Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Guten Abend,

    ich melde mich mal zurück, für das Wetter auf der Rückfahrt hätte ich fast einen Bootsführerschein gebraucht...
    Tomate, es gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen "BlaBla" und "feinem BlaBla". Bei letzterem habe ich
    mit technischer Argumentation dem Auditorium Dollarzeichen in die Augen gezaubert. Nennt man auch gern
    "Mehrwert-Argumentation"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2015
    U19600 gefällt dies.
  2. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    "Mehrwert-Argumentation" klingt langweiliger und sachlicher und tausend Mal besser als "feines Blabla". Danke für die Übersetzung, Baum.
    Heute steht nichts an außer einem ausführlichen Hundespaziergang. Ich mag es kaum glauben: Es steht nichts an! :inlove:

    Mein fauler Sommer ist vorbei und war ereignisreich ohne Ende und alles andere als faul. tgis! ;)
     
  3. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    eben habe ich die neue Rakete abgeholt, fährt sich schön...
    Mit der alten Rakete konnte ich auch reden, aber mit der neuen verstehe ich mich deutlich besser.
    Trotzdem, heute ist erst einmal das Studium der umfangreichen Betriebsanleitung angesetzt.
     
  4. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Glückwunsch. Viel Spaß damit.
     
  5. 2001Kimba

    2001Kimba Forenaufseher

    Glückwunsch zur neuen Rakete, Ginkgo......ich grübel immer noch, wie da 350 Pferde unter die Haube passen.....*an Kopf kratz*

    Ansonsten bin ich gleich in der Küche, Haselnusskuchen backen....mit viel Schoki :p

    Dropt´s bei euch auch so schlecht? Ich habe gerade gut 180 Felder Paprika geerntet, es kamen sage und schreibe 2 !! Blütenblätter zum Vorschein......tststs......


    *flitz*
     
  6. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Glückwunsch zu 350 Pferdchen! Da du gerade die Strecke gemacht hast: wie sieht es verkehrsmäßig auf der A2 aus so zwischen Bielefeld und Hannover? Mit meinen 146 Pferdchen möchte ich einen Kurzbesuch bei Celle machen aber nur wenn ich keine 3 Stunden Fahrt brauche.
    Eventmäßig habe ich mittlerweile 3 Bälle und der 4. ist in Produktion -.-
    In einem anderen Fred ist man fast auf die Idee eines Salatmaratons gekommen bevor abgeschlossen wurde. Dafür scheint man sich aus Langeweile wieder den legginsstrickenden Fenten zuzuwenden.

    Edit: Ich korrigiere, aus einem Mühlenprodukt kommt ein Sack mit 15 Bällen. Wer die Faq lesen kann ist klar im Vorteil. Aus einem Sack sind 22 Sterne geworden. Da ich nur Ställe und Bäume möchte sollte das reichen.
    Ich muss aber dazu sagen das ich die Farm nicht umgebaut habe. Die Nachproduktion von Beißholz, Biber, Straußeneier, Koi und Hasen läuft weiter. Und HWP und Tiere scheinen ja öfter gefragt zu werden.
    HA Ställe und Randbäume, WW Bäume Sonderställe und etwas Acker, Waldlichtung Ställe + Bäume, Bhama Paprika oder Ingwer und Dschungel Bäume + Acker und Kamele + Panda
    Die Blüten sind dabei etwas knapp aber ich vergesse morgens auch das Ernten :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2015
    U19600 gefällt dies.
  7. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Lilly, gestern bin ich über A7 (Kassel) gefahren, nicht über A2.
    Aber im Netz gibt es irgendwo eine Seite zu Verkehrslage und Staus.
    Celle ist ein nettes Städtchen, du solltest dir dafür ruhig etwas mehr Zeit nehmen
     
  8. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Vielen Dank Ginkgo, ich überlege noch. Hin und zurück lohnt sich nicht wirklich.
    Mein Routenplaner sagt knapp 2 Stunden aber bei Regen dauert es immer länger.
    Eine kleine Freundin wird 5 und ich schau mal was mir spontan einfällt. Bis Montag muss ich mich entscheiden ob ich ein Päckchen schicke.

    Die Schießbude ist ein wahres Geduldsspiel. So ähnlich stell ich mir eine Scharfschützenausbildung vor. [​IMG]
    25 Minuten für 23 Taler - gut das ich in diesem Fall nicht ehrgeizig bin.

    Das Montag / Donnerstag Ding ist klasse, mir passen meine Klamotten wieder so gut wie letzten November [​IMG]
    ich bin gespannt was noch geht und wo es endet *gaaanz breit gins*
     
  9. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Lilly, bei den Premiumbällen hättest du doppelte Punktzahl, mit den normalen dauert das ewig...

    Ich mache mich dann mal auf ins Bett, morgen geht es weiter, wenn die Nelken fertig sind.
    Schlaft schön, bis morgen!
     
  10. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Mag ja sein, dass ich einen Denkfehler mache....
    Durch die doppelte Punktzahl halbiert sich doch nur die Zeit, die man fürs Wiesnspiel verbraucht?

    Da man für die Premiumbälle doppelte Drops braucht, handelt es sich mMn um einen Fall von Jacke wie Hose.

    Mal was ganz anderes: Hat irgend jemand Nightshift gesehen? Gibt es Meinungen dazu?
     
  11. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Moin.

    Is Herbst geworden, da draußen. Eigentlich schade.

    Noch nicht. Du? Wie isses, lohnt sichs?


    Weil sie sich gestern einfach nach Kölle verdrückt hat, kommts halt heute hier:
    ALLES LIEBE ZUM (gestrigen) GEBURTSTAG, liebe PETRA!
    Ich wünsch dir ganz viel Lachen und Liebe, wunderschöne Tage im Garten und mit deiner Familie und dass du irgendwann lernst, so richtig gut für dich zu sorgen!

    [​IMG]
     
    U19600 gefällt dies.
  12. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hach Juli, das haste wieder so schön gesagt.
    Und das Banner mit de süßen Katzen ist auch wieder da, wie in alten Zeiten.

    Hier ist es schauerig, oder kann ich auch schaurig sagen aber das bedeutet ja eigentlich was anderes...
    also hier wechseln sich Regen und Sonne ab, überwiegend Regen und Regen. Und es wird deutlich kühler. Gut das das Heizöl dieses Jahr günstiger war.

    Edith will noch was sagen: Aus den Bäumen kam ein Sanddorn, juhu!
    Alles andere ... Pinie, Aprikose, Fächerahorn, ? Die Ställe Hühnerstall rot, irgendwas in gelb, Waschbär und Maus :eek:
     
  13. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Petra, alles Gute zum Burzeltag!

    Hier ist Mistwetter, nachts wird es schon ziemlich kühl. Kochtechnisch kommen gerade Rouladen in den Sinn...
     
    U19600 gefällt dies.
  14. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Ein Apfelkuchen ist im Ofen, ziemlich spontan. Mir war so herbstlich danach :--)
     
  15. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Jetzt ja. Meine Meinung nach der ersten Folge: schöner Mann.
    Der Rest: naja. Irgendwie abstrus. Der eine Typ trägt Armband in der Notaufnahme? Echt? Die Assistenzärzte haben noch nie Paddles in der Hand gehabt, dürfen aber schon nähen? Und die Stationsleiterin kommt extra aufs Entspannungsdach, um zu sagen, dass gleich Notfälle rein kommen. Klar.
    Also nicht, dass es bei Grey immer realistisch zuginge, aber da sind mir doch zu viele unlogischen Sachen und zu viele Sprünge drin. Aber der Kerl sieht schon gut aus.
     
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Bin wieder zurück und danke für die Burzeltagsgrüsse. Hab mich rießig drüber gefreut. Lesen konnte ich, leider nicht tippseln.
    Übrigens wurde ich von der Familie verarscht. Es war nicht Kölle, sondern wo ganz anders, ich habe eine wunderbare Reise auf dem Rhein zur Loreley gemacht und ein klasse Feuerwerk erlebt. Ansonsten kenne ich jetzt auch Lahnstein, Wiesbaden und habe heute den ollen Wilhelm besucht am deutschen Eck.
    Das deutsche Eck kommt bei mir in die Kategorie, gut, gesehen, abgehakt, muß ich nicht nochmal haben; genauso wie die Wartburg. Blöd, wenn man so ne Liste von Deutschland hat von Gegenden, die man noch nicht gesehen hat.
    Zugegeben, die Liste wird kleiner *gg*
     
  17. tetrapaktomate

    tetrapaktomate Lebende Forenlegende

    Ja, Juli.
    Und kaum fühlt er sich ne Sekunde unbeobachtet, bekommt er Kummerfalten auf der Stirn. Wir sind ja ach so traumatisiert.
    Und das wird ja ach so glaubhaft transportiert. Mir war dieser Teil seiner Biografie einfach zu plakativ, zu .... ja, zu ZU. hab sehr schnell das Interesse verloren und dürfte darum noch nicht mal eine Meinung haben.

    Hier war (unerträglicher) Hochsommer, zwei Tage Regen, seither Herbst. Abends schon empfindlich kühl und gefühlt sehr früh dunkel, aber alles in allem für mich ganz subjektiv sehr viel besser als die dreieinhalb Monate zuvor.

    Uniform und Mütze hängen ab Morgen im Schrank zum Verstauben. Ich würde mich auf freie Tage freuen, zweifle aber noch, ob das was wird.... ^^
     
  18. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Petra, kann es sein, dass du auf einem riesig langen Kahn gefahren bist und ihr in Geysirnähe vor meinem Hotel geankert habt in der
    Nacht zum Freitag? Am Deutschen Eck bin ich auch schon einmal rumgelatscht, sieht tatsächlich aus, als wenn Kaiser Wilhelm gleich mal um die Ecke kommt...
     
  19. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ginkgo, leider nicht, ich bin Freitag früh erst von hier los. Das wäre der Lacher gewesen, du im Hotel und ich auf Rhein und keiner spricht darüber, wo er ist *gg*
     
  20. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Das freut mich sehr, Petra! Klingt, als hättest du es trotz dem ollen Willem schön gehabt!

    Tomate, ich hab mir jetzt grade noch die zweite Folge angetan, das war's aber auch: es wird nicht besser. Genau wie du sagst: alles irgendwie zu ZU. Zu dramatisch, zu unlogisch, zu plakativ. Bei fast jeder Szene kann man voraussagen, was passieren wird.
    Dafür hab ich gesehen, dass ein anderes etwas umstrittenes Portal die dritte Staffel von der "Blacklist" zeigt. Ich weiß, ist auch heiß diskutiert und nicht ganz einfach, aber ich mag James Spader in dieser Rolle unglaublich gerne. Ich finde sein Spiel mit den beiden Gesichtern sehr überzeugend.

    Herbst ist Apfelkuchenzeit, oder?
    *Apfelkuchen, Espressi & Co. auf den Tisch stell*

    Nochmal auf dich, liebe Petra!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.