Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

inzwischen lässt sich auch meine Haustür wieder schließen, sehr erfreulich!
    Nachher werde ich mich um das Brummschädeldings kümmern, zumindest der Anfang ist recht gut lösbar.
    Und dann werde ich sehen, was das Wochenende noch so bringt, aktuell ist blauer Himmel. vielleicht ist im
    Garten irgendwas Sinnvolles zu tun.

Habt einen schönen Tag!

Morgen kommt wieder ein MEP-Tag, freu*

Und die FAQ für das Event sind online.
    Aus meiner Sicht relativ locker zu schaffen, die Item-Werte sind auch sehr gut

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
  2. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Der angekündigte Schnee/Regen/Wind ist bisher drumrum gezogen. Aktuell haben wir knapp 10 °C +
    Die Prognose zum Start des Hexlers war richtig, das neue Spielzeug wurde umgehend ausprobiert und hat in allen Punkten bestanden.

Wärend ich den neuen Walzenhexler getestet hab hat Brüderchen die alten Schredder auseinander geschraubt, festgestellt das einer ein neues Messer und der andere einige Schweißpunkte braucht und man die auf jeden Fall noch benutzen kann (ich hätte sie an die Straße gestellt für den Schrotthändler der hier jeden Tag vorbeidudelt) - warum kommt Mann erst immer darauf wenn Frau was neues gekauft hat??? Die Sachlage im allgemeinen war seit letztem Sommer bekannt und das Grünzeug stapelt sich in einem Hügel auf dem Rasen.:oops:

Dann wurde alles wieder zusammengebaut, ein Zettel mit Typbezeichnung usw. ausgefüllt und Frau in die Hand gedrückt mit den Worten "kann man ja vielleicht Messer bei A...zon bestellen". Da Frau schon viel über Männer gelernt hat hat sie nur gesagt "das hast du gut gemacht, das Schweißen macht ein Bekannter (das stand auch schon fest nur nicht wann, Mann halt siehe oben) der muss den nur noch abholen und Messer schau ich mal nach"
    Das neue Spielzeug kam nach vollenden der ersten Etappe auch nicht in den Schuppen im Garten sonden fand einen liebevollen Platz im Keller - jetzt muss ich jede weitere Verwendung anmelden da ich das Ding alleine nicht raus bekomme :cry: oder umgehend Messer bestellen oder den Bekannten flott machen damit ich die alten nutzen kann wenn mir spontan danach ist.... Versteht einer Mann?

Demnächst haben wir (hoffentlich) drei funktionsfähige Geräte .... Petra willst du deinen Schrauchschnitt vorbei bringen ;) hier hat es nachts immer noch gefroren und hinterm Haus taut es auch nicht so schnell deshelb war der Garten gut begehbar. In der Erde wühlen kann man auch hier noch lange nicht.

3. _Ginkgo_

Lilly, herzlichen Glückwunsch zum 3. Shredder, davon kann man schließlich nicht genug haben!

4. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Ja Gingko, vor allem auf einem 700m² Grundstück inkl. Haus xD
    Es ist wohl wie mit Schuhen, ein Paar geht immer noch :D

5. _Ginkgo_

In meiner Gegend gibt es das traditionelle Osterfeuer, das würde dann auch die Shredder schonen...
    Und zu Schuhen habe ich ein sehr simples Verhältnis, 3 Paar für den Job, 2 Paar für die Freizeit und nochmal
    2 Paar für das "Grobe" outdoor.

6. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ginkgo, garatuliere zur gelungenen Prognose.

Und da die Bäume nicht geerntet werden dürfen, schwebe ich jetzt ins Wochenende.
    Habt es hübsch!

*schweb* :D:music::inlove::p8)

7. _Ginkgo_

Tatsächlich sollte man die gespeicherten Baumernten erst abrufen, wenn mindestens die doppelten EP laufen.
    Angenehmes Schweben, Tomate...

8. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

xD sprach´s und schwebte von dannen......

Lilly, du hast aber auch ein Glück.....wer darf sich schon stolze/r Besitzer/in von gleich 3 wahnsinnig tollen Schreddern nennen?? :p

9. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

... und damit hast du schon ungefähr doppelt so viele wie ich *gg*

Moin Salat. Gibt nicht viel zu sagen grade, freue mich aber, euch zu lesen.

10. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

umpf, wünsche einen schönen Abend und geh still und leise meine Schuhe sortieren;)

11. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Wieso Tabaluga, hast du mehr Shredder als Schuhe? Oder eher umgekehrt?

Als erstes: {Event} Karnevale Tropikale
    Also aufpassen beim Karneval und die Erzeugnisse unter der richtigen Rubrik suchen.

Lilly, Strauchschnitt habe ich nicht, das wurde schon alles im Spätsommer/Herbst erledigt und ergab ein wunderbares Freudenfeuer. Ja, dort, wo mein Garten ist, darf noch verbrannt werden.
    Und den Rest in diesem Frühjahr jage ich durch den einen! Shredder, den wir haben und der Rest darf dann verrotten.
    Meine Lösung: Anrufen, fragen, ob das Angebot fürs Schweißen noch gilt, wenn ja, den nächsten Tag abholen lassen (und dabei gleich fragen, willst du ihn nicht behalten?); das 2. Teil an den Straßenrand.
    ODER alle reparieren lassen und das neue Teil auseinanderbauen und wieder zurück an den Händler (nach dem Motto gefällt mir nicht).
    nee, ernsthaft, ich würde die alten Dinger entsorgen.
    Und jetzt verkaufe ich weiterhin meine Baumfrüchte.
    Setzlinge werden erst morgen gekauft, ich möchte die während der MEP reifen lassen.

12. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Tja, Petra ich würde das auch genau so machen aber der Trend in diesem Hause geht zum Zweitgerät (und dritt und von den Staubsaugern erzähle ich besser nichts [​IMG]

Ich hoffe Tabaluga hat seine Schuhe nicht geschreddert xD

13. _Ginkgo_

Ich habe mir eben mal den Link zu den "sonstigen Erzeugnissen" angesehen.
    Wenn man den Bikinibestrand betrachtet, sind wir mit den Schuhen ja noch Waisenknaben...

14. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

xD das mit den Bikinis ist mir auch aufgefallen, aber diesen Zusammenhang habe ich nicht hergestellt ...xD

15. _Ginkgo_

Heutzutage muss man flexibel sein, Lilly.

Neben den beiden "Garantiebäumen" gab es überwiegend XXL Bäume aus den Setzlingen, dazu Zedrate und weiteres Nützliches, leider keine Schlehe oder Tamarinde. Trotzdem bin ich zufrieden.

Falls mich jemand sucht, Treppe rauf, im Bett.

Schlaft gut, bis morgen!

16. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Kaffee aufs Buffet

Ich habe mich (noch) im Griff und die Bäume einzeln gekauft. Ausgepackt habe ich sie noch nicht; das wird erst heute Nachmittag sein.
    Nachher bin ich wieder unterwegs, Schwesterchen bespaßen und ich will nochmal eine Runde Einkaufen über die Höfe. Die Bauern wollen ja auch verdienen.

@ Ginkgo: hast du nun deine Urlaubsbilder sortiert? Ich bin doch neugierig, was dir so schönes vor die Linse gelaufen ist.

17. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Morjeeen Salat,
    einen guten Start in den sonnigen Samstag euch allen.....

*Kaffee schlürf*

Sieht beinahe nach Frühling aus da draußen......wenn der olle Wind nicht so doll wäre.....

Habt ihr schon was nettes ausgebrütet? Ich habe aus drei Farmsetzlingen doch tatsächlich einen Kowhai bekommen *freu*
    Auf der Insel war bei dreien eine Tamarinde dabei......*nochmal freu* :D
    Jetzt stehen nochmal jeweils drei Setzlinge....mal gucken was da schönes drinsteckt :D

Einen schönen Samstag wünsche ich euch :)

18. _Ginkgo_

Guten Morgen,

Den MEP-Start habe ich gut hinbekommen, mit meiner Baumernte warte ich noch bis morgen.
    Brummschädel, Kistenteufel und Ab in den Süden habe ich fertig bis auf die letzte Stufe.
    Heute bin ich abends beim Kochen, mal sehen, was mir da so einfällt. Das ursprünglich angedachte
    Kudu-Filet war leider ausverkauft und Krokodil ist für mich keine Alternative, schmeckt ohnehin nur,
    wenn selbst gefangen...
    Allen ein schönes Wochenende!

19. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

:DxD Ginkgo, danke für dieses Kopfkino......wenn du doch mal Appetit auf Krokodil hast, sag bitte Bescheid.....DAS möchte ich auf gar keinen Fall verpassen :p

20. _Ginkgo_

...es schmeckt wie gegrilltes Hühnchen mit einer leicht fischigen Note...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.