Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Discussion in 'Archiv Rest' started by tetrapaktomate, Oct 17, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

schön wärs.
    Aber es ist ein Chorkonzert zur Weihnachtszeit

2. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Abend,

mein Kamelverkauf läuft jetzt etwas zögerlich, aber morgen zum HBD wird der Bedarf wohl wieder anziehen.
    35 Mio habe ich bis jetzt umgesetzt.
    Und weil ich in 2016 so artig war, habe ich mir schon jetzt mal was zum Geburtstag gekauft, 2 Stunden schnorcheln mit Manta-Rochen im Baa Atoll. Vorhin war ich schon unterwegs in Sachen Schwimmflossen...

3. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Warum nur klingt das so abartig, wenn du das Wort "artig" benutzt? [​IMG]

moppel64 likes this.
  4. _Ginkgo_

Meinst du mich, wenn ich es für mich gebrauche, oder das Wort "artig" an sich?
    Wir hatten schon einmal einen diesbezüglichen Disput.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals dazu den Erklärungsversuch "regelkonform, angepasst, brav" verwendet.
    Besseres fällt mir heute auch nicht ein. Oder doch, das Gegenteil von artig ist unartig, in keinem Fall abartig.

Last edited: Dec 16, 2016
  5. tetrapaktomate

Wir machen Fortschritte! Ich frage, und du antwortest. *freu*
    In den nächsten zwei Jahren üben wir, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat. Einverstanden? :D

Nein, ich meine es nicht böse, gehe heute allen auf den Senkel und ich bin nicht prä.

moppel64 likes this.
  6. U19600

Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

ich Kamel hab bisher kein Kamel auf den Markt getragen und auch nicht ins Event versenkt. Werde das wohl heute Nachmittag/Abend mal tun.
    Baum, klingt gut. Aber für 2 Stunden aufs Baa Atoll? Da dauert die An- und Abreise doch viel länger *duckundweg*

7. _Ginkgo_

Guten Morgen,

nach der Deutschstunde kommen wir zur Normalität zurück, wie erfreulich.
    Petra, länger als 2 Stunden möchte ich nicht im Wasser bleiben, sonst wird die Außenhülle schrumpelig. Letztlich hast du natürlich recht, ich werde mal darüber nachdenken. Wenn ich schon da bin, könnte ich eigentlich auch noch eine Weile bleiben und Flughunden und Schildkröten zusehen. Ich glaube, das gefällt mir...

8. tetrapaktomate

Ich bevorzuge ja nahe Erholungsgebiete und mache mich gleich auf den Weg zum Fluss. Den Fluss und die Bäume werden wir sehen, die Hunde meistens, die nächste Kurve eher nicht. Ich freu ich drauf.
    :D

moppel64 likes this.
  9. U19600

nicht nur dir. Mir würde es auch gefalle, aber mein Brötchengeber hält mich mit Urlaub kurz und der ist schon verplant fürs nächste Jahr.
    Ich bleibe halt in der Umgebung von DE und gucke dann halt den Tieren in ihren Gehegen zu...
    ich eigentlich auch, aber hier scheint wieder die Sonne, und da ist das Erholungsgebiet von Menschen bevölkert, denen ich zwar im Hellen begegnen kann, aber nicht unbedingt möchte. Und das ein Stück weiter weg, ist mir gerade zuweit weg, also mache ich das, was ich am Freitag nachmittag am Liebsten mache, ich verziehe mich aufs Sofa. Mal sehen, wieviel ich von der gerade laufenden Sportsendung mitbekommen werde.

-------

Guten Morgen,

es war nicht soviel, was ich mitbekommen hatte.

Guten Morgen Salat,

Kaffee aufs Buffet

und ich mache mich bereit zur letzten Runde Weihnachtsmarkthopping.
    Habt einen schönen Tag.

Last edited: Dec 17, 2016
  10. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start ins letzte Adventswochenende ....

*Kaffee schnapp*
    *schlürf*

Petra, nach den ganzen Weihnachtsmärkten hast du hoffentlich Erholungsurlaub :D

Gestern waren wir Weihnachtsbäume besorgen......der von meiner Ma ist so klein, das man ihn wie einen Blumenstrauß tragen konnte xD wenn das Netz ab ist, entblättert er sich aber :p
    Ansonsten ist man irgendwie immer unterwegs.....aber die Besorgungen sind trotzdem noch nicht alle erledigt:oops:
    Weihnachten kommt doch immer so unerwartet und plötzlich:p

11. tetrapaktomate

Mir fehlen dieses Jahr Lust und Ideen.

Habe gestern ernsthaft erwogen, einfach abzusagen. Aber dann hätte sozusagen die Krakheit gewonnen, und das will ich ja auch nicht.
    *seufz*

12. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen schönen 4. Advent uns allen :D

*Kaffee auf´s Buffet*
    *schlürf*

Hier regnet´s :( dabei war es gestern noch kalt genug für was weißes .....
    Die ganze nächste Woche ist es auch zu warm, also nix mir weiße Weihnacht

Also hier zumindest, vielleicht habt ihr ja mehr Glück :D

13. tetrapaktomate

Mal sehen. Viel Nebel und kalt würde ich esatzweise auch nehmen, nur bitte nicht Sonne bei elf Grad. :sleepy:

Feiert ihr Advent? Ich nicht. Bei mir gibt es heute Hund und TK und Finale. :D

14. U19600

nöö, bin eh immer unterwegs gewesen
    diese WE nochmal 5 Weihnachtsmärkte gesehen, an Baumhausen nur noch vorbei gefahren, weil ich dann wieder mal die Wohnung sehen wollte.

15. tetrapaktomate

Was machst Du denn auf den Weihnachtsärkten, wenn nicht Advent zelebrieren? ;)

16. U19600

Schwesterchen begleiten *gg*

so gesehen, hast du natürlich Recht.
    Aber Advent ist bei mir eher: Familie, Stollen, Kerzen, Weihnachtslieder, Kaffee, gemeinsame Spielenachmittage...
    und das war es in diesem Jahr definitiv nicht
    Familie schon, diemal mit nettem kleinen Hotel und auch mit viel Spaß.

17. _Ginkgo_

Guten Abend,

in diesem Jahr habe ich wieder keinen Weihnachtsbaum, für mich allein lohnt das nicht. Abgesehen davon bin ich auch
    viel unterwegs, das Reh wird außerhäusig gebraten und meine Mutter macht am 2.WT wieder einen Gänsebraten.
    Eine knappe Woche vor dem Fest habe ich auch schon alle Geschenke beisammen, das ist ein schönes Gefühl, besonders, wenn das ganze Zeug schon eingepackt ist...Aber in 2017 fange ich mit der Geschenkesuche schon mal im Sommer an.

Schlaft schön...

18. tetrapaktomate

Prima. :)
    Sag mal, hätte ich Dich wecken sollen? Schläfst du noch? Etwa? o_O:D

19. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in die neue Woche euch allen......

*umguck*
    *Kaffee such*
    *in Küche verschwind*

20. tetrapaktomate

*reinschleich*
    *Kaffee aufs Buffet*
    *gacker*
    *rausflitz*

Thread Status:
Not open for further replies.