Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

in der Provinz: den ganzen Tag strahlender Sonnenschein.
    im Garten: strömender Regen, Blitz und Donner, lt. Bericht der Ü´s haben es die Scheibenschwischer kaum geschafft.

und da ein neuer Tag:

Kaffee auf Buffet.

Unsere gemeinsame Bekannte findet den Weg hierhin nicht, ich finde es schade.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2016
  2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Ich wünsche einen schönen Wochenausklang und suche mal die Hoffnung.
    Die gehört ja bekanntlich in meinem Universum tot geschlagen.

Hier sieht es aus wie in einem üppigen November. Bietet jemand mehr?

Heute Nachmittag gibt es vor den Toren von Tomatenhausen Kaffee für mich und hoffentlich spannende Geschichten.
    Freu ich mich schon drauf.

3. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Freitag uns allen......

*Kaffee schnapp*
    *schlürf*

Mit November kann ich nicht mithalten.....hier warm und sonnig.....;)

Viel Spaß beim Kaffee nach her.....:D

4. tetrapaktomate

Gute Nacht, Salat.

5. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

ich suche noch die Worte, Motivation ist schon vorhanden.
    Im Garten werde ich mal versuchen, mit den Blumen zu reden.
    Habt ein schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende.

6. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen schönen Samstag euch allen......

*Kaffee schlürf*

Petra, viel Spaß auf der Ranch......

Mal gucken, was ich heute mit dem schönen Tag anfange......

7. tetrapaktomate

Endlich hat es aufgehört zu regnen, in zwei Stunden geht es zur großen HundeRunde.

Entwässert bin ich inzwischen auch und habe es gut vertragen. Meine Beine sehen jetzt wieder aus wie meine, meine Fesseln sehen nicht mehr aus wie die eines Dickhäuters.
    Möti wird am Mittwoch gespritzt gegen Zecken. Bin mal gespannt, wie viele tote Zecken ich dann in der Bude finde. Hier und im Umland ist es nämlich seit zwei Jahren "modern", dass die Gemeinde(n) das Gras stehen lassen. Kein Spaziergang mehr ohne Zecken. Dem Himmel sei Dank nur bei Alfred.

U19600 gefällt dies.
  8. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Gibt es denn eine Spritze gegen Zecken oder meinst du die Spritze gegen Borreliose? Tante Google brachte mich jetzt bei dem Thema auf die Schnelle auch nicht weiter.

Ich bin ständig auf der Suche nach einem wirksamen Mittel gegen diese kleinen Biester. Würde mich also wirklich interessieren, ob du da einen guten Tipp hast.
    Letztes und dieses Jahr haben wir das Scalibor-Halsband gekauft. Im letzten Jahr fand ich es sehr wirkungsvoll, dieses Jahr scheint die Wirkung nachgelassen zu haben oder die Zecken haben sich dran gewöhnt.

9. tetrapaktomate

Ist das erste Mal, dass wir das machen, darum weiß ich noch nicht, was auf uns zu kommt.
    Ich habe eine Bekannte so verstanden, dass es eine Spritze ist, vielleicht ist es aber auch ein sogenannter "Spoton".

Ist auf jeden Fall eine leichte Vergiftung des Blutes (daher habe ich wohl auch die Spritze im Kopf), die eine saugende Zecke sofort abtötet, so dass sie abfällt.
    Gerne erzähle ich es Dir am Mittwoch nach dem Termin, wenn Du magst. :)

10. Greeny11

Ich freu mich drauf :)

Dieses ständige Suchen nach Zecken - und leider auch Fündigwerden - gehört nämlich so gar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

11. tetrapaktomate

Hey Greeny, ich komme soeben zurück vom Spaziergang mit der Bekannten. :D
    Es ist - haha - eine Tablette. Sie heißt Nexgard und hilft auch gegen Würmer, Flöhe und Giardien, was bei meinem nichtmehrganzsooft Scheiße-fressenden Hund ein Zusatzsegen ist. Kostenpunkt hbei ihrem Arzt: 18 Euro im Monat.

12. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo Salat.
    Schönes Wochenende euch :)

13. Greeny11

Jetzt hast du mich erst mal fast eine halbe Stunde beschäftigt xD

Erst dachte ich ja "klingt prima", aber nach längerem Lesen verschiedenster Artikel darüber bin ich nicht mehr so begeistert.

Zunächst mal verabreiche ich meinen Hunden damit ja monatlich (8 bis 9 Monate pro Jahr) ein recht wirksames Gift. Ob das auf Dauer gesund ist?
    Die eventuell auftretenden Nebenwirkungen könnte man ja vielleicht noch verdrängen (ich lese den Beipackzettel bei wichtigen, mir vom Arzt meines Vertrauens verschriebenen Arzneimitteln auch nicht).

Was mich aber besonders abschreckt: NexGard tötet Flöhe innerhalb von 8 Stunden, für die Abtötung von Zecken braucht NexGard 48 Stunden. Voraussetzung dafür, dass dieser Wirkeffekt eintritt, ist der begonnene Saugakt der Flöhe und Zecken. Nur unter dieser Voraussetzung ist es Zecken und Co. überhaupt möglich, an dem Wirkstoff Afoxolaner zu versterben. In dieser Zeit kann sich also jede Zecke noch mal überlegen, ob sie wirklich den Hund mag oder doch lieber auf Menschen ausweicht.

Eigentlich könnte ich mich entspannt zurück lehnen, weil alle hier in diesen Haushalt einfliegenden Plagegeister sich sofort aufs Herrchen stürzen, der ist wohl wirklich zum Anknabbern xD

Ich finde zwar das Scalibor-Halsband auch nicht wirklich gesund, aber der Wirkstoff bleibt wenigstens auf der Haut.
    Ich mag meine Hunde sehr und habe erst im Januar den plötzlichen Tod meines 3-jährigen Ersthundes ertragen müssen. Vielleicht bin ich dadurch jetzt übervorsichtig, aber irgendwie klingt dieses Nexgard nicht wirklich gesund.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und hoffe, dass ich diesen Thread jetzt nicht übermäßig mit den Zecken zugemüllt habe.

14. tetrapaktomate

Jetzt machst Du uns Damen hier aber neugierig! :D;)

Zurück zum Thema: Das war jetzt das, was der reinrassige und DNA-getestete und zur Zucht angedachte Labbi bekommt.
    Ich werde Dir gerne am Mittwoch berichten, was mein außerhalb liegender, günstigerer und weniger elitäre TA für meinen Straßenköter empfiehlt. Bisher hat er nur gemeckert, dass Alfonsine nichts (chemisches) bekommt. ; )

Tut mir leid, dass du Deinen Hund verloren hast. Was ist passiert?

15. Greeny11

Ach nö, neugierig machen wollte ich niemanden ... ich bin eher froh, dass alle hier ansässigen Mücken und Co nicht im Forum (und auch sonst) lesen können, sonst hätte das arme Herrchen wohl noch mehr zu leiden. Die Biester mögen ihn einfach ... gut für mich, ich hab keine Mückenstiche mehr 8) xD

Ich bin also immer noch auf deinen Mittwoch-Bericht gespannt. Im übrigen finde ich, dass es gar keine Straßenköter gibt. Meine Labbies sollen zwar angeblich auch reinrassig sein, aber das war mir echt egal. Die Charaktereigenschaften waren mir wichtig, da brauche (und habe) ich keinen Stammbaum.

Was passiert ist kann ich dir auch nicht wirklich beantworten. Der beste aller Hunde (du siehst ihn links im Bild) ist knapp dreijährig nach einem völlig normalen Tag, super durchtrainiert und kerngesund mit einem lauten Schrei umgefallen und gestorben. Die Tierärztin tippte auf plötzliches Herzversagen oder ein geplatztes Aneurysma, eine Obduktion hätte vielleicht Klarheit gebracht, aber sie hätte mir meinen Liebling auch nicht wieder gegeben, also haben wir darauf verzichtet. An dem Schock knabbern wir immer noch. Die kleine Zweit-Hündin war zu diesem Zeitpunkt 5 Monate alt und sitzt immer noch manchmal vor dem Bild unseres Arlin als würde sie ihn immer noch vermissen. Da hilft auch der kleine, nun 5 Monate alte neue Zweit-Hund nicht drüber hinweg, auch wenn die beiden sich super verstehen.

16. tetrapaktomate

Danke fürs Erzählen, Greeny.

Mein erster Hund lebte bei seinem Tod schon bei meiner Mutter. Ein Hinterlauf schwoll an. Keiner wusste, warum. Klinik, Spritzen, das Bein schwoll ab. Die beiden gingen Gassi, kamen zurück und Schröder starb.
    Wir haben aus den gleichen Gründen auf eine Obduktion verzichtet.

Deine Zweit-Hündin kann übrigens mit dem Bild nichts anfangen, so weit ich weiß.
    Ich vermute, dass sie Dein Verhalten kopiert. ; )

Hast Du meine mal gesehen? LabradorKangal? Ein, zwei Bilder hatte ich schon gezeigt.

17. Greeny11

Das Bild hängt hinter meinem Lieblingssitzplatz recht hoch, ich gucke also nicht sehr häufig drauf, und wenn dann eher aus der Entfernung. Ich glaube also schon, dass Nala sich das Bild wirklich anschaut, sie guckt schließlich auch gerne den Rütter im Fernsehen :)

Wo finde ich denn die Bilder? Gesehen hab ich sie nämlich wohl noch nicht.

18. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Abend,

ich melde mich mal zurück und kann jetzt ganz genau Auskunft erteilen zu allen Fragen bezüglich Starkregen.
    Immerhin ist mir in Bayern der Hagel erspart geblieben...

19. tetrapaktomate

Hier:

Ein echter Glücksgriff. Sehr bescheiden, an 28 von 31 Tagen super folgsam. Anhänglich. Leise.
    Super verträglich mit allem und jedem. Nur den Kopf ins Auto zu strecken kann ich nicht empfehlen. ^^
    Im August wird sie drei.

Willkommen zurück, Ginkgo. Keine Fragen, danke. Bin selbst Expertin.

20. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

ich glaube, bei mir schlägt sie senile Bettflucht gerade gnadenlos zu. Also werde sich deren Ergebnis nutzen und mich beizeiten auf den Weg zum Garten machen.
    Habt alle einen guten Tag und gut, dass du heil wieder angekommen bist, Baum.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.