Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Salat,

    Kaffee aufs Buffet

    Gestern schnell eingeschlafen und heute leicht verschlafen. Ich muß mich sputen. Bis später.
     
  2. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Guten Morgen Salat!
    Juli ich gönne dir den gestrigen Sonnentag von Herzen.
    Auch in einem kleinen ostwestfälischem Tal hat sich die Sonne durch den Nebel gekämpft.Vor einer halben Stunde konnte man nur bis zum 3. nächsten Haus sehen jetzt ist schon blauer Himmel zu erkennen und die Terrasse liegt in der Sonne, herrlich. Die Katzen genießen den Ausgang, mir sind 12 °C noch etwas frisch aber den 2. Kaffee werde ich dann draußen genießen.

    Ich schenke mal frischen Kaffee nach und Brötchen und Cross... wie schreibt man die Hörnchen... und selbstgemacht Aroniamarmelade mit Zimt ein Geschenk einer Freundin und echt lecker.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag.
     
  3. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Aroniamarmelade hört sich interessant an, kenne ich nicht.
    Den blauen Himmel kann man stellenweise schon sehen, leider ist keine Zeit für ein gemütliches Frühstück im Garten.
    Gleich sind die Haselnüsse fertig, da kann man dann was Produktives machen. Die Bestände haben während des Events
    ziemlich gelitten.

    Allen noch enen schönen Tag!
     
  4. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Moin

    Sommer in HH - ich bin draußen *ggg*

    Aber Terrasse und Garten und Katzen, dazu Kaffee und Croissants: klingt sehr verlockend!
    Aronia hab ich grade geguckt: Apfelbeeren, kenne ich auch nicht. Sollen süß-säuerlich-herb schmecken, das wär was für mich. Kann man die Früchte selbst auch irgendwo bekommen oder braucht man dafür einen eigenen Garten und pflanzt den Strauch selbst an?

    Lilly, ist das deine Katz im Avatarbild?
    Die eine von meinen beiden letzten hieß Lili, komplett weiß mit bernsteinfarbenen Augen. Eine Seele von Katze... *hach ja* ... immer noch schmerzlich vermisst.
     
  5. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Aus wohlunterrichteten Kreisen verlautete, dass die schwarze Apfelbeere zwar sehr gesund (Antioxidantien), dabei aber schweinesauer ist.
    Soll es auch mit Schoko-Überzug geben, dann ist sie deutlich erträglicher.
    Forum lernt nicht nur, es bildet auch...
     
  6. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Juli, beim Biobauern deines Vertrauens gibt es auch die Aronia, zumindest bei meinem. Aber nur verarbeitet, weil wie Ginkgo schon schrieb, schweinesauer...
    In der Umgebung von HH dürfte sich da bestimmt was auftreiben lassen, ist nicht ein riesiges Obstbaugebiet dort in der Nähe?
    Ich kümmere mich mal um meine Nahrungsaufnahme und um die Farm.
     
  7. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Also, die Marmelade ist von meiner Freundin ich denke nicht das sie die Aronia mit was anderes gemischt hat vielleicht liegt es am Zucker mir schmeckt sie sehr gut irgendwie süß/säuerlich und da ich Zimt liebe und sie auch schmeckt der auch durch.
    Früchte zu kaufen habe ich noch nicht gesehen und der Baumarkt meines Vertrauen hatte auch keine Sträucher.

    @Juli im Avatar das ist Hazel eine brittische Langhaar-Schönheit 9 Jahre alt. Wenn es dunkler wird hat sie auch wunderschöne bernsteinfarbene Augen, hier schaut sie so schön verträumt. Dann gibt es 2 brittisch Kurzhaar: Bine, 8 Jahre, eine weiß-creme-graue und Spiri (Free Spirit) in schoki.
    Leider verlassen sie uns irgendwann, davor graut es mir auch schon sehr. Aber da ich Meister im Verdrängen bin genieße ich das Heute und versuche nicht so weit zu denken.
     
  8. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Ja, Radixlilly, das Verlassen ist schon schlimm. Aber uns überlebende Tiere (Schildkröte, Papagei) haben auch ein großes Problem, wenn wir sie verlassen. Genießen wir die Zeit mit Ihnen.
     
    radixlilly gefällt dies.
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Salat,

    Kaffee aufs Buffet

    Die Sonne scheint und ich werde meinen Kaffee auf Balkonien geniesen. Trotzdem werde ich bald zur Spätschicht aufbrechen. Wir lesen uns.
     
  10. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    blauer Himmel, das Wochenende ist in Sicht, es wird wohl ein angenehmer Tag.
    Nachher ist Gruselnacht, ihr denkt daran?

    Den Brief des Producers habe ich gelesen und werde mal darauf achten, ob bei der nächsten Ernte irgendwelche Höhepunkte zu verzeichnen sind. Lest mal selbst...
    Ansonsten ist der Text ok, das Korallenriff sieht super aus, und die Avisierung neuer Flächen finde ich auch erfreulich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2014
  11. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Moin [​IMG]

    It's still "Summer in the City", herrliche Temperaturen, Sonne satt. [​IMG]
    Vielleicht sollte ich morgen mal ans Meer fahren...


    Lilly, deine Katzen würd ich gerne in echt sehen! Oder gibts ein Foto mit allen dreien, das du zeigen magst? Würde mich freuen!
    Ich mag (fast) alle Tiere, und wenn ich Haus und Hof hätte, gäb es auch Hunde und Katzen zusammen, aber im Herzen bin ich Katzenmensch. Ich mag ihre Unabhängigkeit - und ich gebe nicht wirklich gerne den Ton an, so wie es beim Hund sein muss.
    Nicht dran denken! Nur genießen und dankbar sein.

    Das waren meine beiden Liebsten, Lili und Luna:
    [​IMG]
    *schnief* *hach*

    Okay, Ausflug in die Vergangenheit beendet. Wenden wir uns wieder den wichtigen Dingen im Leben zu. Gruselnacht, ich muss auf den Acker. Bis später *ggg*
     
  12. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hallo Juli, da bin ich ganz bei dir bei allem was du gesagt hast.
    Ich bin schon auf der Suche nach Fotos aber alle drei zusammen find ich nicht. Ich werde mal was zusammen bastern dann kann ich das hochladen gleich mal üben. Wenn Spiri heute nicht so verschlafen wäre und mal raus gehen würde hätte ich alle mir Natur im Hintergrund aber die Dame lässt mich noch warten.
    Es heißt ja Hunde haben Herrchen und Katzen Personal. Meine lassen sich ganz gut händeln. Sie verstehen garantiert was ich von ihnen will und meist setzen sie das auch um - sie wissen anscheinend genau wann die Grenze meiner Geduld erreicht ist ;) aber ich habe sie noch nie angeschrien oder so, wenn nichts mehr geht geht immer noch Bestechung. Leckerli gibt es sehr selten und das funktioniert dann immer.

    Kaffee mit Zwetschgenstreuselkuchen aufs Buffet und frische Sahne geschlagen natürlich, kann man auch den Kaffee mit verfeinern...
     
  13. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Ich hatte mal beide Tierarten gleichzeitig. Jede hat andere Bedürfnisse und eine eigene Art, Zuneigung zu zeigen.
    Katzen sind allerdings dabei deutlich subtiler.
     
  14. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Ich auch, Ginkgo. Der Hund ist - als ich noch zwischen zu Hause bei Mama und erstem zu Hause mit Freund gependelt bin - mit Katze aufgewachsen. Später hat eben dieser Hund auf unserem Spazierweg eine verwahrloste Katze aufgespürt; die beiden haben sich viele Jahre lang bei uns zusammen wohl gefühlt. Als der Hund starb, hat die Katze lange getrauert.
    Wie gesagt, ich mag Hunde total gerne, aber ich erziehe nicht gerne. Die Katzen haben - wie Lilly auch sagt - meine Grenzen gut erkannt und sich (fast) immer dran gehalten.

    Irgendwann - wenn ich dann mal weiß, was mit mir so wird oder wenn ich doch ausgewandert bin - wird es wieder Katzen geben, die mit mir leben. Da bin ich mir sehr sicher.

    Zwetschgenstreuselkuchen ist vorm "richtigen" Essen ganz perfekt - danke vielmals! ♥
     
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Nabend Salat,
    der vorletzte Tag allein im Job ist Geschichte. GsD.
    Gruseln fällt aus, Langzeit kommt drauf und gut ist für Heute.

    Bei Hunde und Katzen kann ich nicht mitreden. Hat jemand hier einen (realen) Vogel? Meine Gurke (Kanarienvogel) begrüßt mich jeden Tag - finde ich Klasse.

    Mit Zwetschgenkuchen und Kaffee verziehe ich mich in die Leiste.
     
  16. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Oh, Zwetschgenkuchen.

    Nach einem langen Tag (großteils an der Luft) ist mir der lieber als eine warme Mahlzeit. Hier schien heute nämlich aus Versehen die Sonne.

    *zwei Stück Zwetschgenkuchen schnapp und entsprechend Sahne mops*

    Mfanke, Lilly. *Sahne aus dem Mundwinkel schleck*


    Petra, Du hast smarte Post. Die Eule, die sie ankündigt, liest Du ja heute nicht mehr. ;)

    Gruseln, stimmt, da war ja was. Dann hole ich mal die überreifen Tomaten vom Feld, die da noch stehen, weil ich mich heute ganz spontan zu einem Auswärtstermin begeben habe.

    Wünsch Euch was.
     
  17. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Die vollreifen Tomaten sind die Besten.
    Viel Erfolg bei der Grusel-Produktion!
     
  18. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich hab doch noch ne runde gegruselt. Und auch Tomaten, aber die sind nicht überreif geworden *lach* Dafür hat die Ranch aber 3 Stufen bei Bracula geschafft.
    Trotzdem spiele ich jetzt Geist und flattere mal etwas durch die Gegend, die Richtung kennt wohl um diese Uhrzeit jeder.

    gute Nacht Salat, schlaft alle gut und träumt was Schönes.
     
  19. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Das Bett ruft auch bei mir.
    Schlaft schön und habt morgen einen guten Tag!
     
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Salat,

    Kaffee aufs Buffet

    Allen einen sonnigen Tag, der Hauptstadtpflanze ein gutes zurückkommen. Ein breiten Grinsen nach Tomatenhausen und ein extra Umärmler nach HH.
    Und nach Baumhausen der Wunsch, das das Hamsterrad heute einfach mal weg bleibt.
    Ich bewege mich in mein Hamsterrrad. Bis später.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.