Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

wünsche noch einen schönen Sonntag bei sonnigem Wetter!

Habt ihr sicher schon gelesen, der MEP Tag ist verlängert bis Montag, 11°°

2. aquariumskalar1

aquariumskalar1 Junior Experte

moin an die Salatis,
    ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und gutes Gelingen bei Euren Vorhaben
    hier [​IMG]

aber soweit [​IMG] ist es noch nicht

:)

Edit sagt : 22 Min später... es schneit heftig große schöne Flocken - sieht schön aus,
    aber es bleibt liegen :oops: wer schippt nachher?;)

Edit 2: [​IMG] Herrlich zu beobachten die ausgelassenen Kinder beim Schneeballwerfen - Einfach schön :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
  3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich nicht, habe den Weg zum Häuschen im Garen schon das erste Mal freigelegt.
    Naja, in diesem jahr komme ich nicht noch einmal auf die Ranch, da konnte ich mir die Bewegung leisten.
    Jetzt verdaue ich das Mittagessen, Kochfisch gab es, lecker.

4. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Es schneit. Im November, in HH.
    Kopf -> Tisch.
    Juli -> Bett. Weckt mich, wenn es vorbei ist.

U19600 gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

Juli, den Weckruf für März habe ich dann schon mal in den Kalender eingetragen...
    Jetzt schneit es hier auch ziemlich kräftig, 84 Tage Jahresurlaub habe ich noch, muss mal rechnen, wie lange der reicht.
    Aber das ist natürlich nur Theorie, länger als 3 Wochen kann ich hier unmöglich weg.

Die roten Kerzen stehen schon auf dem Tisch, in Ermangelung von Adventsgebäck gibt es Honigtoast, muss auch so gehen.

U19600 gefällt dies.
  6. U19600

:eek: Dann dauert es nicht mehr lange und es schneit auch in der Provinz.
    Notiz an mich: morgen doch etwas zeitiger raus, könnte sonst mit der Zeitplanung eng werden, falls es Schnee gibt und der auch noch liegenbleibt.

7. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hallo Salat,
    für heute ist Feierabend und so langsam ist das Ende abzusehen.

Es hat sporadisch geschneit und das getraute Wasser ist auf dem Auto gefroren.

Juli, die Päckchen aus unserem PLZ Gebiet sind im lezten Jahr nach Polen, Weißrussland, Mongolei und Zentralasien gegangen.
    Mal sehen wo sie dieses Jahr landen. Meine Freundin war letzes Jahr mit zur Verteilung in Polen (auf eigene Kosten läuft das) und das war schon sehr beeindruckend.

Tomate, Hife. Ich bin heute Mittag gefragt worden ob ich den Deutschunterricht für Frauen übernehmen würde... ääähm ... mal abgesehen davon das ich gelegentlich selbst Nachhilfe benötige und mein Englisch auch nunja... latent vorhanden möglicherweise ... ist.
    Du hast dich doch schon mal vorbereitet... wie wolltest du das angehen? Die erste Stunde war schon. Die Studentinnen die das machen wollten haben kurzfristig abgesagt und jemand ist eingesprungen, der aber auch schon die Männer unterrichtet. Er hat sich Material bei Thalia besorgt. Hmmm
    Morgen Abend eröffen wir unseren Treffpunkt, mal sehen wie das wird.

Also zum Arbeiten hab ich nun wirklich keine Zeit mehr ;)

Achja gefarmt wird auch noch. Ich hatte nach den Tauben eine Trüffeldingens Orange, und einmal Wolf. Einen Versuch gebe ich mir noch.

U19600 gefällt dies.
  8. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Lilly, ich hatte mir vorgenommen, zwei Texte von Michael Jackson in den ersten drei Stunden zu bearbeiten.
    Zum einen, weil die Musik weltweit gehört wird und ich darum eine gewisse Leichtigkeit erwartet habe.Und mit Gesang habe ich auch gerechnet. Scheu abbauen.
    Zum anderen, weil mir wichtig ist, MEINE Gesinnung zu transportieren.
    Es gibt jede Menge Menschen ausländischer Abstammung, die ich doof finde.
    Und jede Menge Menschen deutscher Abstammung, die ich doof finde.
    ;)

Abony and Ivory und Man in the Mirror

Den Link zur hiesigen Seite mit Tipps zur Vorbereitung schicke ich Dir per Mail.

9. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Angekommen, dankeschön!
    Die 69 Seiten für ehrenamtliche Lehrer finde ich sehr interessant - jetzt kann ich selbst erst mal Grammatik lernen :)

U19600 gefällt dies.
  10. tetrapaktomate

Vergiss (anfangs) die Grammatik.
    Du sollst Flüchtlinge betreuen?

Zurechtfinden im Alltag. Begrüßen, sich vorstellen, sich durchfragen. Einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel benutzen, Ämter aufsuchen, Anträge ausfüllen. Das sollten die Menschen zuerst lernen, danach ist noch früh genug für Grammatik.

Und vergiss das Englische. Sonst lernt Ihr alle zusammen Englisch. ;)

radixlilly gefällt dies.
  11. _Ginkgo_

Sowas ehrenamtlich zu machen, finde ich großartig, Respekt!
    Wie man einen vermutlich englischen Text dafür einsetzen kann, ist mir allerdings nicht so ganz klar.
    Auf ausgeprägte Englischkenntnisse würde ich bei Afghanen und Syrern nicht so unbedingt setzen.
    Aber Alltagsdinge und -Floskeln auf deutsch zu vermitteln, halte ich für einen sehr guten Weg.
    Ich würde mich freuen, hier ab und zu etwas über den Fortschritt des Projekts zu lesen.

12. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet.

Mich interessiert auch das Projekt und seine Fortschritte.
    Und irgendwo muß angefangen werden; warum nicht mit englisch. Arabisch können die wenigsten von uns.

radixlilly gefällt dies.
  13. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Sonne und Schnee in Hamburg. Das ist eine Mischung, die okay ist. Allerdings liegt der Schnee nur noch auf den Dächern und dank der Sonne tropft es von da auch schon ordentlich.

An "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" erinnere ich mich. Das reicht vermutlich eher nicht.

Habt einen guten Montag!

U19600 gefällt dies.
  14. tetrapaktomate

Ich vergaß wohl zu ewähnen, dass ich den Englischen Text nicht hätte hundert mal abschreiben lassen, sondern nach dem Erkennen, was es ist, ins Deutsche übersetzt hätte (und es im Januar auch so machen werde).
    Da es sich um einen Deutschkurs handelt, dachte ich, das sei klar.

Guten Tag aus der Sonne, Salat.

U19600 und radixlilly gefällt dies.
  15. -Lotusbluete-

-Lotusbluete- Aktiver Autor

Die FAQ für das Trecker-Dings sind raus.
    Leute, macht Sonnenblumen...!

16. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Tomate, so sehe ich das auch. Danke das wir noch mal drüber gesprochen haben. Alltagstauglicher smaltalk und dann sehen wir weiter. Ich kann mich an eine Englischlehrerin erinnern in deren Stunde nur englisch gesprochen wurde, keine Erklärungen auf Deutsch. So werde ich das auch machen. Ich weiß noch nicht wo die Frauen herkommen. Heute Abend werde ich es mit Syrern, Afgahnen, Persern und Afrikanern zu tun haben. Einer ist Jeside das interessiert mich besonders, dazu will ich gleich noch was nachlesen.

Sonnenblumen auf KF, gut das ich die schon mal aufgestockt hatte. Dann geh ich mal gucken.
    Das gefällt mi: kurzundknapp

Der Rest ist mir zu kompliziert...

Juli, kanste mal gucken, ich wollte das als Klickmich machen...

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
  17. U19600

50k Sonnenblumen werden wohl reichen. Da kann ich auch welche verkaufen.

Lilly, Klickmich ist einfach: Link kopieren, Klickmich schreiben, markieren, dann den Link einfügen und schon klappt das.

Beispiel: guckstdu

Ich finde die Beschreibung am besten *gg*

18. _Ginkgo_

Ich bin mir noch unsicher über die Strategie für morgen. Streng genommen braucht man keine Eventpflanzen, die Drops sind entscheidend. Egal, ich sehe mir das erst einmal an...

19. U19600

Baum, meine Strategie steht fest: Ich setze auf die Dropse, vermehre nur die TP soweit, das ich notfalls auf allen Flächen anbauen kann.
    Nachher nehme ich die XXL-Bäume runter und stelle normale auf. Die Schlossereien und die Schwäne bleiben stehen.

20. _Ginkgo_

Petra, "die Schwäne" ist eindeutig Plural. Also hast du mehrere? Respekt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.