Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Wenn ich Blumenkohl koche und der ist gar, dann probiere ich so lange bis nichts mehr übrig ist - meinst du sowas?

Ich mache die 18 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten, das muss für heute reichen :)

2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Du nimmst Blumenkohl, Menge müsste ich nachschauen. Für dich allein einen halben kleinen, schätze ich.
    Den häkselst du klein. Ich mache das mit der Kitchen Aid. Wenn du keine Maschine oder gute Reibe hast, nimmst du ein großes Brett und ein großes Messer. Der Blumenkohl soll am Ende ungefähr die Größe von Reis haben.
    15 Minuten köcheln mit etwas Salz. Statt Reis als Beilage zum Essen.
    Und da das Gehirn schlicht ist, funktioniert es. Ich fühle mich danach nicht so halbsatt wie nach einem essen ohne Kohlehydrate. ;)
    Um Missverständnisse zu vermeiden ergänze ich um: "sondern angenehm satt" :D

3. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Aha, Gehirn austrixen also.
    Geschmacklich sicher leckerer als Reis und nicht so dröge (trocken) das ganze dann noch mit Butter und Semmelbrösel.... dann ess ich nur die Beilage xD:cry:xD

Sorry, ich will dich nicht veralbern. Danke für die Anleitung, ich weiß was du meinst. Ich koche selten vollumfänglich also Kartofflen/Nudel/Reis, Gemüse, Fleisch/Huhn oder so. Aber das werde ich sicher mal ausprobieren.

Aber jetzt schau ich mal was ich aus meinem Kürbis, der Süßkartoffel, den Kartoffeln und zwei gefrohrenen Hähnchenschenkeln mache.
    Vermutlich Suppe ... irgendwann. Mir ist gerade nicht so gut. Meine nächtlichen Beschwerden haben sich als das rausgestellt was ich so langesam mal beendet haben möchte. Das Jahr kann und wird nur noch besser werden.

4. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

manchmal gibt es seltsame Träume, die der Deutung harren.
    Gute Besserung an die Erkrankten und viel Erfolg für die geplante Gewichtsreduzierung.
    Vermutlich werde ich mich ebenfalls mit diesem Gedanken beschäftigen.

Habt ein schönes Wochenende!

5. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Irgendwie hab ich zu viel Kraut angebaut [​IMG]

U19600 gefällt dies.
  6. tetrapaktomate

Aber das ist doch ein wunderbares LowCarb-Essen? Genau so kannst du das wirklich guten Gewissens nach 16 Stunden ohne Futter essen!
    Übrigens: Veralbern lass ich mich gerne. ;)

radixlilly gefällt dies.
  7. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

:D:inlove:
    Ich fang wieder an zu rauchen, bei dem Kraut

8. tetrapaktomate

Ich hab das Kraut neulich gegessen.
    Null. Nada. Niente. Nichts.
    :--(

9. U19600

Tomate, rate mal, warum ich rauchen will *gg*

10. tetrapaktomate

Rate mal, warum ich nicht will. *gg*

11. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Tstststsssss........
    Je oller je doller :music:

*flitz*

12. tetrapaktomate

Lauf Du nur! :D

13. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Event ist fertig. 3273 kannste dir rollen Petra.

Wir liegen genau auf der Wettergrenze. Eigntlich sollte es schneien. Es ist nass und noch 0,8 °C plus mit heftigem Wind. Das kann sehr unangenehm werden.

Ich gucke jetzt Quincy, schönen Abend noch.

Ginkgo, Glückwunsch! Auch wenn es inzwischen Routine ist, so doch immer noch eine startke Leistung Ü 100 zu sein und weiter zu machen.

14. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Hier sind -7°C....gefühlt -20°C....der Wind ist eisekalt......eklig da draußen....*schlotter*
    Ich will Schnee ohne Eiswind.....

Ginkgo, auch von hier.....alles Gute zum 108 ten ......Regenbogen ;)

15. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

*kurz unter der decke vorwink*
    kalt + müüüüüüüüde. heute fällt aus.
    *zurück unter die decke krabbel*

U19600 gefällt dies.
  16. U19600

Juli, so langsam machst du mir Angst.
    Zuviel gearbeitet oder krank?

17. _Ginkgo_

Guten Abend,

danke für die Glückwünsche!
    Low Carb mit Blumenkohl, Semmelbröseln (2-3 sollten erlaubt sein) und gute braune Butter..., hört sich lecker an.
    Vielleicht noch eine Frikadelle dazu mit extra wenig Brötchen drin.

18. Julimond

weder noch, glaub ich. außer das kind hat was mitgebracht und ich merk es erst morgen richtig.
    macht nix, schlafen ist schön.

gingko, ich bring die kartöffelchen mit. ist morgen gegen 14 uhr okay?

U19600 gefällt dies.
  19. _Ginkgo_

Juli, gegen 14°° bin ich sonntags noch nicht ganz gesellschaftsfähig, später dann sehr gerne...

20. Julimond

ich eigentlich ja auch nicht, baum. aber brötchen zum frühstück wären auch noch drin *ggg*

inzwischen sind es hier -5°, die sich mindestens wie -10° anfühlen. die luft ist knochentrocken und prickelt in der nase, die kälte ist in nullkommanix unter den pullover gekrochen. kein wunder, dass mir kalt ist. dafür bin ich jetzt wach. und das prickeln in der nase könnte doch ein aufziehender schnupfen sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.