Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Welcome back, Baum!
    Darum hab ich auch immer die Finger von gelassen. Muss nicht sein, sowas.

Fein!

Ich wurde heute in den VIP-Status befördert, als beste Mama der Welt tituliert und vom besten Enkel der Welt freiwillig gedrückt und zuckersüß geküsst: mein Tag ist perfekt. [​IMG]
    Wenn ich am Montag noch ein Geburtstagsgeschenk finde, dann brauch ich für den Rest der Woche nix mehr.

*Espresso & Co & Co aufs Buffet*
    *Sahne tröpfeln lass*
    *zuguck*
    *genieß*

2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

*Espresso schnapp*
    *drei Löffelchen Zucker reinrieseln lass*
    *umrühr*
    *nipp*
    *träum*

Und nu gehe ich mal über zu den Nacht-Träumen.
    Schlaft schön.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
  3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet -> für Espresso war ich gestern doch einfach zu müde.

Ich mache mal die Tomate und geniese das Wetter draussen, irgendwann kommt es bestimmt noch dicke und wird eisig kalt.

4. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

In einer Stunde bin ich am See. Draußen ist es warm und sonnig.
    Der Baum unten sieht auf wie... ja, fehl am Platz.

Schon komisch, wo ich doch so ein Weihnachtsfreak bin. Es ist einfach zu warm. Und zu sonnig. 8)

Köter sieht seinen festen Freund heute wahrscheinlich zum letzten Mal, bevor Labbis Frauchen für drei Wochen in Urlaub geht.
    18 000 Kilometer weit. Wenn es (sie) das zu Fuß machen würde, könnte es (sie) ihn mitnehmen. *gg*

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
  5. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

eben habe ich eine gelbe Tröte ausgepackt, freu*.
    Der MEP Tag verlief bislang überaus erfreulich.

Allen einen schönen 4. Advent!

6. *Unikorn*

*Unikorn* Guest

Wunderfeinen guten Tag ins Salatbuffet!

Falls ihr den Schnee und die Weihnachtsstimmung zufällig finden solltet, dann richtet denen doch mal bitte aus, dass sie sich bei mir auch mal blicken lassen dürften :D möglichst bald natürlich!

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent-Sonntag :)

7. U19600

Schönes Wetter in Tomatenhausen und in der Provinz. Ich war ohne Smartie unterwegs, also gibt es keine Fotos.

Einziges Korn: jetzt kommt bei mir Weihnachtsstimmung: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel läuft gleich *freu*, der Schnee kann dann bleiben, wo er jetzt ist.

Der MEP lief bisher auch erfolgreich, mal sehen, was noch so rumkommt, sollte die Farm sich doch mal endlich richtig aufbauen. Glückwunsch zur gelben Tröte, Baum. Bisher kann ich meine noch nicht richtig verkaufen, das wird aber bestimmt werden.

8. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Och nöööööööö, jetzt hab ich tatsächlich die drei Nüsse verpaßt :(
    Ich hoffe, die kommen noch mal irgendwann ......

Einen schönen Restsonntag euch allen........und natürlich auch einen schönen 4. Advent......;)

U19600 gefällt dies.
  9. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Moin

Auch wenn er schon fast vorbei ist: schönen 4.Advent wünsch ich allen Salatis & FreundInnen.
    © by myself

Klar. Sogar noch vor Weihnachten 2016. Das ZEITMagazin hat ne hübsche Zusammenstellung gemacht, wann die Nüsse und andere traditionelle Sendungen laufen:

2001Kimba und U19600 gefällt dies.
  10. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Tach Salat,
    bin seit 7 Uhr auf und den ganzen Tag unter Menschen gewesen, jetzt bin ich platt. Der Sonntag war schön aber Adventgefühl fehlt noch.

Meine Tochterkleineschwesterfreundin hat ab 1.1. eine eigene Wohnung, morgen gehen wir Möbel und son Kram gucken ich freu mich schon. Für andere einkaufen macht immer am meisten Spaß :D
    Anfang Januar werden wir renovieren und streichen. Der Baumarkt ist gleich um die Ecke.
    Es ist so schön sie so glücklich zu sehen.

Nelken sind schon auf den Feldern, ich darf morgen nur nicht vergessen das Päckchen einzulösen.

11. _Ginkgo_

Die Nelken kommen bei mir nach Mitternacht drauf, morgen bin ich ohnehin zum Eventstart auf der Autobahn, da können die Bäume heute noch mit +100% eine Weile fruktifizieren.
    Ber Lilly, du hast Recht, bei den täglichen Denksportaufgaben sollte man möglichst wenig Fehler machen. Meine Haustiere werden zu recht unterschiedlichen Zeiten reif, da muss ich auch immer wieder den optimalen Erntezeitpunkt überlegen.

12. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Uiiii, danke Juli :D

Da kann ich ja noch ganz oft gucken :D
    Nachti *wink*

13. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

Ich nehme mal die letzte Arbeitswoche des Jahres in Angriff. Habt einen guten Tag und einen guten Eventstart. Bis später.

14. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in die neue Woche euch allen......

*Kaffee schlürf*

Hier regnet´s bei 12°C ......und das so kurz vor Weihnachten......:( dabei ist es doch immer so schön, wenn an den Feiertagen der Schnee rieselt......macht ein schönes Licht und alles so ruhig.....*seufz*

naja, dafür werden dann ab morgen die Tage wieder länger....:)

15. U19600

:D

16. _Ginkgo_

Hallo Salaties,

die Besprechung ist vorbei, mit 157 Drops bin ich ganz gut gestartet.
    Ich schaue dann mal, was die schwäbische Küche zu bieten hat...

U19600 gefällt dies.
  17. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

171 Drops! poh, so viele hatte ich noch nie nach der ersten Ernte! Und noch nicht mal Ginkgo hat so viele, da bin ich jetzt aber echt stolz!
    Hab noch Karottenbrot eingeworfen weil ich so viel habe aber ich weiß nicht ob das was mit der Dropsratte zu tun hat...
    Ich farme halt aus dem Bauch xD
    Jetzt geh ich mal suchen wie lange der +1 Ertrag aus dem Päckchen läuft, vielleicht mach ich es erst morgen auf, bin kein Flutlichtfarmer.

Der Tag war wieder lang und anstrengend aber auch schön.
    Ab morgen wollte ich es ruhig angehen lassen - stattdessen hab ich ein paar Leute zum Frühstück eingeladen, irgendwie war mir danach. Das heist den dritten Tag in Folge im Dukeln aufstehen, aber der Tage wird ja länger. Wobei das auch nicht so ganz stimmt, wir bleiben ungefähr ein oder zwei Wochen nahezu stehen.

U19600 gefällt dies.
  18. U19600

Spielverderber.
    Lilly, der +1-ERtrag läuft 48 Stunden.
    Bei einem Dropevent gilt. je länger die Pflanze, desto höher die Wahrscheinlichkeit des Dropses. Und aus 20-h-Bäumen dropt es auch sehr gut. (Ich verrate nicht, dass ich über 500 in der Scheune habe)

19. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Dankeschön.
    Ich hatte das erste Mal auch wirklich vorbereitet und die Ställe abgerissen, = 3 x Nelken inkl. 2 Mamut XL
    Und auf der Insel Ingwer und der Dschungel gemischt, Bäume, Ställe Ingwer

20. U19600

Lilly, entschuldige, aber ich habe offensichtlich nen Kasper gefrühstückt. :oops:

du hast alles richtig gemacht und die Zahl deiner Dropse ist gut. Es greift halt nicht jeder in die Trickkiste, ich hatte über 10000 SD auf Lager und habe aus Spaß an der Freude einiges "verballert". Durch Pflanzenveredlung und Kastanien-WL komme ich bei Einsatz von WU und Stollen auf eine Reifezeit von "0" bei meinen Rosen, die sind auf KF sofort fertig und da bringt halt jedes Feld ein Drops. Nur so habe ich jetzt die Dropse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.