Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Tomate, das klingt nach privat. Beruflich würde der Baum doch nie nicht zelten.

2. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ja, das stimmt. Aber vielleicht kann ich auf dem Weg noch jemandem eine Maschine andrehen...

Jetzt bin ich mal im Bett. Schlaft alle schön, bis morgen.

3. U19600

Guten Morgen Salat,

Kaffee aufs Buffet

Kaum habe ich die Buchstaben wiedergefunden, legt mein Kopf mich lahm. Ich pflege mal meinen Kopf und den beginnenden Schnupfen... Bis später.

*Lilly weiterhin die Daumen drück, dass alles gut geht*

4. _Ginkgo_

Guten Morgen,

gute Besserung an die Erkrankten!

Die Mindestbestände bei den Tieren habe ich fast erreicht, Probleme macht dabei die Futterproduktion.
    Na ja, wird schon noch werden.

Allen noch einen schönen Tag!

5. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Mahlzeit Salat.
    einen guten Dienstag euch allen.....

Nachdem ich gestern zur Einnahme von Penicillin verdonnert wurde, geht´s heute langsam bergauf :sleepy:
    Ü70 muß auch Antibiotika einnehmen, verdacht auf Lungenentzündung, Donnerstag ist Lunge röntgen angesagt.....
    Die Rinder haben das Gröbste hinter sich, Ü geht schon zur Brufsschule, U ist noch zu schlapp für die Schule....ansonsten aber auf dem Weg zur Besserung......

Petra, ich hoffe du bekommst "nur" einen Schnupfen *Daumen drück*

Ginkgo, deine Reisepläne hören sich ja sehr abenteuerlich an.....gibt´s da keine andere Unterbringungsmöglichkeit, als im Zelt?
    Ich denk da an die Moskitos und was da sonst noch so kreucht und fleucht......o_O und andere unheimliche Begegnungen.......:oops:

6. _Ginkgo_

Danke, Kimba, für deine Sorge. Aber ich habe das schon mehrfach gemacht und locker überlebt.
    Die Zelte sind rund 40 m² groß, nachts laufen 2 bewaffnete Ranger herum, nur die Moskitos muss
    man selber totschlagen, falls sie nicht den Suizid in der Petroleumfunzel vorziehen.
    Und Löwen und Leoparden brüllen, wenn sie in die Nähe kommen. Da hat man ausreichend Zeit,
    schnell noch den Reißverschluss hochzuziehen.

Morgen ist übrigens der "glückliche Stalltag", vielleicht eine gute Gelegenheit, um Daunenfedern zu
    produzieren...

7. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

196 SuFu einsetzen und 140 gewinnen, das ist okay.

Sonst kann ich nichts berichten, ich hab Mus im Kopf seit gestern. :(

8. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Ginkgo, ich meinte eher so fiese Springspinnen und so´n Viechzeugs o_O
    Vor den Großkatzen hätte ich auch keine Angst.......vielleicht noch vor den halbblinden Nashörnern......<--- das sind tatsächlich r´s und n´s....keine m´s ;) sehen zusammen aber glatt so aus....oder ich brauche eine Brille :oops:

Tomate, auch bei dir die Daumen drück für nichts Schlimmeres *drück*

9. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Moin.

Enten verkaufen, um Daunenfedern kaufen zu können. Ganz was Neues...
    Aktuell 1085 SuFu auf Lager, das sollte reichen.

Lilly? Bist platt? War's gut?

Ich hab heute eine meiner Schwestern auf einen Kaffee getroffen, zwischen Gleis 13 und Gleis 6, das war ziemlich nett und auch ganz neu für uns. Sie ist für 3 Wochen zur Kur ein Stück nördlich von HH; ein ausführlicher Besuch verbunden mit einem Ausflug ans Meer folgt noch.
    In den letzten Tagen durfte ich meiner Leidenschaft frönen und eine kleine Webseite für ein Genossenschaftsprojekt bauen - es wird sogar entlohnt. Zu schade, dass ich das nicht gut und schnell und professionell genug kann, um meinen Unterhalt damit zu verdienen. Spaß macht es nämlich ganz außerordentlich. Aber wer weiß, was noch auf mich wartet...

Ginkgo, falls dir tatsächlich ein Löwe übern Weg laufen sollte: pack ihn ein und schick ihn mir.

10. _Ginkgo_

Tomate, aber sonst gibt es auch noch ganz gute Gewinne. Obwohl, ich bin mir nicht sicher, ob tatsächlich 12 Chamäleonställe vergeben werden. Und eine neue Ranke gibt es auch noch!
    109 Daunenfedern habe ich aktuell, mal sehen, wie weit ich damit komme. Mit den 16 Stück Schafwolle wird es wohl sehr knapp werden.

11. Julimond

Steht extra dabei, Ginkgo:

12. U19600

Boh, das ist ne Hausnummer für mich. Daunenfedern gehen noch, gerade so viel in der Scheune wie gefordert, aber ich muß doch glatt meine Schafe rausholen. Wolle auf dem Markt ausverkauft und mit 12 Stück bin ich ja meilenweit von der geforderten Menge entfernt.

Ich habe meinen angehenden Schnupfen hoffentlich bekämpft, morgen geht es wieder in die Tretmühle. Da bin ich z.Z. Alleinkämpfer und ich werde zumindest die Öffnungszeiten abdecken. Meine Termine kann ja leider kein anderer übernehmen.

Juli, was macht der Arm? Geht es einigermaßen?
    Kimba, mußt du deiner Familie alles nachmachen? Ich drücke deiner Ü die Daumen, dass sie mit einem blauen Auge davonkommt. Meine hatte das Bedürfnis einer angehenden Lungenentzündung kurz vor Weihnachten, hatte es aber GsD in Griff bekommen.
    Tomate, hoffentlich ist das Mus schnell weg aus dem Kopf; ohne lebt es sich doch viel besser.
    Ach ja Lilly; alles i.O.?

13. tetrapaktomate

Ich hab sonst nichts, quasi kerngesund *hust* 8)
    Fühle mich nur wie stark alkoholisiert. Tagsüber draußen ist es besser, aber nach einer Stunde daheim geht es wieder los.
    Alkohol oder starkes Fieber, so fühlt sich mein Hirn an seit gestern/vorgestern.
    Habe eben eine Überweisung ausgefüllt. Das war eine echte Aufgabe. :sleepy::oops:

*in Leiste plumps*

14. _Ginkgo_

So, ich habe mal überlegt, wie ich die nächsten Farmtage bestreite...
    Heute habe ich schon mal alles mit Ställen und Werkstuben vollgestellt, damit die spätestens morgen zum Stalltagbeginn fertig sind. Morgen um 10°° werden die dann geerntet. Um 14°° starte ich die Zuchtquest, die Mühle wird unmittelbar zur Produktionvon Kuscheldecken gestartet. die Decken, wenn man alle haben möchte, dauern 108 Stunden!
    Am Donnerstag ist der Stalltag um 11°° fertig, dann räume ich den Hauptacker zur Vorbereitung der Gruselnacht. Auf die freie Fläche kommen dann Zuchtbuden bis 15°°, dann Gruselzeug. Auf den anderen Flächen laufen dann noch die Wollscherereien mit SuFu.
    So ungefähr ist der Plan. Irgendeine Ranke wirkt als Beschleuniger für die Tierställe, eine andere auf das Gruselgemüse. Die HWP
    brauchen alle Goldplätze, da muss ich noch mal sehen, was ich dort einsetze.

Noch einen schönen Abend und viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
  15. U19600

Meine Vorbereitungen sind einfach; Werkstuben heute raus, Ställe morgen früh, nach Feierabend eine Ernte, dann am Do. nochmals und gegruselt wird nach Feierabend. Noch brauche ich Wolle, um die Decken produzieren zu können und tummele mich auf dem Markt.
    Ach ja, gezüchtet wird am Freitag, wenn ich es so lange aushalte.

16. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hallo Salat vielen Dank für eure Unterstützung! Gestern war ich einfach zu platt um noch ins Forum zu kommen.

Also, um 12 hatte ich ein Sondierungsgespräch:

Inhalt des Gespräches war, unter dem Dach der Firma gibt es keine Arbeit mehr für mich aber wir wollen eine gemeinsame Lösung finden das ist uns ganz wichtig.... wir hätten das auch anders handhaben können aber .... usw. Es gab 2 Angebotsversionen, fristgerechte betriebsbedingte Kündigung mit sofortiger Freistellung oder fristgerechte betriebsbedingte Kündigung mit Abfindung. Wobei die Version mit der Freistellung als gutes Angebot gehandelt wurde denn 6 Monate sind ja eine lange Zeit und dafür nicht arbeiten zu müssen ... da könnte ich mir ja ausrechnen was gegebenfalls als Abfindung gezahlt würde wobei eine sinnvolle Beschäftigung nicht gegeben ist aber Herrn xy würde schon was einfallen.
    Um mir alles in Ruhe zu überlegen, habe ich vorgeschlagen meinen Resturlaub zu nehmen, denn was soll ich sonst jeden Tag machen solange alles in der Schwebe ist, das würde mir sicher nicht gut tuen. Bis 20. hab ich jetzt Urlaub, das ganze soll noch in diesem Monat geklärt werden.
    Morgen nachmittag habe ich einen Termin beim Anwalt

Mir geht es jetzt gut damit. Gestern hat mir sehr klar gezeigt das ich da auch nicht wieder hin möchte. Die Arbeitsweise der Unternehmensführung ist nicht mit meinen christlichen und menschlichen Werten kompatibel.
    Ich bin sicher das Gott einen Plan für mich hat und kann mich vertrauensvoll in seine Hände fallen lassen. Ich habe einen inneren Frieden darüber der mich selbst erstaunt. Ich fühle mich wirklich frei und bin gespannt wie es weiter geht.

17. Julimond

Lilly, beim ersten Abschnitt dachte ich: was für ein Obermist. Und wie *ohne Worte*, dass sie dich hingehalten haben bis gestern, nur um dir dann zu kündigen. Das hätten sie auch schon vorher machen können. Aber [Ironie an] das wär ja knapp vor Weihnachten gewesen [Ironie aus].
    Nun ja, die beiden Angebote sind wohl fair (ich hab keine Ahnung von sowas, nur mein Bauchgefühl), aber sie tun auch gut daran, dir ein anständiges Angebot zu machen. Ich hoffe, du findest das für dich richtige.

Dein zweiter Abschnitt freut mich aber sehr für dich. Ich teile nicht den alten Herrn mit dir, aber in Frieden und vertrauensvoll in die Zukunft sehen zu können, klingt wirklich schön.

Petra, danke der Nachfrage - es wird jeden Tag besser. Inzwischen gibt es ja schon wieder Großbuchstaben, d.h. ich tippe zwischendurch wieder beidhändig. Noch ist die Hand geschwollen und tut an diversen Stellen immer wieder weh, aber auch das wird weniger.
    Meine HÄ hat mir neulich einen frischen Verband um den Gips gemacht, den ich zwischendurch mal ab mache, um Luft und Creme an die Haut zu lassen. Ohne Gips fühlt es sich aber merkwürdig an, irgendwie schutzlos. Naja, das vergeht auch wieder.

Mädels, bessert euch - und Kerl, bleib gesund!

18. _Ginkgo_

Lilly, du solltest dir in jedem Fall juristische Hilfe holen. In solchen Fällen geht die Verhandlung vor dem Arbeitsgericht meist so aus, dass für jedes Beschäftigungsjahr ungefähr ein Monatsgehalt fällig wird. Habt ihr einen Betriebsrat? Auch von dort könnte noch
    Unterstützung kommen.
    Ich wünsche dir viel innere Stärke für die nächste Zeit, dein Glauben wird dir sicher auch dabei helfen.

19. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

EIN Gehalt pro Jahr??? Na, da kommt bei gut 20 Jahren ganz schön was zusammen :D Der Anwalt kennt sich aus, er hat schon mehrere ehemalige Kollegen betreut und es gab immer mehr als vorher angeboten wurde. Den BR kann ich vergessen der ist ganz neu und hat noch nicht wirklich Ahnung. Aber ich habe noch Kontakt zu dem ehemaligen Vorsitzenden der das viele Jahre gemacht hat.

Juli, die hatten die Wiedereingliederung im Dezember angeblich abgelehnt damit ich mich weiter krank schreiben lasse und sie mir Weihnachen nicht verderben müssen ...

20. tetrapaktomate

Juli, das Wort, das Du gesucht hast, war arschig, oder?

Lilly, diese Geschichte ist mal wieder ein Beweis dafür, wie gut es uns (bei aller Erwachsenheit) manchmal tut, wenn uns Entscheidungen abgenommen werden.
    Ich hatte im April/Mai 14 einen Job, den ich um jeden Preis behalten wollte, weil ich ihn brauchte. Entsprechend groß war der Schock, als ich nach 5 Wochen entlassen wurde mit dünnflüssigem Blabla. Der erste Schock war nach einem Tag vorbei und dann war ich einfach nur froh, weil ich wusste, dass ich da nicht hingehöre.

Auf den ersten Blck scheint mir das Angebot der Firma rechtlich in Ordnung. Bin gespannt, was der zweite Blick des Juristen dazu sagt.

Ich freue mich für Dich, dass Du dort raus kommst, Zeit hast für die richtige Entscheidung und optimistisch in die Zukunft schaust. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja am 19. eine unerwartete Begegnung, die einen Wegweiser im Gepäck hat? Oder Du wagst einen Sprung, an dem Dich der Job bisher gehindert hat?

Ich selbst grüble derzeit (hie und da mal ein Minütchen bloß), ob ich mich auf den Weg mache back to the roots. Das wäre dann kein Herzensjob, aber was soll's, den habe ich auch einige Jahre lang machen dürfen.
    :)

Wo kommen plötzlich all die Buchstaben her? *staun*

*gg* Gute Nacht, Ihr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.