Flutlichtfarmers Salatbuffet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Habt Ihr die FAQ schon gelesen? Ich bin sehr überrascht.

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Nicht nur du. Ich werde noch einige Hühner und Kühe züchten müssen, um das Event vollständig beenden zu können.

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2014
  3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Mit Hühnern, Widdern und Schweinen bin ich komplett, aber es fehlen noch 14 braune Kühe.
    Eigentlich hatte ich genug Grundkühe, aber es kommen häufig Zuchtsprünge zur Almkuh...
    Kuhställe wollte ich eigentlich nicht mehr aufstellen. Ich werde mal nachsehen, ob noch Aufgaben
    frei sind, aus denen man Grundkühe bekommt.

Ansonsten finde ich die Anforderungen im Bezug zur Belohnung relativ heftig...

Bei Kühe, Kälber, Stiere gibt es in den Aufgaben 4/10 und 6/10 je 30 Grundkühe, leider habe ich die beiden schon fertig...

4. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Moin.

Wird kühl im Norden, trotz Sonne. Hab mal die Wollsocken aus dem Schrank geholt.

Das Event überrascht mich auch, in welche Richtung - freudig oder nicht - es geht, weiß ich noch nicht.
    Abgaben, die mit "Arbeit" (bzw. Vorbereitung) verbunden sind, finde ich eigentlich nicht so schlecht. Bei den Braunen fehlen mir Kühe und Widder, aber da ich praktisch nicht gezüchtet hab in den letzten Monaten ist einiges an SF da. Dass es eine wirkliche Einteilung in LL und ML / HL gibt durch den Knoblauch, finde ich auch gut. Ich war schon immer der Meinung, dass es auch bei Events einen deutlichen Unterschied geben muss: als Anfänger kann ich einfach nicht so viel wie als Fortgeschrittener. Sehr gut finde ich auch die neue Wolkenlinie mit Insel-EPs (keine Bananen, zum Glück!).
    Aber 20.000 Achtstünder in 6 Tagen sind verdammt heftig. Ich geh gleich mal suchen, ob JeKa schon gerechnet hat, wie man sich einige davon ersparen und trotzdem gute Belohnungen bekommen kann.

5. _Ginkgo_

Der Knoblauch bietet sich an für die Starternte, und die fehlenden braunen Zuchttiere muss man dann wohl selbst produzieren, am Markt
    ist ziemliche Ebbe. Wenn überhaupt erhältlich, werden Freudenhauspreise aufgerufen.
    Aber, wenn wir das nicht hinkriegen, wer dann sonst?

6. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Ich war auch schon auf´m Markt gucken und es gibt nur braune Schweine im Angebot, die hab ich selber.....
    Hühner hatte ich auch genügend, braune Widder und Kühe hab ich soeben nachproduziert....
    Hab keine Ahnung für wieviel die Tierchen angeboten wurden, sie sind immer noch ratzekahl ausverkauft o_O
    Die Wolkenlinie gefällt mir gut.....die Achtstünder find ich doof......

7. _Ginkgo_

3 Kuhboxen arbeiten noch, dann habe ich hoffentlich alles zusammen.
    Die Bäume sind alle aufgestellt, ein paar langlaufende Ställe auch.
    Und dann wollen wir morgen mal sehen, was dabei rauskommt.

8. U19600

Jepp, ich lasse die Buden wackeln und die braunen Viehcher gehen weg wie geschnitten Brot.
    Immer zum Höchstpreis. Mal sehen, wie lange noch.

9. _Ginkgo_

Ja, Petra, so hätte ich das auch gemacht. Nur der Bestand an Grundtieren ist ziemlich unten.
    Eine braune Kuh fehlt mir noch...Den Rest habe ich zusammen.

10. Julimond

Für den Höchstpreis ;)
    Hab vorhin alle überzähligen Hühner verkauft, das Stück um die 8000, und einige Schweinchen für über 1100. Der Knoblauch ist schon wieder um 200 gefallen, aber da geht morgen sicher auch noch was. Im Moment wackeln die Hasen in den Buden...
    Bis jetzt gefällt mir das Event :D

Kafra hat gerechnet:

11. U19600

Nicht nur Dir. Bisher rund 600k eingenommen, ich glaube, da geht noch was...

12. _Ginkgo_

Ja, da geht noch was. Meine braunen Hühner finden bei 10.200 reißenden Absatz.
    Und Hühner habe ich 4-stellig...

13. Julimond

Wie gut, dass a) ich die Kuckucke fast gänzlich ignoriert hab und b) kein BBD ist und darum kaum Sprünge kommen. Die Widder werden mir nur so aus der Hand gerissen: wenn ich nach dem einstellen wieder auf die Übersicht gehe, sind sie schon weg. 1111.66 MPs pro Hase find ich grade echt nett. Selbst die Schweine finden Käufer.

Ich hab nochmal ne genauere Aufstellung gefunden:

14. _Ginkgo_

Juli, für Hühner bekommst du einen ähnlichen Preis...
    Und die Kühe gehen so richtig durch die Decke!

15. Julimond

Jepp, grade 15 Kühe verkauft. Bin reich, spendiere Smoothies. *ggg*

16. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Dem Himmel sei Dank schlendere ich täglich über den Mark und kann nun etwa 1200 Kühe in Päckchen zu je vier verkaufen. :music:
    40 braune Kühe habe ich auch noch abzugeben. Das Event ist wirklich klasse. :music:

Gute Nacht, Ihr.

17. _Ginkgo_

Tomate, hast du mal gerechnet, ob es sich lohnt, die Grundtiere auf "braun" zu züchten?
    Ich mache das gerade mit Hühnern, Kühe und Hasen sind leider auf 0.

18. U19600

Meine Million ist im Kasten 8) ich bin zufrieden :D
    Und jetzt verschwinde ich ins Bett.
    Gute Nacht Salat, schlaft alle nachher gut und träumt was Schönes. Und verdient noch gut am Event.xD

19. Julimond

Manchmal kommt es nicht auf "lohnt" oder "lohnt nicht" an, sondern nur auf Spaß. Superfutter zu sparen lohnt aber immer, finde ich. Darum bleibt es bei meiner halben Mille für heute und dann schaun mer mal.

Nacht, Salat!

20. _Ginkgo_

Allen eine gute Nacht und für morgen einen guten Start.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.