Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Moin *wink*

Dafür war ich heute nacht zu müde:
    Lilly, deine erste Begegnung klingt sehr positiv! Ich find's sowieso klasse, dass du dich da engagierst - und dem Selbstbewußtsein deines "neuen" Ichs tut es bestimmt auch gut!

Gibs zu, mein Tomätchen: du stellst solche Fragen nur, damit ich mit dem "ich kann Internet"-Zeug nicht aus der Übung komme und mich gebraucht fühle *ggg*
    Du kannst das nämlich ganz leicht googeln und kommst dann auf das Ergebnis, das der Baum geschrieben hat. Alternativ könntest du auch in deiner Taskleiste schauen, welches Länderkürzel da steht (rechts unten, bei der Uhr). Wenn's nicht DE ist, dann klick drauf und wähl das andere.

Meinst du echt, dass das so eine gute Idee ist? ^^

Mit dem "Machen" halt ich es auch mit der Tomate. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich lieber die machen lassen, die es können / gelernt haben / gerne machen. Handarbeiten, handwerken, reparieren.... ist alles nicht wirklich meins. Ich kann dafür andere Sachen (z.B. Internet *ggg*), und wenn ich an mich glaube, auch ziemlich gut. Darum hab ich gekaufte Vorhänge vor meinen dreckigen Fenstern :--D

*Großpackung Schmalzgebäck aufs Buffet leg*

2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich habe auch keine, du Nase. xD

Zum letzten Mal benutzt vor gestern habe ich eine mit 19 in der Koch-Back-und Putzschule, wie mein Bruder damals das ernährungswissenschaftliche Berufskolleg nannte. *gg*

ginkgo, Alt Gr und Shift hat geholfen. Ich hatte unten DEU stehen und trutzdem Z und Y und alle Zeichen bei den Zahlen... egal. Danke. Hat geholft.

Nein, Juli, ich weise Deine Unterstellung von mir! xD
    Ich frage Dich, weil Du sowas kannst und Dir sowas Spaß macht.
    Ich kann sowas nicht und nicht mal googeln macht mir Spaß.
    WinWin, sozusagen. Wenn Du Dich dann auch noch gebraucht fühlst, dann is ja gut, weil, wir brauchen Dich hier ja noch für Computerprobleme, Espressi, Träume und Geschichten aus dem Leben.

Näch? :)

3. Julimond

4. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Das ist nicht so mein Ding aber lebensnotwendig und macht gelegentlich auch Freude.

Ich mache gerne was mit den Händen, auch wieder auf, meine Schal z.B. gerade das 3. Mal. Ich habe wohl die Anleitung vom letzen Jahr weggeworfen, leider. Jetzt probiere ich rum, bis auf den Rand hab ich es raus. Für heute ist Schluss. Wollte ich nicht mal frei machen [​IMG]

5. tetrapaktomate

Ich mach das gerne, Lilly, wobei ich die einfache Küche bevorzuge. Und alles, was man vorbereiten kann.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass Ginkgo in einigen Wochen in Thailand am Strand liegen wird.
    Ich gebe Dir keinen Tipp für Urlaubslektüre.
    Wünsche Dir einfach nur eine gute erholsame Zeit dort.

Und allen eine gute Nacht!

6. aquariumskalar1

aquariumskalar1 Junior Experte

Guten Morgen liebe Salatis,
    ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent [​IMG] , einen fleissigen Nikolaus [​IMG], einen erholsamen Sonntag.[​IMG]

Ich hoffe, da war jetzt für jeden was dabei.

Meine Worte finden sich langsam an, müssen jetzt nur noch sortiert werden :oops:

7. tetrapaktomate

Sachma, kann der Salat oder einzelne Blätter etwas für Dich tun?

Nikolaus war bei mir und hat mir Schokolade gebracht, zum ersten Mal seit....... vergessen, wann.
    Ein Tütchen Leckerli lag auch draußen, da stand handschriftlich "Kackhans" drauf.

Der Nikolaus hat eine Sauklaue. Und glaubt, ich würde Hundeleckerli essen, wenn er nicht aufpasst.... 8)

8. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ja, Tomate, Mitte Januar sind 2 Wochen Khao Lak gebucht. Ich muss hier dringend mal raus.
    Ginkgo hat mit dem Event angefangen, warum genau kann ich irgendwie nicht sagen.

Hier ist sonniges Spätherbstwetter, mal sehen, wie lange noch...

9. tetrapaktomate

Jetzt noch ein Marktrundgang, dann geht's zum Atwentzkranskaffee. :D

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2015
  10. freespirit

freespirit Laufenlerner

ich habe einen Traum [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

11. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Uiiiii, Urlaub in der Sonne für den Herrn Baum......sehr schön......obwohl mich der asiatische Teil unserer schönen Erdkugel so gar nicht reizen würde.....das heißt, doch.....aber mehr so eine Bibliothek im indischen Teil......egal, ist ja nicht mein Urlaub, sondern der des Herrn Baum´s.....Ginkgo, freut mich, dass du dir den gönnst :)

Hups, wie unhöflich.....einen schönen Sonntag euch allen :D

Lilly, was bedeutet denn das Bömbchen?? o_O
    Einen Urlaubswunsch, dem du deiner Mitbewohnerinnen wegen, nicht nachkommen kannst???

Mein Urlaubswunsch geht mehr so nach Westen......so gaaanz weit nach Westen.......*träum*

Hier werden gerade Kekse gebacken....im Moment sind es Vanillekipferl....ich bring nach her ein paar vorbei :)

12. tetrapaktomate

Kimba, ich geh mit.

13. Julimond

Moin und einen schönen 2.Advent!
    (Quelle: pixabay)

Das klingt nach nem richtig guten Plan!

Ich bin letztens mal wieder auf der Landkarte gereist und mitten in (auf?) Tarawa, einem Atoll im Pazifischen Ozean gelandet. Sowas würde ich gerne mal in echt sehen. Wer mir auf der Map folgen will: 1°25′N 173°02′E

Edit Bigfish: Grafik gelöscht: Bitte beachte die max Größe von 500x400
    Edit Juli: Sorry vielmals! Jetzt stimmts wieder.

14. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

*wusch*
    *Dose mit diversem Gebäck auf´s Buffet*
    *flitz*

15. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Kimba, genau das :D
    aber das macht nichts, ich hab vorher einiges von der Welt gesehen. Seit wir unser eigenes Heim haben, das wirklich uns gehört, hab ich sogar Heimweh wenn ich nur ein WE weg bin. So kann sich alles ändern.
    Namibia oder Kanada sind die einzigen Ziele für die ich wirklich einen Moment überlege. Ich nehme mir gelegentlich Reiseprospekte beim Discounter mit, sehe sie mir an und freue mich das ich ein schönes Zuhause haben. Ich bin angekommen.

*diverses Gebäck probier*

mmmhhh, danke Kimba

Julimond gefällt dies.
  16. tetrapaktomate

Meine nächste Reise sollte als Ziel bitte mein nächstes Leben haben.
    Diese Version (.04) scheint mir ausgelutscht.

Edit sagt gute Nacht.

17. Julimond

Och komm Tomate, so schimmelig biste jetzt auch noch nicht. So'n paar Tage wirst du schon noch halten, oder?
    *in die Seite stups*

*ne dicke Salatumärmelung liegen lass*

Gute Nacht, Ihr.

18. tetrapaktomate

Ich halte länger, als manchem lieb ist, Juli. :p
    Lediglich ein Level-up ist von mir erwünscht.
    Ein neues Zipperlein, ein abgewandelter Tagesablauf und die Freischaltung eines weiteren Hobbys ist von mir erhofft.
    ;)

Morgen Salat!

19. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Es ist feucht aber lau draußen, ich mach mich mal auf... Sauerstoff tanken.

Mir fehlen von Aufgabe 2+3 nur noch die letzte Stufe.
    Tausend Dank für die Unterstützung :inlove:

20. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

*meld*
    Jetzt lasse ich das Wochenende ausklingen und dann bereite ich mich auf die nächste Woche vor. Es wird Zeit, dass die Ü 70 aus der Kur zurückkommen; aber wie die den weiblichen Teil verstanden habe, wird es am nächsten Wochenende soweit sein. Nur der Tag steht noch nicht fest.
    Tomate, gibst du mir bitte mal den Weg zum Tim Mälzer Plätzchen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.