Flutlichtfarmers Salatbuffet

Discussion in 'Archiv Rest' started by tetrapaktomate, Aug 25, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Wer schön sein will.... :music:

U19600 likes this.
  2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich freue mich aufs Ergebnis.

3. tetrapaktomate

Also wenn ich dran schuld wäre, täte es mir leid, zumal ich von Schnee im Erzgebirge gar nichts habe... :music:

4. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Alles Gute! *Juli hinterherschrei*

5. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Guten Morgen,

hier ist klassisches Novemberwetter, allerdings noch einigermaßen mild.
    Im Büro brennt wieder mal die Luft, war noch nicht einmal auf dem Acker bis jetzt.

Macht euch einen auskömmlichen Tag!

6. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Geschafft.

Jetzt kann ich mich endlich mit dem nächsten beschäftigen... [​IMG]

Schnee im Erzgebirge? Da ist doch auch die Schneekoppe, oder? Dann passt das ja.

*Tüte Croissants (normale und gscheite) aufs Buffet*

7. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Wow, das sieht toll aus Juli, herzlichen Glückwunsch zu dem Kunstwerk!

8. _Ginkgo_

Juli, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Was ist denn das nächste Projekt?

9. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Wo bleibt der Countdown? Seit iher noch dabei kulinarische Vorbereitungen zu treffen?

*Kürbiskuchen mit Apfel, Speck, Lauchzwiebeln auf Blätterteig und einem Hauch von Honig und Zimt aufs Buffet*

10. tetrapaktomate

Noch 23 Stunden und 10 Minuten. :D

11. _Ginkgo_

Hallo Lilly,

eine interessante Zusammenstellung der Zutaten, Speck und Lauchzwiebeln mit Honig und Zimt kombiniert, das müsste ich mal probieren, um mir einen abschließenden Eindruck zu verschaffen.
    Bei mir gab es eben Nudelauflauf, eher so in klassischer Machart.

Hier ist es ziemlich ruhig, ich gehe dann mal ins Bett.
    Schlaft schön und habt einen guten Start in den Donnerstag.

Gute Nacht!

Last edited: Oct 22, 2014
  12. Julimond

Heute hat mich die Piekserei irgendwie geschafft, obwohl es nicht so lange dauerte wie sonst. Trotz einer Nachmittags-Schlaf-Stunde bin ich aufm Sofa grade fast eingepennt. Vielleicht sinds aber auch nur die bösen Maids, die mich nicht fesseln können...

Die Aufarbeitung des Tattoos auf dem linken Arm. Sagt dir jetzt enorm viel, gell? [​IMG]
    Es wird aber lange nicht so aufwändig wie das Kattabild - das ist und bleibt wohl einzigartig bei mir.

Speck? Hmm... Der gibt vermutlich eine spezielle Note, aber ich pul ihn trotzdem raus. Alles andere klingt sehr lecker! Gibt es da ein Rezept dazu?

Allen Salatis eine ruhige Nacht und schöne Träume!

13. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Guten Morgen Salat,
    einen guten Start in den Donnerstag euch allen.....

*Kaffee auf´s Buffet*
    *Tasse schnapp*
    *schlürf*

Wetter ist zwar schon zu sehen, aber ich kann noch nicht erkennen, was es werden will.....
    Heute startet ja nun endlich wieder ein Event.....*freu*

*schlürf*

Noch 12 Stunden und 25 min.....:D

14. U19600

Morgen Salat

*Kaffee schlürf*

Bauarbeiter sind schon sehr lange im Gang und das Wetter gefällt mir nicht.
    Aber ich werde heute trotzdem mal raus gehen, frische Luft soll ja gut bei Erkältung sein. Außerdem werden die Vorräte langsam weniger
    Mal sehen, wie weit ich gruseln werde, da ich die letzten Events in der Richtung mehr oder weniger negiert habe.Meine Bestände sind extrem niedrig.

Ich kann jetzt nicht zählen

15. _Ginkgo_

Guten Morgen,

der Hauptacker ist aufgeräumt für die Dinge, die heute kommen werden.
    Mal sehen, was der Tag noch bringt. Hier ist blauer Himmel mit ein paar Wölkchen,
    der Novemberblues hat sich verzogen.

Habt einen schönen Tag!

16. tetrapaktomate

Moin.

Der Nachmahr sieht nicht nur klasse aus, er ist auch noch ein Habenmuss für EP-Jäger.
    Ginkgo, halte Dich zurück, mehr als zwei kannst Du nicht aufstellen. ;)

Ach, kuckt doch einfach selber auf die Uhr. :D

17. U19600

Aber es gibt ihn nur einmal zu kaufen. 6 mal wäre mir lieber *gg*
    noch 8 Stunden und 17 min:D

18. tetrapaktomate

Du kannst ihn doch öfter kaufen? Aber nur zweimal aufstellen? Habe ich da etwas falsch verstanden?
    Edit: Du hast Recht, Petra, man kann ihn (derzeit) nur einmal kaufen. Wenn der Erfolg sich einstellt, wird sich das sicher schnell ändern...
    :p

Mir hat schon wieder jemand einen Hund direkt vor der Nase wegeschnappt. Ärgerlich, aber besser so. :sleepy:

Meine Schwiegermutter hatte heute als Präventionsmaßnahme für einen angekündigten Überfall zwei Stunden lang zwei Kripobeamte im Haus. Sie sagte, es sei sehr unterhaltsam gewesen für alle Beteiligten, obwohl oder weil der angekündigte Überfall ausgeblieben sei. Und sie wisse nun, was sie künftig zu tun habe, wenn ihr mal langweilig sei.
    xD Die Frau ist einfach herrlich!

Noch 7 Stunden und 14 Minuten! :D

Last edited: Oct 23, 2014
  19. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Eigentlich ist das Rezept für Zwiebelkuchen auf Blätterteig, ich liebe Blätterteig. Ich variire mit dem was gerade da ist.
    Also, Blätterteig in eine Obstboden- oder Tarteform. Etwas Paniermehl drüber dann suppt es nicht so durch.
    Schinkenspeckwürfel mit Zwiebeln anbraten, die Lauchzwiebeln mussten weg deshalb hab ich die genommen.
    Das ganze auf den Blätterteig verteilen und mit Pfeffer und Ingwer leicht gewürzt.
    Dann Hokaido Kürbisstücke in die Pfanne, einen geschnittenen Apfel dazu und Zimt drüber.
    Dann mehr oder weniger großzügig Honig drüber verteieln, ich neme den aus der Flasche zum Draufdrücken das verteilt sich so gut.
    Der Kürbis packt sich schön in den Honig ein. Nur ein paar mal wenden und dann auch auf den Blätterteig.
    Zum Schluß kommt noch eine Eier/Schmad Mischung drüber ich neme 4 Eier auf einen Becher. Das kann noch gut mit Kräutern gewürzt werden.
    Mir hat es auch aufgewärmt gerade wieder super geschmeckt :D

Event erst um 3? Ich finde es übrigens doof das der Bonuscode für den EH bis gestern eingelöst werden musste.

20. Julimond

Moin Salat! [​IMG]

Ich sehe: Nebel und grau. Grauer Nebel also. Sozusagen der Nebel des Grauens. Oder das Grauen des Nebels? Naja, jedenfalls grau und Nebel.

Hätt ich doch bloß vorher hier gelesen. Ich habs vergessen, das Event, und Pilze gesät. *KopfAufTisch*

Eines Tages wird er zu dir kommen, Tomate. Ich glaube fest dran. Zur Sicherheit drück ich noch die Daumen für das Erreichen der optimalen Umstände.

Wer bitte kündigt denn einen Überfall vorher an?

Lilly, danke für das "Rezept"! Ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Ich esse seit dem Frühjahr kein Fleisch mehr, darum lass ich das weg. Mit dem Honig wäre ich persönlich auch etwas sparsamer, aber Blätterteig find ich auch lecker (leider) und Kürbis lieb ich sowieso.

Gestern abend hab ich dann endlich den Kuchen gebacken, auf den die Pflaumen schon ein paar Tage gewartet hatten. Ist einfach nur Rührteig, eine dicke Schicht kleingeschnippelte Pflaumen, Zimt und Mandeln obendrauf. Ich stell den mal aufs Buffet, geschlagene Sahne daneben.

Thread Status:
Not open for further replies.