Flutlichtfarmers Salatbuffet

Discussion in 'Archiv Rest' started by tetrapaktomate, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Ja, Juli, Pilz und Blüte machen nicht mit.
    Bei 7,5 Mio MP für braune Hühner ist jetzt Schluss damit beim Baum. Die 1200 Hühner sind alle, und außerdem brauche
    ich die Farmflächen...
    Die Drachensauce braucht ewig, ich empfehle dringend, rechtzeitig damit anzufangen. Bin jetzt bei 2/7.

2. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

ja Petra der BaumPilz spiel sehr strategisch und zielgerichtet. Ich lasse es einfach laufen, ich spiele zur Entspannung aber ich habe das auch schon mal anders gesehen. Gerade am Anfang hatte ich Angst was zu verpassen wenn ich nicht alles mitmache was angeboten wird. Dabei geht das am Anfang gar nicht.
    Ups da isser schon :D

3. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Ginkgo, das mit der Soßenlaufzeit hab ich auch gerade bemerkt....dachte die 5 Soßen brauchen gute 10 min....und es sind doch glatt über 10 Stunden....tststs....
    Hab mich gerade gewundert warum die Mühle immer noch läuft.....
    So ihr Lieben, ich verabschiede mich in die Waagerechte....habt noch einen schönen Abend und ein gutes Nächtle....bis morgen *wink*

4. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Die Sosse braucht mit Turbomühle 50 Stunden, das geht schon. Heute Nacht wird die erste Fuhre laufen - Ställe hab ich eh keine mehr stehen.
    Wenn die vier Kleinen nicht mitmachen, dann beglücke ich meine Nachbarn mit dem Essig ;)

Nacht, Kimba, schlaf gut!

5. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Danke für den Tipp, ich schleppe mich dann doch noch mal auf den Acker und in die Mühle. Gute Nacht und bis morgen, schlaft alle gut und vielen Dank für die Post :D

Mühle kann erst morgen arbeiten hab nur noch 5 Habos....

6. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Gute Nacht, Nachbarin :)

7. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Die geforderten Zuchttiere sinken gerade dramatisch im Preis. Binnen vier Stunden ist der Preis für eine braune Kuh auf meinem Markt um sagenhafte 35 000 MP gesunken. So betrachtet ist es vollkommen in Ordnung, dass ich gestern und heute tagsüber meine Überschüsse genüsslich Stück für Stück vollkommen überteuert verkauft habe und den Zeitkampf während der Preisspitze verpasst habe.

Mein Tagesziel von 5k TP habe ich nicht erreicht, macht aber nichts, alles in allem wird das Event kein Problem sein.

Juli, hab grade in meiner Mühle 40 Saucen gestartet, das dauert 90 Stunden. Habe ich etwas falsch gemacht/verstanden? *grübel* Nein, hab's eben nochmal gelesen, Du hast ja ne Turbomühle. :)

Gute Nacht, Ihr.

8. _Ginkgo_

Kimba, Glückwunsch zum L-up!
    Und willkommen bei den "Altfarmern"...

Ich bin dann mal im Bett, schlaft gut,bis übermorgen.
    (Ich bin Mittwoch auf Reisen)

9. tetrapaktomate

Guten Morgen,

braune Kühe sind über Nacht wieder im Preis gestiegen, die anderen Zuchttiere nicht. Event läuft, TP halt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

10. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Salat,

Kaffee aufs Buffet.

Allen einen guten Tag und noch schnell einen Kaffee nach Tomatenhausen, sie war jetzt schneller als ich *g*

Auf meinem Markt fallen die Preise noch und nein, ich bereue nicht, die Tiere zum Höchstpreis vertickt zu haben.
    Warum müssen Bauarbeiten so früh anfangen? Hier direkt mir gegenüber wird ein Gebäude abgerissen, das macht ganz schön Krach und hat mcih aus dem Bett getrieben. Dabei wollte ich doch erst in der nächsten Woche mitten in der Nacht aufstehen, dann geht der Ernst des Lebens ja für mich weiter und der Urlaub ist Geschichte.
    Trotzdem werde ich nachher Richtung Ranch verschwinden. Bis später.

Kimba, auch von mir an dieser Stelle Glückwünsche zum Aufstieg; brauchst du schon einen neuen Rollator?
    Ginkgo, gute Reise und gutes Wiederankommen (und viel Spaß beim Vortanzen)

Last edited: Oct 8, 2014
  11. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in den Mittwoch euch allen......

*Kaffee schnapp*
    *schlürf*

Von euch hat nicht zufällig jemand den Mond gesehen? Er ist gerade an der Stelle verschwunden, wo sonst die Sonne unter geht.....sah klasse aus....
    *schlürf*
    Ginkgo, gute Fahrt, viel Spaß beim Melonen schleppen....ach nee, beim tanzen :p
    Danke für die Glückwünsche....mein Rollator hat jetzt Rallystreifen.....
    *schlürf*
    Mittwoch.....
    ......bis später.......
    *flitz*

12. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    der angesagte Regen ist wieder nicht da ich glaub ich lebe unter ner Käseglocke, also nicht nur ich sonder die ganze Gegend.
    Herbstlich kühle 10°C und leichter Sonnenschein duch den Hochnebel.

Ist auch ganz nett mal wieder mit etwas Ergeiz zu spielen. EH aus der Farmhalle, KAC hatte ich 12 Stück gebunkert, alle Ställe die fertig waren sind abgeräumt und umgepflügt und die Mühle läuft. Ich habe 34 Saußen gestartet da ich nur die Wolkenlinien Version mache und die brauchen 76:30 Std. Bei der nächsten Ernte wird der Rest der Waldlichtung geräumt und umgegraben.
    Puh, da steht noch ganz schön was an heute, gut das ich den Erntehelfern nur auf die Finger gucken muss ;)
    Dann werde ich jetzt mal Schleifchen binden, bis später.

Hab gerade noch mal Hühner für 34t verkauft, waren gestern schon bei 24
    Tomate soll ich dir noch mal einen Platz am Markt frei halten, da geht noch was :D

EDIT: braune Hühner bei 50t!! ich hoffe das liegt nicht am Serverproblem und ich bleibe drauf sitzen... is ja irre

Last edited: Oct 8, 2014
  13. tetrapaktomate

Und stell Dir vor, Lilly, ich habe eben erst kapiert, dass wir nur 15 braune Hühner für das Event brauchen, ich kann also tatsächlich noch ein paar verkaufen, ohne die Puf*buden aufzustellen.
    :D

14. U19600

Hühner kosten genauso viel wie Widder, ist wirklich irre. Trotzdem warte ich noch eine Weile.
    Übrigens mit der Ranch wurde es heute nix, kaum oben, hat Ü70 Magen-Darm-Probleme bekommen, so dass wir postwendend wieder zurückgefahren sind. War eine irre Rückfahrt, nur gut, dass wir mit 2 Autos unterwegs waren.
    Ich habe dann immer rückwärts abgesichert, wenn angehalten werden musste.
    Aber es war gut so; es sind heute fast nur Verrückte unterwegs gewesen, oder Menschen unter komplettem Termindruck.
    Jetzt schaun wir mal, wie es sich entwickeln wird.

Was solls, ich gehe doch noch auf den Markt.

15. tetrapaktomate

Gute Besserung an Dein Ü70, Petra, und viel Erfolg auf dem Markt.

Das hiesige Ü70 wird heute auch heimgesucht. Für eine warme Mahlzeit ist mir kein Weg zu weit. :p

16. U19600

Hihi, hab ich schon abgefasst. Der männliche Teil von Ü70 hatte Hunger und ich konnte ihn einfach nicht hungern lassen. Und ich kann einfach nicht für eine Person kochen *lach*

Genesungswünsche werden ausgerichtet. Danke dafür.

17. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Petra, gute Besserung an Ü70 hoffentlich ist es nicht ansteckend nur nur eine kleine Verstimmung.

Ich bin meine 50 mille Hühner tatsächlich los geworden, jetzt stehen sie wieder bei 30
    puh *Schweiß von Stirn wisch*

*frischen Kaffee aufs Buffet und Kamilletee für Ü*

Edit*Tabaluga*: Bitte ändere deine Signatur gemäß den Forenregeln, erlaubt ist ein Banner mit den Maßen von maximal 500 x 200. Danke

Last edited by moderator: Oct 8, 2014
  18. tetrapaktomate

Still ist es heute hier. Ich kann es auch nicht ändern, keine besonderen Vorkommnisse.
    Unterwegs hat mich eine angesprochen, die noch bekloppter ist als ich, aber das passiert mir ja ständig und ist daher auch nicht neu.

Gute Nacht, Ihr.

19. _Ginkgo_

Ich melde mich dann mal zurück. Die Rückfahrt war übel, noch matschig im Kopf von den Verhandlungen, dazu dann Nebel und Nieselregen, dann noch Sperrungen und Staus. Ich habe fertig für heute.
    Morgens konnte ich nicht ernten wegen Wartungsarbeiten, war nicht ganz so schlimm, es gab eine andere Lösung.
    ...nochmal DANKE dafür!
    Morgen ist glücklicher Stalltag, keine Ahnung, was das mitten im Event soll.
    Die braunen Hühner liegen auf meinem Markt bei minimal 25k.
    Aber ich habe aktuell ü 25 Mio MP, eigentlich reicht mir das.
    Aktuell bin ich bei 6/7, Stufe silber, es läuft ganz gut.
    Ich bin dann mal in der Küche, da sind noch Bandnudelreste mit Limonenaroma....

Noch einen schönen Abend!

20. *Tabaluga*

*Tabaluga* Guest

Lasse mal einen Gruss zur guten Nacht da

Thread Status:
Not open for further replies.