Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aquariumskalar1

aquariumskalar1 Junior Experte

Hallo und gute Nacht,
    habt morgen einen schönen Start in einen neuen, hoffentlich guten Tag. :)

radixlilly und U19600 gefällt dies.
  2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Mal ne Info, wie es der Patientin geht, hätte ich schön gefunden.

Petra, ich bin wieder auf 80 Mio gefallen, die Konkurrenz für die TOP wird ja immer größer in der Zahl.
    Mal sehen, ob ich es je in den neunstelligen Bereich schaffe. Mehrfach war ich kurz davor, sooooooo kurz. ;)

3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

ich denke, der Patientin geht es den Umständen entsprechend gut, sonst hätten wir es erfahren.
    Und nun bin ich stolz, rechtzeitig aus dem Bett gefallen zu sein und gucke mal, ob ich den Weg zum Schreibtisch finde. Habt einen guten Tag.

4. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat.
    einen guten Start in die neue Woche euch allen.....

*Kaffee schlürf*

Hier ist´s immer noch so kalt......brrrr.......

Heute morgen ist hier unten ein Auto vorbeigescheppert....der Fahrer hat auch angehalten und verwirrt unter sein Auto geguckt, eingestiegen, weitergescheppert.....
    Ich tippe, seine Handbremse war festgefroren.....das arme Auto hat sich so gebremst angehört......

*schlürf*

U19600 gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

falls sich die Frage zu der Patientin auf meine Mutter bezieht, es sieht schon ganz gut aus, sie ist nicht mehr auf der Intensivstation.
    MP-technisch bin ich auch nicht 9-stellig, nach den letzten Einkäufen sind es noch 51 Mio, immerhin etwas mehr als zum Start der
    TOP 1000/2015. Schwäne, Mangostan und gelbe Tröten haben ganz gut geholfen.

Hier fällt Feinstschnee in größeren Mengen, wer wollte noch mein Wetter haben?

6. tetrapaktomate

7. _Ginkgo_

Ok, Tomate, dann mach mal....

8. U19600

sie durfte schon mal gucken, wie das Wetter aussehen kann.
    Es liegen mittlerweile ca 5 cm Schnee, die Straßen sind ar.schglatt und ich bin froh, zu Hause zu sein.
    Interessant, wieviele Autofahrer sich die Winterreifen bisher gespart haben.
    Und jetzt kommt Eisregen runter, ich sehe mich morgen schon auf Arbeit zu fuss rutschen:oops:

9. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Heute Morgen war es a.... glatt mit Schneeverwehungen. Eben hat's geregnet.
    Die Renovierung läuft gut, morgen werden wir fertig. Meine Kleine hat eine super schöne Wohnung, hohe Decken, große Küche, riesige Terrasse, direkt am Wald. Hätte ich kein halbes Haus, würde ich auch dort einziehen :)
    Jetzt bin ich fertig, bin gespannt ob ich morgen die Arme hoch bekomme, falls ja streich ich auch noch die Decken.

U19600 gefällt dies.
  10. tetrapaktomate

Respekt. Über Kopf streiche ich nicht mehr.
    Ich habe die letzten Tage mal wieder überlegt, die untere Etage anders farbig zu gestalten.
    Aber es will mir einfach nichts einfallen, was mir besser gefallen könnte.

U19600 gefällt dies.
  11. U19600

Guten Morgen Salat,

Kaffee aufs Buffet

Lilly, in der Provinz wartet auch eine Wohnung auf frische Farbe. Zugegeben, ich hab sie noch nicht einmal gekauft... aber das könnte ich ändern. Nachteil: es müsste jedes Zimmer erst ausgeräumt werden.
    Irgendwann werde ich es schaffen.
    Und allen Salatis wünsche ich einen guten Tag.

12. aquariumskalar1

aquariumskalar1 Junior Experte

Guten Morgen, Ihr Lieben,
    lecker.. Kaffee... am großen Becher sich wärmen und hoffen, dass der Vermieter mal die Durchlauftemperatur für die Heizung etwas nach oben regelt.
    Allen Renovierungsbedürftigen , ähm -wütigen viel Erfolg, Bewegung macht warm....
    Lieben Gruß aus dem kalten Norden

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2016
    radixlilly gefällt dies.
  13. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat.
    einen guten Dienstag euch allen......

*schlürf*

Also wenn ihr dann mit der Wohnung in der Provinz fertig seid.....hier sind auch noch ein paar Räume übrig.....Farbe steht im Keller :D

Ausräumen kann ich ja schon vorher ;)

U19600 gefällt dies.
  14. _Ginkgo_

Guten Morgen,

es schneit, vor dem ersten Kaffee habe ich schon einmal 20 m Einfahrt geräumt.
    Der Tag fängt gut an...

15. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Hier hat´s nur leicht geflockt....ist alles leicht bestäubt, soll aber im Laufe des Tages noch mehr werden......und es sind immer noch -9°C
    ....brrrrr
    Hier im Nebenhaus wird schon seit gestern gehämmert und gestemmt.....das dröhnt durch´s ganze Haus.......bei dem Wetter kann man nicht mal nach draußen abhauen :( jedenfalls nicht lange......

Angeblich sollen in diesem Jahr überall die Rohre erneuert und gleichzeitig die Bäder neu gemacht werden....na ich bin gespannt....erstens würde ich mich über ein neues Bad sehr freuen, zweitens heißt das, es hämmert, stemmt und dröhnt mindestens das ganze Jahr über.....unsere Siedlung ist ziemlich groß......:oops:

Habt´s ruhiger

U19600 gefällt dies.
  16. tetrapaktomate

*glucks*

Sag bloß, *glucks* du bist mit dem Auto zur Arbeit gefahren? *ggg*

Überleg Dir gut, was du willst. Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung!

Wolltest du nicht auch mal malern (lassen), Juli?

Petra, ich bin so froh, sooooooo froh, dass Du auch mal etwas prokrastinierst. :inlove:

HHH, so manche Mietminderung wirkt Wunder.
    Ich bin ja mehr so der harmoniebedürftige Mensch, aber bei der Wohnungstemperatur hört der Spaß auf. Immerhin zahlt man ja seinen Verbrauch, also bitte. Das gesetzlich vorgeschriebene an Mindestwärme kannst Du googeln.

17. _Ginkgo_

Nein, Tomate, den Weg zum Büro habe ich heute ausnahmsweise mal fußläufig gemacht.
    Aber ich erwarte Briefträger und Handwerker, die sollen sich unfallfrei bewegen können.

18. tetrapaktomate

Du bist in jüngster Zeit an Ernst kaum noch zu überbieten, Ginkgo.
    Du hast doch inzwschen Leben in der Bude. Erzählt Ihr Euch keine Witze beim Abendessen?
    Falls nein, empfehle ich Witzezwang. Wer essen will, muss Dich zuvor zum Lachen bringen.

War nurn Witz, Ginkgo. Ich dachte, das sei klar.

19. _Ginkgo_

Klar, von mir natürlich auch...

20. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

huhu! [​IMG]

ihr seid doof, ihr zwei da oben. nur mal so dazwischen gefunkt.

das ist leider keine frage des wollens *seufz*

das verschneite leicht überzuckerte thermometer auf meinem balkon zeigte heute vormittag -4°. auf den strassen, gehwegen, dächern .... liegt ca. 0,74 cm schnee. die hamburger morgenpost titelt mit "der Winter hat Hamburg fest im Griff".
    in meinen drei räumen nach hinten (schlafzimmer, küche und bad) wird nicht geheizt. im sz hab ich's gerne frisch, die beiden anderen haben keine heizung. ur-alt-bau eben. im wohn-arbeitsraum (2 zimmer mit geöffneter tür dazwischen) sind es 18°-20°. entspricht das wohl den mindestanforderungen?

interessant:
    "Der Vermieter muss während der Heizperiode (allgemein üblich ist der Zeitraum vom 1. Oktober bis 30. April) dafür sorgen, dass in den vermieteten Räumen eine bestimmte Raumtemperatur erreicht werden kann. Außerhalb der Heizperiode muss die Heizung entsprechend der gesetzlichen Regelungen in Betrieb genommen werden, wenn drei Tage lang um 21 Uhr die Außentemperatur nicht zwölf Grad erreicht. Ist dies der Fall, muss der Vermieter die Heizungsanlage so einstellen, dass eine bestimmte Mindesttemperatur erreicht wird. Folgende Mindesttemperaturen wurden durch Gerichtsurteile festgelegt, sie gelten zwischen 6 und 24 Uhr: Wohnzimmer 21 Grad, Ess- und Kinderzimmer 20 Grad, Badezimmer 23 Grad, Schlafzimmer 18 Grad."
    das sind die zahlen aus 2011, da wird sich vermutlich nichts geändert haben.
    es gibt aber auch eine pflicht für den mieter, was das heizen angeht.
    "Wie viel der Mieter heizen muss, hängt nicht nur davon ab, wie warm er es persönlich gern hätte. Grundsätzlich darf er zwar seine Heizgewohnheiten an seinen persönlichen Bedürfnissen ausrichten. Es gibt aber einige Mindestanforderungen. Grundsätzlich muss der Mieter immer dafür sorgen, dass keine Schäden an der Wohnung durch Untertemperaturen eintreten. So hat er darauf zu achten, dass die Heizung oder die Wasserleitungen nicht einfrieren. Außerdem muss er mindestens so viel heizen (und auch lüften), dass an den Innenwänden der Wohnung keine Feuchtigkeitsschäden oder Schimmel auftreten."

was macht ein mieter, der in bad und küche keine heizung hat? wer trägt die (immensen) kosten für einen transportablen heizlüfter? und wie verträgt sich das alles mit dieser unglaublich besch...euerten nachtspeicherheizung?
    ich muss wohl doch auswandern. obwohl: in portugal ist es noch weniger üblich, eine heizung zu haben. dann eben nordsee.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.