Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Moin! [​IMG]

Danke euch, Schnupfen ist wesentlich weniger, der Rest wird verschwinden. Nachher wird der Enkel bei mir geparkt für ein paar Stunden, im Tausch bekomme ich den sozusagen ungebrauchten Stepper von SchwieSo als Dauerleihgabe. Irgendwie war mein Winter zu süß und wenig bewegend... [​IMG]
    Die Sonne lacht, die Temperaturen sind "warum hab ich heute nacht meine Nachtspeicherheizung angelassen?" und wir gehen zwar nicht in den Zoo oder zum Sport, aber vielleicht auf den Spielplatz.

Der Tomate gute Besserung! Und vielleicht löst du ja irgendwann das Rätsel um die MP-Abstinenz auch für die Begriffsstutzigen auf...

Habt es nett, wo immer ihr seid!

2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ja, vielleicht. Irgendwann. :p Oder ich mach dich noch kirrer in dem ich dir erzähle, dass die richtige Lösung schon erraten wurde.
    Aber ich verrate nicht, von wem. :p

Petra, ich sitze in der richtigen Fanecke. Einfach weil ich kein Fan bin und die neue Freundin begleite. Statt Kaffee und Kuchen, sozusagen.
    Das U anfeuern der neuen Freundin. Wenn ich sie nachahme, kann gar nichts schief gehen, auch kein Blick. Höchstens vom Sachsen. Und das wäre mir wurscht. Der bringt mich nämlich auch gerne in Verlegenheit.
    ;)
    Dass sie das Spiel meinem Kuchen vorzieht liegt daran, dass sie noch nicht weiß, was sie verpasst. :p

Ich bin dann mal weg. :D:music::inlove::p8)

3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

allen anwesenden Damen herzlichen Glückwunsch zum Weltfrauentag!
    Ich habe gestern schon mal reingefeiert, jetzt ist der Besuch gegangen und ich kann mich wieder um die Farm kümmern.
    Hier ist bestes Frühlingswetter, es geht aufwärts.

Macht euch einen schönen Tag, den Kranken und Versehrten gute Besserung!
    .........
    Eben war ich noch in der GK unterwegs, zum Event "Tag und Nachtgleiche" gibt es folgende Stichwörter:
    Morgenröte, Glühkegel, Mondblume, Maulwurf, Maus, Katze, Käse, Chamäleon, Panda.

Und noch ein Nachtrag zur Tropenquest: Zen Panda

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
  4. tetrapaktomate

Du denkst an den MP, Ginkgo?

Handball ist ja klasse, das wusste ich gar nicht. Action ohne Ende! Stark. Und kurzweilig.
    Mein Sachse war innerhalb von vier Minuten zum Experten mutiert, obwohl es auch sein erstes Spiel war.
    Seine lautstarken FOUL-Rufe wurden von den Umsitzenden milde belächelt. Spielregeln sind nicht eins zu eins von Fußball auf Handball übertragbar.^^

Die bessere Mannschaft hat gesiegt. Es war leider nicht "unsere". "Unsere" war stark geschwächt durch ein punkthoch verlorenes Nachholspiel gestern. Egal, es war klasse, die Sonne schien in die Halle. Danch habe ich uns einen Kaiserschmarrn mit Apfelkompott nach Mälzer gezaubert.

Jetzt pfeife ich mir noch zwei Liter Wasser rein. Trinken kam heute zu kurz.

5. _Ginkgo_

Handball kenne ich nur von einem Mitarbeiter, der bricht sich konsequent jedes Jahr einen Arm dabei.
    Heute bin ich nicht so direkt in Feierlaune, nächste Woche steht wieder eine Rheinüberquerung an, und aktuell feile ich an der mail an mein ü in AUS. Sie wird wohl eher nicht begeistert sein. Nun, warum soll es ihr besser gehen, als mir. Vor 30 Jahren habe ich in München studiert und hatte eine Freundin auf Borkum, die auf regelmäßige Besuche bestand. Soo viel länger ist die flighttime nach AUS auch nicht...

Die Tränkensituation hat sich nicht gebessert, trotzdem danke an alle WZK Spender, es bleibt bei 3 Stück, passende Quests sind auch nicht mehr frei. Nun werde ich es wohl noch eine Weile ohne Klebwerk aushalten müssen.

6. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ja, Handball ist Klasse. Das mitfiebern macht Spaß.

Meine Werkstatt steht schon und produziert die ersten Klebeteile. Danke für die Spenden.
    Der Tag an der frischen Luft hat mich geschafft, ich entschwinde mal in die Waagerechte. Schlaft nachher alle gut und träumt was Schönes, und weiterhin gute Besserung allen Angeschlagenen.

7. _Ginkgo_

Es geht aufwärts im Garten....

8. tetrapaktomate

Es geht abwärts mit der Fitness.

Gute Nacht, Ihr.

*schweb*

9. _Ginkgo_

Ja, so ist das. Ich gehe jetzt trotzdem ins Bett...

Schlaft gut und habt morgen einen guten Wochenstart!

10. U19600

Guten Morgen Salat,

Kaffee aufs Buffet

auch von mir einen guten Wochenstart

11. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    auch von hier einen guten Start in die neue Woche :)

Leider ohne so schönen Sonnenschein wie gestern.....aber der Vorgeschmack war nicht schlecht.....hab den Tag gestern im Garten genossen.....

*schlürf*

*flitz*

12. -Cojote-

-Cojote- Guest

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch allen...
    8trzwgktxp6.gif

13. _Ginkgo_

Guten Morgen,

das schöne Sonntagswetter hat sich leider verzogen, allerdings ist es trotzdem noch recht mild.
    Ich kämpfe mich dann mal durch die heutigen Sitzungen, auf der Farm gibt es keine Neuigkeiten.

Noch einen schönen Tag!

14. Julimond

Moin.

Hier ist es noch, das "zum Glück hab ich gestern dann meine Nachtspeicherheizung ausgestellt"-Wetter. Die Sonne wärmt sogar schon, wenn sie direkt auf den Pelz scheint. Narzissen wachsen aber leider nur in der Vase...

Klebzeug? Werkstube? Wasn das?
    Seit ich keinen EH mehr habe, verpasse ich irgendwie alles. Die Farm liegt brach, lediglich die Mammuts und seltenen Bäume stehen in Eintracht mit einem Dutzend Glühwürmern auf der Waldlichtung und werden einmal am Tag geerntet. Zuchtevents haben mich allerdings noch nie wirklich interessiert und davon gibts in letzter Zeit ja reichlich. Dafür hab ich inzwischen die 1000er Marke beim SuFu geknackt...

Gute Besserung weiterhin, frohes Schaffen, viel Glück etc.... - habt's nett an diesem Montag!

15. _Ginkgo_

Juli, das Züchten solltest du nicht ganz verlernen, da ist eine neue Quest im Anmarsch mit Goldtieren und anderen Raritäten.
    So eine Art Suppenkasperln reloaded...
    Was waren das für Zeiten, als wir uns noch um die Salatpflanzen gekümmert haben!

Der Nazissentrick ist ganz einfach: die aus dem letzten Jahr einfach stehen lassen. In der freien Wildbahn buddelt die auch niemand im
    Spätherbst aus!

Ach so, und dann noch meinen Glückwunsch zur Beförderung! General war ich noch nie... Oberfeldwebel, aber das ist natürlich nicht so cool!

16. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Meine Narzissen blühen auch nur in der Vase, da hat der Baum bestimmt getrickst - Rotlicht über Nacht oder vorgezogene Zwiebeln ausgesetzt.
    Am späten Vormittag kam die Sonne raus. Ich wollte nur den Hibiskus vor dem Küchenfenster zurückschneiden - jetzt ist der Vorgarten aufgeräumt, ein großer Sack Grünschnitt voll und die Wühlmauslöcher und Gänge verwühlt.
    Beim Essen machen seh ich aus dem Küchenfenster und was steht da noch??? Der Hibiskus in voller Länge...

Oh, Gingko war schneller. Vielleicht haben meine Narzissen auch die Wühlmäuse gefressen, hab nichts gefunden. Nur Tulpen die schon die Blätter raus schieben.

17. Julimond

Ginkgo, dazu müssten aber vom letzten Jahr noch Narzissen da sein ;)
    Eigentlich wollte ich auch nur meinen Neid auf deinen Garten etwas verstecken. Du erinnerst dich eventuell an Fotos von meinem 1x2 m "großem" Minibalkon?

Lilly, dann hast du ja für morgen schon eine Beschäftigung *ggg*

Ach guck, General schon. Tja, so kann das gehen, wenn man | frau dem Salat spelunkenmäßig "untreu" wird....

U19600 gefällt dies.
  18. _Ginkgo_

Juli, wenn du die Kästen nach draußen hängst, hast du keine Flächeneinbuße, es gibt auch so nette Kübel zum Bepflanzen. Und an die
    Wände kann man bestimmt auch noch was hängen. Ein Platz in Bierdeckelgröße findet sich bestimmt noch.

19. Julimond

Kästen hängen immer nach draußen, Kübel stehen in den Ecken. Die Wände bohre ich lieber nicht an - die sind so rissig, dass ich sonst das Haus kaputt mache. Okay, stimmt nicht ganz, aber fast. Ich mag da nur nix hängen haben.
    Das mit den Narzissen vom letzten Jahr scheitert daran, dass ich allen vorhandenen Platz mit Blumen bepflanze und nichts frei lasse. Die Kästen sind aber nicht so hoch, dass ich ganz unten die Zwiebeln lassen könnte: dann bleibt nicht genug Platz für die Wurzeln der anderen.
    Aber frische Narzissen kann ich natürlich auch nehmen. Mal sehen, der Frühling fängt ja grade erst an.

20. U19600

Jaja, du treibst dich wo anders rum (ich auch), aber der Salat bleibt, was er ist - meine Heimat.
    Und der Baum hat getrickst *ggg*, wollte ich in den Blumenkästen auch noch machen. Aber die Stiefmütterchen haben sich über den Winter so breit gemacht, dass kein Platz mehr für Nachpflanzung ist.
    Bleibt es halt so, wie es jetzt ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.