Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Oh Petra, das ist aber auch 'n Schiet. Leider gehts nur virtuell und helfen kann ich auch nicht, aber ich drück dich wenigstens mal.

Ich hab mich grade getraut, nach meinem Kontostand zu gucken. Nach der Umstellung von alg 1 auf 2, was sich ja doch einige Zeit hinzog, war ich aufs Schlimmste gefasst. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Jetzt kann ich mir doch noch ein Rezept holen und weiter zur Physio gehen (kostet einiges mehr als Medis), damit meine Hand irgendwann wieder richtig und vor allem schmerzfrei funktioniert.

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Danke. Hast ne eule.

3. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Was für ein Tag.
    Eben kam eine Meldung von der Labbi-Besitzerin, ihr Polizisten-Nachbar hat ihr dringend geraten, den Vorfall zu melden.
    Ich hab ihr meine Daten gegeben, damit sie mich als Zeugin angeben kann. Ich war ja tatsächlich nur Zeugin und nicht physisch betroffen.
    Eventuell begleite ich sie auch zur Polizei. Je nachdem, wann sie geht.

Petra, gute Besserung für Deine Familie.

Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich die Eule auch gerne hätte. ;)

4. U19600

kriegste. Fertsch. Ist somit raus, die Eule.

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2015
  5. Julimond

Tomate, das ist richtig gut. Es gibt Leute, die lernen nur durch sowas.

6. tetrapaktomate

Nunja, wäre halt Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Insofern wird sich das im Sande verlaufen.
    Daher auch beim nächsten Treff der Griff zum Mobiltelefon, dann müssen sie sich ausweisen.
    Bin aber nicht sehr optimistisch, immerhin hab ich den Köter schon dreieinhalb Monate und den Dobi heute zum ersten Mal dort gesehen.
    Ich werde berichten.

7. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Tomate, wenn der Halter sich beim nächsten Vorfall nicht ausweisen will, kannst du ihn nach§127 StPO vorläufig festnehmen.
    Ich hoffe nur, dass dem Dobi das dann gefällt...

Fröhlicher Stalltag, morgen, habt ihr gesehen?

8. U19600

Sortiert eure Ställe: San-Gigantica Express
    Glücklicher Stalltag

Tomate, das mit dem Dobi wird sich vielleicht schneller ergeben. als du denkst (ich weis, verqueres Deutsch, aber irgendwie kriege ich es gerade nicht besser hin)

Baum, du warst schneller.....

9. _Ginkgo_

Die Riesentierställe mag ich nicht. Die sehen seltsam aus und dauern ewig, dafür ist der Ertrag ziemlich lau.
    Normalerweise stelle ich die nicht auf, vielleicht ausnahmsweise für den Stalltag morgen.

10. tetrapaktomate

Ich mag die Riesenställe auch nicht. Vor allem wegen der Optik.

Ginkgo, ist Sachbeschädigung tatsächlich ein ausreichender Grund für eine zivile Festnahme?

Edit: dein Satz war voll korrete Deutsch ;)

11. _Ginkgo_

Meine letzte getätigte Festnahme nach 127 liegt zwar schon ziemlich lange zurück, aber es muss sich um eine Straftat handeln (z.B. Sachbeschädigung), der Täter muss "frisch betroffen" sein, also unmittelbar danach...und seine Personalien nicht rausrücken.
    Dann ist die vorläufige Festnahme gerechtfertigt, notfalls auch unter Anwendung unmittelbaren Zwanges. Meistens machen die dabei auch noch unangenehme Geräusche, dann käme Beleidigung zusätzlich noch obendrauf.
    Aber verheb dich nicht bei der Aktion, sowas sollte man vorher mal geübt haben...

12. Julimond

"Meine letzte getätigte Festnahme..." - Ginkgo, wie oft machst du sowas? ^^

Vorhin kam mir noch der Gedanke: wenn man jetzt z.B. Anzeige gegen unbekannt stellt und sie irgendwann findet, dann wird man das u.U. in Zusammenhang bringen und feststellen, dass vorher bereits etwas vorlag.

Jemand einen frischen Espresso?
    *Tablett abstell*

13. _Ginkgo_

Juli, früher war ich mal im Namen der Gerechtigkeit unterwegs, da war das dann 1-2 x monatlich erforderlich, wenn auch meist auf anderer Rechtsgrundlage.
    Der Sportverein blau-silber lacht sich schlapp, wenn man dort mit sowas vorstellig wird. Niemand verletzt, keine Sache beschädigt, das bringt nichts, außer Ärger.

14. tetrapaktomate

Guten Morgen!

Ab kommenden Woche mache ich ich etwas rarer, ich habe einen zeitlich begrenzten Job, bei dem ich Uniform tragen darf! Brrrrrrr.
    8)

Habe heute Schwachsinn geträumt und ärgere mich, dass der Traum unterbrochen wurde. Das Highlight war, dass ich mir einen Weg abkürzen wollte und vor den staunenden Augen meiner Mutter über ein Schwimmbad geflogen bin, in dem gerade <spongebob plantschte.
    :oops::D

Ansonsten bin ich immer noch :D:music::inlove::D8)

15. Julimond

Moin.

Tomate, wer weiß - vielleicht wärst du abgestürzt und hättest mit dem Schwamm planschen müssen?
    Uniform! Oha. Wie lange dauert der Job? Darfst du Sonnenbrille dazu tragen?

Heute kein Kaffee da? Hm....
    *Kaffee und heiße Milch aufs Buffet*
    *Lindenblüten-Ingwertee für die kranken Hühner dazu*

16. tetrapaktomate

Selbstverständlich.8)

Du dachtest doch nicht, ich ginge zum GVD?:eek:

*Kaffee schnapp*
    *abgekühlte Milch reinkipp*
    *geniiiiiiieeeeeß*

17. Julimond

GVD - Greenkeeperverband in Deutschland? Gruppe vereinsmüder Dussel? Gemüseanbauvereinigungsdrahtzieher? Gemeinschaft gegen die Völlerei von Dobermännern?

18. tetrapaktomate

GemendeVollzugsDienst. Knöllchenverteiler. :)

19. _Ginkgo_

Tomate, Glückwunsch zum neuen Job!
    Darfst du den Hund mitbringen? Und noch viel wichtiger: hast du dort W-Lan?

20. tetrapaktomate

Hund ja, W-Lan nein. Surfstick ginge, aber ich werde keinen Strom haben.
    Unter jedem Dach ein Ach. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.