Flutlichtfarmers Salatbuffet

Discussion in 'Archiv Rest' started by tetrapaktomate, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Eigentlich habe ich Zeit bis Samstag gegen Mittag, aber das ist dann wirklich der letzte Drücker zum Kofferpacken.
    Unglaublich, was man so alles im Zelt braucht, immerhin werde ich nur am Flughafen gefilzt, und nicht durch einen
    australischen Feldwebel...

2. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ach, das Afrikadings! Das ist jetzt schon? Wie lange bist du weg?

3. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Danke Juli! Dieses Mal geb ich alles ... und ich hoffe in der richtigen Reihenfolge ;)
    Mann könnte auf die Idee kommen, mit dem Event sollen Scheunen und Märkte mal gründlich [​IMG] werden....

4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

So, nun bin ich die erste Runde rum, überall die Erstvermehrung gestartet und nu schaun wir mal.
    Ich werde erst einmal die TP zusammensammeln und mir dann die Aufgaben ansehen.

Ginkgo, du wirst bestimmt Spaß haben, denkst du daran, einige Fotos zu machen und die uns auch zu zeigen? Ob hier oder dort ist eigentlich unerheblich.

5. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

179 Batterien bisher. Ein paar geschenkt, ein paar aus Zauberbäumen, der Rest aus Ställen und Bäumen. 179 von 880, glaube ich.
    Also kein Grund zur Sorge. Auch die individuellen Abgabemengen scheinen eher keine Herausforderung zu sein, zumindest machen mir die Angaben in der Feedbackrunde keine Sorgenfalten.
    Ich halte es wie Petra, erst TP, dann kucken gehen.

Wünsch Euch was!

6. _Ginkgo_

Ja, Tomate, die TP laufen ganz gut und aktuell mit Prorität.
    Ich wurde bislang mit Roggen und Dinkel gequält, so üppig sind meine Bestände allerdings auch nicht.
    Und die Marktpreise sind auf einem hohen Level, solche Preise habe ich zuletzt bei einem Herrenabend
    während meiner Bundeswehrzeit gesehen.
    Wenn ich noch zwischendurch lange Pflanzen anbauen muss, wird es eng.

7. tetrapaktomate

Da habe ich wohl etwas mehr Glück als Du, Ginkgo. Auf meinem Markt sind die Preise für langwachsende Pflanzen nur um etwa 20% gestiegen. Als Multimillionär ist da *gg* jede Menge drin.

Gute Nacht!

8. _Ginkgo_

Na ja, Tomate, grundsätzlich bin ich eher dafür, dieses Event ohne finanzielle Brechstange zu schaffen. Aber wenn die Zeit knapp wird, könnte ich schon mal weich werden. Mein MP-Konto ist zwar nicht so prall wie deins, aber doch schon ganz auskömmlich.

So, 20 Minuten bis TP fertig haben, ich sag dann schon mal gute Nacht.

9. U19600

Guten Morgen

Kaffee aufs Buffet

Bisher habe ich mich noch nicht mit den Forderungen der Stars beschäftigt. Mal sehen, wie lange ich meine Neugierde im Griff habe.
    Ich wünsche euch einen guten Tag, bis später.

10. _Ginkgo_

Guten Morgen,

die Sache gestaltet sich zähflüssiger, als zunächst vermutet. Aber den ersten Star sollte ich heute noch teleportieren können.
    Man kann problemlos die Abgabe-Anforderung für die Stars einsehen, allerdings nur die aktuelle Stufe.

Viel Erfolg!

11. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

*Kaffee auf's Bufett*
    *Apfelkuchen mit Mandeln und viel Zimt*
    *Sahne dazu*
    Lasst es euch schmecken.

Hab mich mal in der Baracke umgesehen. Ich könnte einen Engpass bei den Töpfen bekommen, die produziere ich erst seit ein paar Tagen. Da bei den Ställen aus dem letzen Event eine Schmiede dabei war schau ich mal ob ich die Beiden mit Sufu soweit bringen kann das es reicht. Sind ja noch ein paar Tage.

Hier ist es kühl und stürmisch. Die Sonne heute vormittag konnte ich nicht nutzten da ich hinter meinem Schlafzimmerschrank Schimmel entdeckt habe. Der wollte erstmal beseitigt werden. Ich werde mir in den nächsten Nächten mit den Katzen das Sofa teilen bis alle Düfte, Schimmel, Essig, Desinfektionsmittel, verflogen sind.

12. _Ginkgo_

Hallo Lilly,

die Sache mit dem Schimmel ist übel. Dein Vermieter wird vermutlich behaupten, dass du falsch und unzureichend lüftest.
    In jedem Fall solltest du ihn informieren. Wichtig ist, die Ursache zu bekämpfen, meist ist es ein Problem der Isolierung bei den Wänden.

Last edited: Jan 28, 2015
  13. U19600

Schimmel in der Wohnung ist der Albtraum. Ich drücke alle Daumen, die ich habe, dass das ganz schnell, komplikationslos und ohne wieder zurückzukommen, erledigt und beseitigt werden kann.

14. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Danke ihr Lieben, Mitgefühl tut immer so gut!
    Ich bin selbst schuld (und mein eigener Vermieter). Als ich im Sommer eingezogen bin hab ich gesehen das der Schrank zu dicht an der Wand steht aber da ich sehr dicke Fußleisten habe bin ich davon ausgegangen das es klappt. Man sollte immer, IMMER auf seinen Bauch und den ersten Gedanken daraus hören. Da es eine Aussenwand ist war es zu dicht, da hat auch regelmäßiges Heizen und Lüften nichts genutzt. Nachdem ich heute den Schrank ausgeräumt und abgezogen hatte, hab ich gesehen das der richtig fest an die Wand gedrückt war das die Fußleiste eingedrückt war.

Jetzt hab ich alles aus- und abgewaschen, Fußleiste raus und ein gute Stück Tapete abgeschnitten. Desinfektionsmittel gesprüht, Heizung an, lüften und das ganze in den nächsten Tagen wiederholen. Wer braucht schon Tapeten hinterm Schrank und ich wollte sowieso meinen Kleiderschrank aufräumen und aussortieren.

Hätte, wäre, usw. hab ich schon lange aus meinem Sprachschatz gestrichen. Es ist wie es ist und ich mache das Beste daraus.
    Noch vor ein paar Jahren hätte ich mich in den Allerwertesten gebissen zumal ich ja im Frühjahr alles umgebaut und renoviert hatte.

Jetzt liegt meine Matratze auf meiner ausziehbaren Kautsch (die ist mir zu hart) und ich kann mal wieder den Fernseher als Einschafhilfe benutzen ;)

15. Boletus

Boletus Aktiver Autor

Der Pilz hat den ersten Star auf der Farm, die anderen 3 sind auch schon angearbeitet.
    Bei den Abgaben ist es bis jetzt recht glücklich gelaufen, alles war bislang in der Scheune.

So, gleich kommt das Camp, die TP können in der Zeit reifen...

16. U19600

Super, ich bin dann auch mal wieder den Kopf schütteln über Walter.
    Warum hängt so ein junges Kücken an den überhaupt ran?

Morgen muß ich den Kopf über Walter nicht mehr schütteln. Komisch, dass er nicht versteht, warum er raus ist.
    Schlaft alle gut.

Last edited: Jan 28, 2015
  17. tetrapaktomate

Hochmut kommt vor dem Fall.

Danke Deutschland!

Danke! Ich hab nämlich schon gesagt, wenn Walter gewinnt, kuck ich nächstes Jahr nicht... *schwitz**freu* Ich darf kucken!

18. U19600

Guten Morgen Salat,

Kaffee aufs Buffet

ich bin immer noch froh,das der Walter raus ist. Ich wünsche euch einen guten Tag.

19. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in den Tag euch allen.....

*Kaffee schnapp*
    *schlürf*

Was? Krawalter wird nicht Dschungelkönig? :p
    Das sind ja Nachrichten.....

20. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ich nehme an, Walter wird die gestrige Entscheidung noch einmal beim BGH prüfen lassen. Ansonsten ist weniger mehr, wie man so sagt.
    Beim Event geht es recht gut voran, 2 Stars sind bereits eingezogen.

Noch einen schönen Tag für euch!

Thread Status:
Not open for further replies.