Flutlichtfarmers Salatbuffet geht ins vierte Jahr!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Mit Keksen ist eine geniale Idee :p

2. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Muskelkater ade, das Weihnachtsgedöns ist weg und mein Haushalt ist auch wieder vorzeigbar.
    Ich lese immer Schnee, auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Trüb, nass, 5°C
    Ich brauche dieses Jahr mehr Geld für Licht als für Heizung -.-

U19600 gefällt dies.
  3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Geht mir auch so.
    Aber Schnee liegt noch, ist ganz pappig und der Regen soll kommen. Mir graut vor Morgen, hoffentlich gibt es kein Glatteis.
    Joh, Tomate, klever gemacht. Aber ich stehe nicht kurz vor der Hundert. Mal sehen, was ich morgen so alles fabriziere.

4. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Um irgendwann mal kurz vor 200 zu stehen, sollte man sich beizeiten um Wolkenlinien kümmern.
    Von 100 auf 200 sind es zwar nur 2,5 Milliarden, aber trotzdem...

5. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich weiß jetzt schon, dass ich ab Level 100 keinen Ehrgeiz mehr habe zu leveln.
    Wozu auch.

Die Träumerei nimmt kein Ende.
    Vorgestern auf gestern habe ich wieder vom Café geträumt und wie ich mich an jedem einzelnen Tisch habe zusammenfalten lassen.
    Gestern auf heute hat sich mein Hund sehr schwer verletzt, sehr sehr schwer, und ich wollte zum Tierarzt, aber vorher noch zum Aldi.
    Im Aldi war dem waidwunden Hund zuviel Trubel in der Kassenschlange, also kroch er weg und versteckte sich.
    Auch im Obi versteckte er sich, der schwer verletzte Hund, und auch beim Tierarzt verkroch er sich.
    Ums Verrecken, im wahrsten Sinne ums Verrecken wollte er sich nicht helfen lassen.
    Ich weiß, von wem ich da geträumt habe.

6. _Ginkgo_

Tomate, du versuchst unbewußt, deine Altlasten im Traum zu verarbeiten, da kommen auch unangenehme Dinge ans Nachtlicht.
    Keine Ahnung, was man dagegen unternehmen kann, fraglich ist natürlich auch, ob man überhaupt etwas gegen die Verarbeitung unternehmen sollte. Wie auch immer, wünsche ich dir einen erholsamen und guten Schlaf.

Ich bin dann auch mal weg, allen eine gute Nacht!

7. tetrapaktomate

Ginkgo, ein Traum ist ein Dialog des Unterbewussten mit dem Träumer selbst. Mein Hund ist in diesem Traum ein stellvertretendes Sinnbild. Und es geht fast immer um aktuelles Tagesgeschehen.
    Angenommen, Du würdest von mir träumen, dann würdest Du nicht von mir träumen, sondern von der Stöckelsau, mit der du es tags zuvor zu tun hattest. Udnm diese vertrete dann ich in deinem Traum.

Etwas gegen die eigenen Träume unternehmen zu wollen wäre gleichbedeutend damit, etwas gegen sich selbst zu unternehmen.

Ich weiß noch immer, von wem ich da geträumt habe. Mag jemand raten? 8)

Meine therapeutische Schwester führt seit etwa 3 Jahren kein Tagebuch mehr, nein, sie schreibt statt dessen ihre Träume auf und illustriert sie...

Ich sollte wieder früher schlafen gehen und früher aufstehen. Die tagsüber geträumten Träume sind immer eindrücklicher als die Nachtträume.

In diesem Sinne: gute Nacht!

8. _Ginkgo_

Dann ist ja alles gut!(?)

9. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

ich kenne dein aktuelles tagesgeschehen nicht im einzelnen, von daher mag ich nicht raten.

gelernt habe ich ebenfalls, dass jede person, von der man träumt, stellvertretend für einen teil von einem selbst steht.
    ich träumte irgendwann von einem, der am sterben war. ich holte ihn immer wieder zurück ins leben, nur um ihn kurz danach wieder sterben zu sehen. nach vielen versuchen hab ich es irgendwann aufgegeben mit den worten "es hilft nicht, du stirbst sowieso." zu der zeit stand mal wieder ein abschied von einem dieser alten, hartnäckigen muster an. der traum half dabei, dass es leichter ging.

wünsch ich euch allen jetzt schöne träume? :--D

10. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

*seufz* ich kann es mir denken..
    Und jetzt nach dem Motto "Frisch, Fröhlich, Glaub alles, was dir am Schreibtisch erzählt wird" suche ich selbigen auf.
    Habt einen guten Tag.

11. tetrapaktomate

Naja, Juli, es gibt ja Schnittmengen in unseren Tagesgeschehen. ;)

Dein Traum überrascht mich nicht. Du hast schon mal davon erzählt. *gg*

12. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu zusammen,

ja, Träume können schon recht spooky sein, aber meistens gibt es dafür dann eine Erklärung, auch wenn es einem recht wirr erscheint!
    Manchmal wache ich morgens auch auf, und denke ich sei etwas durcheinander o_O, wenn ich an den geträumten Quatsch denke, aber im Grunde ist es so, dass sich dahinter schon so einiges verbirgt, worüber man vielleicht mal nachdenken sollte?!
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG, Patty

moppel64 und radixlilly gefällt dies.
  13. tetrapaktomate

Ebenso, Patty, dankeschön!

Ich gehe jetzt laufen (also gehen) bei 8 Grad und Niesel. Anschließend Kaffee im Umland mit Virengarantie. Spannend wird das Ganze durch die Frage: sind sie noch ansteckend? Wetten werden nicht entgegengenommen, weil's ja keine Rolle spielt. Ich bin mit oder ohne Schnupfen zu nichts zu gebrauchen.

14. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

moin.

heute nacht lag schnee überall, die strassen und fusswege waren dicht. wenn ich's nicht fotografiert hätte, würd ich es nicht glauben: alles weg. 4° plus, regen, dunkelgrau. kann mal jemand das licht anknipsen, bitte?

blödsinn. weißt du auch.
    zu vielem, was vorher war: da magst du recht haben. aber vieles, was vorher war, war auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd, oder?

habt ihr gesehen? die turnhalle hat einen neuen platz und einen alten namen bekommen. ich bin jetzt einfach mal optimistisch.

U19600 gefällt dies.
  15. U19600

noch nicht, gehe mal gucken...

16. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

ahja, das Wort Kritik ist also kein Unwort mehr.
    Neonställe sind meine, leider kann ich sie nicht aufstellen da ich keine Gundställe mehr habe. Alle Wiesen stehen voll, im Winter werden Tiere produziert. Das macht gleichzeitig warm. Schade das ich aus den Biogasen keinen Superdünger müllern kann.
    Beim nächsten ausmisten müsste was frei werden. Einzig schmerzhaft waren die Kuhabgaben. Da habe ich nur Grundtiere abgegeben weil ich immer wieder mal auf die Kuh der Kühe züchte. Ob ich weiter mache weiß ich noch nicht.

Hier schien heute die Sonne, man glaubt es kaum. Der Wind war heftig und kalt. Da mein Ischias gerade den letzten Zug überstanden hat bin ich lieber drin geblieben. Die Sonne scheint schon wieder bis aufs Sofa... ca. ne halbe Stunde konnte ich ein Sonnenbad nehmen. [​IMG]

17. U19600

Glückwunsch, ich sitze weiterhin auf meinen Fingern...
    Und ich werde die meisten Tiere auf den Markt tragen, ob ich das dieses mal tu, weiss ich aber noch nicht.

18. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Ich verkaufe nur Enten, davon habe ich reichlich und die meisten Ställe.
    Bei der Zucht streike ich auch noch. Bei mir war der letzte BBD genauso unterirdisch wie sonst auch. Also kann ich da nicht mitreden. Wirkliche Sprünge hatte ich in meinem Farmleben nur ganz selten. Beim letzten mal konnte ich allerdings meine Grundtiere durch Zucht aufstocken -.-;)

U19600 gefällt dies.
  19. tetrapaktomate

Da das Züchten heute zum ersten Mal seit gefühlt einem Jahr wieder mal Spaß macht, überlege ich, mir eine Portion SuFu zu kaufen....
    Das wäre das erste Mal, seit mich Kimba vom Mühlenabo überzeugt hat.
    Wegen der miesen Zuchtergebnisse hat mir das für den Eigenbedarf immer gereicht.
    Irgend etwas sagt mir, ich sollte diesen Lauf auf meinem Server ausnutzen.....

20. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Der ein oder andere scheint ja gute Sprünge zu haben, bei mir wird höchstens eine Stufe übersprungen... egal welche Kühe ich nutze :(

Edith korrigiert hab eine Highland Kuh

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.