Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Discussion in 'Archiv Rest' started by tetrapaktomate, Oct 17, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Jo, es gibt einige Spezialisten, die sich mit Borrelien beschäftigen, allerdings auch so einige Quacksalber. Eine Behandlungsmethode ist die
    Gabe von extrem hoch dosierten Antibiotika, ich hatte mal ein Gespräch mit einem Herrn Gabel zu dem Thema.
    Ich kann dir nur raten, die Sache sehr zeitnah abzuklären.

2. Jo4343

Jo4343 Laufenlerner

Hallo Ginkgo,
    diesen Herrn Dr. Gabel hatte ich neulichst schon im Internet gefunden und auch dort angerufen. Leider lief nur ein Band mit diversen Abfragen. z.B. wollen Sie einen Termin, drücken Sie ..../ sind Sie Privatpatient, drücken Sie die .... oder wollen Sie mein Buch kaufen, drücken Sie die .....
    Letzte Woche habe ich meinen Hausarzt nach Dr. Gabel befragt, die Antwort war sinngemäß: Ach Dr. Gabel, der selbsternannte Borrelien-Papst, wenn Sie Ihr Geld loswerden wollen, versuchen Sie es.
    Ich bin ziemlich verunsichert, aber habe mir vorgenommen, noch im Laufe der Woche dort einfach mal in der Praxis vorstellig zu werden und vielleicht schon Unterlagen dort zu lassen. Ist nur ca. 15 km entfernt, wäre also ein Versuch wert.
    Danke erstmal, deine Aussage bestärkt mich, es einfach mal zu versuchen.

3. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich kenn Dich nicht und bin dennoch betrübt über Dein Schicksal.
    Neurologisch bin ich ja auch angeschlagen und kenne diesen Frust.
    Alle wundern sich, dass man nicht funktioniert, und man selbst wundert sich, dass man noch so gut funktioniert...

4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

ich wünsche euch einen guten Tag.
    Bis irgendwann, heute wird ein langer Tag, ich habe heute Nachmittag noch eine Schicht im Zoo. Aber dann gibt es dort auch eine kleines Abendessen, hat was.

5. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Dienstag euch allen.....

*Kaffee schnapp*
    *schlürf*

Petra, ganz viel Spaß im Zoo nach her :D

Und Jo, da muss man doch was machen können.....:(
    Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, da findet sich eine passende Behandlung *Daumen drück*

6. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen schönen und problemfreien Sommertag, macht es hübsch!

7. tetrapaktomate

Problemfrei dürfte einfacher sein als Sommer. :oops::p

8. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

Ich flattere mal Richtung Schreibtisch, bin gespannt, ob ich das Büro wenigsten heute etwas lüften kann, gestern hat es nicht geklappt.
    Habt einen guten Tag.

9. _Ginkgo_

Guten Morgen,

gestern war ich beim Einkaufsmarkt meines Vertrauens zu einer Großverkostung. War schon interessant, was in manche Menschen
    hineinpasst, wenn es kostenlos ist...
    Und dann gibt es heute Mittag bei uns auf der Grünfläche im Hof noch ein Grillen für die Belegschaft. Das wird bestimmt besser, als
    im stickigen Büro zu bleiben...

Allen einen schönen Tag!

10. tetrapaktomate

Mich hingegen hat der Hafer gestochen... ich sehe aus wie die Tochter von Ute Ohoven....

Da ich von Natur aus schöne Lippen habe, habe ich noch nie übers Aufspritzen nachgedacht.
    Seit heute weiß ich dennoch, dass es rausgeworfenes Geld wäre...

Nein, ich weiß nicht, was die Ursache ist. Sieht aus wie aufgespritzt und fühlt sich an wie Mückenstiche, aber innen.

Kurz: ich sehe absolut lächerlich und bescheuert aus. :DxD:D

Viel Spaß beim Grillen, Ginkgo. Schreib dir den Namen des türkischen Mitarbeiters in die Hand. Und gehe dem Franzosen aus dem Weg. ; )

11. _Ginkgo_

Danke für den Tip, Tomate, der Türke ist der mit ohne Bratwurst, leicht zu erkennen. Und Franzosen lasse ich hier ohnehin nicht mehr rein.

In Sachen Gummiboot, hast du schon mal Calzium Forte von Sandoz probiert?

12. tetrapaktomate

Nein, Ginkgo, ich hatte sowas noch nie und es ist offensichtlich, dass es eine Ursache gibt. Anverwandte tippen auf ungewaschene Tomaten, ich eher auf die kurzfristige Lagerung neuer Buntstifte zwischen den Lippen.

Inzwischen sieht es nicht mehr so schlimm aus wie heute morgen, tut dafür aber weher.

habe ich jetzt BravEcto bekommen. Eine Tablette (die der Köter freiwillig gefressen hat) für drei Monate für 36 Euro (Landtierarzt, Hund 20-40kg). Sie sagte, es sei die einzige für tragende und säugende Hunde zugelassene Prophylaxe und sie habe in drei Jahren Praxis damit noch keinen Hund mit Nebenwirkungen erlebt.

13. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Zu deinen Lippen: könnte es vielleicht ein Herpes sein? Ich weiß ja nicht, ob du Herpes schon mal hattest. Hatte man ihn einmal, dann kommt er immer wieder. Falls nicht: es tut weh und es bilden sich zunächst mal Bläschen, die dann - zumindest außen - später in eine Kruste übergehen. Danns siehts zwar noch schlimmer aus, tut aber wenigstens nicht mehr weh.

Zu BravEcto: da hab ich mich gerade mal ein wenig eingelesen, auch dieses Gift ist ja erst mal im Körper bzw. in der Blutbahn, die Zecke muss also auf jeden Fall erst mal zubeißen um dann - immerhin spätestens nach 8 Stunden - den Geist aufzugeben. Ich hab so auf die Schnelle nur wenige Artikel dazu gelesen, aber keiner davon war positiv, weil eben dadurch keine abwehrende Wirkung besteht und man nicht genau weiß, wie schnell (und ob überhaupt) der Hund das Gift dann wieder abbaut.

Und dazu kommt: es kostet doch aufs Jahr gesehen einiges an Euro (bei mir mal 2 Hunde noch mehr).

14. tetrapaktomate

Danke für den Tipp, Greeny, nein. Herpes ist es nicht, da bin ich mir zu 99% sicher.
    Scheint mir tatsächlich eine Kontaktallergie zu sein.
    Mal sehen.

Über die Aussage der TÄin, zwei Tabletten im Jahr und gut, denke ich übrigens auch noch nach.
    Wir haben in milden Wintern ganzjährig Zecken. Im Januar wenige, in den warmen Monaten viele.

15. Greeny11

Ich denke auch, dass du da mit 2 Tabletten pro Jahr nicht auskommen wirst. Also zumindest würde ich hier im Sauerland damit nicht auskommen, da wären mindestens 3 Tabletten fällig.

Hoffentlich geht das "was auch immer" schnell wieder weg. Ich leide häufiger unter Herpes und kann mir gut vorstellen, wie unangenehm solche schmerzhaften Schwellungen gerade im Mundbereich sind.

16. tetrapaktomate

Ich hatte tatsächlich mal Herpes, genaueres will ich gar nicht erzählen. Will nur sagen: Auch ich weiß, wie weh das tut.
    Tut mir leid, dass Du eine hartnäckige Variante hast. : ( Immerhin, den Hunden ist es wurscht. ; )

17. Greeny11

Ach was, es gibt schlimmeres, ich weiß nur immer wieder bei jeder Erkältung, dass dieser Virus ständig im Körper bleibt.
    Und dann fällt mir jedes Mal wieder dieses Lied der Prinzen ein: "Küssen verboten" xD

18. _Ginkgo_

Tomate, Calzium ist gut bei allergischen Reaktionen, glaub es mir einfach. Selbst die vegetarische Auster hat sich damit heute beglücken lassen nach gefühlten 100 Mückenstichen in die Knöchelregion.

19. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

ich werde alt:cry: nicht nur, dass ich die Bettflucht habe, nein, jetzt kommen auch noch mitten in der Nacht Krämpfe im Bein dazu.
    Naja, mal sehen, vielleicht ist es nur ein vorübergehender Zustand...

Hab einen guten Tag. Meiner wird gut, ich muss heute keine Spätschicht.

20. tetrapaktomate

Magnesium, Petra.

Guten Morgen!

U19600 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.