Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

das mit dem prickeln in der Nase kenne ich...
    Kalt ohne Schnee ist bäh. Aber irgendwie riecht es nach Schnee. Mal sehen, ob es heute noch was wird.

2. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Es regnet bei einem Grad....
    Laut Wetterbericht soll es seit gestern schneien und laut Wetterradar liegen wir innerhalb der Schneegrenze. Vielleicht ausserhalb des grünen Tals, wer weiß. Ich hoffe nicht morgen früh wenn wir umziehen und renovieren wollen.

Ginkgo, ich mache die Frikadellen mit Quark und einer Tüte Zwiebelsuppe im Backofen. Werden schön locker und leicht. Dann hab ich mehr Brösel für den Bumenkohl :)

U19600 gefällt dies.
  3. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen schönen Sonntag euch allen......

*Kaffee schlürf*

Hier sind es immer noch -11°C.....aber nicht mehr so windig wie gestern......deshalb fühlt es sich auch besser an da draußen.....
    Das eine oder andere Flöckchen ist hier auch schon vorbeigetanzt.....aber es schneit nicht wirklich......

Scheinbar hat das Wetter nicht mitbekommen, dass Weihnachten schon vorbei ist :p

Habt´s schön warm und gemütlich heute

4. -Cojote-

-Cojote- Forenexperte

Also Schnee hätt ich gern in 11 Monaten
    o_O
    euch allen wünwünsche ich ein frohes gesundes 2016
    ;)

radixlilly gefällt dies.
  5. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

6. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

es ist kalt und nachts sind 2 cm Schnee gefallen. Egal, in 9 Tagen bin ich weg...

Habt einen schönen Sonntag!

7. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Also, ich nehme das Wetter von Juli, habe dafür zugezogene Morgensonne und aufkommenden Regen bei +7° anzubieten.

Kommende Woche mache ich Fleischbällchen. Wir diskutieren noch, ob es dazu Champignonrahmsauce oder Tomatensauce gibt.
    Dazu mache ich dann den Ersatzreis. Dem Himmel sei Dank habe ich Hilfe, weil, der verfressene Sachse will mitessen.
    ;)

Kartoffelsalat a la Mälzer und Serviettenknödel stehen auch noch auf den Wunschlisten.
    Je nach Beilage esse ich auch mit, aber im Moment freue ich mich tatsächlich auf das Paket mit Schoko-Shake bis zum Abwinken.

Abnehmen ist ja leider für die sogenannten Sweet-Eater immer schwieriger als für die Fans des herzhaften Geschmacks. :sleepy:

Edit: Sorry, Juli, ich nehme das Wetter vom Baum. :inlove: Der Herr Baunause will's ja eh nicht. :p

U19600 gefällt dies.
  8. Julimond

macht nix. ich will meins auch nicht.
    -5°, gefühlt -13. grau bewölkt. aber unter meiner winterdecke war's herrlich kuschelig heute nacht.

U19600 gefällt dies.
  9. _Ginkgo_

Jetzt schneit es hier auch noch, ganz feine Flocken.
    Gleich mache ich mich auf zum Krankenbesuch, 130 km bei diesem Wetter...

10. tetrapaktomate

Mit neuem Auto und neuen Winterreifen und Deiner Erfahrung kann das gar keine Aufgabe sein.

U19600 gefällt dies.
  11. U19600

Voraussetzung ist, dass die Winterreifen auch aufgezogen und montiert sind.....

Hier ist es nur kalt, bisher kein Schnee in Sicht. Ich könnte wetten, das hat sich bis Morgen geändert. Da darf ich ja wieder Schreibtisch, wo ist die Zeit geblieben?

12. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

*Donauwellen auf's Buffet*
    *frischen Kaffee dazu*

Was ist mit Sweet-Eater die auch herzhaft mögen, Thüringer Pfefferbeißer, Fleichwurst am Stück mit dick Senf z. B.?

13. U19600

Bevor die Tomate in Versuchung kommt:

*Donauwelle schnapp*
    *mampf*
    *Schlürf*

Lilly, herzhaft geht einfach besser, da hast du mehr Möglichkeiten die bösen Kohlenhydrate wegzulassen.
    Ich darf das ab Morgen wieder beobachten, wenn meine Kolleginnen ihr Essen vorstellen und verteilen, weil sie eine Kochgruppe gegründet haben.

14. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Du darfst nur beobachten? Das ist nicht nett, es sei denn du verzichtest auf die eventuell angebotenen Sachen freiwillig.
    Angeblich sagen neueste Studien das die Kohlenhydrate gar nicht so phöse sind... bis zur nächsten Studie...

15. U19600

Nee, ich bin in der Gruppe nicht drin.
    Ich hab mich gleich "beliebt" gemacht, als ich aufgezählt hatte, was so alles an Inhaltsstoffen trotzdem noch drin ist, die ich eigentlich nicht oder kaum verzehre - die beliebteb E... schlagmichtot.
    Aber eins haben sie gelernt, kochen. Also mit frischen Zutaten und fast jeden Tag. Das würzen müssen sie noch lernen, die greifen mir auch zu oft nach dem Salz. Und ich grinse immer noch, wenn ich dann sehe, dass die Sosse mal schnell aus ner Tütensuppe gezaubert wurde.
    Noch bin ich bekennende Kartoffelesserin, vielleicht ändert sich das, wenn die Ernte aufgebraucht ist.
    Ach ja, am besten finde ich dann immer das sogenannte Eiweissbrot, was teilweise dazu gereicht wird.

radixlilly gefällt dies.
  16. tetrapaktomate

Das Paket ist ja noch nicht da.
    Und wenn es etwas gibt, wozu ich nicht nein sagen kann, dann *Donauwelle schnapp*
    *Gabel in Donauwelle versenk*
    *Donauwelle im Mund versenk*
    *Donauwelle genieß*
    *Glückswelle im Körper genieß*

U19600 gefällt dies.
  17. Julimond

sweet-eater? low cab? will ich wissen, wovon ihr da redet?

inzwischen hat es glitzergepulvert. und irgendwas weißes fliegt aus dem himmel nach unten. ich will auch das heute nicht wissen.

*espresso mit allem aufs buffet*
    falls noch jemand mag...

18. U19600

Da fragst du noch??
    *Espresso schnapp*
    *Löffel Zucker dazu*
    *Löffel Zucker dazu*
    *Löffel Zucker dazu*
    *umrühr*
    *genies*

Ich habe mein erstes Farmziel erreicht. Ich habe eine 9stellige Zahl auf dem MP-Konto.
    Mal sehen, was ich damit so anstelle *lach*

19. Julimond

uiii, dann bist du ja jetzt ne gute partie *gg*

U19600 gefällt dies.
  20. _Ginkgo_

Petra, Glückwunsch zum Kontostand.
    Jetzt kannst du kräftig einkaufen und der Zeiger am Konto bewegt sich kaum merklich.

Morgen muss ich früh raus, ich gehe dann mal in die Federn.

Schlaft gut!

U19600 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.