Flutlichtfarmers Salatbuffet

Discussion in 'Archiv Rest' started by tetrapaktomate, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen und Kaffee aufs Buffet

Tomate, ich drücke dir die Daumen, dass die (nicht gewünschte, deshalb langweilige) Weiterbildung schnell vorbei ist. Und vor allem, dass du deine Beweglichkeit wieder findest.
    Allen einen guten Wochenstart und ich auf die Ranch. Die letzte Urlaubswoche fängt an und das Wetter lockt.
    Ach ja, Baum: wir hatten schon den ersten, zwar leichten Frost. Für mich immer ein Zeichen, alles so weit wie möglich fertig zu machen.

2. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Moin, ich hab auch Garten, bin auch schon einige Male in den letzten Tagen durchgelaufen um zu gucken wo ich ihn "fertig machen" kann... so wirklich find ich nichts. Die Stauden sind zurückgeschnitten, Rosen blühen noch und die Gehölze wollte ich mir für Ende Februar aufheben. Vielleicht liegt es daran das ich keinen Gemüsegarten habe das ich nichts finde, Petra?...?

Tomate was ist das für eine WB? Ich muss mich so langsam für mein Gespräch am Mittwoch vorbereiten und weiß immer noch nicht was ich will :(

Habt einen schönen Tag.

3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

ja, Lilly, bis Mittwoch ist noch etwas Zeit, vielleicht hast du eine Person deines Vertrauens in deinem Kreis, die dich bei der Meinungsbildung
    unterstützen kann?

4. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Lilly, am Mittwoch hast Du den Berater den Du brauchst für "ich weiß nicht, was ich will". Ich weiß das nämlich auch nicht und wurde (theoretisch, wie ich seit heute weiß), in ein Coaching geschickt, um genau das herauszufinden.
    Die WB ist 08/15, muss jeder können, der vermutlich im Sitzen arbeitet. Und ich will die schon, Petra. Nur eben wegen notwendig, nicht wegen macht Spaß.

Und nun, nur um den Baum zu ärgern:
    Schmiede Du nur Pläne, ich bleibe! Ich freue mich auf den Winter und hoffe, dass er diesmal knackig wird! :p

5. _Ginkgo_

Geärgere ist angekommen, trotzdem, ich mag es lieber warm...

6. U19600

Ich nicht. Heute das letzte Unkraut in den Blumenbeeten bekämpft und anschließend mit der Motorsäge handiert. Es wurde entschieden, dass ein Apfelbaum nicht in die Winterruhe kommt, jetzt ist er Brennholz. Naja fast, etwas muß noch handlich geschnitten werden.
    Hat richtig Spaß gemacht.

7. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ja, ich habe wirklich Glück gehabt (und gut ausgesucht): bis auf dieses eine Modul in dieser Woche macht alles meistens Spaß. Und weil eben dieses Modul in dieser Woche bzw. hauptsächlich der Dozent meine Erträglichkeitsgrenze übersteigt, bin ich jetzt bis incl. Mittwoch krank geschrieben und lerne alles Notwendige über Onlinerecht alleine. Ich liebe meine Hausärztin, hab ich das jemals erwähnt?

Die letzte Woche der Weiterbildung wird dann aber nochmal gut, sowohl das Thema als auch die Dozentin. Und dann muss die olle sentimentale Juli Abschied nehmen.... :--(

Lilly, was für eine Art Entscheidung musst du denn treffen?

Tomate: [​IMG](<- symbolisch und leider nur virtuell, aber trotzdem. Scheixx Krankheiten.)

U19600 likes this.
  8. _Ginkgo_

Petra, da haben wir die gleiche Meinung, Kettensägen sind ja sowas von pragmatisch!!!

U19600 likes this.
  9. U19600

Guten Morgen und

Kaffee aufs Buffet

Leider spiele ich heute nicht mit der Kettensäge; es regnet.
    Macht nix, versuche ich halt Schnäppchen in den Geschäften einzufangen. Allmählich wird es Zeit, das der Urlaub vorbei ist; mein Konto schmilzt zusehens.

10. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Womit ich in den nächsten 15-20 Jahren meine Brötchen verdienen will, hab einen Termin beim Arbeitsamt.
    Ob ich weiterhin die Art Bürojob mache den ich kann, worin ich auch flexibel bin weil ich alles was es gibt schon mal irgendwann gemacht habe, ich mich in neue Systheme gut einarbeiten kann...
    oder ob ich was ganz anderes machen will...

So langsam komme ich zu dem Schluss, dass das Büro wohl das IST was mir liegt. Warum soll ich mir krampfhaft etwas anders suchen und noch mal neu anfangen? Wichtig für mich und meine Gesundheit ist, dass ich eine Aufgabe habe die sinnvoll ist, ich am Ende des Tages sehen kann was ich gemacht habe und ein gutes Betriebsklima. Es laufen derzeit noch zwei Bewerbungen die mehr in den technischen Bereich gehen aber ich denke Auftragsabwicklung ist Auftragsabwicklung ob für Konserven und Schokolade oder Elektronik und Anlagenbau.
    Entscheiden muss ich erstmal nichts. Ich bekomme noch 2,5 Monate Gehalt. Dann wird die Abfindung wahrscheinlich auch angerechnet (wenn ich den Zettel vom Arbeitsgericht wiederfinde) und die Lernmodule die man zu Hause machen kann finde ich ganz interessant, da bin ich willig etwas zu machen z.B. Zeitmanagement und Betriebswirtschaft.
    Schön das ich das mal los werden konnte, jetzt kann ich ganz entspannt zu dem Termin gehen [​IMG]hauptsache ich gerate an eine kompetente und vernünftige Person.

11. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Guck, so treffen sich die Entscheidungen fast von alleine :--))
    Ich drück die Daumen für deinen Termin!

Als Grund für die Krankschreibung hat meine HÄ meinen Scheixx Tinnitus eingetragen - und der macht mich auch wirklich halb verrückt im Moment. So laut hat es schon lange nicht mehr gepiept. Ich glaub, ich verbring die Tage einfach schlafend, das Wetter bietet sich eh an dazu. Fragt sich nur, wer für mich einkauft...

U19600 likes this.
  12. U19600

Juli, heute früh hätte ich deine Bestellung aufnehmen können,nun in ich wieder zurück.
    Und habe (hoffentlich) eine 24 Stunden-Erkältung. Jedenfalls werde ich alles dran setzen, dass ich das gleich wieder in Griff bekomme.
    Hühnersuppe ist schon angesetzt.

13. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Gute Besserung an alle angeschlagenen!

Hier regnet es jetzt auch, der Tag war nochmal schön.

Unkraut ähm [​IMG] tja... [​IMG] da könnte ich wohl doch noch was machen...

14. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Man kann IMMER noch was machen, Lilly.
    Allerdings ist Vollkommenheit total langweilig. :p

15. U19600

Guten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

Das Regenwetter hat sich festgesetzt. Der richtige Zeitpunkt, um die Blumenkästen auf Balkonien auf das kommende Frühjahr vorzubereiten, die Pflanzen dazu warten schon.
    Vorher verschwinde ich in die Küche, heute soll es Zwiebelkuchen geben, dazu muß ich einiges vorbereiten.
    Habt alle einen guten Tag.

16. _Ginkgo_

Guten Morgen,

Zwiebelkuchen ist eine geniale Idee, die werde ich dann mal übernehmen. Nur den Federweißen dazu werde ich mir schenken.

Habt trotz Regenwetter einen schönen Tag!

17. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Mahlzeit Salat,
    einen guten Mittwoch euch allen.......

*Kaffee schlürf*

Ginkgo, Glückwunsch zur 104 :D

Hier regnet´s nur ab und zu ganz fein......aber kalt ist es.....brrrr.....ich bibber mir einen weg......meine Hände werden heute wohl nicht mehr warm....*schnatter*
    In der MRT-Röhre mußte ich den Arm so bescheuert halten, dass mit Durchblutung auch nix mehr war.......*bibber* *schlotter*
    Was soll das erst im Winter werden?? o_O
    Wo sind eigentlich meine langen Männer?? *flitz*

U19600 likes this.
  18. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hier schauert es gelegentlich bei 16° irgendwie ist es noch drückend.
    Meinen Angsttermin hab ich hinter mir. Es war richtig gut. Die Dame war sehr nett, ist auf meinen persönlichen Lebensweg eingegangen, sagte gleich ich solle blos aufpassen das ich mich nicht übernehme und will mich ab Januar für die Integrationsklasse vormerken :D
    Ich brauche mir also bis Ende des Jahres gar keinen Stress zu machen (das wollte ich sowieso nicht aber ich machs nun mal doch)
    Ihr glaubt gar nich wie befreit ich nach dem Termin war obwohl ich ganz entspannt hingegangen bin aber tief in einem drin sitzt doch die Anspannung auch wenn es nicht bewusst ist, das merkt man erst wenn se wieder weg ist.

So, und jetzt mach ich mir einen lauen! Habt es schön bei dem was ihr macht!
    PS Gingko Glückwunsch zur 104... kann ich dir ein Abbo dazu einstellen... 14-tägig oder so?xD

U19600 likes this.
  19. _Ginkgo_

Lilly, freut mich, dass du den heutige Termin so gut überstanden hast.
    Das 14 tägige Abo wird wohl nichts, ungefähr 25 Tage ist die Taktzahl...

U19600 likes this.
  20. U19600

Glückwunsch auch von mir, Baum.

Thread Status:
Not open for further replies.