Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

nein, Petra, die aktuell hohe Taktzahl bei den Arztbesuchen ist keineswegs einer Sammelleidenschaft geschuldet. Früher war ich
    ziemlich sportlich unterwegs, Fechten, Reiten, Laufen, Judo, jetzt rächt sich das und der Verschleiß wird sichtbar.

Hier ist wieder Sommer!

2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Sag ich doch! Sport ist Mord!

Eine Schulter-OP steht doch auch noch aus, Ginkgo, oder nicht?

Ganz im Ernst: Am Sport im letzten Leben liegt es sicher nicht. Das Gewicht des Lebens lastet unsortiert, unausgemistet, unvergessen und unverziehen auf Dir.
    "Zuviel Sport" klingt aber tatsächlich geschmeidiger. ;)

3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

Ich bin dann mal im Garten, hoffentlich hat es dort nicht geregnet, ich will die Hecke schneiden, macht sich im trockenen Zustand eindeutig besser.
    Hier brauche ich auf dem Weg zum Auto leider einen Schirm, aber was soll es.

Baum, du hast mitbekommen, dass heute MEP ist?
    Ich werde ihn mal auf meinerRanch ausnutzen, da stehen die Bäume seit 25 Tagen ungeerntet. Bin gespannt, was rumkommt.

4. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat.
    einen guten Start in den Samstag euch allen.....

*Kaffee schnapp*
    *schlürf*

Hier hat´s bis eben auch geregnet.....ist aber relativ mild.....

Viel Spaß mit der Hecke, Petra :)

Bei mir gibt´s erstmal Frühstück.....

5. tetrapaktomate

Ich bin erst beim Kaffee. Draußen ist es dunkel. Im Moment ist mir alles egal, so lange es nicht (mehr) schwül ist.

6. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Zweites Frühstück und Kaffee :p

Die Rinder sind aushäusig, also schreit hier keiner nach Essen......außer der Kater natürlich...

Im Moment sind hier 24°C,28°C sind angesagt....und es ist schwül.....
    Tomate? Warst du das? Ist dein Schwüles jetzt hier angekommen? Etwa??

7. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

das mit dem MEP Tag habe ich mitbekommen, heute habe ich nur Items und Ställe geerntet, die Bäume ernte ich dann morgen mit dem Doppelbonus.
    Gleich muss ich noch zum Einkaufen, hoffentlich klappt das noch vor dem Regen.

Habt ein schönes Wochenende!

8. tetrapaktomate

Nein, mein Schwüles ist noch am Platz. :sleepy:

Und mein Zahn ist schon wieder gebrochen. Beim letzten Mal hat mir die Ärztin sehr angepisst erklärt, dass sie den jetzt zum vierten und letzten Mal füllt, weil das keiner bezahlt. Dass das jedes Mal Garantieleistung ist. Dass ich das nicht wissen kann, hab ich gesagt. Dass ich die Resektion endlich machen soll, hat sie gesagt. Damit der Zahn überkront werden kann. Wofür ich natürlich auch keine Kohle habe.

Und nun steh ich da. Mit Termin für die Wurzelspitzenresektion, gebrochenem Zahn und ratlosem Gesicht.
    Wie lange ist das her? Acht Wochen? Hätte sie das nicht besser machen können?

Und warum zahlen die Affenköpfe an den Zähnen immer weniger? Weil man die zum Ein- und Ausatmen nicht zwingend braucht???

9. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Ach je, das ist ja echt schei.... :(

10. U19600

schon, wollte sie wohl nicht.
    Weil, ist ja kostenlos gewesen. Und nun verdient sie *denkst*

11. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Hast du schon mal über einen Zahnarzt-Wechsel nachgedacht?
    Irgendwas scheint sie ja nicht richtig zu machen.

In jedem Fall hast du mein Mitgefühl, liebe Tomate. Zahnprobleme sind einfach nur furchtbar (weiß ich aus eigener Erfahrung...)

12. tetrapaktomate

Naja, furchtbar würde ich es nicht nennen. Wie haben wir das früher immer gesagt?
    "Weltuntergang geht anders". *gg*

Der Mist ist halt, dass man nichts sehen und nicht mitreden kann. In HNO bin ich inzwischen echt gut, weiß auch genau, wann ich ein Antibiotikum brauche und was für eines. Von Neurologie habe ich inzwischen Ahnung, von Psychiatrie, Infektionskrankheiten, Kardio und natürlich Gehirnchirurgie, Verletzungen, Kügele, Schüssler Salze, Pferdebalsam, Ibu, Aspirin, sogar Infusionen to go. Nur von Zähnen habe ich immer noch keine Ahnung. Ich sehe nie, was die machen, und bei anderen Ärzten habe ich noch nie gehört: das zahlt die Kasse nicht.

Zu Deiner Frage, Greeny, die Ärztin hat mich zusammen mit ihrem Mann von meiner Zahnarztangst befreit.
    Außerdem haben alle Wurzelbehandlungen dort gut geklappt.
    Der untere 6er Backenzahn ist halt einfach wahnsinnig groß, die Füllung somit auch.

Sollte ich morgen also keine schlimmen Schmerzen bekommen, rufe ich am Montag an und bitte um einen Lösungsvorschlag.
    Sindse im Urlaub, dann halt Vertretung.
    Oder Notdienst.
    Oder den alten Zahnarzt vom Sachsen.

Zu jeder Lösung ein Problem. ;)

Und dass bei mir nichts zu holen ist, das wissen die, Petra.
    Die wollte mir eher Beine machen wegen der OP. Glaube ich. Weil, ich will die ja nicht. ^^
    Aber nu, wat mutt, dat mutt.

13. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Für mich war Zahnarztbesuch immer nahe dran am Weltuntergang. Da bin ich ein echtes Weichei.

Und selbst wenn du bei der Zahnarztbehandlung etwas sehen könntest wäre das mit dem Mitreden doch recht schwierig. ;)

Wie auch immer, ich wünsche dir eine schnelle, kostenfreie und vor allem schmerzfreie Lösung des Problems und allen einen schönen Sonntag :)

14. U19600

guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

und ich -> Ranch und am Nachmittag -> Zoo.

@Greeny11 Tomate hat ihre ZAangst schon fast überwunden, ich arbeite da noch dran...

15. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Sonntag euch allen......

*Kaffee schnapp*
    *schlürf*

Petra, viel Spaß auf Ranch und im Zoo :)
    Bei mir gibt´s heute zeitig Mittag, mein Ü70 kommt zum Essen.....

Gestern Abend hat´s hier so doll geschifft, dass mein Balkon einmal durchgeweicht ist......also nur was drauf steht....dem Balkon selbst geht es gut :p ....und das trotz Dach drüber......pfffft
    Jetzt kommt gerade die Sonne raus....Wetter scheint also einigermaßen zu werden......

Edit hat mal aus "sie Sonne" "die Sonne" gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2016
  16. tetrapaktomate

Greeny, hab herzlichen Dank. :)

Ihr erinnert Euch, dass ich bei meiner letzten Wurzelbehandlung in der Praxis rumgebrüllt hab, weil die Betäubung das entzündete Gewebe nicht betäubt hat? Ich bin danach wieder ohne Belkemmungen dahin.
    Es hat wahnsinnig weh getan, aber eben nur das und nicht mehr. Keine Angst.

Fazit: Sucht weiter nach dem Zahnarzt, der Eure Angst erst ernst nimmt und dann nimmt, Greeny und Petra. Keine Ahnung, wie meine das gemacht haben. Sie haben sich meinen Namen gemerkt, sind freundlich, er lacht viel. Sie erklären alles. Arbeiten ohne Wartezeiten. Ich hab mich bei ihm wegen dem Gebrüll entschuldigt. Sagte er: Brüllen ist mir lieber als Zahnarztschlagen. ^^ Vielleicht ist es das: Die sind beide nicht überheblich.

Wie könnte ich denen den Rücken kehren? :oops::inlove::D

Wie war der Mittagstisch, Kimba? War Dein Gast zufrieden? :)

17. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Ja Tomate, mein Gast war zufrieden.....aber ich vermute, er hätte sich auch nicht getraut, das Gegenteil zu behaupten :p
    Weißt doch, der Hunger treibt´s rein xD
    Mir hat´s jedenfalls geschmeckt :)

Vorhin war ich Müll runter bringen und hab unseren neuen Nachbarshund getroffen....der ist so süüüüüß :inlove:
    Freut sich immer wie verrückt und legt sich sofort zum streicheln hin.....der sieht aus wie dein Herbert in Miniformat, Tomate :D
    Also etwa halb so groß wie mein Katzer....oder etwas kleiner.....so in Jackentaschenformat....einfach :inlove:
    Hab gefragt, ob´s von dem noch irgendwo ein Geschwisterchen zu haben gibt.....aber nee, gibt es nicht.....schaaaaade, für meine Wohnung wäre der optimal......ansonsten mag ich ja Hunde lieber in Hundegröße.....so ab Kniehöhe aufwärts....aber der :inlove: *schawärm*

18. tetrapaktomate

Vielleicht kannst Du Dir den ja ab und zu ausleihen? :D

19. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Dann will ich ihn doch nicht zurück geben :(

20. tetrapaktomate

Wenn Du ihn ausleihst, hast Du nur Vorteile.

Keine Versicherung, keine Steuer, keine Futterkosten, keine Impfungen, keine Entwurmung, keine Flöhe, nichts.
    Alles, was Du tust, tust Du freiwillig. Du MUSST gar nichts.
    Außer zurückgeben. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.