Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Glückwunsch Gingko!
    Gibt es wirklich eine Regenbogenstufe oder wird das nur so genannt?
    Wo ist hier die Turnhalle?
    Vom Sprachkurs bis zur Poppey-mäßigen Linsensuppe bin ich ja noch mitgekommen aber dann ....

Die Katzen halten sich wieder etwas länger auf Terrassien auf - sollt das auf den Frühling hinweisen oder nur auf ein dickes Fell?
    Schneeglöckchen und Winterlinge sind raus, trauen sich aber noch nicht die Blüten zu öffen.
    Die Sonne ist super, ich kann bis jetzt die Heizung aus lassen aber der Wind kommt immer noch heftig von Ost.

Eventmäßig fehlen nur noch rund 100 Pfeildinger und die Blumen hätte ich fertig wenn bei der Aussat nicht immer Brombeeren gekommen wären. Wozu kann man sich im Aussatmenü Favoriten anlegen wenn das Feld das darunter liegt ausgesät wird?? :(

Habt noch einen schönen Sonntag.
    Achja,
    *Kaffee und Donauwellen aufs Buffet*

2. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Lilly, danke für die Donauwelle!
    L 100 heißt "Meister des Regenbogens", den Rest deiner Fragen kann ich nicht beantworten.

3. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

"Turnhalle" oder auch "Bewegungsbereich" = "Was die Spieler bewegt"

Das mit den Brombeeren passiert mir nur, wenn ich nicht die Favoriten nehme und zu ungeduldig bin. Aber es ist ja noch Zeit für Pfeile und Pflanzen.

Donauwelle! Lecker, danke schön! Passt zum frischen Kaffee nach der frischen Luft. In Hamburg ist pflichterfüllte Völkerwanderung, aber das Wetter lädt dazu ein, den Spaziergang zu verlängern, also hab ich noch ne kleine Runde gedreht.

4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Da bin ich zur richtigen Zeit wieder wach.
    *Donauwelle schnapp*
    *Mampf*
    *Fangke*

Glückwunsch zur 99, Baum. Du wirst uns schon berichten, was es nach dem Regenbogen so noch schönes gibt.

Lilly, bei mir stieg auch die Brombeerproduktion während eines Events. Aber dann habe ich mir einfach die TP in die Favoriten gezogen. Danach habe ich auch wieder öfter Brombeeren angebaut. Danach bin ich auf den Dreh gekommen, dass ich das Aussaatmenü verkleinern kann. (der kleine grüne Pfeil rechts unten in der Ecke). Seit dem klappt es mit dem TP-Anbau ohne Komplikationen.

5. _Ginkgo_

Das mit den Brombeeren passiert mir auch gelegentlich. Ich lösche dann die Felder, wegen früherer Fehler habe ich reichlich Brombeeren...

6. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

HAT HIER ETWA JEMAND D O N A U W E L L E GESAGT???????? :D:D:inlove::D:D

Lilliy, Du hast ab sofort einen Platz in meinem Herzen! :D

*Donauwelle schnapp*
    *kost*
    Mmmmmhhhhhhhhhhhh.
    *kauend in Turnhalle schlender*

7. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Vielen Dank das ist doch ein sehr aufschlussreicher Nachmittag gewesen.
    Tomate, jede/r hat seinen Preis 8)
    ;)
    dann schau ich auch mal was sich hier so bewegt, solange ich es nicht selbst tun muss :p

8. tetrapaktomate

Ich weiß. 8)

Und mit diesem Wissen sinke ich jetzt müde und glücklich in meine Federn.
    Gute Nacht, Ihr.

9. _Ginkgo_

Zu sinken ist manchmal nicht verkehrt.
    Ich mache das dann auch mal.

Schlaft schön, bis morgen, und habt einen erfolgreichen Wochenstart...

10. U19600

Guuten Moorgeeen,

Kaffee aufs Buffet

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, hier ist es kalt und es scheint die Sonne.
    Ich mache mich los, Ü70 hat um Hilfe gebeten. Bis später.

11. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in die neue Woche euch allen.....

*Kaffee schlürf*

Hier ist´s bewölkt, kalt und windig.....bäh.....ich will Frühling!
    U18 hat Fieber und hütet das Bett.....ich geh mal ein paar Kleinigkeiten einkaufen....braucht noch jemand was?

Ginkgo, Glückwunsch zum Level-up......kannst du den Regenbogen schon sehen?? ;)

12. _Ginkgo_

Guten Morgen,

das Wetter ist hier auch grau und mies, etwas Frühling wäre schon nicht schlecht.
    Der Regenbogen ist noch nicht sichtbar, das wird noch rund 250 Tage dauern.

Macht es euch schön und achtet auf den festen Sitz der Pappnase!

13. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hier ist es sonnig und (die Wetterlage scheint eingefroren zu sein) ein kalter Wind aus Ost.
    Ich habe den rosigen Montag für den Frühjahrsputz genutzt, die Fenster sind jetzt auch von innen sauber, die Orchideen abgestaubt und neu arrangiert.
    Dafür das ich die Dinger nie leiden konnte, kamen mir mit ihren langen Stielen und protzigen Blüten immer überheblich vor, hab ich mittlerweile doch Freude daran. Sie sind geerbt und haben die leerstehende Wohnung und den anschließenden Umbau tapfer durchgehalten, dass ich sie erst aus Mitleid und dann Respekt behalten habe. Jetzt scheinen sie sehr dankbar zu sein und gar nicht arrogant :D

Event ist veddisch!! Juhu und vielen lieben Dank für die Unterstützung!

14. _Ginkgo_

Lilly, Glückwunsch zur Event-Vollendung!
    Es wäre übrigens nicht ganz auszuschließen, dass am kommenden Wochenende ein Baumtag eingelegt wird.

15. tetrapaktomate

Oh, ein Baumtag! Der ist mit ohne Geld, oder?
    Würde mir ganz gut passen, meine Erntehelfer laufen aus.
    Und die Coupons mag ich noch nicht einsetzen, die hebe ich mir für die wirklich harten Zeiten auf. 8)

Lilly, schöne Geschichte mit den Orchideen! Absolut nachvollziehbar.
    Bei mir gehen sie immer kaputt, meist schon, während der Schenker noch in der Wohnung ist...
    Ich habe also ein schlechtes Karma für Orchideen, aber damit kann ich leben.
    ;)

Heute bin ich nach langer Zeit mal wieder echt böse geworden.
    Ein brauner Dobermann spielte mit einem Labrador (Suris best buddy), wurde dann wild und dann bissig.
    Die dazugehörige Familie schrie und pfiff schon vorher, bewegte sich aber nicht.
    Die Labrador-Besitzerin musste dazwischen gehen und untersuchte dann ihren Hund.
    Er war trotz der heftigen Attacke physisch und psychisch unverletzt.

Die Dobermann-Leute griffen ihren Hund am Halsband, dann bekamm er von Frauchen rechts eine ins Gesicht gescheuert und von Herrchen links. Ich war absolut schockiert und schlug mit pochendem Hals vor, doch lieber ein Hundetraining zu besuchen statt den Hund zu schlagen (keine Spezies versteht diese Sprache). Sagt die Frau allen Ernstes zu mir: Ist schon gut, ich hab ihn ja jetzt am Halsband, damit er merkt, dass er etwas falsch gemacht hat.
    Ich sagte ganz ruhig zu ihr: Sie sollten wirklich keinen Dobermann halten, drehte mich um und ging in die andere Richtung.
    Suri bei Fuß bei mir. Ich war stolz auf sie.

Die Labrador-Besitzerin bekam keine Entschuldigung und wurde auch nicht gefragt, ob ihr Hund in Ordnung ist.

Leider hatte ich nicht den Mumm, die Polizei zu rufen. Bei der nächsten Begegnung mit diesen Leuten werde ich ihn haben.

16. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Tomate, das ist ja heftig.
    Für alles mögliche muss man Prüfungen oder Führerscheine machen aber auf Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, wird Mensch losgelassen und kann machen was er will und für richtig hällt bzw. seinen Frust dran auslassen. Ich darf über das Thema gar nicht weiter nachdenken, es macht mich traurig, wütend und frustriert wozu die "Krone der Schöpfung" in der Lage ist.

Ich hatte überlegt einen Tag pro Woche ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten.
    Nach einigem Überlegen ist klar, das ist kein Job zu dem ich emotional in der Lage wäre.
    Ich wäre warscheinlich den ganzen Tag am heulen wegen der schlimmen Geschichten die die Tiere mitbringen und würde jeden Abend was zum Aufpäppeln mit nach Hause nehmen. Das Lesen der Tierheimzeitung war schon schlimm genug.

Bei Orchideen sieht das anders aus. Ich habe den Eindruck je schlechter man sie behandelt umso besser werden sie ;)

Was hat ein Baumtag mit auslaufenden Erntehelfer zu tun? Meine Coupons sind beim letzen Event drauf gegangen und die 3 Stünder immer wieder mal wenn ich zu faul war....

17. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Moin.

Bin schockiert ob der Hundegeschichte. Unglaublich. Bitte zeig sie an, wenn sich nochmal die Gelegenheit ergibt, Tomate. Und ich hoffe dabei, dass kein Hund verletzt wird - auch nicht der Dobi: der macht nur, was er bei solchen Menschen lernt.

Hab grade die letzten Pfeile aus dem Rotkohl gefischt und damit auch beendet. Braucht von den kleinen noch jemand Pfeilkram? Ich hab meine heutigen Freigeschenke noch nicht weg gegeben, sagt einfach Bescheid. Gilt auch für die stillen MitleserInnen!

18. tetrapaktomate

Ich könnte die Bäume rausholen und stehen lassen. Dank ABE ernten die sich am Baumtag dann selbst. Also außer Felder abreißen und Bäume aufstellen keine Erntehelfer nötig, Lilly.
    ;)

Ich hab's schon mal erwähnt, Lilly, Tierheimtiere sind nicht interessiert an Menschen im Tierheim. Mit wenigen Ausnahmen.
    Die Arbeit dort ist einfach Arbeit, ich glaube wirklich nicht, dass da viel Zeit bleibt für Schicksale. Und über die ist rechthäufig auch gar nicht viel bekannt. Es hat drei Monate gedauert bis ich erfahren habe, dass mein Köter schon seit fast einem Jahr in Deutschland ist.

Vielleicht gibt es ja in Deiner Nachbarschaft irgendwo ein Tier, das sich freuen würde, ab und zu einen Besucher oder Spaziergänger zu haben? Du weißt ja, wenn jeder vor seiner Tür kehren würde, wäre die Welt sauber.
    ;)

Juli, danke, ich hab auch schon fertig.

19. _Ginkgo_

Der braune Dobi scheint an Schläge gewöhnt zu sein, sonst hätte er spätestens beim zweiten Schlag eine deutliche Missfallenskundgebung
    offenbart, einhergehend mit dem Verlust von Körperflüssigkeiten beim Betroffenen. In manchen Bundesländern ist der Dobi ein Listenhund.
    Auffälligkeiten von Hund und Haltern sollte man vielleicht doch den Behörden melden. Immerhin ist außer dem Schreck nichts weiter passiert. Aber beim nächsten Mal?

Zum etwaigen Baumtag gibt es übrigens noch keine gesicherten Erkenntnisse, trotzdem habe ich entsprechend schon mal vorgesorgt.
    Und Truthahn-Farbbuden habe ich aufgestellt, man weiß ja nie...

20. U19600

Boh, die Hundegeschichte schockt mich. Ihr kennt mein Verhältnis zu Hunden, aber das geht ja gar nicht. Anzeigen bei nächster Gelegenheit, ein Anruf beim Ordnungsamt wäre vielleicht auch nicht schlecht. Solche Menschen sollte man genauso behandeln wie die ihre Tiere.

Ich hatte heute einen sehr "angenehmen" Tag, Schwesterchen wollte sich die Fingernägel schneiden, mit einem Hustenanfall hat sie sich dann gleich die Fingerkuppe eingeschnitten.
    Das Blut konnte nicht gestillt werden, nach ca. anderthalb Stunden haben wir dann die Sanitöter gerufen. Die sind auch gescheitert, also ab ins KH, den Rest des bisherigen Tages in der Notaufnahme verbracht. Jetzt sind die Blutgefäße verödet und wir hoffen, sie lässt den Verband dran, zumindest über Nacht. Wir werden es erfahren.
    Ü70 geht es auch immer schlechter, sie bekommt kaum noch Luft und der Hals ist komplett rauh. Sie hat mir versprochen, Morgen nochmal den Arzt aufzusuchen. Hoffentlich macht sie es auch.

Mit dem Event bin ich auf allen Farmen durch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.