Flutlichtfarmers Salatbuffet

Discussion in 'Archiv Rest' started by tetrapaktomate, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ja, Petra. Hätt ich das beim Einkaufen schon gewußt, dass wir heute von Blumenkohl schreiben...
    In meinem Wagen lagen statt dessen Tomaten, braune Champignons, Paprika, Zucchini und Schafskäse. Die haben sich mit Zwiebel und Knofi in die Pfanne gesellt, nebendran kocht der Reis dazu. Und beim Kochen resp. Braten kam dann auch der große Appetit auf genau dieses Essen ;)

Ich geh damit mal aufs Sofa, mal schauen was in der Glotze kommt.

2. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

In Tomatenhausen macht sich heute kein Hunger mehr breit, die Reste von gestern waren ein Gedicht.
    Aber erschöpft sind wir, dieses Schwanken von Kühle und Schwüle macht uns mürb und wir verziehen uns beide jetzt schon in die Koje.

Gute Nacht, Ihr.

3. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hat jemand von euch den Tatort gesehen?
    Das war mal ganz anders, als sonst.
    Ich muss noch darüber nachdenken.

Und jetzt bin ich dann mal im Bett.
    Schlaft alle schön, bis morgen!

Last edited: Oct 12, 2014
  4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guuuten Morgen Salat

Kaffee aufs Buffet

ich hab den Tatort nicht gesehen, es lief irgendeine Doku und ich war in mein Buch vertieft...
    Heute wünsche ich euch einen guten Tag und werde den ersten Arbeitstag des Monats in Angriff nehmen.
    Bis später.

5. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in die neue Woche euch allen.....

*Kaffee schnapp*
    *schlürf*

Petra, guten Arbeitseinstieg.....
    Ich überlege gerade was ich gestern im Fernsehen geguckt habe, Tatort war es nicht.....
    Ach ja.....Island....ein Sommer in Island....war ganz nett.....

*schlürf*

Wetter sieht Richtung Osten schön aus, Sonne ist gerade aufgegangen....Richtung Westen sind Regenwolken im Anmarsch.....ich fürchte, sie werden sich durchsetzen....
    Vielleicht sollte ich mich beeilen und eine Runde drehen....
    *flitz*

6. _Ginkgo_

Guten Morgen,

was wird das für eine Woche, die mit einem Montag beginnt?
    Schlecht geschlafen, alles grau in grau, mal sehen, was das heute so wird.

Macht es hübsch!

Demnächst (morgen, 14°°) gibt es 24 Stunden Renzo zum Testen...

Last edited: Oct 13, 2014
  7. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Hallo Salat!
    Seit Mittag ist der Regen abgezogen jetzt fühlt es sich an wie im Tropenhaus.
    *Kaffee auf's Buffet*
    *Nougatringe mit Zartbitterschokolade dazu*

Petra ich hoffe du hast deinen ersten Arbeitstag gut überstanden.

Juli, schöne Sig die Farbe des Mondes und die Katze macht das eher morbide Bild heiter :D

Ich habe bisher 2 von den Rätselställen ausgebrütet 1 Pferdestall orange und einen Frosch - der ist cool, das Pferd hatte ich schon.
    Bin gespannt was die nächsten bringen.

Last edited: Oct 13, 2014
  8. Julimond

Moin [​IMG]

Sorry für den Regen, Kimba! Vielleicht tröstet es dich, dass wir ihn zwar geschickt, aber auch behalten haben.
    Heute bin ich mit dem Geruch von Kohleofen in der Nase aufgewacht - das erinnert mich immer an Berlin: bei einem Besuch bei meiner Schwester dort habe ich das zum ersten Mal bewußt wahr genommen. Seitdem ist das in meinem Kopf irgendwie verbunden, auf eine sehr nette Art.
    Meine Heizung bleibt aber weiterhin aus, noch reichen Wolldecke und Socken.

Petra, ich stell dir eine Extrakiste Aufmunterung neben die Tür - nimm dir jeden Morgen einfach was mit zur Arbeit.
    Das gleiche für Ginkgo, vor allem freitags.

Danke, Lilly! Freut mich, dass das Halloweenbild gefällt [​IMG]
    Hat zwar mit Geistern und Monstern zu tun, aber aus eigener Erfahrung weiß ich (und andere hier auch), dass gegen die eine ordentliche Portion Humor hilft, selbst oder gerade, wenn sie vom Galgen kommt... [​IMG]

Mehl ist übrigens angekommen! [​IMG]

Jetzt werd ich mal versuchen, an meinem Rechner das WLAN-Netzwerk einzurichten, damit ich das dann morgen an Töchterleins Rechner auch machen kann. So schwer kann das nicht sein....

9. U19600

Nabend Salat,

ich brauche Urlaub. Die Woche hat schön stressig angefangen, kann nur besser werden. Zumindest werde ich mir früh immer was von der Aufmunterung einpacken*gg*

10. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Petra, ich kann dich nur mit nem Nougatring trösten, hab sie fast alle selbst gegessen.

Ich war heute fast so früh wie du. Mein Handywecker ist auf Mo.-Fr. eingestellt und wegen der Eventernte hatte ich es letzte Woche eingeschaltet - und heute bimmelte es im Wohnzimmer also musste ich aufstehen, es war noch stockdunkel brrrr.

Ich habe mir gerade mal mit dem Handwerk näher beschäftigt und ganz überrascht festgestellt das ich schon KM kann, wenn ich das Rezept erwerbe. Ich finde es ja schon fast per.... das ich erst produzieren muss und es dann wieder wegkippen um Ausbaupunkte zu bekommen.

Habt noch einen schönen Abend!

11. U19600

Danke Lilly, den kann ich gebrauchen.
    Trotzdem kommt jetzt Langes auf die Farm und ich verabschiede mich schon mal. Mir fallen die Augen zu und schlafen kann ich auch im Bett.

gute Nacht, schlaft nachher alle gut und träumt was Schönes.

Juli, bin durch

12. _Ginkgo_

So ein Montag kann richtig müde machen, geht mir auch so.
    Habe ich nur leider zu spät bemerkt und brauche noch 45 Minuten bis zu Ernte.
    Aber was solls, noch 81 MEP bis zum nächsten Level, da muss man am Ball bleiben.
    Falls ich doch noch vorzeitig einschlummern sollte, wünsche ich jetzt schon eine gute Nacht
    und einen erfreulichen Start in den zweitenTag der Woche!

13. Julimond

Das mit dem Handwerk lohnt sich zum Teil wirklich, nicht nur KM oder KAC. Bei den Farmeramafans gibt es eine prima Übersicht, besser als hier, finde ich. Da siehst du genau, was sich auch zum "wegkippen" lohnt. Die Drops sind inzwischen gut angepasst - ich hab vor einer gefühlten Ewigkeit zuletzt was gekauft dafür.

Danke, weiß Bescheid :)

Ich hab vorhin in der ARD-Mediathek den Tatort von gestern geguckt und fand ihn einfach grandios; gehört jetzt für mich zu den an einer Hand abzählbaren besten Tatorte. Für mich als alte Klassikerin natürlich auch ein Ohrenschmaus, was die Playlist angeht - vom Feinsten!
    Leider hakte das Video entsetzlich, ich werd die Tage nochmal schauen, ob es besser wird.

Dem Salat wünsch ich eine ruhige Nacht mit hellen Träumen. Und für die, die für das was sie tun auch bezahlt werden: es kann nur besser werden.

14. U19600

Guten Morgen Salat,

Kaffee aufs Buffet

Wetter ist logischerweise noch nicht zu erkennen, hoffentlich wird es trocken.

das hoffe ich doch.

Allen einen guten Tag und ich verschwinde mit einer Portion Aufmunderung.

15. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

16. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in den Dienstag euch allen......

*Kaffee schnapp*
    *schlürf*

Wetter ist schon zu erkennen....zu diesig für Sonne, aber immerhin ist es trocken.....

*schlürf*
    *auf Balkonien verschwind*

17. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Moinsen Salat,
    Moin Juli, auf der Seite war ich - aber was hat das mit Drops.. ah beim Schreiben fällts mir ein Zucker! Da ich wenig gemacht habe und 2 Bäume bin ich gut bestückt. Dann wede ich die Produktion mal anwerfen. Wetter ist schön da wede ich mich mal meinen Fenstern widmen und den Kronleuchter muss ich auch mal putzen und wieder aufhängen, der liegt seit der Renovierung im Keller. An dem Platz hängt immer noch die Baufassung mit Energisparlampe von der Decke und wenn der Besuch am Sonntag kommt sollte es schick sein. Tomate der Käsekuchen muss noch auf eine andere Gelegenheit warten, der Besuch bringt Kuchen mit ich bin nur noch für Mittagessen zuständig mal sehen was es wird. der text sieht ein bisschen blond aus aber die Enter Taste geht nicht. Habt eine schönen Tag

18. _Ginkgo_

Guten Morgen,

hier ist die Sonne auch schon aufgewacht und gesellt sich auf blauem Hintergrund zu den Schäfchenwolken.
    Die morgendlichen Log-in Probleme sind auch behoben, es geht aufwärts.

Lilly, kipp doch mal die Tastatur um, vielleicht ist da noch ein Käsekuchenkrümel oder ein halbes Brötchen unter den Kontakten...

Macht euch einen schönen und sonnigen Herbsttag!

19. Julimond

Moin! [​IMG]

Heute Nacht hätte ich gerne eine gute Kamera gehabt, um ein Bild davon zu machen, dass man nichts gesehen hat. Die Straße, die Häuser, Bäume... einfach alles versank im dichten Nebel. Es sah einfach großartig aus - gibt's hier mitten in der Stadt äußerst selten.
    Dafür ist heute wieder Sommer *yay*

20. _Ginkgo_

Juli, Nebelaufnahmen sind sehr schwierig, nachts und so ganz ohne Licht nahezu unmöglich.
    Vielleicht hast Glück und der Nebel des Grauens zieht mal am Tage über dich hinweg...
    Renzo ist verspätet gestartet, wie ich feststellen musste, bin ich mächtig aus der Übung und
    mein Klickfinger ist eingerostet...

Thread Status:
Not open for further replies.