Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ist noch Spinat da? Esse ich auch kalt ;)
    Vortanzen war erfolgreich, Chef ist zufrieden. Ich mit mir auch, die richtigen Worte gefunden.
    Ein neuer Job wird es nicht, das war auch nicht das Ziel.
    Bei mir auf Balkonien blühen die Stiefmütterchen....

2. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ich war eben mal in der G-Küche unterwegs und habe mir dann eine lange Liste geschrieben:
    Huhn, Hase, Schaf, Pferd, Fisch, Maus, Erpel, Truthahn, Anemonenfisch, Strauß, Kamel, Affe, Hamster, Eichhorn, Käse, Picknickdecke, Seidenhuhn. Außerdem: Inseltiere...

Zum Thema Weihnachtsessen kann ich nur sagen, dass es bei mir wohl sehr übersichtlich ausfallen wird, der Welpe bekommt eine Bockwurst, und für mich allein werde ich wohl kaum den Kochlöffel schwingen, allenfalls könnte ich mich mit dem Gedanken an eine Ente anfreunden.
    Danach dann die Pyrolyse starten, macht die Küche warm und den Ofen sauber...

3. U19600

Ginkgo, mach mich nicht irre, die Liste ist ja ziemlich lang.
    Bei den Zuchttieren werden die Gurke und die Ranch aussteigen, die anderen Tiere sind vorhanden. Voraussetzung, es werden nicht hunderte davon verlangt.
    Ich gehe mal einkaufen.

4. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich persönlich finde ja, das Weihnachtsstress ein Widerspruch in sich ist.
    Ja, ich weiß, dass das eine unpopuläre Einstellung ist. ;)

Nein, ich bin einfach ganz viel draußen unterwegs und darum auch abends ordentlich müde und kann danbn außer "ich war heute wieder viele Stunden draußen unterwegs" nichts beitragen. Das wird ja auf Dauer auch langweilig.
    :)

Farm läuft so vor sich hin. Morgen gibt es eine Nelken- und eine Rosenernte, bevor ich wieder Nelken anbaue. Ich brauch ja derzeit nichts, alles voll, also anbauen für's Erntefest 2015...

Gehabt Euch wohl!

5. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Petra, tut mir leid.....vom Spinat ist genauso viel übrig geblieben, wie von den Hackbällchen mit Champignons.....nichts :oops:
    Hatten heute noch 2 unangemeldete Mitesser.....nächstes Mal schaffe ich was zur Seite, bevor alles aufgefuttert wird :)
    Ich muß wohl auch mal einen Blick in die GK werfen......*flitz* *brems* *zurückflitz*
    Ich sag schon mal Nacht, bevor das wieder ausfällt ;)
    Habt noch einen schönen Abend und ein gutes Nächtle nach her *wink* *flitz*

6. _Ginkgo_

Spinat mit Spiegeleiern und Salzkartoffeln ist nicht zu verachten. Vielleicht morgen?
    Heute hatte ich die Reste vom Gulasch mit Rotkohl und Spiralnudeln. War lecker mit einer halben Chilischote.
    Die Listentiere sind gesetzt, die Stallarbeit macht müde.

Schlaft schön, bis morgen!

7. U19600

Guten Morgen Salat,

Kaffee aufs Buffet.

Noch 3 Tage bis Wochenende, ich freue mcih. Nun gucke ich mal, wie das Wetter draussen ist, bis später.

8. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ich hoffe, die Nacht war erträglich und ihr hattet einen guten Tagesstart.
    Die "richtigen" Tiere habt ihr wohl schon alle drauf, langsam könnte man auch Vorbereitungen treffen für das anstehende Drop-Event.

Viel Erfrolg bei den Entscheidungen und noch einen schönen Tag!

9. tetrapaktomate

Hier ist alles nass. Draußen ist es nass, der Köter ist nass, die Tomate ist nass. *Achselzuck*

Ich mach jetzt mal ne Linzer Torte.

10. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei gabs gestern bei mir auch :) Wetter gibt es auch, Regen in allen Schattierungen und Wind. Heute Vormitag hatten sich sogar einige Flocken dazwischen gemischt. Nach den konspirativen Andeutungen hier wede ich mal andere Seiten besuchen gehen

11. _Ginkgo_

Habt ihr gelesen? Morgen kommt das Flughörnchen-Haustier und die Weihnachtsranke!
    Beides natürlich gegen TG, hier soll ja schließlich niemand hungern, ohne zu frieren, oder so ähnlich.
    Bei mir ist kein Wetter sichtbar, es ist schon dunkel...

12. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Hier gibt´s Wetter, auch wenn´s schon dunkel ist.....es pieselt....heute morgen war´s noch ar...kalt und nun kommt nur nasses Zeug von oben.....naja....ich muß ja nur noch mal kurz raus....zu unserem Lieblingspizzadealer.....das gönn ich uns heute mal.....
    Ü kommt gegen 18:00 Uhr, vorher flitz ich mal schnell runter.....ist zum Glück nicht weit.....
    Ich hoffe ihr sitzt schon alle gemütlich und warm :)
    Ich war auf dem Rückweg von meiner Schwester im Käthe Wolhlfahrt-Häuschen....meine Ma wollte was mitgebracht haben.....ich hätte das komplette Häuschen leerkaufen können....süße Sachen haben die.....echt.....*hach*
    Ich geh mir mal das Flughörnchen angucken.....

13. U19600

ich habs gelesen (und am Anfang die TG überlesen).
    Wie ich mich kenne, wird das Haben-wollen-Gen überhandt gewinnen.
    Da das Event erst am Freitag startet, werde ich gemütlich nochmal Zwiebeln anbauen und dann morgen die Eventvorbereitungen treffen. Der Baumdünger will ja auch mal verbraucht werden *lach*

Übrigens bin ich froh, zu Hause zu sein; es ist nicht nur dunkel, sondern auch hier sehr nass. regen ist eckelig, noch dazu um diese Jahreszeit. Morgen soll auch noch der Frühling einziehen in DE :(.
    Mir geht das Wetter nur noch auf die Nerven, auf nichts ist mehr Verlass. Nur mein Geldbeutel freut sich, so wenig wie in diesem Jahr habe ich noch nie Heizkosten verbraucht.

14. tetrapaktomate

Ja, hab's gelesen. Soooo spannend finde ich die Werte nicht, die beides gibt. Mein Haben-Wollen-Gen wird sich wahrscheinlich nicht durchsetzen.

Kimba, was kann man denn kaufen in diesem Häuschen? Staubfänger? Hübsche Staubfänger? :inlove:

15. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Ja Tomate.....Staubfänger über Staubfänger.....überwiegend weihnachtliche Staubfänger....eins niedlicher als das andere.....vom Baumanhänger über Räuchermännchen.....Pyramiden.....Schwibbögen <- schreibt man das jetzt etwa mit 3 B ????
    Hach.....süße Anhänger....ich war bestimmt´ne Stunde in dem Häuschen und bin hin- und hergewuselt....ich konnt mich nicht entscheiden und wollte am liebsten alles mitnehmen.....:D

16. _Ginkgo_

Ja, Kimba, mit 3 B, sofern ein "ö" ein Selbstlaut ist.
    Am Sonntag habe ich in Bayern auch eine weihnachtliche Staubfängerausstellung besucht.
    Fast hätte ich eine Krippe gekauft, handgeschnitzt, so richtig gemütlich. Inzwischen ärgere
    ich mich, dass ich das Teil nicht genommen habe.
    Vielleicht gibt BP noch einen Bastelbogen raus, dann trinke ich eine Flasche Glühwein, drucke
    das aus und bastele mir was Schönes. Oder ich trinke noch eine Flasche Glühwein.

Egal, jetzt gehe ich dann mal ins Bett. Schlaft schön!

ACHTUNG: den Adventskalender unbedingt VOR der Morgenernte aktivieren!!!

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2014
  17. U19600

Guten Morgen Salat,

Kaffee aufs Buffet

Ginkgo, die Warnung kam zu spät. Ausgerechnet heute habe ich die Runde über die Farmen mit der Hauptfarm begonnen und den Kalender erst aufgemacht, als ich fast fertig war. Aber den Ziergarten konnte ich mit den Prozenten aus der Kiste doch noch ernten.
    Bin mal weg, die Spätschicht ruft.

18. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in den Donnerstag euch allen.....

*Kaffee schnapp*
    *schlürf*

Ich hab den Kalender GsD vor dem Ernten geöffnet :)

Ja Ginkgo, ich überlege auch, dem Weihnachtsschnickschnackhäuschen noch einen Besuch abzustatten......gestern hab ich ja nur besorgt, nix für mich gekauft.....allerdings muß ich nicht so weit fahren.....nochmal zurück zum Krippenschnitzer ist ein etwas weiterer Weg...es sei denn, du hast genug Zeit ;)

Wetter läßt sehr zu wünschen übrig....ich hatte Schnee bestellt....zumindest für die Feiertage.....leider viel zu warm :(
    Bis Mittwoch sind ja noch ein paar Tage, aber so kalt soll´s ja nicht werden.....nagut, die Hoffnung stirbt zuletzt :p

19. tetrapaktomate

Der Welpe hätte sich sicher auch über eine handgeschnitzte Krippe gefreut. 8)

Meine ist nicht handgeschnitzt. Made in China, ich habe sie 98 bei Weltbild bestellt. War mein erster Internetkauf.
    Ich bn gespannt, ob Suri ihre Fänge davon weglässt. Der Verlust wäre schon schmerzlich.

20. Boletus

Boletus Aktiver Autor

Der Welpe steht immer noch auf Turn- oder Arbeitssicherheitsschuhe. Die eingearbeiteten Stahlkappen versteht er wohl als angemessene
    Aufgabe. Spätestens 2015 muss ich wieder nach Niederbayern, mit etwas Glück ist dann wieder Krippenzeit, dann schlage ich zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.