Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

2. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hallo Salat,
    hier war es schaurig bis sonnig, typisches Aprilwetter.
    Nach dem Mittagsschlaf hat mich spontan eine Freundin abgeholt, wir haben ein Bauernhof Cafe getestet.
    Danke Juli aber ich bin noch pappsatt von der Gewitter-Torte.
    Ich bin katzenmüde, macht es gut bis morgen.

3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Das Zebra hat leider verloren...

Süß, der kleine Kater, oder?

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

wie weit war der weg?? Schön, ich könnte Katzenliebhaberin werden....

5. _Ginkgo_

Ungefähr 5 m, die Löwin habe ich allerdings aus dem Landrover geschossen...
    Den Löwenkater übrigens auch, der sah mir noch etwas hungrig aus...

Und wenn Mann dann mal Pause macht, sieht das so aus.

6. U19600

Pause außerhalb des Landrovers, so ne Katzenfreundin bin ich nun doch nicht.
    Aber schöne Bilder hast du geschossen. Der hungrige Löwe gefällt mir sehr gut.

7. _Ginkgo_

[​IMG] [​IMG]

Machmal wurden es auch zu viele, um noch näher ranzugehen...
    Der Kater rechts hat mir ziemlich deutlich mitgeteilt, dass er mich nicht mag.

Diese Grasfresser waren allerdings auch nicht ganz harmlos.

8. tetrapaktomate

Schöne Bilder. Die in Deinem Kopf sind bestimmt noch besser.

Morgen muss ich mich um 7:15 Uhr in Uniform aus dem Haus bewegen. *grummel*

Darum: Gute Nacht, Ihr!

*schweb*

9. _Ginkgo_

Friedliche Pflanzenfresser gab es auch

[​IMG] [​IMG]
    Noch ein paar Katzenbilder

Und das ist mein Zeltbett

Und das war zum Draußenschlafen für tagsüber, nachts wegen der Leoparden
    leider nicht entspannt benutzbar.

Frühstücksgäste im zweiten Camp. Es gab keinen Zaun!

Im zweiten Camp gab es auch ein Bett

...und eine schöne Badewanne mit "Tierblick"

Tierblick, sozusagen auf Augenhöhe...

Und ja, Tomate, manche Bilder brennen sich ein.

Apload ist anstrengend, aber jetzt habe ich etwas Übung damit.
    Bin dann mal im Bett, schlaft gut und habt morgen einen guten Wochenstart!

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
  10. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Sehr beeindruckend! War das ein Reservat (oder wie heißt sowas?), wo die Tiere geschützt sind? Und ich geh mal davon aus, dass bei eurer Abreise auch noch alle gelebt haben... ;)

Danke für's Zeigen!

Gute Nacht, ihr.

11. _Ginkgo_

Juli, das ist eine Fläche von 120.000 Hektar, gehört einem Schweden. Die Tiere, zumindest die Antilopen, waren dort heimisch,
    der Rest ist zugekauft und dort eingesiedelt. Ein Büffel, tuberkulosefrei, kostet etwa 100.000 $, ist immer ärgerlich für den Betreiber, wenn er aufgefressen wird.
    Ich war 10 Tage dort, Ausfälle gab es in dieser Zeit bei Stachelschweinen (Leopard) und bei Zebras (Löwe), vermutlich auch in weiteren Bereichen, aber bei diesem riesigen Gelände kann man das schwer einschätzen. Und einen Büffel habe ich noch unterschlagen, der Verursacher ist unbekannt. ich habe nur noch die Geier gesehen. Aus Pietätsgründen die Geier ohne Büffel:

12. Julimond

Danke für den ohne Büffel *ggg*

Die Ausfälle aus tierischen Gründen kann ich zumindest gutheißen: das ist die Natur. Oder wie der Franzose sagt: c'est la vie. Solange kein Mensch aus sog. "sportlichen" oder anderen fragwürdigen Gründen nachhilft....

13. _Ginkgo_

Es gibt natürlich auch Reservate, in denen Wild geschossen wird. Das Kudufilet zum Abendessen kam sicher nicht aus der Fabrik.
    Allerdings ist dort das Wild so scheu, dass man dort kaum Amateure wie mich reinlässt.

14. U19600

Guten Morgen

Kaffee aufs Buffet

Bei diesen Bildern und den Bildern in deinem Kopf konntest du aber locker auf deine Farmen hierr verzichten. Ich schließe mich bei Juli an, danke fürs zeigen. Und auf dem Foto sehen sogar die Geier schön aus.

15. _Ginkgo_

Guten Morgen,

Geier sehen aus der Entfernung deutlich besser aus, als im Close-up. Sie neigen dazu, in die Körper der Opfer reinzukriechen...

Noch einen angenehmen Montag....

16. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in die neue Woche euch allen.....

*Kaffee schlürf*

Ginkgo, tolle Bilder :D die "Zelte" waren dann ja doch recht komfortabel :p konnte man gut aushalten, könnt ich mir denken.....
    Und so´n Geier ist doch auch nur´n Mensch......;) In den Anden sind sie,meines Wissens,die Pietätswächter überhaupt.... unverzichtbar....aber das steht auf einem anderen Blatt.....
    Dein Urlaub scheint jedenfalls sehr eindrucksvoll und schön gewesen zu sein :)

Habt alle einen angenehmen Tag.....nach dem Aprilwetter von gestern, scheint es ( bis auf den ollen Wind), heute etwas schöner zu werden....die Sonne lacht...

So...ich bin dann mal Haushalt......

17. tetrapaktomate

Ja, schon spannend, was alles den Namen "Zelt" tragen darf. 8)

18. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

wunderschöne Bilder und danke fürs zeigen, ich bin begeistert! Ich finde es gibt keine hässlichen Tiere. Sie sind alle so gemacht wie es für ihr jeweiliges Leben ideal ist. Außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters und wenn man sich Zeit nimmt und genau hinschaut findet man immer etwas ganz besonderes :) trotzdem Danke für ohne Büffel, ich weiß nicht ob Ziegen in der benötigten Menge als Tierfutter günstiger wären....

19. _Ginkgo_

Ja, Lilly, vielleicht sollte man mal einen Verbesserungsvorschlag einreichen. Wenn du das machen möchtest: Thanda Tented Camp .
    Andererseits wiegt so ein Büffel um die 900 kg, Ziegen sind deutlich leichter..., und die Raubtiere kümmern sich besonders um die
    schwachen, verletzten oder sonstwie langsameren Beutetiere und unterstützen damit die genetisch-natürliche Auslese.

20. Julimond

Moin

Ach, von euch kam das! Regen, Hagel, 5 Minuten später schönster Sonnenschein, wieder Regen, dazu 'ne steife Brise... Alles dabei heute.
    Notiz an Petrus: zwischen 16 und 17 Uhr und zwischen 19 und 19:30 Uhr könnte der Regen freundlicherweise pausieren. Danke.

Ja, in so einem Zelt wie den gezeigten könnte ich meine Rückenschmerzen auch nicht mehr als Grund gegen das Campen anführen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.