Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Juli, genau das war der Grund für meine Entscheidung. Das Aufblasen von Luftmatratzen gehört bei mir schon länger als 30 Jahre der
    Vergangenheit an. Die bislang einzige Ausnahme war vor einigen Jahren in der Serengeti, da gab es immerhin militärische Feldbetten.

Hier ist es so ruhig, kommt was Wichtiges im TV?

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
  2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich bin müde und erschöpft und bei Rotlicht geblitzt worden.
    Und :D:music::inlove::p8) bin ich auch.

Gute Nacht, Ihr!

*schweb*

3. _Ginkgo_

Tomate, du hast aber auch ein Pech...Ich habe das bislang 1 x in meiner Punktekarriere geschafft (eigentlich war es eher noch grün), bin vor Gericht gezogen. Der Richter hat mich dann gefragt, warum die Beamten die Unwahrheit sagen sollten.
    Dass die beiden sternhagelvoll waren und noch ein Anerkennungspünktchen nach ihrer Sauftour aufs Revier bringen wollten, habe ich natürlich nicht gesagt. Die 100 Mark + Gebühren schienen mir damals günstiger.
    Das hilft dir jetzt natürlich auch nichts, also Krone gerade rücken und bezahlen, fertig.

Und jetzt gehe ich dann auch mal ins Bett, morgen ist Großkampftag im Büro und ich möchte fit sein.
    Habt eine erholsame Nacht!

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
  4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Kaffee aufs Buffet

Ach Tomate, ich dachte, die Blitzaktionen bei Rot wird nur in der Provinz durchgeführt.
    Ich bewege mcih an meinen Schreibtisch, habt einen guten Tag.

5. tetrapaktomate

Guten Morgen, Salat.

Hier schlafen noch alle, ich mache das auch gleich wieder. Hab heute frei.

*zur Kaffeemaschine schweb*

6. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in den Dienstag euch allen.....

*Kaffee schlürf*

Hier scheint die Sonne, hoffentlich bleibt das so.....allerdings ist es sehr windig, und deshalb auch ziemlich kalt....brrr.....ansonsten gibt´s nichts weiter zu berichten.....

*schlürf*

7. _Ginkgo_

Guten Morgen,

das Wetter bessert sich leicht, es scheint diesbezüglich aufwärts zu gehen. Weitere 2 Stunden im Bett fände ich jetzt auch angemessen, aber leider ruft die Pflicht. Ich mach dann mal...

Habt einen guten Tag!

8. freespirit

freespirit Laufenlerner

Moinsen,
    hier gab es gestern Abend ein heftiges Wintergewitter offensichtlich mit Schnee.
    Es ist schon toll, hier scheint die Sonne rein, die Katzen genießen die Terrasse und auf der gegenüberliegenden Seite ist alles weiß!
    Es ist schon krass wie man seine Umwelt wahrnehmen kann wenn man nicht im Hamsterrad ist.

Gestern hab ich die ersten Frühlingsblüher gepflanzt. Zwei kleine Kästen vor dem Küchenfenster mit Hornveilchen und Narzissen. Die haben das Gewitter und den Stum gut überstanden. Ok die Schalusie geht nicht mehr ganz runter, das wärmt und hällt die Kästen fest.

Und jetzt werde ich mich mal an den Herd begeben. In letzter Zeit gab es überwiegend Pizza oder Bütterken da ist noch einiges im Kühlschrank das verarbeitet werden möchte (weg muss)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! [​IMG]

9. _Ginkgo_

Lilly, meine Frühlingsbepflanzung steht noch aus, aber das kommende Wochenende soll ja etwas wärmer werden, dann greife ich das an.
    Die großen Fensterflächen zum Garten sehen aus wie Michglas, meine Putzfrau hat ein neues Putztuch ausprobiert und die Lage damit
    eindeutig verschlimmbessert. Vielleicht kaufe ich mir mal ein Profi-Wischdings und mache das selber. Bei den Fensterputzern sieht das
    ja immer ganz wunderbar einfach aus...

10. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Moin.

Hab gestern mit dem Enkel zusammen die ersten Frühblüher bewundert: Schneeglöckchen, Krokusse, Winterlinge. Ehrlich gesagt hat mir dieses Jahr aber der Winter gefehlt. Mal so richtig für ein oder zwei Wochen Schnee - das gabs ja nicht. Auch die sonst in HH üblichen Sturmfluten im Januar sind ausgefallen. Mein Geldbeutel freut sich, weil ich nicht so doll heizen muss, aber ich find es irgendwie seltsam.

Mich haben sie vor vielen Jahren direkt erwischt, standen an der anderen Seite der Kreuzung und hatten wohl eindeutig schon grün, als ich noch durchgerauscht bin. Dummerweise war ich damals noch in der Probezeit, darum hat es mich 3 Wochen Nachschulung und 600 Mark Gebühr gekostet.
    Und es war's noch nichtmal wert: ich war mit einer Freundin auf dem Weg zum Konzert von (Don Mclean? Donovan? hab's vergessen) und es war so schlecht, dass wir nach ner halben Stunde gegangen sind...

11. _Ginkgo_

Konzerte sind manchmal etwas teurer...

Auf den letzten Drücker habe ich ein paar Farmdrehs gekauft, die Ausbeute an Pratenscheuchen und Blumen war ganz erfreulich.
    Blöderweise habe ich beim wilden Drehen das EH-Abo verpennt, nach Ablauf der nächsten 360 Stunden muss ich mir was einfallen lassen.

12. tetrapaktomate

Ja, ich hab's auch schon wieder verpennt, das nervt mich. Als wäre nicht lange genug Zeit gewesen. *Kopf auf Tisch*

Ebenso bin ich in den letzten zwei Wochen ebenso oft geblitzt worden wie in den Jahren von Fürherschein bis vor zwei Wochen.
    *Kopf auf Tisch*

Irgendwie sollte ich mal schauen, dass ich meine Gedanken wieder gesammelt bekomme.

Oder ich lass es. Schweben ist nämlich auch schön.

*schweb*

13. _Ginkgo_

Tomate, ob der alten Zeiten...
    Schickst du dann mal ein Foto, wenn du beim Schweben geblitzt wirst?

14. tetrapaktomate

Das landet leider nicht bei mir, das Bild, sonst hätte ich spontan zugesagt. ;)

15. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

*wink*
    Der erste Arbeitstag hat mich geschafft und ich falle gleich in die Leiste.
    Aber auf dem Weg vom Parkplatz zum Haus habe ich mich an den Schneeglöckchen und den Winterlingen erfreut, hat doch was, der Frühling.
    Er kann jetzt ruhig mit Macht kommen *gg*

16. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Gingko, lass die Putzfrau nachsitzen. Gerade bei Fenstern ist weniger mehr. Mit etwas Spülischaum einschäumen, abflitschen, Ränder und Streifen mit trockenem Tuch abwischen und fertig. Glasreiniger kann man, muss man aber nicht nehmen. Vielleicht wollte sie es nur mit Glasreiniger machen und hat die Flaschen vertauscht, ist mir auch schon passiert als ich noch dachte alles braucht sein eigenes Mittel ;)

Auch wenn der Frühling noch nicht ganz da ist, die Frühlingsmüdigkeit auf jeden Fall. Hab heute Morgen bis halb 10 geschlafen und zwischen 17 und 18 Uhr schon wieder....
    :sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
  17. _Ginkgo_

Lilly, soweit mir bekannt, kann man Buchsbäume immer umpflanzen, das Wuzelwerk muss gut mit Erde bedeckt sein, so ganz viel Frost mögen sie nicht gern. 2 mal habe ich das gemacht, die waren schon ziemlich groß, war eine eine schweißtreibende Aktion.
    Hier ist auch Gewitter, eben hat es fürchterlich gekracht. Hoffentlich stehen morgen die Bäume noch alle...

18. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Danke Petra! Ich dachte die Strg-V Kombi funktioniert nicht. Offensichtlich aber doch, es wird nur nicht angezeigt.

Gingko, meine sind auch schon etwas größer. Dann werde ich einen Tag aussuchen an dem Brüderchen zu Hause ist ;)

19. tetrapaktomate

Ich bin müde, war ein langer schöner Tag.

Jetzt Hund, dann Bett. Gute Nacht an alle Gärtner und Großstädter!

*schweb*

20. _Ginkgo_

Jetzt bin ich glatt eingeschlafen, aber nun schnell die Treppe hoch, rechts abbiegen und fallen lassen...

Schlaft gut!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.