Flutlichtfarmers Salatbuffet

Discussion in 'Archiv Rest' started by tetrapaktomate, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Zwei pro und zwei Enthaltungen bisher.

Lilly, Juli, Lust auf ein Rätsel aus dem Leben?

Ich werfe mich jetzt in die Uniform.
    Hier regnet es übrigens auch Bindfäden, während die Vögel sich die Kehle aus dem Leib zwitschern.

*wink*
    *schweb*

2. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Tomate, ich kenne dich zwar nicht so gut aber ich bin neugierig was in deinem Leben ungewöhnlich ist. Ich trau dir einiges zu und das meine ich positiv :)

Punktlandung bei den Dropsen und mit der nächsten Ernte sind auch die TP erledigt.
    Bei der Kleinen hat die TP die höchsten EP bin gespannt wieweit ich damit komme.

Last edited: Feb 27, 2015
  3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

So, vielen Dank für die Obsthüte, alle Farmen sind durch mit dem Event.

Tomate, du fängst recht spät an, hast du eine großvolumige Gleitzeit?

4. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Moin

Nasse Bindfäden auch hier. Und viel los heute: KG, einer meiner Neffen ist in HH, später Party im Studio... ich sag mal tschö bis irgendwann ;)

Tomate, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich noch auskenne in deinem Leben, aber mach mal.

5. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Event ist feddisch!

Wenn ich mir den Wetterbericht so angucke bleibt das Auto ne Weile stehen :D

6. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Meine Farmen auch xD

7. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Na, dann mach ich aus den Hüten einen

*großen Obstsalat auf's Buffet*
    *Rumrosinen, Honig und Sahne dazu*

und zum Nachspühlen
    *frisch.. ach ne brauchen wir nicht mehr, Petra hat ja eine Maschine spendiert.
    *Auswahl von Kaffeepads aller Geschmacksrichtungen auf's Buffet*

8. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ich mach doch einen schnellen Zwischenstopp, ich brauch dringend noch einen Kaffee. Und was seh ich - genau zur rechten Zeit!

*Schüsselchen füll*
    Lecker! Danke, Lilly!

Tomate, ich wollt noch sagen: ich sehe keine Notwendigkeit, sich für Postings welcher Art auch immer eine "Erlaubnis" zu holen. Ob Rätsel oder Wetterbericht, Hundespaziergänge oder Meldungen aus dem Lazarett etc: wer lesen will, der liest und wer antworten will, der antwortet.
    Just my 2 cent....

9. _Ginkgo_

Damit könnte es wohl starten, unser Rätselwochenende. Hier ist es nasskalt geworden, der Frühling scheint Pause zu machen.
    Vielleicht nimmt er aber nur Anlauf...

10. tetrapaktomate

Als ich zu meinem ersten Date mit dem Sachsen fuhr, hatte ich den Köter dabei.
    Der hatte (von mir unbemerkt) Durchfall bekommen und der war so schlimm, dass der Köter auf der acht Minuten langen Autofahrt ins Auto machte. Das Auto ist in einem grauenhaften Zustand, und ich weigere mich, es zu putzen, so lange der Köter noch hinten sitzen muss. Ich putze es erst, wenn das Hundegitter zum Kofferraum da ist.

Der Sachse hat mein Auto aber aus einem anderen Grund gemieden. Als Ex-Raucher gehört er eher nicht zur toleranten Liga wie Juli. Ich muss schon sehr lieb kucken, bevor ich auf seinem Balkon eine quarzen darf.
    :p

Es ergab sich vor ein paar Tagen (Grund dazu ist irrelevant), dass ich den Sachsen aufpickte. Und er setztesich ohne zu zögern in meinen Schmuddelwagen. Sofort zeterte er (Modis, entschuldigt bitte die Großbuchstaben, ich zitiere nur ein Geschrei und veranstalte nicht selbst eines ;)):

UM GOTTES WILLEN. DAS H A L T E ICH NICHT AUS. *hektisches Kurbeln am Fenster* DS IST JA UNERTRÄGLICH, ICH MUSS GLEICH KOTZEN. *Kopf raus aus dem Fenster* LUFT! ICH BRAUCHE L U F T!!!!! DER KÖTERDUFT GEHT MIR DIREKT INS GEHIRN UND IN DEN MAGEN! B O A H, I C H H A L T S N I C H T AUS! *hechel*

Schon hatten wir die 350 Meter zurückgelegt und waren am Ziel. Der Sachse rollte sich erschöpft aus dem Auto.
    "Also Dein Auto riecht wirklich nicht nach Rauch", sagte er.

Ich habe auf den 350 Metern Tränen gelacht. :D:D:DUnd mittags arbeitete die Szene in mir nach und dann kam ich auch drauf, was daran so ungewöhnlich war.
    Und nun macht Euch auch mal Gedanken, wenn Ihr Lust habt. ;)

Juli: ich käme im Leben nicht auf die Idee, um Erlaubnis für eine MEINER Storys zu bitten.
    Ich bin nur schlicht zu faul mir einen Wolf zu tippen, wenn's keinen interessiert.

Nun schwebe ich in die Küche, die sieht aus wie Sau.
    :D:music::inlove::p8)

*schweb*

11. _Ginkgo_

Tomate, ein Teil meiner ersten Gedanken?

Fakt ist, dass dein Auto definitiv und absolut unstrittig stark nach Kippen riecht.
    Wenn der SWEP des Hundes das überdeckt hat, Respekt!
    Hatte der Vierbeiner ein physikalisches Problem (Behälter unter Innendruck) oder eher ein psychologisches?
    "...riecht wirklich nicht nach Rauch" in Gedanken ergänzt um "sondern nach Hunde-SWEP"?
    Oder handelt es sich um einen Menschen mit hoher Geruchssensibilisierung, vielleicht mit selektiver Olfaktorik, was durchaus positiv sein kann in speziellen Situationen?
    Und was ergibt sich persönlich für dein weiteres Leben, wirst du deine Parfum Marke wechseln in Richtung "Odeur du Chien", um den Tabakgeruch zu neutralisieren? Zumindest beim Sachsen wäre das wahrscheinlich erfolgversprechend.

Ich habe mir übrigens eben einen CardReader gekauft, vielleicht wird das dann endlich mal was mit den Katzenbildern.
    Danach war ich auf der Sonnenbank, Sondermodell mit zusätzlich Infrarot. Der Rücken fühlt sich an wie neu!!!

12. freespirit

freespirit Laufenlerner

:wuerg:

13. tetrapaktomate

Ich helf mal:

Die Frage ist, was ungewöhnlich war an diesem Dialog, nein, Monolog.
    Es geht bei diesem Rätsel weder um mein Auto noch um den Hund.

Last edited: Feb 27, 2015
  14. _Ginkgo_

Tomate, das ist ein schwieriges Rätsel, besonders für Leute, die dich näher kennen.
    Für die ist die geschilderte Situation absolut normal.
    Erfolgte die Missbilligungskundgebung in Hochdeutsch?

Den CardReader habe ich jetzt ausgepackt, sogar ein Kabel war dabei...

15. tetrapaktomate

Mal sehen, ob eine der Damen eine Idee hat.

16. _Ginkgo_

Ja, da bin ich dann auch mal gespannt..

17. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich wäre die paar Meterchen gelaufenxD
    Ansonsten habe ich keine Ahnung.

18. _Ginkgo_

350 Meter, 8 Minuten Fahrtzeit, ist mir auch aufgefallen.
    Ist wohl eher die "gefühlte" Entfernung...

19. tetrapaktomate

Wenn ich dich mal zitieren darf, Ginkgo: du liest nicht präzise.

Zum ersten Date brauchte ich 8 Minuten, da lief dem Hund der Dünnpfiff davon.
    Wochen später, nämlich am Mittwoch, fuhren wir 350 Meter in meinem Auto.

Spielt aber auch alles keine Rolle. Wir können es inhaltlich verkürzen auf:
    Jemand stieg in mein verseuchtes Auto und reagierte so:
    Juli, Lilly, fällt Euch etwas auf an dieser Reaktion?

20. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

xD:wuerg:xD:music:;):p

Thread Status:
Not open for further replies.