Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Kimba, so kommen wir auch nicht weiter. Beim freien Assoziieren fällt mir zum Begriff "Schweben" auch noch mein alter
    Studentenjob ein, da war ich mal 6 Wochen Kapitän im Aufzug vom Kaufhof.
    Vielleicht bis du damit auch komplett auf dem Holzweg und es handelt sich eher um einen Gemütszustand...

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

ich danke euch für die Wünsche und ja, Juli, ich höre auf den Körper.
    Mit den TP bin ich durch, jetzt baue ich Langzeit an und hoffe auf die Dropse.

Ach ja Fotos; ich weis, Ginkgo, ich nerve. Aber haste ein Foto wenigstens vom Kuschelelefanten für uns? Dein Urlaub ist ja schon Geschichte.

Bei der Tomate wird es sich um einen Gemütszustand handeln.

Frischer Kaffee auf den Tisch, wenn ich schon mal da bin (und ihr auch)

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
  3. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Ha, jetzt weiß ich´s......
    Tomate trägt einen schwarzen Anzug, selbstverständlich mit Sonnenbrille und blitzdingst Leute....das Schweben verursacht der Fluxkompensator von ihrem Fluggerät :D

4. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Kimba, wirst Du wohl Deine vorlaute Klappe halten???? 8)

U19600 gefällt dies.
  5. _Ginkgo_

Nun, das mit dem Blitzdingsen war es offenbar auch nicht...

6. tetrapaktomate

7. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Schöne Vorstellung *gggg*

Noch jemand einen Espresso zur Nacht?
    *Tablett abstell*

8. U19600

Juli, meine Liebe, Danke.
    *Espresso schnapp*
    *Löffel Zucker dazu*
    *Löffel Zucker dazu*
    *Löffel Zucker dazu*
    *umrühr*
    *genies*

9. tetrapaktomate

Juli, danke!
    *Espresso schnapp*
    *Löffel Zucker dazu*
    *Löffel Zucker dazu*
    *Löffel Zucker dazu*
    *umrühr*
    *genies*

Gute Nacht, Ihrs.

*schweb*

10. _Ginkgo_

Mit den TP bin ich fertig, über Nacht sind Nelken drauf, ich brauche noch Drops...
    Und jetzt werde ich mich mal nach oben bewegen, morgen ist auch noch ein Tag.

Schlaft schön und habt eine gute Nacht!

11. Julimond

Und ich hab schon befürchtet, alle sind weg und der gute Espresso bleibt stehen.

Auch wenn ihr nicht wißt, wovon ich rede, muss ich mich grad mal freuen: ich hab das blöde WordPress-Ding fast geknackt! YAY!
    Und das fast ganz alleine, nur mit Hilfe von englischen Anleitungen, die geschrieben wurden von Menschen, die sich damit auskennen und voraussetzen, dass man sich auch auskennt irgendwie. Als bräuchte ich ne Anleitung, wenn ich mich auskennte (wie heißt das? Gibts das?) auskennen würde ...

12. _Ginkgo_

Juli, großartig, dass du dich da durchgebissen hast.
    Ich werde demnächst mal die Basics mit abload probieren, bislang habe ich das und den zu erwartenden Nervenzusammenbruch
    vermieden, aber die Bilder habe ich schon rausgesucht.

13. Julimond

Das wird schon, bestimmt!

Für heute reichts mir. Morgen muss ich vor meinem KG-Termin noch die Haare färben und wichtige Post wegbringen, darum versuch ich das mal mit dem früher schlafen gehen. Ich hoffe, das keines von den Schäfchen beim Zählen ausbricht und ich dann wieder wach liege...

Nacht ihr!

14. tetrapaktomate

Mein Lieblingslehrer ever sagte: Deutsch ist eine würde-lose Sprache.
    Also "auskennte".
    :D

Ich werf mich mal in meine Uniform.

*schweb*

15. U19600

Morgen,
    Kaffee aufs Buffet

ich schwebe auch - ins Bett -.-

16. _Ginkgo_

Guten Morgen,

hier ist schönstes Frühlingswetter, es geht aufwärts.
    Meine Abgaben werden aktuell nicht angenommen, irgendwas klemmt und lässt sich auch mit den üblichen Maßnahmen nicht beheben.
    Aber der Tag ist noch lang, das Problem wird sich schon lösen lassen...

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  17. Julimond

Moin.

Es war kein Schaf zu wenig heute nacht, sondern mehrere zu viel. Die haben so einen Lärm gemacht, dass ich einfach nicht schlafen konnte.
    Oder lag es doch daran, dass ich heute meine Kündigung abschicke und dann endlich frei bin? Ich hab Herzklopfen. Auch wenn es längst überfällig und eigentlich nur noch eine Formsache ist.

Sehr schöne Aussage. Manches klingt nur seltsam, weil wir es so selten nutzen.
    Also wirklich "kennte" und "auskennte"? Was ist denn das für eine Zeit? Damit kenne ich mich nämlich wirklich nicht aus.

Ah! Edit und Wiktionary merken an: "Der Konjunktiv II (auskennte) ist heutzutage veraltet und wird fast immer mit der würde-Konstruktion umschrieben."

18. _Ginkgo_

Juli, seit rund 58 Jahren spreche ich deutsch, "kennte" habe ich noch nie benutzt, auch wenn es richtig wäre.
    Ich hoffe, du hast Prickelbrause im Kühlschrank, um den heutigen Verwaltungsakt gebührend zu feiern.
    Dein seltsames Gefühl dabei kann ich allerdings nachvollziehen, alles Gute!

19. U19600

Der Salat ist was wunderbares, ich lerne immer wieder dazu. Auskennte kannte ich auch nicht.
    Aber ich hasse das Wort "würde" und antworte dann immer: mach.

Juli, hast du den Brief abgeschickt? Dann Glückwunsch zur Befreiung. Ich kann es nachvollziehen, wie es in dir aussieht.
    Wie sagt die Tomate immer so schön: Krone richten und vorwärts gehen.
    Also geh jetzt endlich vorwärts, schau nicht mehr hinter dich.

20. Julimond

Brief liegt eingepackt bereit und wird nachher zur Post getragen. Ich muss sowieso in die Richtung zur KG.

Prickelbrause wär ne Massnahme. Oder ne Paysafecard und endlich mal wieder ein EH-Abo *ggg*
    Danke für eure mentale Begleitung! *knutsch*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.