Flutlichtfarmers Salatbuffet

Discussion in 'Archiv Rest' started by tetrapaktomate, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Nun, Tomate, die erwähnten Äußerungen scheinen mir nicht ungewöhnlich und ich gebe hiermit auf.
    Sich bei einem Geruchs-Overload aus dem Fenster zu lehnen, halte ich eigentlich für relativ normal.

2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Denk dran, wir sind verheiratet. Du darfst leider nicht teilnehmen. :D:p8)

3. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

8):p

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt......ein gutes Nächtle euch allen
    Bis morgen *wink*

4. _Ginkgo_

Abgesehen vom Versorgungsgedanken hat das Verheiratetsein nicht für alle Beteiligte nur Vorteile...
    Kimba, da musst du jetzt durch!

Last edited: Feb 27, 2015
  5. tetrapaktomate

Ginkgo, kaum eine Frau heiratet heute noch mit dem Gedanken an Versorgung.

Ich geh jetzt Hund, dann schau ich nochmal rein. :)

6. _Ginkgo_

Ja, Tomate, da hast du wohl Recht.
    Männer eigentlich eher auch nicht.

7. tetrapaktomate

So, Ginkgo, nun wirst Du leider Deine Neugier zügeln müssen.
    Vielleicht kommt dir des Rätsels Lösungja über Nacht. Oder beim Rasieren. ;)
    Oder Juli ist schneller. Oder Lilly ist ebenso empfindlich wie ich und kann nach dem Schock über den Zustand meines Autos das Wunder erkennen.
    :)

Ich schieb nun den Robert runter von meinen Schenkeln und widme mich dem Schlaf der Zufriedenen.
    Gute Nacht, Ihrs.

*schweb*

8. _Ginkgo_

Ich werde mich dann mal der Erdanziehung hingeben und nach oben in mein Bett verschwinden, vielleicht denke ich noch ganz kurz über meine Lohnsteuerklasse nach.

Schlaft alle gut und habt morgen einen erfolgreichen Tagesstart.

Und, Tomate, wohl eher nicht. Das Rasieren habe ich zumindest im Kinnbereich aufgegeben, soll angeblich auch nicht mehr kratzen.

9. tetrapaktomate

Ah, eine Retourkutsche! :D

10. _Ginkgo_

Du bist aber auch sensibel...

11. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Um ein wenig erbsenklauberisch zu sein: das wissen wir sonst auch nicht wirklich, ob's jemanden interessiert. Aber wir haben da unterschiedliche Ansichten und Prioritäten, das ist in Ordnung.

So, das Rätsel. Was ist ungewöhnlich?
    Dass er klingt wie 'n Meedchen? Dass dein Auto keine Kurbeln mehr fürs Fenster hat, sondern elektrisch bedient wird? Dass er keine Angst um seine Frisur hatte (hat er eigentlich Locken?)? Dass er hektischer war als du? Dass du die Hektik ertragen hast?
    Ich hab echt keine Ahnung. Und ja, ich hab mir Mühe gegeben! *gg*

Gibts die Auflösung dann zum Frühstück?

Gute Nacht!

12. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Juli, von mir nicht, da gibt es nur Kaffee

Kaffee aufs Buffet

Ü70 feiert heute Burzeltag und ich habe noch einiges vorzubereiten. Der Kreis der persönlich erscheinenten Gratulanten hält sich in einem überschaubaren Rahmen und ich brauche nicht zu backen *freu*; in der Küche bewege ich mich lieber oberhalb der Herdröhre.
    Ach ja, so ganz nebenbei hat sie mir gestern mitgeteilt, dass sie eine Lungenendzündung hat. Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wie schlecht es ihr gegangen ist, aber sie bessert sich. Jeden Tag geht es ihr ein bischen besser.
    Bis später und habt einen guten, schönen Tag.

Für Ginkgo drücke ich die Daumen, dass es mit den Bildern klappt.

13. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Sie ist doch noch da?? Hab mich schon erschrocken, als ich das

eben gelesen hab :oops::D

Guten Morgen Salat,
    einen schönen Samstag für euch alle....

*Kaffee schlürf*

Das Frühlingspausenwetter ist leider auch hier angekommen.....nass und kalt....obwohl ich da gerade einen Sonnenstrahl sehe.....sag bloß sie kommt doch noch raus :D

*auf Balkonien verschwind*

14. tetrapaktomate

Stimmt genau. Und darum freue ich mich auch schon seit Wochen für Dich. :)
    Da hast Du Recht. Der Unterschied war in dieser Situation lediglich, dass sonst meine Texte deutlich kürzer sind.
    ;)
    :wuerg:xD NEIN!

Lilly dürfte sich inzwischen erholt haben. Geben wir ihr eine Chance.:)

Petra, ich wundere mich ein wenig, dass es nicht schon seit vielen Tagen klar war, dass da eine Lungenentzündung unterwegs ist. Für mich klang alles, was Du erzählt hast, nach Lungenentzündung. Späte Diagnose?
    Ich wünsche gute Besserung! Und das Ü soll bitte unbedingt in Bewegung bleiben!

Guten Morgen!
    :D:music::inlove::p8)

15. freespirit

freespirit Laufenlerner

ok, ich komme aus der Nummer wohl ni ht raus :wuerg: ich finde den so cool und konnte ihn endlich mal anwenden xD mich wundert das er überhaupt eingestiegen ist denn der Duft muss ihm beim öffnen der Tüt schon aufgefallen sein. Falls du es für uns nicht übersetzt hast tippe ich auch auf hochdeutsch. Offensichtlich war der Sprachkurs erfolgreich, obwohl ich dachte du wolltest sächsisch lernen ;) hier scheint die Sonne auf gefrorenem Boden. Ich versuche jetzt meinen am Montag begonnenen Hausputz fortzusetzen. Petra, gute Besserung für Ü und für dich und herzlichen Glückwunsch unbekannterweise aber ehrlich.

16. tetrapaktomate

Neinnein, Angel Sächsisch. Wie angle ich mir einen Sachsen. ;)

Nach all Euren Vorschlägen muss ich nun nicht mehr bedauern, dass es einige Stunden dauerte, bis mir das Sensationelle auffiel.

Das Ungewöhnliche ist: Kein Wort an mich. Keine Kritik, keine Bewertung, nichts.

Nur: mir geht es schlecht mit diesem Geruch.
    Kein: Tomate, wie kannst du X das aushalten X das zulassen X dein Auto so verkommen lassen X dem Köter erlauben dein Auto so zu entwerten X so ungepflegt unterwegs sein X das ist unter aller Sau....

Nichts. Null. Nada. Keine Bewertung.

Darauf angesprochen sagte er: Selbstverständlich. Es ist DEIN Auto. Es steht mir einfach nicht zu, deinen Umgang damit zu bewerten.
    Wenn ich Dir das Gitter eingebaut habe und du es sauber machst, gebe ich dir meinen Polsterpflegeschaum, der ist klasse.

:D:music::inlove::p8)

17. _Ginkgo_

Ja, so bei Licht betrachtet, hätten manche vorwurfsvoll reagiert, aber nicht alle.
    Es scheint ein ganz Lieber zu sein, man kann ja auch nicht immer nur ins Klo zu greifen.
    Aber auf die Gefahren beim Autoputzen solltest du ihn vielleicht noch hinweisen.

Das gestrige Nieselwetter hat sich verzogen, die Sonne ist schon recht kräftig und ich bedauere sehr, bislang noch keine Blumen besorgt zu haben.

Allen noch einen schönen Tag!

18. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Tomate, du hast recht!

Wir sind Kritik so gewohnt, und meist ist es nur unsere eigene im Kopf, das es gar nicht auffällt wenn unsere Mitmenschen die Dinge ganz anders sehen bzw. sie vielleicht genauso sehen aber nicht bewerten sondern uns die Freiheit lassen.
    Glückwunsch zu deinen Angelkünsten. Allerdings versteh ich nicht wieso es dann ein Sprachkurs und nicht ein Angelkurs war.... oder ich hab nicht richtig gelesen was ich jetzt auch nicht nachholen werde, ich bin so frei :)

Hausputz ist erfolgreich beendet. Ich hab mir einen neuen Läufer, Fleckerlteppich oder wie die Dinger heißen, gekauft und vor dem ersten Benutzen gewaschen. Man weiß ja nie was da alles drin ist. Jetzt weiß ich es - zu viel grüne Farbe ungefähr so :wuerg:
    Die weißen Streifen sind nun auch grün und der bisher weiße Läufer, den ich mit gewaschen habe, sieht jetzt auch so aus.
    Ich mag grün [​IMG]

19. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Moin!

Kalt, aber sonnig im Norden - schön!
    Und ich zehre noch von dem tollen Abend gestern. Meinen Neffen hab ich vor gut 6 Jahren zuletzt gesehen, aber auch vorher hatten wir nie großartigen Kontakt. Inzwischen ist er 35 und wird in 2 Monaten das erste Mal Papa, hat eine super nette Freundin, die ich auch endlich kennen lernen konnte, und überhaupt war es einfach schön, ein Stück Familie hier zu haben. Manchmal wünschte ich schon, ich wär nicht ganz so weit weg von meinen Schwestern...

Tomate, nach der Auflösung deiner Geschichte ist mir klar, warum ich da nie im Leben drauf gekommen wäre. Ich finde es wirklich traurig für dich und beschämend für die Leute in deinem Umfeld, dass solche Vorwürfe anscheinend zum normalen Verhalten gehören. Auf der anderen Seite freu ich mich mit dir, dass du dir da so einen guten Kerl geangelt hast! Ich weiß ja nicht, was seine Macken sind (irgendeine findet sich ja bei Jedem/r), aber dass er in so einer Situation so reagiert, spricht enorm für ihn. Ich wünsch euch viel viel Glück!

Inzwischen hat mich Lilly überholt mit dem Posting...
    Deinem ersten Satz kann ich nur zustimmen! Und muss dann meinen oben ergänzen: es wird seinen Grund haben, warum ich Kritik von anderen an mir zwar höre und auch oft als Bewertung empfinde, mich selbst aber selten "traue", jemand anderes zu kritisieren. Allerdings gebe ich mir schon sehr lange ziemlich viel Mühe, das bewertende in meiner eventuell doch geäußerten Kritik zu vermeiden.
    Ganz anders sieht das, wenn ich mich verletzt fühle - dann kann der doppelte Skorpion in mir leider auch mal heftig zurück hauen... [​IMG]

20. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

*wink*
    Burzeltag ist überstanden und ich bin platt. Aber es war schön.
    Das mit der späten Diagnose bei Ü70 stimmt, aber es gab vorher Untersuchungen, die alle nicht in die Richtung Lungenentzündung gezeigt haben. Aber jetzt wissen wir es und handeln entsprechend.
    Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass die Kritik an der Person des Autobesitzers fehlt. Aber ich und offensichtlich mein Umfeld sind auch etwas anders gestrickt. Ich gebe Juli Recht, es ist eigentlich schade, wenn, auch unterschwellig, immer kommt: DU bist schuld. Das kann einen immer wieder runterreissen.
    Tomate, lern weiter fleissig AngelSächsisch, der Kerl tut dir gut.
    Lilly, pass auf, dass deine Mitbewohner den neuen Teppich nicht nur als Wiese betrachten *gg*

Thread Status:
Not open for further replies.