Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen und Kaffee schnapp.
    Danke Kimba.
    Der Schawan zieht seine Kreise auf meiner Farm.
    Und jetzt warte ich, dass der Handwerker klingelt (hoffentlich) und nutze die Zeit, meine Wohnung zu putzen.
    Habt alle einen guten Tag.

radixlilly gefällt dies.
  2. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Guten Morgen Salatis!
    *Kaffee schnapp*
    *schlürf*

Danke Kimba, perfektes Timing meine Kaffeemaschine steht in der Päckchenwerkstatt.

Glückwunsch an die Topper und dem Baum gleich nochmal zum Level!

Meine erste Brut war eine Taube, vielleicht wird noch ein Schwan draus...
    Glückwunsch Petra!! Ich freu mich mit dir!

Der Muskelkater hielt sich auch ohne Pferd in Grenzen. Vielleicht weil ich gestern gleich weiter gemacht habe. Die Schuhkartonpäckchen müssen ja noch in Umkartons. Das ist Tetris vom Feinsten. Wenn ich jetzt zunehme sind das Muskeln jawollja!
    Ich geh dann mal meine Kaffeemaschine besuchen. [​IMG] Habt einen guten Tag.

U19600 gefällt dies.
  3. U19600

Lilly, viel Spaß beim Muskelaufbau.
    Wenn du fertig bist, kannst du mir das Geheimnis verraen, kleine Schachteln und größere zu verstauen, ich verzweifele regelmäßig und gerade jetzt kommt die Weihnachtszeit und damit kommt mein Dekowahn und ... du kannst es dir denken ;)

Glückwunsch an den Baum zum 106. und dem schönen großen Fisch zur 95.

Kann mit mal jemand veraten, warum ich Skalare so schön finde und trotzdem kein Aquarium zu Hause habe?

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
  4. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Wundert mich auch, du könntest sozusagen in Endlosschleife Fenster putzen... :music:

radixlilly gefällt dies.
  5. aquariumskalar1

aquariumskalar1 Junior Experte

Guten Morgen Ihr Lieben,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu den TOP1000 an die Tomate und den Baum. [​IMG]

Lieben Dank an Petra :)
    Ich suche immer noch ein Bild für mein Avatar.... (hatte gerade hier zu Hause mal meinen Wunsch laut geäußert... )
    Liebe Tomate: Fenster putzen im Aquarium kann eine ganz fiese Angelegenheit werden..... ;)

Ich hatte lange, lange Zeit ein Aquarium, da waren u. a. auch Skalare mit unterschiedlichen Farben drin.
    Aus Zeit- und Platzgründen und auch Fußbodenbedingt (das Laminat hier ist nicht wirklich sehr belastungsfähig für ein größeres Wasserbecken) leider seit ein paar Jahren nicht mehr, aber ich vermisse es :cry:

Liebe Lilly, ich bewundere dich für Dein Engagement. Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich da einbringen.

Zurzeit ist es mir leider nicht möglich, aber irgendwann kommt die Zeit, da werde ich ebenfalls da tätig werden, sofern meine Gesundheit es zulässt.

Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Samstag.

Edit sagt: manchmal braucht man einen kleinen Schubs
    Dank gilt meinem Schatz:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
    U19600 gefällt dies.
  6. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hallo Salaties,

danke an alle für die Glückwünsche.
    Nach dem Event ist vor dem Event. Für die Spitzenposition braucht man übrigens rund 20 Millionen Zuckerahorn, also rechtzeitig
    auf Baumfarmmodus umstellen, wer dieses Ziel hat. Es gibt viel zu tun.

Allen ein schönes Wochenende!

U19600 gefällt dies.
  7. tetrapaktomate

Kauft Dein Schatz seine Zigos eigentlich noch am kleinen Kiosk, HHH?

Auch wenn nicht, es ist schön, Dich zu lesen! ;)

Ich selbst hatte auch ein großes Becken, das hat meinen letzten Umzug über 500km mitgemacht und musste dann nach einem Jahr raus. Meine Wohnung ist einfach zu hell, ich kam mit dem Entfernen von Algen auf gesunde Weise nicht mehr hinterher. Offen gestanden soll ein Aquarium für mich eine leicht zu reinigende Deko sein, auf zeitaufwändige Tierhaltung innerhalb der vier Wände hatte ich dann einfach keine Lust mehr.

Zum Thema Ehrenamt kann ich Euch berichten, dass ich eine gute Stunde nach Beginn meines Kurses "Deutsch für Ausländer" für die vier Plätze 5 (in Worten: fünf) Anmeldungen bekam. Ich wurde von den Vermittlern aufgefordert, umgehend Kontakt aufzunehmen und mir versichern zu lassen, dass Zeit und Treffpunkt absolut verstanden worden sind. Ich schrieb also alle auf ihren Handys an, in einfachen englischen Worten (abgesegnet von einer Englischlehrerin). Die gemeinsame Mailadresse war nicht mehr erreichbar. Zwei Tage später gingen alle fünf nicht ans Telefon, auch nicht der hübsche junge Mann, der fast stündlich seine coolen Sonnenbrillenfotos aufs whatsapp erneuert. Am Sonntag Abend dann schrieb ich alle nochmal an, dass ich leider absagen muss, weil kein Teilnehmer zugesagt hat.
    Umgehend antwortete der junge Mann, schade, wann machst du denn den nächsten Kurs? *Kopf auf Tisch*
    Ich bin für sowas zu deutsch. Ich möchte nicht 5 mal Texte von Michael Jackson ausdrucken ohne zu wissen, ob jemand kommt.
    Asche über mein Haupt.

Baum, stell Dir vor, Du hast 20 Mio Federn und darfst keine Erzeugnisse abgeben... ^^

U19600 gefällt dies.
  8. _Ginkgo_

Tomate, 20 Mio Papafedern für den Biomüll, das wäre schon ein Schlag ins Kontor.
    Sehr wahrscheinlich stellt sich mir das Problem aber nicht, zumindest nicht in dieser Größenordnung.
    Ich habe 30 Papabäume, die geben dann bis zum nächsten TOP Event rund 40.000 Federn, weitere
    Zukäufe unter 300 MP wohl vielleicht insgesamt 100.000.
    Wir werden sehen...

9. tetrapaktomate

es war nur ein Witz.

10. _Ginkgo_

Ja, aber nicht unberechtigt. Die Papabäume erlauben Faktor 6 (EK zu Scheunenwert), was besseres habe ich noch nicht gefunden.

11. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

12. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

700 Päckchen sind versandfertig geschätzte 400-500 müssen noch.
    Dieses Jahr kämpft das Dreamteam von 7-8 Leuten unter sich. Ist auch mal ganz schön. Alle wissen wie es geht, jeder hat seine Aufgabe, die Nachkontrolle kann entfallen, der Geräuschpegel ist angenehm.
    Ich bin heute absolut fertig. Kennt ihr das wenn man vor Erschöpfung :wuerg: könnte?
    Bin dann mal in der Horizontalen.
    Fisch: Glückwunsch [​IMG]

U19600 gefällt dies.
  13. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Meine Bewunderung, Lilly! Diese Aktion ist eine ganz besondere.

14. aquariumskalar1

aquariumskalar1 Junior Experte

Yepp macht er und auch seine Zeitung :)

und ich unterstütze regelmäßig die kleinen Markthändler bei Obst und Gemüse

U19600 gefällt dies.
  15. U19600

1. richte deinem Schatz bitte auch meinen Dank aus.
    2. Jetzt mußt du nur noch öfter posten, dann kann ich immer dein Ava angucken und muß nicht suchen :D

Lilly, wo gehen die Kartons denn hin?

Baum und Tomate, wenn ich meine Tröten XXL 168 Tage stehen lassen würde, könnte ich mithalten. Aber könnte und würde zeigt schon, dass ich es nicht machen werde.
    Erst einmal arbeite ich noch am Projekt 10.000 selbstprodzierte Pflanzen in der Scheune.

16. _Ginkgo_

Petra, dann mal viel Erfolg für dein Vorhaben!
    Eben habe ich einen Schwan ausgepackt, hatte aber noch kein Futter für das Vieh.

17. U19600

Ich hab mir angewöhnt, das Futter erstmal zu klöppeln, auch wenn das Vieh noch nicht auf der Farm ist.
    Ich mach mal Schicht, hab heute den ganzen Tag auf den Handwerker gewartet, er kam aber nicht. Oder meine Klingel ist defekt. Oder er kam nach 14 Uhr, da bin ich dann eingeschlafen. Was solls, Montag werde ich es erfahren. Sein Besuch ist ja nicht lebensnotwendig, er will nur die Heizkostenzähler austauschen.

18. tetrapaktomate

Ich habe lange über Synonyme nachgedacht und mich entschieden, Euch die Anekdote nicht öffentlich zu erzählen.
    Sie ist lustig, wenn man die Dinge beim Namen nennt. Beim echten Namen.
    Und Montag nachmittag werde ich sehen, ob der Slapstick meines Kopfkinos noch von der Wirklichkeit getoppt wird. :p

Ich bin müde, Schneeluft kann sowas. Gute Nacht!

U19600 gefällt dies.
  19. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

Noch ist hier strahlender Sonnenschein, Schwesterchen möchte eine Tour machen, ich möchte Autofahren, passt also.
    Binn gespannt, was Ü70 dann zu Mittag gezaubert hat.
    Habt einen guten Tag.

20. tetrapaktomate

Wünsche ich auch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.