchwachsen, egal, ab und zu brauche ich Börne & Co.

Allen noch einen schönen Abend!

6. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Kann malwer Brownies backen, bitte? Heute habe ich mir einen letzten Brownie verdient und wahrscheinlich morgen tu ich das noch mal.
    :sleepy:

Gute Nacht!

7. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

Brownie für Tomate reservier, für alle anderen aufs Buffet.
    Meine Woche fängt mal wieder mit Tanzen und Kaspern für alle an. Mal sehen, wie es läuft.

8. tetrapaktomate

Ungewöhnliche Zeit für Kabarett...

Moin!

9. _Ginkgo_

Ja, Tomate, man muss schon früh anfangen, wenn das was werden soll.
    Für mich reicht es um 8°°, der Tag wird erfahrungsgemäß erträglicher, wenn man sich die Kasper-Auftritte noch etwas aufspart.

Habt ihr schon genügend Igel, Hamster, Eichhörnchen und Mäuse zusammen?
    Bislang verlautete zwar nichts zu den Mengen, aber ü 40 werden es wohl sein.

U19600 gefällt dies.
  10. U19600

Kabaret zum Montag war wieder erwarten doch erfolgreich.
    Ab morgen lasse ich mir dann auf der Nase rumtanzen....

Joh, Produktion läuft seit einiger Zeit, meine Sondertierbestand war absolut unterirdisch. Zum Zukauf bin ich noch zu geizig, obwohl der MP-Stand die 70 Mio überschritten hat. Kurz vor Ende des BBD hat jemand dringend meinen Perlenfisch gebraucht, war ja mit 9,5 Mio auch noch relativ billig *g*
    Die Preise haben ja auch schon eine ganze Weile angezogen.

Neues aus der Provinz, das männliche Ü70 hat die Intensivstation heute verlassen dürfen. Und das Sprechen geht gut, Folgeschäden sind noch nicht bekannt. Hoffentlich geht alles weiter so gut wie bisher.

11. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Petra das sind ja gute Nachrichten vom Ü. Hoffen wir das es weiter so gut läuft.

Hab grad keine Lust auf die Farm, vielleicht sollte ich doch mal in einen Monatserntehelfer investieren. Die 1 Std. Coupons sind alle.
    Die Mäuse sind knapp unter 200 alles andere darüber das sollte reichen... geh mal gucken wofür.

Tomate, macht Sybille MO-DO auf ewig oder hat sie irgendwann damit aufgehört. Ich hab es seit letzter Woche schleifen lassen und befürchte das merke ich schon :(

U19600 gefällt dies.
  12. _Ginkgo_

70 Mio, die habe ich auch fast, auf allen Farmen zusammen, allerdings hatte ich auch keinen Perlenfisch im Angebot.
    Ginkgo hat allerdings auch so einige Papafedern in letzter Zeit aufgekauft...Für die Tomate wird es beim Top 1000 wohl
    nicht reichen, aber ich habe andere Prioritäten. Wenn man allerdings Zuchttiere abgeben darf, stehen die Chancen nicht
    so schlecht. Wir werden sehen.

Noch einen schönen Abend, bei uns gibt es heute Linsensuppe mit Würstchen.

13. tetrapaktomate

Verstehe ich jetzt nicht. Halbe Milliarde nur an Baumfrüchten? Zuchttiere und alle sonstigen Bestände nicht mitgerechnet?
    Im letzten Jahr war ich mit 222 Mio dabei. Wenn der Gewinn für mich passt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Danke fürs Brownie-Backen, meine Lieben. Ich habe mir allerdings keinen verdient und freue mich wie Bolle darüber!

Weiterhin gute Besserung für Ü, Petra.

Nacht!

14. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

Ich freue mich wie Bolle, heute habe ich endlich wieder einen Termin mit meiner Stammphysiotante.
    Ich leide wirklich schon unter Entzugserscheinung, weil ich 4 Wochen keine Massage hatte. Konnte mir bisher nicht vorstellen, dass frau sich daran gewöhnen kann.
    Danke für eure Wünsche fürs Ü, ich hoffe ja auch, das alles gut ausgeht.

Tomate, ich habs auch nicht so richtig verstanden.
    Habt alle einen guten Tag.

15. tetrapaktomate

Guten Morgen!

Lilly, ich bin Dir noch eine Antwort schuldig: Das MoDoDing ist eine langfristige Umstellung. Sibylle ist schon lange bei ihrem Wunschgewicht und macht einfach weiter und weiter. Auch sie hat Tage, an denen sie nicht konsequent ist. Meist holt sie dann am Tag drauf wieder nach und auf.

Ich lege mich nochmal hin, froh mit ohne Brownie! *wink*

16. _Ginkgo_

Nur zur Klarstellung, "für die Tomate wird es nicht reichen" meint, dass ich sie nicht einholen werde, falls ich beim Top 1000 mitmache.
    Meine Scheunenwerte und -mengen habe ich ins Excell geschrieben, ich mache vor dem Start eine Aktualisierung und stoppe das Vorhaben, wenn nicht wenigsten 250 Mio dabei rauskommen. Weitere Zukäufe sind bei einem schwachen Kassenbestand von derzeit 43 Mio wohl auch nicht wirklich zielführend. Sowas hätte man schon seit längerer Zeit vorbereiten müssen. Ohnehin ist unklar, welche Warengruppen final
    abgegeben werden können.

U19600 gefällt dies.
  17. tetrapaktomate

Ah, ein Missverständnis.
    Bald werden wir wissen, was abgegeben werden darf. Wäre doch lustig, wenn man mal keine Baumfrüchte abgeben dürfte... :D

Meine Politik ist auch in diesem Fall eine ganz andere als Deine, Baum.
    Erst mal FAQ anschauen und überlegen, ob man den Gewinn zu diesem Preis erspielen möchte.
    Ich brauche da nichts Großes. Aber bitte etwas Besonderes.

Dann das Event spielen.
    Und dann auf den Fingern sitzen bis kurz vor Eventende (ich rechne mit 45 Minuten für die Abgabe, das war im letzten Jahr eine mühselige Klickerei).Und erst dann entscheide ich, ob ich mitmache. Das hängt von den Werten ab auf den obersten und untersten Plätzen.

U19600 gefällt dies.
  18. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Moin ihr [​IMG]

Zwei gute Nachrichten! Freu mich sehr mit euch!

U19600 gefällt dies.
  19. _Ginkgo_

Weltweit unter den Top 1000 zu weilen, wäre ja auch eigentlich schon was "Großes".
    Wie auch immer, Tomate, was kann ein ein Baum schon wünschen außer "gut Holz"!

20. tetrapaktomate

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.