Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Till Brönner habe ich auch schon lange im Regal, Juli. :p
    Und sein Movie-Album verschenke ich zu Weihnachten.

2. Groa73

Groa73 Laufenlerner

So, jetzt hab ich auch endlich das zweite Suppenhuhn und somit Event fertig... *freu*
    Den Hundestall hätte ich nicht gebraucht, da ich den sogar schon in orange in der Scheune hatte... Aber die Bahamapunkte haben mir die fünf Bananen gebracht, die mir für den Schraubenbaum auf der Insel fehlten...

Nanu? Kein Nippon mehr für mich übrig? *Schnute zieh*

Okay, Charlie Ann oder Lina, wa? Knappe Nummer

Ohohoh... ich hoffe nicht, dass die jetzt auch noch den Frühstücksweihnachtssong performen... ich kann den nich mehr hören...

3. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

*neue packung nippons hinstell*

nunja, er ist ja erst seit x-factor quasi massentauglich. vorher kannten ihn ja eher die jazzer. es gibt übrigens eine sehr schöne live aufnahme von ihm mit kim sanders zusammen. mag ich seeehr.

4. Groa73

Groa73 Laufenlerner

Oh, wie aufmerksam. Dankeschön! *freu*schnapp*mümmel*
    Zu dem Herrn Brönner kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich ihn sehr attraktiv finde...

5. tetrapaktomate

Ich hatte einige Jahre lang einfach Glück beim Entdecken, Juli.
    Die CD von Peggy-Bundy-Darstellerin (die übrigens für ihre Rolle in Sons Of Anarchy Preise eingeheimst hat) Katey Sagal habe ich mir nach einem einzigen Auftritt bei "Samstag Nacht" gekauft. Außer mir haben das damals nicht viele gemacht, dabei ist das Album wirklich klasse. Und zeitlos. Höre ich heute noch.

Edit: wissend, dass ich etwas verpassen werde, mache ich mich jetzt auf den Weg.
    Bis später. *wink*

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2014
  6. Julimond

höre ich dank dir auch immer mal wieder ;)

täusch ich mich, oder war das grade der beste duett-auftritt des abends mit marion? saugeil! und der erste der "stars", der dem "noch-nicht-star" gleichberechtigt zeit und raum eingeräumt hat.

7. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

So´n Mist....ich hab so viel nur mit einem halben Ohr gehört....hab mein Bad beobachtet....
    Mußte vorhin wischen.....an den sichtbaren Leitungen ist aber nix zu sehen, alles trocken....
    Keene Ahnung, wo das Wasser nun her kam.....jetzt kam nichts mehr nach....sehr merkwürdig....:(

Also ich kann schon mal soviel sagen....ich würde doch am ehesten Charly Ann als Siegerin bevorzugen......da hat mir doch alles am besten gefallen.....

8. Groa73

Groa73 Laufenlerner

Joooar... is okay.. Bestimmt, weil Charlie zum ersten Mal nen kurzen Rock anhatte... ^^

Kimbi, hats rein geregnet bei dir?

9. Julimond

yay!
    doch, ich bin einverstanden. also fast: 3. und 4.platz hätten umgekehrt sein müssen. aber 1. und 2. find ich sehr gut.
    und die fünf coaches haben unglaublich viel spaß gemacht!

ich sag dann mal gute nacht, wünsch kimba ein trockenes bad und uns, dass groa bald wieder vorbei kommt!

10. tetrapaktomate

Ach, wie schön, das Charly-Ann hat's gemacht. *freu*

Wunderschöner Sternenhimmel hier mit orangefarbenem Halbmond ganz knapp über der Satdt... *hach*

Gute Nacht, Ihr!

11. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Wie ich lesen darf, hattet ihr einen erfreulichen TV-Abend.
    Warum nicht, das Leben ist hart genug.

Ich bin jetzt müde und verschwinde gleich. Irgendwie habe ich das Bedürfnis, dem Hund die Zähne zu putzen.
    Diesbezüglich werde ich mich umentscheiden und dem Tier eine große Karotte anbieten...

Gute Nacht, schlaft schön!

12. Groa73

Groa73 Laufenlerner

*unterschreib*

Noch bin ich ja hier... ^^ Aber nich mehr lange...

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr es hübsch habt, da wo ihr seid! Und eine gute Nacht obendrein. Ob mit oder ohne Karotte... ^^

Tomätschn, danke für Dein Stimmungsbild vom Himmel, ich stell mir vor, dass es hinter meinen herunter gezogenen Jalousien genauso aussieht.

Gute Nacht, Salat!

13. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Salat,

Kaffee aufs Buffet

Der Sturm gestern hatte dafür gesorgt, dass ich nicht mehr tippseln konnte. Kommt davon, wenn ich nur mit Stick unterwegs bin.
    Mit der gestrigen Siegerin bin ich sehr einverstanden und heute ist Familientag angesagt.

Juli, ich danke dir fürs an mich denken. Ich muß das noch verarbeiten. Vorallem, was "Richtige" Verwandtschaft so mit einem anstellen kann, wenn es so weit ist. Nur so viel, das hatte sie zum Teil nicht verdient.
    Ich glaube, es wird Zeit, sich mal mit der Familie darüber zu unterhalten, wie der eigene Abschied von der Erde gestaltet werden sollte.

14. tetrapaktomate

Guten Morgen.

Ich interpretiere, dass ein Verwandter gestorben ist und dass Dir entweder der Tod dieses Menschen oder die menschlichen Begleitumstände oder beides sehr nahe gehen. Vielleicht interpretiere ich auch nur Mist. So oder so, ich nehme Dich mal aus der Ferne in den Arm, Petra.

Während der Tod in den Zeiten der Mehrgenerationenhaushalte natürlicher Betsandteil unserer Kultur war und man noch Totenwache hielt, ist er heute leider absolut tabuisiert.

Meine ehemalige Mitarbeiterin schlief vier Tage neben ihrem toten Ehemann und ließ ihn erst abholen, als das Beerdigungsinstitut ihr sanften Druck machte, weil das Institut selbst sonst Mecker bekommen hätte von der Stadt. Ich kann mich gut erinnern, wie mich das befremdete, als sie es erzählte.

Ich will nur sagen: Ja, Petra, rede mit Deiner Familie. Ich hoffe ja, dass bis zu meinem Ableben das Verstreuen der Asche schon erlaubt sein wird. Ich wüsste da diverse Plätze, an denen ich mich wohl fühle.
    ;) ("Bitte vertreut meine Asche bei sag-ich-nicht in der Backabteilung" oder so...) :music:

15. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Tomate, danke. Es war eine alte (im wahrsten Sinn des Wortes) und sehr enge Bekannte, keine Verwandte meinerseits.
    Der Tag gestern lief (leider) sehr förmlich und kalt ab; zeigte aber auch das normale umgehen ihrer eigenen Verwandschaft miteinander. Ich habe das Warme, etwas fröhliche, das sie so auszeichnete, doch mehr vermisst, als ich zugeben will.
    Übrigens führte ich die Diskussion mit dem Verstreuen öfter mit meiner Ü70, sie hat aber mittlerweile meine Meinung dazu akzeptiert

Ich bin immer noch in der Entscheidung, ob ich züchte oder nicht. 2 fliegende Schweine sind schon in meiner scheune, die Tiere drunter sind fast alle vorhanden, soll ich oder soll ich nicht?
    Erstmal mache ich jetzt ein Mittagsschläfchen, vielleicht finde ich dann eine Meinung zum BBD

16. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ihr habt ja schon schwere Themen.
    Die Nacht war sehr unruhig hier, der Welpe musste mehrfach raus und auf den Teppich hat er auch gekotzt. Jetzt sieht er wieder fit aus. Ich bin fleißig mit der Produktion von Suppenhühnern, eventbedingt ist das MP-Konto um 7 Mio gestiegen. Jetzt kann ich mir alles kaufen, nur brauche ich nichts...

Noch einen schönen Tag für alle!

17. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Gingko, hast du mal überlegt ob das Verhalten des Welpen mit der Leberwurst zusammenhängen könnte? Falls die wirklich jemand übern Zaun geworfen hat dann vielleicht weil der deinen Hund nicht mag. Ich will nichts schwarz malen aber behalte ihn mal gut im Auge.
    Ich hoffe es ist nichts weiter und wünsche ihm gute Besserung.

18. Julimond

moin.

ginkgo und welpe, ihr habt mein mitleid. hund wegen übel und mensch wegen "geruch", vorher und nachher.
    gute besserung dem rabauken!

petra, behalt du sie mit ihrer wärme in deinem herzen, wenn es die verwandtschaft schon nicht kann. aber beerdigungen und alles drumrum machen menschen manchmal komisch. ich denke da an meine gegenschwiegermutter, deren vater wir letztes jahr beerdigt haben. nur wer sie sehr gut kennt, merkte ihr etwas an. auf alle anderen könnte sie kalt und emotionsarm gewirkt haben.

die kinder und ich haben danach über besagtes thema gesprochen. allerdings wäre es noch besser, die wünsche auch schriftlich fest zu halten.

ich bin genervt von allem, wozu man zwei arme oder hände braucht. auch wenn die schmerzen spürbar weniger werden im ruhezustand und ich schon mal das ein oder andere ein bißchen festhalten kann mit den fingern, ist das meiste einfach mühevoll. druck und kraft tun nach wie vor weh. hose zumachen, schuhe binden: nada. ich bin nicht gut darin, um hilfe zu bitten und hilfe anzunehmen, da kann ich jetzt wieder schön üben dran.
    nun ja. eine woche von schlimmstenfalls acht ist geschafft. es kann nur besser werden.

19. tetrapaktomate

Wenn alles läuft, wie ich es mir wünsche, würde mein Leichenschmaus ungefähr so ablaufen wie Salattreffen 1, nur kürzer. ;)
    Zusammesitzen in bunten Klamotten. Anekdoten austauschen und viel Gelächter. Und gutes Essen.
    Allerdings werden die Tomatenfamilienfrauen echt alt, wenn nichts dazwischen kommt.
    Durchaus möglich, dass nicht mehr viele Freunde dabei sein werden.

Hab mal gelesen, dass ein alter Engländer seine Beerdigung auf vier Uhr Morgens befohlen hat.
    Sein Erbe, so stand es im später geöffneten Testament, sollte unter den Leuten aufgeteilt werden, die zur Beerdigung kamen. ^^ Wenn ich mich recht erinnere, wurde das nicht mal so kleine Vermögen geviertelt. ^^ Und ein paar Leute kuckten dämlich aus der Wäsche und schnaubten. ^^

Juli, es wird werden. Jeden Tag ein bissi besser. Halt durch.

Ich würde ja gerne ein SuFuPaket in XL kaufen, aber ich fahre heute nicht mehr zur Tanke, bin zu faul.
    Verzeiht mir, liebe Nachbarn.

20. _Ginkgo_

Also,wer mein restliches Vermögen erbt oder aufteilen muss, hat ziemlich viel Arbeit. Ich habe es vorhin mal überschlagen, ndestens 10 Leitz-Ordner müsste man konsultieren. Naja, heute ist es wohl noch nicht soweit.
    Juli, es wird dich jetzt nicht wirklich trösten, aber im Juni hatte ich beide Hände in Gips..., irgendwie habe ich das überlebt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.