Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich hab einfach geraten, Petra. xD
    Auf das Schnabeltier hätte ich nicht gewettet. Das hab ich aus einem Event-Gewinn-Rätselstall seit wenigen Tagen und kann keine Werkstube dazu bauen....Drum war das Schnabeltier meinerseits ein Witz.

Dass ich hier nicht mehr alles weiß ist durchaus ernst gemeint. *Achsel zuck*
    Danke Dir!

Nacht! *plumps*

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

Es regnet. Und dann wird es wieder warm. Ich mag die Kombination nicht, die Luftfeuchtigkeit ist mir dann wieder mal zu hoch.
    Tomate, wenn ich mich richtig erinnere, war der Tauchershop irgendwann mal ein Eventgewinn. Irgendwo muß der ja herkommen, wenn er bei mir in der Scheune rumtümpelt.
    Und jetzt fange ich den frühen Vogel, heute handele ich nach dem Motto, je eher auf Arbeit, desto eher auch Feierabend und auf den freue ich mich schon jetzt.

3. tetrapaktomate

Guten Morgen!

Danke, Petra, das muss dann das Ding gewesen sein, bei dem auch die besten Freunde zu gewinnen waren. Da habe ich versagt... :--/

Gute Nacht! 8)

4. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee auf den Tisch

wie immer bin ich dann mal wech, ich freue mcih schon darauf, im Garten in der Erde wühlen zu können. Es ist immer ein wunderrbarer Duft, den ich wirklich geniese, wenn die Sonne auf leicht durchfeuchtete Erde trifft.
    Bis später.

Baum: denk an den MEP, obwohl du bist ja schon über die magische Grenze...

5. Hias987

Hias987 Boardanalytiker

Tauchershop ist ein Gewinn aus der Farmhallenquest "Entenbiber".
    Soweit ich mich erinnere gab's den noch nicht bei einem Event.

tetrapaktomate gefällt dies.
  6. tetrapaktomate

Herzlichen Dank!

*in Farmhalle schweb*

7. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

der MEP Tag läuft ganz gut. Gleich werde ich meine Wälder abernten, die laufen schon mehr als eine Woche mit der ABE Speicherung.
    Ansonsten ist hier ein schöner Spätsommertag, sonnig, nicht zu heiß und geringe Luftfeuchtigkeit.
    Die neue Dieselrakete kommt in der übernächsten Woche, jetzt muss ich die alte mal etwas hübsch machen, zum TÜV muss sie auch
    noch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

8. U19600

Dann habe ich ihn daher. Egal, er bleibt in der Scheune, solange die Tiere teurer sind als die Erzeugnisse.
    Danke für die Info.

Bin platt und glücklich.

9. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Juuuuuuliiiiii! [​IMG]
    du wirst vermisst, gehts dir gut?

10. _Ginkgo_

Guten Morgen,

4,5 Mio EP kamen aus den Bäumen, Speierling, Schwarzweide und Nektarine aus den Setzlingen, dafür nur ein Dreier beim Lotto.

Ich gehe dann mal schlafen. Euch eine gute Nacht!

11. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

Ginkgo, Hut ab vor der Geduld, nicht vorher zu ernten. Bei mir ist der Balken auch etwas nach vorn gelaufen, es sind bisher 1,3 Mio. Und die XXL kriege ich noch 2 mal geerntet, langsam, aber sicher nähere ich mich der 97. Er fehlen ja "nur" noch 34 Mio.
    Lilly, ich nehme an, Juli hat viel um die Ohren. Es geht ihr aber bestimmt gut. Und jetzt gucke ich mal, ob ich noch Äpfel von der Streuobstwiese bekomme oder ob die Kühe schneller waren... Bis später.

12. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ja, Petra, man muss auf den Fingern sitzen und sehr vorsichtig ernten, damit man nicht versehentlich zu früh aberntet.

Jetzt bin ich im Garten und genieße das schöne Sommerwetter, habt einen schönen Tag!

13. aquariumskalar1

aquariumskalar1 Junior Experte

...schwimmt hier kurz mal durch
    und wünscht allen einen schönen, erholsamen, lustigen, sonnigen Sonntagnachmittag.
    :)

U19600 gefällt dies.
  14. tetrapaktomate

Danke und ebenso, HHH!

Ich hab schon einen schönen Spaziergang mit Hund und Rad hinter mir. Die Hitze hatte ich unterschätzt, sonst hätte ich dem Hund zuliebe das Rad zu Hause gelassen. So haben wir einfach einen sehr langen Stop an einem Bach eingelegt, wo wir blieben, bis meine Jeans bis übers Knie nass waren. ^^ Mein Hund weiß leider noch nicht, dass er schwimmen kann. Bin mal gespannt wie viel Geduld ich noch aufbringe bevor ich ihn einfach ins tiefe Wasser werfe. Warum auch nicht. Schließlich habe ich auch genau so das Schwimmen gelernt.
    8)

Und nun hecheln wir uns durch den Tag. Sowie mir das langweilig wird, schlendere ich mal in die Küche und schaue, was an Backzutaten da ist... Polnische Schokomuffins gehen eigentlich immer....
    :inlove:

Für mit ohne Vorbereitung von mehreren Tagen hab ich super abgeräumt heute an EP. Aus Eventgewinnlottoscheinen haben sich inzwischen bei mir Kiwi und Schnabeltier eingestellt. *freu* Und da BP vor vier Wochen mal eine richtig gute Idee hatte in Form einer öffentlichen Entschuldigung, habe ich denen (nicht mir, denen) sogar den Kauf einiger Setzlinge gegönnt. Dem Himmel sei Dank freue ich mich noch immer über xxl-Bäume!

15. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

AUA! Menno... womit hab ich denn das verdient? Hm?

*grins*
    Ich mach nur Spaß.

Moin Salat!
    Ja, ich weiß, ist schon Abend, aber das Posting hier wartet schon seit mittags drauf, dass ich endlich genügend Wörter zusammen gesammelt hab, damit sich das Abschicken auch lohnt.
    Mir geht's immer noch gut und ich bin immer noch fix und alle, wenn ich spätnachmittags zuhause bin. Meine KurskollegInnen bestätigen, dass es nicht an mir liegt. Wir alle fühlen uns wie Gefäße, in die man von oben ungefilterte Informationen in extrem großer Menge schüttet - im Moment können wir nur einfach schlucken, das Sortieren und Aussortieren kommt dann nach dem Kurs. Irgendwie scheint das aber zu funktionieren, wenn ich mir die Beurteilungen der Bausteinprüfungen so anschaue....

Wir danken dir und deinen Leuten vieltausendmal! Ihr habt uns sehr geholfen - die 30 waren am Tag vorher geknackt und wir konnten die Statistiken in die Präsentation mit einbauen. Yay! :--))
    Zum Verständnis: wir haben im Baustein "Soziale Netzwerke" zu viert eine Seite bei facebook erstellt (und außerdem bei google+, Pinterest, Twitter und Instagram) und waren auf der Suche nach "Likes" dafür, damit unsere Abschlussvorstellung komplett wird. Es hat sich gelohnt: 48 von 50 Punkten haben wir bekommen. U.a. viel Lob für die Gestaltung der Präsentation, die auf meinem Mist gewachsen ist.... *Klammern gegen stinkendes Selbstlob verteil* *ggg*

Die Halbzeit ist schon rum, mehr als 8 Wochen sind vorbei. Parallel zum Kurs wird jetzt der Job vorbereitet, in kleinen Schritten, aber langsam wird es konkret. Ich gehe davon aus, dass es dann wieder etwas entspannter wird und ich auch wiedermal tagsüber ein bißchen Zeit habe für Salat und Forum und so - zudem guckt dann keiner mehr, auf welchen Seiten ich mich so rumtreibe....

Ansonsten schlaucht das Wetter, tobt das Leben bei meinen italienischen Nachbarn und im neu eröffneten Grill-Restaurant gegenüber, verzückt der Enkel, sehne ich mich nach einer Woche frei und denke viel an Euch.

radixlilly gefällt dies.
  16. tetrapaktomate

17. _Ginkgo_

Juli, ich freue mich sehr, dich mal wieder zu lesen. Offenbar geht es dir gut, prima!

So, und jetzt ist mein Wochenende quasi beendet, war teilweise recht anstrengend, die sich für unsterblich haltenden Pilzakrobaten kommen wieder aus dem Unterholz. Einer hat sogar einen Selbstversuch mit Amanita phalloides unternommen, der Ausgang des
    Experimentes ist noch ungewiss, oft genug wird eine Lebertransplantation fällig, oder auch eine Kiste.

Allen eine gute Nacht und einen erfolgreichen Wochenstart!

18. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

Juli, ich lese immer mehr aus deinen Zeilen, dass es dir wirklich gut geht. Und du die richtige Entscheidung getroffen hast :D

Ich finde das Experiment mit dem Knollenblätterpilz schon heftig. Ich war noch gar nicht unterwegs, um Pilze zu sammeln, mir ist es noch zu heiß dazu.
    Heute abend werde ich die Farm umbauen, morgen kommt ja wieder mal ein Event.
    Habt einen guten Tag.

19. _Ginkgo_

Guten Morgen,

ja, warten wir auf die FAQ zum Event. Ich werde wohl die Wälder wieder in die Scheune verfrachten und konventionell mit Nelken auf die Drops spekulieren.

Allen einen schönen Tag!

20. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Da schließe ich mich an und es freut mich sehr was ich da lese! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. [​IMG]

So ein ähnliches Event hatten wir schon mal. Damals hatte ich gerde die Kochtöpfe neu uns musste die ständig abgeben. Ich hab mir schon mal Glitzerdingens besorgt, der Preis ist kräftig gestiegen rund 4.500
    Die TP finde ich heftig, ich werde wohl auch alle Flächen abreißen müssen. Man kann sich an diesen DauerEH echt gewöhnen, dann fällt es nicht so schwer.

Heute ist ein Wäscheschnelltrockentag der wird genutzt. Habt einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.