Flutlichtfarmers Salatbuffet

Discussion in 'Archiv Rest' started by tetrapaktomate, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

So langsam kommen die Wörter wieder...

Tomate, das klingt lecker - und in dieser Kombi hätte ich evtl. sogar das Huhn drin gelassen.
    Dank auch für den Käsekuchen! Virtuell war er tatsächlich fest und nicht geklaut und sehr sehr gut, wie in echt.

Hier gab es TK-Pizza zum Abend: 3erlei Pilze + Lauch + Ohrenkneifer. Wo der herkam, ist mir allerdings schleierhaft. Der muss in meinem Backofen gelauert haben - dass er tiefgekühlt und dann wieder auferweckt wurde, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ne Weile hab ich hin und her überlegt, letztendlich hat der Hunger gesiegt. Und ja, alle kleinen braunen Fitzelchen auf der Pizza waren Pilzstückchen. Doch, wirklich. Ich bin fest davon überzeugt.

Inzwischen ist das Event auch bei mir sozusagen fertig. Eine letzte Ernte noch morgen früh, dann hab ich alles was ich wollte. Essig ist schon überzählig, die Sosse war dank Mühlenabo schon lange fertig.

Gute Nacht, Salat. Habt Dank für euch.

2. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in den Sonntag euch allen.....

*Kaffee auf´s Buffet*
    *Tasse schnapp*
    *schlürf*

Es sieht tatsächlich so aus, als ob die Sonne rauskommen möchte.....nach dem gestrigen, verregneten Tag, wäre das ja echt schön......
    Etwas neblig ist es noch.......ich werd mich mal in meine Klamotten schmeißen und eine Runde laufen.....auf dem Rückweg mache ich einen Abstecher zum Bäcker....

*schlürf*
    *flitz*

3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Morjen Salat

*Kaffee schlürf*
    *autsch*

Mit Hals- und Kopfschmerzen in der Waagerechten verschwindt
    Wetter ist mir egal

4. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

*frische Brötchen auf´s Buffet*
    *Croissants daneben*
    *Kanne Tee mit frischem Ingwer und Zitrone dazu*

Petra, gute Besserung.....der Tee sollte dir gut tun.....

Ist euch auch langweilig?? Bis zum nächsten Event ist noch so lange ;)
    Die Runde heute war richtig schön....das Laub ist fast komplett verfärbt, mir sind 2 Eichhörnchen über den Weg gelaufen, die Vögel sind munter am zwitschern und die Luft ist herrlich.....überall duftet´s nach Herbst......einen Hund sollte man haben.....

*schlürf*

5. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Kimba, wenn wir nich schon verheiratet wären, würde ich Dir jetzt einen Antrag machen. :inlove:

Petra, gute Besserung.

Einen schönen und gemütlichen Herbstsonntag wünsche ich uns allen.

6. Julimond

Mmmh, perfekt - dankeschön!
    *Glas selbstgekochtes Pflaumenmus aus dicken roten Pflaumen mit viel Zimt und wenig Zucker dazu stell*

Moin Salat.

Petra, gute und schnelle Besserung!

Sonne + sanftblauer Himmel im Norden. In meinem Blickfeld ist es immer noch Sommer: die Platane vorm Balkon färbt ihre Blätter immer als letztes. Manchmal sind die Linden von gegenüber dann schon fast kahl. Aber auch der Himmel ist noch spätsommerlich, der Stahl fehlt noch im blau. Nur frisch ist's geworden, die Sonne hat deutlich Kraft verloren.
    Noch 3 Wochen bis zur Winter(Uhr)zeit....

... und bis Halloween und damit dem nächsten "richtigen" Event. Vorher kommt aber noch die 3-tägige Gruselnacht, die man unbedingt ausnutzen und nebenbei ein paar TGs im Kino umwandeln sollte! Ich lese im Keller was von "...Nebel, der mit klammen Fingern über die Farm greift..." und von einer "...Wunderranke mit schauder-schönen GruselItems...", die man für kurze Zeit gegen TGs freischalten kann.

7. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

So eine Wunderranke wird doch immer gern genommen.
    Gibt es die Ranke bereits in den Gruselnächten, oder erst beim Event?

Im Wald fand sich wenig pilztechnisch Verzehrbares, dafür eine ausgedehne Zeckenpopulation...

Last edited: Oct 12, 2014
  8. U19600

Huhu Salat,

danke für die Wünsche, mir geht es wieder gut. Erkältungsbad genommen, viel geschlafen und jetzt wach und putzmunter. Hunger habe ich auch. Hoffentlich hält es an.
    Ginkgo, wer hat die Zecken abbekommen?
    Ich glaube, ich muß doch mal öfter in der GK lesen...

Bin in der Küche.

9. Julimond

Ginkgo, das konnte ich nicht lesen, dazu müsste man evtl. doch in die GK.

Petra, das ging ja schnell! Hast du gut gemacht [​IMG]

10. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Petra, das ist eine gute Idee......nachdem ich soeben für meine hungrige Bande Hamburger gebraten habe, stinke ich wie´ne ganze Imbissbude....burks......so ein Bad ist eine tolle Sache.....

*Teller mit Burgern auf´s Buffet*
    *Schüssel Pommes daneben*
    *Burgersoße zum Pommes dippen dazu*
    *ins Bad verschwind*

11. U19600

Und ich hab Blumenkohl-Käse-Suppe (mit ohne Fleisch) gekocht.
    Egal, hab ich morgen was auf Arbeit zu essen.

*Teller schnapp*
    *Pommes drauf*
    *Burgersosse drüberkipp*
    *mampf*

Äh, ich trau mir es gar nicht zu sagen, aber meine Haustiere brauchen Hilfe:oops::music: - offensichtlich hab ich gerade einen Lauf:p

12. _Ginkgo_

Petra, die Zecken haben sich glücklicherweise auf die Außenseiter meiner Hose beschränkt, auf "hellgrau" sind die ziemlich gut
    zu sehen...

13. Julimond

Schokoladenquelle! Lecker! Welche Hausnummer ist das jetzt? BluKäSu klingt aber auch lecker, hast du da ein Rezept?

14. U19600

568 - das ging aber schnell mit dem Freischalten.

Nicht so wirklich.
    Blumenkohl kleinschnippeln, in Gemüsebrühe kochen dann mit etwas Maismehl leicht abbinden und Käse drinn auflösen. Ich hab Schmelzkäse und etwas Salzburger Bauernkäse genommen.
    Ich koche "Frei schnauze", heist, habe meist Rezepte nur zur Orientierung.

15. Julimond

586??? Au weia. Ich bin erst bei Nummer 355, da muss ich noch ne Menge Zeitungen verteilen und Haustiere ausführen und so.

Die Rezeptorientierung reicht schon, danke. Ich koch ja meistens auch ohne, lass mich aber gerne inspirieren. Blumenkohl und Käse hab ich nicht im Haus, aber ich behalte das mal auf meinem inneren Einkaufszettel. Jetzt geh ich mal in meine Küche und schaue, was da so rumliegt.

16. _Ginkgo_

Blumenkohl mit Semmelbröseln und gebräunter Butter, dazu gute Salzkartoffeln, das könnte ich mir gut vorstellen.
    Aber mit Käsesoße geht das für mich überhaupt nicht.

17. Julimond

Blumenkohl mit Sahnesosse und dann mit Käse überbacken: lecker.
    Warum hab ich eigentlich keinen Blumenkohl und keine Sahne und auch keine Kartoffeln im Haus?

18. U19600

Juli, die Frage kannst nur du dir beantworten.

Ginkgo, eigentlich koche ich dieses Süppchen mit Brokkolie, den hatte ich aber nicht. Und so wie du den Blumenkohl beschreibst, esse ich ihn auch sehr gern. Dazu noch ein Schnitzelchen...

19. _Ginkgo_

Kartoffeln habe ich immer im Hause, frisches Gemüse wird nur bedarfsorientiert beschafft.
    Heute gibt es wohl wieder Spaghetti, Ü18 kommt erst morgen und für mich allein habe ich keine Lust auf eine ausgedehnte
    Kochshow...

20. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Kaum komme ich hier ans Buffet, bekomme ich schon wieder Hunger......leckere Sachen beschreibt ihr hier......
    *in Küche flitz*

Thread Status:
Not open for further replies.